Seite 1 von 4

Alles wird einfacher

Verfasst: 23. Sep 2005, 15:27
von Jannea
Yuhai allerseits

In den Userideen sammeln sich Vorschlaege, wie man dieses vereinfachen und jenes noch etwas simpler gestalten kann. Und das Leben wird immer bequemer. Klingt zwar komisch, ist aber so.

Wie waer's, wenn mal etwas schwieriger gemacht wird? Damit man auch richtig dafuer arbeiten oder kaempfen muss.
Sonst kommt man ins Spiel, nimmt sich eine GZK, die man sowieso zur Genuege kaufen kann, leistet sich mal wieder ne Aka und holla! Wieder keinen Schritt gelaufen!

Beispiel Gold:
An allen Ecken und Enden wird einem Gold in die Taschen gesteckt. Im uebertragenen Sinne. Will sagen: Alles ist billig oder laesst sich teuer verkaufen. NPCs werfen was ab, Heilung gibts teilweise umsonst und die unmoeglichsten Dinge lassen sich im Shop verkaufen.

Ich bin ja auch froh, dass sich mein Akalimit jetzt langsam meinen XP naehert, allerdings hab ich kaum was dafuer gemacht. Zinsen bekommen, Stiftungsgeld abgeholt... ueberall wird einem das Gold nachgeworfen.

Wie waer's, wenn die Stiftung weniger gibt?
Oder die Zinsen verringert werden?
Und die Schliessfaecher teurer?
Vielleicht auch die Heilbrunnen/buesche/baeume?
Oder Item's lassen sich nicht mehr so preiswert verkaufen (wer gibt denn schon 11gm fuer ein stinkendes, blutiges, altes Hasenfell *bah*)
Wie waer's, wenn alles mal ein bisschen teurer wird?

Ich spar mir die Umfrage, weil ich mir halbwegs denken kann, was dabei rauskommt...

Have fun
Never mind
Whatever
Jannea

P.S. So, und jetzt zerreisst mich :)

Verfasst: 23. Sep 2005, 15:31
von Teodin
Ganz im Gegenteil ich bin ganz deiner Meinung. Es werden oft auch Userideen dazu erstellt, dinge zu erschweren, aber du kannst dir sicher denken wie die Community darauf reagiert: Negativ!
Es ist sehr schwierig etwas hier durchzubringen bzw. ausreichend zu erlätern um andere zu überzeugen, was eine negative wirkung auf bestimmte aspekte des Spiels beinhaltet. Aktuelles Beispiel wäre z.B. dieser Thread: viewtopic.php?t=9829
Dort gibt es wenigstens noch einige die mal darüber nachgedacht haben, das diese Idee das Spiel mal interessanter macht.

Verfasst: 23. Sep 2005, 15:53
von kaot
Teodin, so sagst du es nur, weil du selbst die Idee hattest...
Ich hab nix gegen etwas mehr Schwierigkeit, aber deine Idee betrifft eben nur einige, nicht alle. Aber das gehört nicht hierher...
Ich wäre dafür, zb bei den NPCs wieder zu den alten Werten beim Golddrop zurückkehren...

Verfasst: 23. Sep 2005, 15:57
von Danol
Kaot, das sagts du als Natla der nicht drauf angeweisen ist weil er kein Aka-Limit haben muss.

Versuch den Sinn davon mal nem NPC-Jäger klar zu machen, und nem PK der dadurch weniger verdient usw :roll:

Nee, wenn schon dann echt lieber Änderungen wie z.B. Teos vorschlag, oder meine Idee zum Clankrieg, die wieder mehr Risiko ins Game bringen.

Verfasst: 23. Sep 2005, 15:58
von Rondo2
Jo Teodins Idee hat wie viele andere auch nur den klitzekleinen Haken dass davon nur bzw fast nur die Kleineren Spieler betroffen wären. Bringt mal ne Idee die es gleichmässig allen schwerer macht dann wärs ne echte Überlegung wert !

Verfasst: 23. Sep 2005, 15:58
von Teodin
Ok, ok, ich wollts ein wenig promoten, aber wer sagt denn das es unbedingt so radikale dinge sein müssen, kleinigkeiten würden mir scho reichen, z.B. erhöhte chance auf vergiftung oder andere negative aspekte.

Den Golddrop hätte man schon direkt nach der einführung der Plünderung wieder reduzieren sollen wie ich finde. Ich bekomme mitlerweile 164GM von nem Klauenbartrein...

Verfasst: 23. Sep 2005, 16:01
von Rondo2
Ist doch schön für dich, die Mehrheit der Spieler wird den allerdings äusserst selten mal antreffen und dann evtl nicht mal töten können !

Verfasst: 23. Sep 2005, 16:02
von kaot
Sollst ja auch nicht bei dem kampieren ;)
Wie gesagt, der Golddrop ist der Punkt, an dem ich ansetzen würde...
Und Danol, eine Verminderung des Golddrop trifft alle im gleichen Maße, fang jetzt also nicht wieder mit den Natla an.
Ein anderer Punkt wären die Heilquellen, wobei dann wieder die großen bevorteilt sind, die sich Selbstheilung leisten können /soviele LP haben, das es ihnen egal ist, udn sie sich eh nru am Wirtshaus heilen.

Verfasst: 23. Sep 2005, 16:04
von Danol
Macht es nicht, die Natla ham dann echt nochmehr Vorteil.

Leute wie Köche und Börsianer wären hingegen gar nicht betroffen, auch nen Ölscheich wird das nicht weiter Kratzen.

Verfasst: 23. Sep 2005, 16:06
von Teodin
Große werden immer bevorteilt sein...wieso auch nicht ich verstehe teilweise net was da so schlimm dran ist...sie spielen ja auch schon viel länger...das hat aber keinen direkten Einfluss auf die kleineren also ist das eh wurscht oder was?

@Kaot, ich kampiere net bei dem ich hab halt nur glück :lol:

@Rondo, selbst schuld sag ich da nur, ein Tipp: Je öfter man ihn besucht, desto höher die chance ihn auch anzutreffen, d.h. wenn ich in Buran oder latenia bin schau ich meistens auch in Hewien vorbei, das ist ne rein statistische sache...
Ausserdem habe ich gerade das bemängelt, das die Plünderung die sache zu stark macht...reiss meine Beiträge mbitte nicht aus dem zusammenhang...

Als erläuterung: Nachdem die Überzeugungskraft eingeführt wurde wurde auch die Goldmenge auf 300GM heruntergesetzt die man an der stiftung erhielt.

Verfasst: 23. Sep 2005, 16:26
von kaot
@Danol, nur weil Natla das Gold meist nicht für akas ausgeben...
Tun andere ja auch nicht.. geht wieder in die falsche Richtung...

@Teodin: Ja, mehr XP wäre ohnehin wünschenswert.
die DurchschnittsXP-Zahl scheint manchmal überhaupt nicht zu wachsen...
Die Großen haben entweder viel Geld in LP-Akas gesteckt, oder in Selbstheilung (dann mehr Zeit als Geld) oder zahlen eben bei den Heilquellen.
Also, die Heilquellen zu verteuern wäre ein Weg, den ich gutheißen würde.

Verfasst: 23. Sep 2005, 16:35
von Swiff
Die Heilquellen zu verteuern trifft auch wieder nur die kleinen ...

Ich gehe jetzt mal von mir aus, ich habe +74 speed und schleppe meistens immer 10 mal Bier mit mir rum, deswegen lasse ich die Heilquellen links liegen...
Für die kleinen Spieler sind die Heilquellen viel wichtiger!

Ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist, denn ich bin meistens immer pleite, weil ich alles ins Akademie-Limit stecke :D

Verfasst: 23. Sep 2005, 17:16
von Nast69
Danol hat geschrieben:Macht es nicht, die Natla ham dann echt nochmehr Vorteil.

Leute wie Köche und Börsianer wären hingegen gar nicht betroffen, auch nen Ölscheich wird das nicht weiter Kratzen.
Na ich bin Ölhändler und mich würde das wohl sehr betreffen da Ölhandel nur was für nebenbei ist auch ich bekomme das meiste gold immernoch durch npcs

Verfasst: 23. Sep 2005, 17:34
von Rondo2
Teodin ich verstehe langsam deine Vorschläge echt nicht mehr. Erst nimmst Du die Schusswaffen und die dazu gehörende Charfähigkeit aufs Korn, nun ist die nächste Charfähigkeit (Plünderung) dran. Also vielleicht lernst du diese Dinge ja nicht aber es wäre doch wieder ein Schlag ins Gesicht derer die sich darauf spezialisiert haben und ne Menge Zeit investiert haben um endlich nen spürbaren Nutzen davon zu haben !

Verfasst: 23. Sep 2005, 17:36
von vnv_nation
Danol hat geschrieben:Nee, wenn schon dann echt lieber Änderungen wie z.B. Teos vorschlag, oder meine Idee zum Clankrieg, die wieder mehr Risiko ins Game bringen.
Risiko? Wie wärs endlich mit ner Zufallschance, dass der eigentlich vorberechnete und vorbestimmte Verlierer auch mal gewinnen kann? Sorry, solang das Kampfsystem berechenbar bleibt, gibt es hier nahezu kein wirkliches Risiko ... Da eh alle am Akalimit sind, entscheidet schlussendlich eh immer, wer zuerst draufgehauen hat und wieviel LP der andere davor noch hatte *gähn* Aber, da wir alle hochtrainierte Präzisionskiller sind, sitzt jeder Schlag permanent an der Stelle, wo wir ihn haben wollen und worstcase brauchen wir einen zweiten Nachschlag, weil wir sonst einen fastkopflosen Untoten fabrizieren... Und das wir alle Scharfschützen sind, nun, dass weiß jeder. Darum fand ich Teos Idee ja eigentlich recht annehmbar .oO(so weit ich mich erinnere :-P bis auf den Namen :P ) überhaupt läuft hier eh zuviel viel zu glatt ab... Alles fehlerfrei Helden, naja, es sei denn ihr Nachtschlaf war zu kurz, die Mama ruft zum Essen, oder der Film nebenbei wird zu spannend und die LP geraten aus dem Blickfeld... Aber sonst? Nicht mal das Kochen misslingt (und das passiert sogar sogenannten Starköchen) und über allem klebt das FWGM Zeichen... Juhu, mehr Geld für alle, bloss Niemanden enttäuschen, das Leben selbst ist hart genug...