Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Barbarossa W12
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 3. Mär 2008, 21:04
Kontaktdaten:

Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Barbarossa W12 » 14. Mai 2008, 22:20

Also, hab mir ma gedacht, da w12 nun langsam Gestalt annimmt(zumindest die uniquierten Spiegel der MaHa, der Durchschnitts-IQ ist vergleichbar mit der künstlichen Intelligenz eines Computergegners 1990), ob man nicht ne Art "Wettbewerb" damit veranstalten könnte. Jeder, der einen Unique-Spiegel hat, postet hier alles nennenswerte rein und nach einer bestimmten Zeit werde ich ein neues Topic mit Umfrage erstellen, welcher nun der "beste" ist.
Es wird 3 Kategorien zum Wählen geben:
1. Gesamtsieger(Gewinner aus den anderen beiden Kategorien)
2. Bester "Tier-" bzw. "NPC"-Spiegel (Spiegel, die nach NPC\s oder Tieren benannt wurden/eines davon darstellen)
3. "Allgemeiner" Spiegel der Markthalle( so wie zB Lelaika\s einer ist, ALLES ausser NPC`s/Tiere)

Das ganze wird wie oben genannt ablaufen. Ich versuche, den Wettbewerb in den Konlirer Dorfboten einzubringen(hab noch ne gewisse Anzahl Artikel bei Mheatus frei) und werde hin und wieder den Link in Welt 12 rumbrüllen (Hilfe von euch natürlich gerne angenommen)

Also los ihr individuellen Künstler - zeigt, was ihr im Inventar trägt!

PS: Falls der Wunsch besteht, erhält der Sieger einen Preis, darüber wird aber noch diskutiert werden.

MfG Barba

PS: Bei Fragen einfach auf freewar.de Welt 12 einen Brief an mich schreiben - oder mir hier eine Nachricht hinterlassen
Bild

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa W12
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 3. Mär 2008, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Barbarossa W12 » 14. Mai 2008, 22:31

Name: Helmut


Bild des neuen Spiegels:
Bild


Text des Items:
Als Barbarossa einmal mehr durch die Wälder von Gobos zog, wurde er auf ein lautes Grunzen aufmerksam. Verwirrt drehte er sich nach allen Seiten um, ehe sein Blick an einem großen Baum hängen blieb. Sofort begab er sich zu diesem Baum, an dem Helmut, ein kleines Gelbohrschweinchen, mit einem Ohrring befestigt war. Ohne lange nachzudenken, befreite Barbarossa das schwache Gelbohrschweinchen von dem Baum und schleppte Helmut schnurstracks zur Futterstelle im Tal der Ruinen. Nachdem Helmut genug gefressen hatte und sein Ohr mit einem kleinen Verband versehen war, kullerte eine kleine Träne über seine Backen, ehe er plötzlich laut anfing zu singen, was wohl bedeutet, dass Helmut zufrieden ist. Daraufhin beschloss Barbarossa das Gelbohrschweinchen bei sich zu behalten und hing ihm, als Symbol der Freundschaft, einen kleinen Beutel um den Hals. Seitdem besorgt Helmut, insofern sich genügend Geld in seinem Beutel befindet, die Items aus der Markthalle, die Barbarossa gerade benötigt.


Text auf dem Feld:
Barbarossa flüstert Helmut, dem geschundenen Gelbohrschweinchen etwas ins Ohr und steckt etwas Gold in seinen Beutel, worauf Helmut singend zur Markthalle läuft und Barbarossa das Item XXX mitbringt.


Barbarossa flüstert Helmut, dem geschundenen Gelbohrschweinchen etwas ins Ohr und steckt etwas Gold in seinen Beutel, worauf Helmut singend zur Markthalle läuft und Barbarossa XYx das Item XXX mitbringt.


Text beim Anwender:
Nachdem du Helmut etwas ins Ohr geflüstert hast, läuft er singend zur Markthalle und bringt dir anschließend das Item XXX mit.

Nachdem du Helmut etwas ins Ohr geflüstert hast, läuft er singend zur Markthalle und bringt dir anschließend XYx das Item XXX für insgesamt XYZ Goldmünzen mit.


Text wenn nicht genug Gold im Inventar ist:
Helmut beginnt laut zu grunzen, was bedeutet, dass du nicht genügend Geld in seinen Beutel legen kannst, um die benötigten Items zu kaufen.



