Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2007, 09:35

Und ich würde nicht einmal auf einen Mod hören, vor allem wenn es mehr oder weniger ein Alleingang von einem einzelnen Mod ist. Entweder ist es eine feste Regel von dem S-Mod, was dann von den Mods umgesetzt wird oder ihr könnt eure Bitten behalten :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Dez 2007, 09:46

den Anweisungen der Mod ist Folge zu leisten.....

Egal ob die Regel in Stein gemeißelt ist oder der Mod einfach mal allein entscheidet weil es eben grade jetzt passiert und kein anderer da ist.
Grade bei Sachen wie Verkaufsschreien, die in jeder Welt limitiert sind weil es einfach nur nervt....

Wer nicht hören will hat eben mal 10 min Pause, hart aber gnadenlos
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2007, 09:58

Ja, Ja, gibt ja immer noch das Beschwerdeforum und den Support, ich weiss :mrgreen:

Aber wenn schon angefangen wird ala den Anweisungen des Mod ist Folge zu leisten und jeder Mod macht seine eigenen Anweisungen, dann herrscht bald das Chaos und das wird ganz schnell zu Willkür.

Im Extremfall sieht das dann so aus:

W13-Mod-A verbietet Tombola-Schreie komplett
W13-Mod-B erlaubt Tombola-Werbeschreie alle 30 Minuten
W13-Mod-C erlaubt Tombola-Werbeschreie nur jede Stunde

und dazu kommt noch ein W13-Mod-D der nur darum bittet :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Bomml » 8. Dez 2007, 11:03

Die w 13 mods haben sich doch schon geeinigt... alle 30 Minuten ist oki..
und handeln danach auch
und das wird sich auch noch durchsetzen
und wie ja bekannt, bisher gibt es nur kim als smod... also nich so wirklich nen richtiggen alleine für w13... also haben die mods sich selber die zeit ausgesucht, fürs werbeschreie rufen
und das mit dem forum war mal informativ, ist klar das das vll nur 20% lesn, aber immerhin sind dies dann 20..
die anderen bekommen das schon per brief mit, wenn sie sich nich daran halten...

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Dez 2007, 11:10

Na Bomml, aber so klingt das schon ganz anders und ist kein Vergleich zu deinem ersten Post :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Schatten der Nacht
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jan 2007, 11:27
Wohnort: Berlin

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Schatten der Nacht » 8. Dez 2007, 20:30

-=Baphomet=- hat geschrieben:Standard wofür? Weil in einigen Welten sind Tombolaschreie komplett verboten ^^
das is meine schuld in w11 :P
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Sandmann
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 18. Mär 2008, 15:20

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Sandmann » 8. Jul 2008, 03:48

zur zeit wird diese regel gar nicht mehr eingehalten, tombolaschreie gehen im 5-minuten-takt raus und wenn man dies einem mod meldet, passiert nichts! oder ich merk nichts davon, weil danach genauso weitergeschrien wird.

Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Memory » 8. Jul 2008, 08:51

@ Sandmann, dafür sind schon einige in den Knast gewandert.
Die User bekommen dafür Verwarnungen.
Bild

Bild

Sandmann
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 18. Mär 2008, 15:20

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Sandmann » 8. Jul 2008, 09:34

ich mein damit the awaken und paige, da hab ich erstmal nichts gemerkt, zum glück bin ich sponsor!
Die haben halt besonders gestört und da hab ich erstmal keine Auswirkungen gesehen

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Maverick123 » 8. Jul 2009, 21:07

*Thread aus der Versenkung hochhol*

Wär gut, wenn das hier wichtig gemacht wird, damit man es auch findet und auf den ersten Blick sieht, vor meinem Post war das hier an 6. Stelle von unten.
BildHerbstwind - Welt 13

Spitfire1
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2009, 23:25

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Spitfire1 » 19. Aug 2009, 06:46

also grundlegend bin ich auch dafür derartige schreie auf einen gewissen zeitraum zu limitieren,allerdings finde ich es albern das gewisse mods in w13, nur weil sie ein persönliches problem mit dem einen oder anderen haben wie mit einer stopuhr gemessen eine verwarnung raus schicken wegen spam wenn man nach 24 min einen nächsten schrei los lässt.das ist schon ein wenig übertrieben oder nicht.gut es gibt leute die schreien das alle paar minuten das kann ich auch verstehen das einen das irgendwann tierisch abnervt aber ich bitte euch nach 24 min ne spam verwarnung los zu schicken is albern!

Nostradogbert
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2009, 22:43
Wohnort: Welt 13
Kontaktdaten:

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Nostradogbert » 19. Aug 2009, 09:53

Das Problem, wenn man 24 Minuten durchgehen lässt: Der nächste sagt: "Wenn ihr die 24 OK findet, wieso nicht auch 23?" und der nächste will 22 Minuten und so weiter. Man muss irgendwo eine klare Grenze setzen, die strikt eingehalten wird (ein paar Sekunden finde ich natürlich auch in Ordnung, aber ab einer Minute spätestens), damit alle wissen, was geht und was nicht geht.
mopf hat geschrieben:threadnekromantie ist kein kavaliersdelikt

Spitfire1
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2009, 23:25

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Spitfire1 » 19. Aug 2009, 15:23

find ick bissel übertrieben..aber naja...

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Xartos » 20. Aug 2009, 13:51

Hm, ich sehe das Problem in der Durchsetzung dieser 30 Minutenregeln darin, dass wenn jemand nach 20 Minuten wieder schreit (was ansich ja absolut harmlos ist und wirklich eine Verwarnung teils etwas übertrieben wäre) dann aber wieder nach 20 Minuten den Schrei ablassen kann. Und dann wieder nach 20 Minuten, was dann drei Schreie in einer Stunde macht, während andere, die sich genau an die Regeln halten, nur zwei in diesem Zeitraum machen durften.
Auf Dauer gesehen macht es also durchaus einen riesen Unterschied, ob jemand nach 20 oder 30 Minuten schreit.

Daher müssen die Moderatoren eben entscheiden, wieviel 'Einbuße' sie noch akzeptieren. Ich persönlich würde beispielsweise alles unter 5 Minuten tollerieren/ignorieren, daher also wirklich nicht genau mit Stoppuhr dasitzen.

Übrigens würde ich mir diesbezüglich auch einfach einen gepinnten kleinen Thread seitens der Smods dieser Welt wünschen, wenn die 30-Minutenrichtlinie als offiziell gelten soll.

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von CountZero » 20. Aug 2009, 14:00

Bei 24 Minuten hast du bereits ein 20% Abweichung übertrage das mal auf irgendwelche andere Bereiche bspw 20% mehr für irgend etwas zahlen da wäre dann ganz schnell auch nicht mehr von kleinlich die Rede.

Ansonsten hat es ja Nostradogbert schon ganz gut formuliert irgendwo muss man eben die Grenze ziehen und diese dann auch entsprechend durchsetzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste