NPC-Gewebeforschung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Fabi
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NPC-Gewebeforschung

Beitrag von Fabi » 24. Sep 2005, 10:40

Hallo,

"Du stehst vor einer kleinen Hütte, der NPC-Gewebeforschung. Augebildete Forscher suchen von Zeit zu Zeit Gewebeproben von Tieren, um die Forschung zu erweitern oder neue Items herzustellen."

"Auftrag annehmen"

Es ist also nicht wie bei der Gewebeforschung, wo jeder den gleichen Auftrag hat, sondern wie beim Auftragshaus, wo jeder einen anderen Auftrag hat. Ein Auftrag dauert nicht bloß 6 Minuten, sondern 24h! Man hat also einen ganzen Tag Zeit, einen Auftrag zu erledigen. Grund: Man soll sich freuen, wenn man das betreffende NPC findet, aber nebenbei trotzdem "rumschlendern" können. Es ist also eine Nebenaufgabe (kann aber natürlich auch als Hauptaufgabe betrachtet werden).

Dort wo man auch Gewebewürmer kaufen kann, gibt es nun ein neues Item:

"kleiner Gewebewurm - Kosten: 10g
Mit kleinen Gewebewürmern kann man NPCs Gewebeproben entnehmen."

"kleiner Gewebewurm | Anwenden
Welchem NPC auf dem Feld möchtest du ein Gewebe entnehmen?

Kleines Haus-Schaf"

Durch das Entnehmen einer Probe verliert ein NPC 10 LP. Ein NPC kann durch das Entnehmen einer Probe nicht sterben.

So, und nun zu den Aufträgen:
Die Angaben hinter dem Pfeil bedeuten, was man dafür bekommt. Man weiß vorher noch nich, was man bekommt (aber man weiß es ja falls man einen Auftrag wieder hat)

Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Giftbeissers. --> Gegengift
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Klauenbartrein. --> geschrumpfter Klauenbartrein
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe einer Klauenratte. --> Diebstahlzauber
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines kleines Haus-Schafs. --> Wolle (neues Item)
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe von Stechmücken --> Frostbrandzauber
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Salzwasservogels --> Salzkristall
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines einäugigen Stiers --> Garnierter Kuhkopf ("Diese Speise wurde von NPC-Gewebejägern hergestellt und heilt 2 LP")

Das sind Beispiele. Man hat also nur eins von über 100 Varianten. Für einige, wenn möglich viele NPCs gibt es ein Item.
Aber es kann nicht nur Items geben:

Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines untoten Bürgers --> 50g
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines großen Blattalisks --> 75g
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Geists der Winde --> 100g

Zu beachten ist: Zum Zeitpunkt der Auftragsannahme muss mind. ein Exemplar des NPCs existieren, dass dann aber von jemandem anderem getötet werden kann. Wird z.B. eine Geisterschabe gesucht weiß man ja, wo man suchen muss. Bei einem Erdvogel wird man wohl das Pech haben, auch in den 24h keinen zu finden (ein Erdvogel bringt daher übrigens 250g, der wertvollste Auftrag).

Neu, was es bisher nicht gibt, sind Kombi-Aufträge:

Die NPC-Gewebeforscher suchen die Gewebe von einem Geist der Depression und einem Geist der Welt --> schwacher Tarnzauber
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Serbanthi und eines Wolkenflatterers --> 135g

Selten, aber auch möglich, sind 3er-Aufträge:

Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines alten Manns, eines Kristallfischs und eines Geists von Pur Pur --> Schrumpfzauber

Nun werden einige sagen, dass es blöd ist, einem Schrumpfzauber bzw. einen schwachen Tarnzauber auch so zu erhalten ist. Man muss bedenken: Bei so vielen verschiedenen Aufträgen / NPC ist es relativ selten, einen schwachen Tarnzauber-Auftrag zu erhalten.

So, wie findet ihr die Idee?

Gruß,
Fabi

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 24. Sep 2005, 10:53

An sich recht gut, doch sind die Prämien teilweise zu hoch.

Denn wenn man einen Klauenbartrein als Auftrag hat, bekommt man für 10 Gm einen geschrumpften Klaui und kann das Vieh immer noch schrumpfen.

Man hat also 2 Klauis erhalten zum Preis von einem.


Außerdem ist es zu einfach, meines Erachtens. Die meisten Proben könnte man innerhalb von 10 Minuten auftreiben und hätte dafür nicht einmal richtige Unkosten, da ja keine Konkurrenz herrscht und man daher nicht kugeln muss.


Alles in allem recht gut, aber zu unausgeglichenes Aufwand-Nutzen-Verhältnis.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

GeminiElfen
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Beitrag von GeminiElfen » 24. Sep 2005, 11:41

Ich finde die Idee an sich gut,aber sie muss noch sehr verbessert werden,weil man sollte lieber Gold als Items bekommen,weil das sonst nur den Server zusätzlich belastet und man wegen einem schwachen Tarnzauber nur Stundenlang rumrennen wird,wenn man den für 90g kaufen kann. :?
Aber die Grundidee ist echt gut :D

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Fabi
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Beitrag von Fabi » 24. Sep 2005, 12:35

Ich hatte die Befürchtung, dass ihr auf dem Klauenbartrein rumhackt. Die Chance, diesen Auftrag zu erhalten, ist extrem gering.
Zu einfach? Nun ja, aber man erhält ja auch nicht so besonders viel dafür. Es ist ja so ähnlich wie beim Auftragshaus, dort hat man auch keine Konkurrenten.
Wenn der Auftrag lautet, Stechmücken eine Gewebeprobe zu entnehmen, erhält man dafür einen Frostbrand. Nun ist erstmals die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass diese in der Zwischenzeit von jemand anderem getötet werden. Selbst wenn man eine Probe entinimmt und abgibt, erhält man dafür nur einen Frostbrandzauber.
Ich habe ganz gezielt auf private Aufträge gesetzt, weil es auch für kleine, die große NPCs nicht töten können, eine Möglichkeit ist, Geld zu verdienen.

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kaot
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Beitrag von kaot » 24. Sep 2005, 12:41

Also die Idee gefällt mir gut.
Besonders die 2er und 3er aufträge sind was schönes neues.
ABER:
Beim Klauenbartrein ist die Belohnung recht hoch (ja ich weiß sagteast du schon was zu) und bei NPC wie Wolkenflatterer/Sternzerstörer(Gratrat-Alien etc sollte die Prämie sehr hoch sein. Denn der Aufwand den man braucht um dorthin zu kommen ist ebenfalls hoch.
Hattest du an ein bestimmtes Zeitlimit gedacht?
Bazinga!

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Fabi
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Re: NPC-Gewebeforschung

Beitrag von Fabi » 24. Sep 2005, 12:44

Ja, hab ich :wink:
Fabi hat geschrieben:Ein Auftrag dauert nicht bloß 6 Minuten, sondern 24h! Man hat also einen ganzen Tag Zeit, einen Auftrag zu erledigen. Grund: Man soll sich freuen, wenn man das betreffende NPC findet, aber nebenbei trotzdem "rumschlendern" können. Es ist also eine Nebenaufgabe (kann aber natürlich auch als Hauptaufgabe betrachtet werden).

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Beitrag von kaot » 24. Sep 2005, 12:45

Ah ups :oops:
na dann... Das müsste für alle NPC reichen xD.
Bazinga!

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Beitrag von Sly » 24. Sep 2005, 14:21

Dagegen!
Gibt schon zuviele Möglichkeiten um gut an Geld zu kommen.

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Beitrag von Lurina » 24. Sep 2005, 14:44

hui, endlich mal ne idee von dir, die mir gefällt, fabi ^^
bisher war ich der meinung, du wolltest einfach nur alle buttons abschaffen ^^
aber das hier ist ziemlich interessant.

sollte die suche nur auf npcs auf der oberfläche bezogen sein oder auch unterirdisch?

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Re: NPC-Gewebeforschung

Beitrag von Mheatus » 24. Sep 2005, 14:46

Fabi hat geschrieben:Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Giftbeissers. --> Gegengift
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Klauenbartrein. --> geschrumpfter Klauenbartrein
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe einer Klauenratte. --> Diebstahlzauber
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines kleines Haus-Schafs. --> Wolle (neues Item)
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe von Stechmücken --> Frostbrandzauber
Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Salzwasservogels --> Salzkristall

Ähm, mal zu deinen Anregungen...

Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe einer Klauenratte. --> Diebstahlzauber

Was ist DAS für ein billiger Wortwitz? ^^



Und zum Vorschlag: Finde es Allgemein nicht Gut. Z.b. was ist wenn ein eine Milchkuh gesucht wird? Dann kannst du die Probe ja in Konlir, Urdanien, dem Vergessenen Tal oder sonstwo nehmen und wenn eine Probe vom Wegelagerer etc gesucht wird nur von Einem Npc. Oder wenn bei der Milchkuh eine spezielle Milchkuh gesucht wird, soll man dann erst alle pieksen um zu hoffen die richtige zu haben? ;)
Die Belohnungen die du ausgeführt hast sind teilweise sehr hoch und teilweise sehr niedrig angesetzt. Denke eine normale Gewebeforschung würde reichen und NPCs sollte man lieber Killen als zu Pieksen, in der Hoffnung einen Frostbrandzauber zu kriegen ;P

Ach ja noch was zur Idee:
Stell dir mal vor:
" Die NPC-Gewebeforscher suchen das Gewebe eines Geist der Welt "
1. Wer piekst dann den Geist der Welt statt zu killen
2. Kann es teilweise STUNDEN dauern bis der Geist der Welt erscheint

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Beitrag von Lurina » 24. Sep 2005, 14:58

lalala
*les* *les*
nicht nur 6 minuten...
aha...
24 stunden, aha ^^

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Beitrag von Mheatus » 24. Sep 2005, 15:01

Ist Klar, bei der Gewebeforschung (normal) kannst du wenn du willst auch 24 stunden den gleichen Auftrag drin lassen, aber wie doof wäre es bitte schön einen Auftrag 24 Stunden drin zu lassen, lurina ? Also wenn du einen Auftrag pro Tag machst, dann wirst du nicht mit sehr viel Reichtum rechnen können.

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Beitrag von Schmiddi » 24. Sep 2005, 17:37

ich glaube dat würde zu viel speicher verbrauchen weil man zu jeder 3er und 2 er kombi ein item haben muss und um das zu entwerfen brauch man lange.
die grundidee is gut aber es sollte bei einzelaufträgen bleiben ;)

mfg

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Beitrag von Nast69 » 24. Sep 2005, 18:07

Finde die gund idee auch gut aber erstens sollte es keine items sondern nur gold bringen

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Beitrag von Lurina » 24. Sep 2005, 18:20

ich glaube genau das ist es ja!
nicht nur dauernd gold, sondern auch mal schöne, nützliche items.
und bei den richtig schweren npcs gibt es ja auch gold ^^

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