Text anstatt "Item für XY Goldmünzen kaufen":
XY Goldmünzen in Helmut\s Beutel legen



EDIT:Text wenn nicht genug Gold im Inventar
Zuletzt geändert von Barbarossa W12 am 14. Mai 2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Bombenpflanze » 14. Mai 2008, 22:55

na da willsch doch gleich ma meinen Spiegel in die Runde werfen :D

Bild:
Bild

Beschreibung:

Maha-Bombe

(Zauber, Stufe: 0)
Mit einer Maha-Bombe lassen sich gezielte Sprengungen an Gebäuden, vornehmlich Stätten des Handels durchführen. Schwárzer Lotus entwickelte in mühevoller Kleinarbeit diese neue Form der kontrollierten Sprengung und verwendet die Bombe auch vermehrt an der Markthalle in Lardikia. Zu seinem Glück sind die Wächter immer viel zu verwirrt, um ihn aufzuhalten. Oder liegt es vielleicht doch einfach an seinem Können? Immerhin sind Bomben aller Art seine Passion.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.


Text beim Anwender bei erfolgreicher Benutzung:
Nach der Explosion nutzt du die momentane Verwirrung um dir gepresste Zauberkugel zu ergaunern. Aber da du ja fair bist, legst du ein paar Goldmünzen ab, damit wenigstens die Wand wieder aufgebaut werden kann.

Feldtext bei erfolgreicher Benutzung:
Eine gezielte Explosion an einer Seitenwand der Markthalle in Lardikia lässt die unmittelbare Umgebung erschüttern. Während der heillosen Verwirrung schnappt sich Lilalotus gekonnt das Item gepresste Zauberkugel und hinterlässt 117-Goldmünzen, um damit den Wiederaufbau der Wand zu finanzieren.

Text bei Anwender wenn zuwenig Gold da ist:
Anscheined funktioniert deine Bombe nicht so, wie sie soll. Vielleicht solltest du etwas weniger Sumpfgas verwenden. Oder die Verbindung zwischen Sprengkapsel und Sumpfgasflasche stimmt nicht. Oder irgendein anderes nervendes Problem, mit dem du nicht gerechnet hast, ist aufgetreten.

Text anstatt "Item für XY Goldmünzen kaufen":
Item erbomben und xxx Goldmünzen liegenlassen
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von drazzer » 14. Mai 2008, 23:09

Dann häng ich mich mal hier ran:

Bild

Bild

Beschreibung

Erich

Erich wurde als neugeborenes Ektofron von seiner Mutter verstoßen. Er lebte lange Zeit auf sich allein gestellt in den Wäldern von Limm, wo er jedoch keinerlei Chance hatte sich zu ernähren. Eines Tages aber fand Drazzer, der legendäre und tierliebende Zauberer, Erich halbtot in Limm vor. Hals über Kopf verliebte sich Drazzer in das Tier und beschloss, Erich als treuen Weggefährten mit auf seine Reisen zu nehmen. Sie trainierten täglich so hart zusammen, dass Erich mittlerweile längere Strecken problemlos und schnell zurücklegen kann. Daraufhin schloss Drazzer mit der Markthalle einen Vertrag, sodass Erich jederzeit dort Items abholen kann, die sein Herrchen gerade benötigt.

Text im Chat (mit Mehrfachkauf)

Drazzer gibt Erich, dem zahmen Ektofron ein bisschen Geld und eine Einkaufsliste. Mit enormer Geschwindigkeit spurtet Erich zur Markthalle und bringt Drazzer das Item ABC mit.

Drazzer gibt Erich, dem zahmen Ektofron ein bisschen Geld und eine Einkaufsliste. Mit enormer Geschwindigkeit spurtet Erich zur Markthalle und bringt Drazzer 2x das Item ABC mit.


Text beim Anwender

Als du Erich das Geld und die Einkaufsliste gibst, sprintet er mit enormer Geschwindigkeit zur Markthalle und bringt dir anschließend das Item ABC mit.

Als du Erich das Geld und die Einkaufsliste gibst,sprintet er mit enormer Geschwindigkeit zur Markthalle und bringt dir anschließend 2x das Item ABC für insgesamt xxx Goldmünzen mit.

Text wenn nicht genug Gold im Inventar ist

Erich jault sehr laut, was bedeutet, dass du nicht genügend Geld dabei hast, um dir die Items, die auf der Liste stehen zu kaufen.

Text statt "Item für XY Goldmünzen kaufen"

Erich xxx Goldmünzen mitgeben

--------

Wenn ich noch die anderen 2 Unique-Spiegel bewerten darf:

Zu Barba muss ich sagen, Respekt vor deiner Sprache, starke Wortwahl und gute Grammatik. Idee find ich insofern auch Klasse, passt eben genau zu FW und dem Auftrag, das Gelbohrschweinchen zu befreien/füttern.

Ich bin kein Unmensch, sonst würde ich Lotus' Spiegel-Unique jetzt schlechtmachen, aber keineswegs. Ich finde der Spiegel passt Optimal zu Lotus Spielercharakter (Bomben etc.) und wurde auch gut umgesetzt. Finde auch gut, dass die Markthalle von Lardikia dadurch hervorgehoben wird, da sie ja noch relativ neu ist ;)

Benutzeravatar
Barbarossa W12
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 3. Mär 2008, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Barbarossa W12 » 14. Mai 2008, 23:29

Sooooo kleine Zwischenmeldung:

Erstmal danke für dein Lob Drazz, freut mich echt sowas zu lesen.
EIn Lob und Dankeschön vorab an dich, denn dank dir hab ich die genauen Grundlagen so erstellen können. Nun meine kleine Bewertung :idea:

Zu Drazz:
Wieder einmal ein "typischer" NPC-Spiegel, dennoch was besonderes. War einer der ersten Unique-Spiegel, die ich auf diese Weise gesehen habe, und habe mir die Idde "NPC+s sind doch toller als umrahmte Scheiben" in die Tat umgesetzt.
Nun zum eigentlichen: Dein Text regt etwas die Fantasie an und lässt einen Schmunzeln, wenn man sich den Ektofron anschaut und sich das ganze vorstellt*höhö* Was mir besonders gefällt ist der Text, der erscheint, wenn du nich genug Geld dabei hast - gefällt mir richtig gut!

Zu Lilalotus:
Was hätte man auch anderes erwarten können - ein item, das für Lotus steht, ebenso wie Lotus für Bomben steht. Die Texte sind gut herausgearbeitet und Wörter wie "Passion" kommen gut zur geltung und lassen dich net so wirken, wie 90% der welt(siehe erster beitrag--> computerintelligenz /// xD). Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Text, der erscheint, wenn das Item zu teuer ist - dennoch: einer der Kandidaten, der in der Kategorie (alles ausser NPC) vorne dabei sein wird.

Super ihr zwei
Bild

Bild

Benutzeravatar
Towly
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 13. Mär 2008, 14:02
Wohnort: NRW!
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Towly » 15. Mai 2008, 16:26

warte mitm wettberwerb ich lass mir grad was einfall für unique^^
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 15. Mai 2008, 17:49

Name: Sakhr\s Seichtwasserpilz


Bild des neuen Spiegels:
Bild


Text des Items:
Ein Seichtwasserpilz, nichts besonderes halt. Er gehört zu Sakhr und kann deswegen weder geklaut noch durch den Tod verloren werden.


Text auf dem Feld:
Sakhr al-Dschinni wirft seinen Seichtwasserpilz in die Markthalle von Lardikia. Der Seichtwasserpilz explodiert daraufhin und lässt die Markthalle in einem grünen Nebel verschwinden. Sakhr al-Dschinni nimmt sich währendessen das Item ABC. Als der Nebel sich verzogen hat, liegen DEF Goldmünzen in der Markthalle.


Sakhr al-Dschinni wirft seinen Seichtwasserpilz in die Markthalle von Lardikia. Der Seichtwasserpilz explodiert daraufhin und lässt die Markthalle in einem grünen Nebel verschwinden. Sakhr al-Dschinni nimmt sich währendessen DEFx das Item ABC. Als der Nebel sich verzogen hat, liegen jeweils DEF Goldmünzen in der Markthalle.


Text beim Anwender:
Du hast dir das Item ABC genommen.

Du hast dir DEFx das Item ABC für insgesamt DEF Goldmünzen genommen.


Text wenn nicht genug Gold im Inventar ist
Du hast daneben geworfen.



Besonderheiten:
Item in der Markthalle kaufen

Kategorie: Angriffswaffenhändler
Kategorie: Verteidigungswaffenhändler
Kategorie: Halsschmuckhändler
Kategorie: Magier
Kategorie: Restmüllhändler


Doch nicht werfen


MfG Sakhr ;)


__________


Ich mag Unique-Spiegel im allgemeinen sehr gerne, aber am besten finde ich den von Lotus ^.^ <3 xD

Benutzeravatar
domi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mai 2008, 20:31

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von domi » 15. Mai 2008, 20:43

Name: Das Unsichtbare Wesen

Bild des Spiegels
Bild

Text des Items:

Eine unsichtbare Figur die Domi dient, da er Ihr etwas zum Anziehen geschenkt hat, das sie noch heute trägt. Wenn Domi ihr etwas zuflüstert eilt sie sofort los und beschafft ihm die gewünschten Dinge. Wenn sie nach kurzer Zeit wieder zurück ist, steht sie sofort wieder für neue Aufträge bereit.


Text auf dem Feld:
domi flüstert einem unsichtbaren Wesen etwas zu, darauf hin sieht man einen Mantel Richtung Markthalle flattern. Nach kurzer Zeit bringt das Wesen das Item Gebratenes Kaktusfleisch und ist bereit für neue Aufträge.

Text beim Anwender

Das Wesen rennt Richtung Markthalle und bringt dir das Item xZ

Text wenn nicht genug Gold im Inventar ist

Dein Treuer Diener konnte das Item nicht beschaffen.



Nun den des war mein Spiegelchen

Aber ich find jeder hat seine individuellen ideen somit eigentlich alle gut :D
Sein oder nicht sein das ist hier die Frage

Smile in the world and zou geht sun shining

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von drazzer » 15. Mai 2008, 23:02

Alors, bei sakhr's Unique-Spiegelchen kommt wieder das mit den NPC-Spiegeln zum Vorschein, was ich an sich sehr gerne habe, da ich RP-bezogenes FW bevorzuge.

Ich persönlich finde aber, dass die Beschreibung arg kurz (auch nicht sehr spannend, wieso Seichtwasserpilz? Wie kam er zu dir?Wie soll der Itemkauf ablaufen?) ausserdem ist das mit dem ...er kann nicht geklaut werden... etwas mies, weil das paar Zeilen drunter wieder steht. Von daher ist die Beschreibung sehr sehr lau geraten. Vom Itembild her, finde ich es kaum passend zu Rovonia, da es dort eine sumpfige, grüne Gegend ist, und der Pilz ist knallrot, herausstechend, wobei ich glaube, dass der Pilz sich in der sumpfigen Gegend eher tarnend verhält.

Über den Feldtext kann ich nicht klagen, passt alles rein: Explodiert, grüne Dämpfe, und die neue Maha von Lardikia wird in Szene gesetzt (wie bei Lotus). Jedoch der Anwendertext ist wieder ziemlich langweilig geraten. Da hätte man auch schreiben können: "Während der Explosion nutzt du die Gelegenheit, um dir blabla... zu holen."

Mit dem nicht genügend Gold dabei haben: Du hast daneben geworfen, kommt mir wieder arg undurchdacht und lustlos rüber. Hätte man auch schreiben können: Du hast versucht den Seichtwasserpilz in die Markthalle von Lardikia zu werfen, jedoch hast du nicht exakt gezielt und er ist im Meer gelandet.

Nun zu Domi

Die Beschreibung macht zwar klar, wie der Itemkauf von statten geht, aber woher kommt die Figur (kommt ja nicht urplötzlich ne Figur und schenkt dir Klamotten) und wieso.
Den Feldtext hingegen find ich sehr gelungen. Der Anwendertext könnte vielleicht noch etwas weiter ausgeholt sein, so in der Art: "Als du dem Wesen zugeflüstert hast, was du benötigst, schwebt es unverzüglich zur Markthalle und bringt dir das Item XYZ"
Selbiges fehlt mir auch bei dem Nicht-genügend-Gold-Text ;)

Soa, musste mal meine Meinung ablassen, hoffe ihr nehmt es nicht allzu streng, wenn ich ein paar Mal etwas härter war :)

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von dadidi » 15. Mai 2008, 23:13

das ist ja lustig. ich bin grad dabei fuer den w6 item admin ein rating zu programmieren (ich habs schon fertig, aber ich muss noch bissi rumtesten, bevor ichs oeffentlich mach).

wahrscheinlich kennt ihr die techni unique seite noch nicht. drum kurz erzaehlt: dort kann man sich durch saemtliche anwendungsuniques von w6 klicken. selbstverstaendlich auch durch alle spiegel. das rating wird dann so sein, dass man eine bewertung zu jedem unique abgeben kann.

vlt mag ja restless auch seine uniques mit reintun, dann koennt ihr das nutzen zum voten :)

http://www.remote-island.org/142291/uniques/
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Drosan » 15. Mai 2008, 23:39

W10 Items kommen auch immer mehr dazu *fühlt sich von dadidi vergessen*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von dadidi » 15. Mai 2008, 23:47

genau obilein, immer brav eintragen *gg

aber ne ernst. machst du prima und habs auch schon beim rating getestet: das funktioniert auch fuer jede welt extra. wird nix durcheinandergemischt, wenn man bei der dropdownbox die welt einstellt :)
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Barbarossa W12
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 3. Mär 2008, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Barbarossa W12 » 16. Mai 2008, 00:05

schließe mich drazzer\s kritik an..
jungs, mehr elan xD
Bild

Bild

Benutzeravatar
globaler n00bbann
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 20. Jan 2008, 15:15
Wohnort: Black Lotus' Grab
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von globaler n00bbann » 16. Mai 2008, 01:01

wiesooo wurde mein beitrag mit meiner jungen frau gelöscht -.-`?

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den schönsten/besten/etc. Spiegel der Markthalle?

Beitrag von Bombenpflanze » 16. Mai 2008, 11:12

muharharhar ich kannte die TechnicalService - Seite schon xDD
<3 uniques ;)
naja...ich klick mich au stundenlang durch die "Ein zufälligs Unique anzeigen" Funktion im Wiki xD
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste