Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Sandmann
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 18. Mär 2008, 15:20

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Sandmann » 23. Mär 2008, 08:47

und außerdem finde ich, das sich zur zeit ziemlich viele im sc kindisch verhalten und auch nicht auf verwarnungen oder worldsays reagieren!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2008, 10:36

Sandmann hat geschrieben:bei dem oben genannten bann, war ich grad mit dem mod in einer gruppe und er begründete dies mit der aussage, dass er der einzige mod ist der gerade on ist in dieser welt und diese beleidigung gegen ihn gerichtet war und deswegen nur für 2 std bannen durfte
sgr011566 hat geschrieben:Und wie ich inzwischen erfahren habe, hatte es einen einfachen Grund. Die betreffende Mod war eine Woche im Amt, hat erstmal gebannt, bis sie sich Einschätzung der Kollegen holen konnte.
Nun, dieses Vorgehen ist gerade, wenn es eine Beleidigung gegen den Mod selbst war, noch verständlicher. Moderatoren wird immer angeraten, besonders milde bei Beleidigungen gegenüber einen selbst zu agieren, am besten gar nicht. Da der Mod erst eine Woche im Amt war, hat sie genau richtig reagiert - erstmal gebannt, um die Meinung der anderen abzuwarten und den Fall an diese heranzutragen. Daraus spricht Umsicht, auch einen Extremfall durch andere beurteilen zu lassen, wenn er sich gegen einen selbst richtet. Genau jenes Verhalten also, was ein Mod in den ersten Amtstagen /-wochen zeigen sollte und das leider mit der Zeit manchen abhanden kommt ...

Das Beispiel zeigt nur, dass besagte Mod eine gute Wahl war - klar, man kann Zurückhaltung, wenn es einen selbst betrifft, auch übertreiben. Aber sie hat gezeigt, dass sie sich lieber massiv beleidigen lässt, als eine eventuell subjektive Entscheidung zu fällen. Eine für die Lernphase, in der sie ist, gute Entscheidung, die Potential aufzeigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Lauranthalas » 23. Mär 2008, 14:04

@sandmann das scheint aber im mom eine allgemeine "Krankheit" in vielen Welten zu sein. Die letzen Jahre ahben gezeigt, daß immer genau zu Ostern und kurz dannach viele Modmeckerthreads auftauchen und auch der Sc sehr anstrengend ist. Glaub die Kinder sind um diese Jahreszeit nicht ausgelastet. *bin für abschaffung der Osterferien* gg

Zum Chat kann ich im Mom nur sagen, egal in welcher Welt ich war der ist unwahrscheinlich agressiv im moment, leider.


lg Laura
BildBild

Sandmann
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 18. Mär 2008, 15:20

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Sandmann » 24. Mär 2008, 21:43

ich mach ihn zur zeit auch nur noch an, wenn ich was verkaufen will oder etwas brauch, bzw vergrößere ich meine ignorierliste!

aber sonst empfinde ich das verhalten der mods nicht als schlecht, sie schreiten meist rechtzeitig ein und handeln auch nachvollziehbar.

ich war 5 tage im urlaub, bin kaum 5 min on und schon gehts wieder los, ich hab nur meine meinung zu einem betrüger gesagt und werde gleich beleidigt, man sollte vorher nen reife-test ablegen müssen, um sich überhaupt anmelden zu dürfen!
Zuletzt geändert von Sandmann am 29. Mär 2008, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von seltenes » 25. Mär 2008, 16:15

Zuerst einmal folgendes.
Der Te dürfte sich mal an die eigene Nase Fassen. Desweiteren hättte eine Supportanfrage gereicht. Oder eine Anfrage beim S-Mod.
Zum Tatbestand und en Folgen brauche ich nichts weiter zu sagen,das wurde ja hinreichend geklärt.
Aber zum anderen Vorwurf , der mangelhaften Leistung, sollte man einfach mal bedenken, das teilweise nur 1 Mod on ist und dieser kann nicht alles im Auge behalten, da hilft meistens schon ein netter Modbrief mit der Sachlage und der Mod kann reagieren. Aber es ist eh immer leichter andere zu kritiesieren,als einfach mal mit zu helfen :wink:

Sandmann
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 18. Mär 2008, 15:20

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Sandmann » 29. Mär 2008, 17:53

ok, heute neues beispiel, es fing wieder mit einem streit an und es war dark_knight mal wieder involviert und er hat mehrfach mods und normale spieler beleidigt und philo haut dann nur ne stille rein, ich hab schon eine verwarnung bekommen, weil ich einmal jemand bezüglich seines rl beleidigt hab, dark_knight hat es hier en masse gemacht und kein mod hat was gemacht!

das fand ich nicht richtig, weil die mods schon eher und vor allem aggressiver hätten einschreiten müssen!

so und jetzt eure meinungen^^

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Mär 2008, 17:55

Sandmann hat geschrieben:ok, heute neues beispiel, es fing wieder mit einem streit an und es war dark_knight mal wieder involviert und er hat mehrfach mods und normale spieler beleidigt und philo haut dann nur ne stille rein, ich hab schon eine verwarnung bekommen, weil ich einmal jemand bezüglich seines rl beleidigt hab, dark_knight hat es hier en masse gemacht und kein mod hat was gemacht!

das fand ich nicht richtig, weil die mods schon eher und vor allem aggressiver hätten einschreiten müssen!

so und jetzt eure meinungen^^
Und woher weisst du, dass er keine Verwarnung bekommen hat? :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sandmann
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 18. Mär 2008, 15:20

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Sandmann » 29. Mär 2008, 18:01

er hat weiter gemacht und ich glaube, dass es nicht sehr effektiv ist, wenn man ihn nach der verwarnung und einem weiteren vergehen nicht bannt! außer die mods haben die verwarnung zu spät abgeschickt!

aber er mittlerweile hat er es in das gefängnis geschafft!

wenn du nicht verstehst wie ich das meine, versuch ich es nochmal in einer pm zu erklären!

Benutzeravatar
Celera
Kopolaspinne
Beiträge: 1200
Registriert: 21. Okt 2006, 10:43
Wohnort: irgendwo im Nebel

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Celera » 30. Mär 2008, 22:01

Ich versteh gerde die Beschwerde nicht, denn Dark wurde doch gestern gebannt oder?

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von T-Bag » 2. Apr 2008, 22:05

ehm,.. wenn sowas im schreichat erscheint ist es nicht die sache der user das an einem mod zu schicken, das sehen sie ja wohl selber^^
  • - 2std find ich da auch ziemlich wenig naja das dass nicht ganz stimmt mit der gerechtigkeit in welt 13 das ist ja allseits bekannt^^

    - ich hab ein weiteres bsp beobachtet das jemand der nachts vollbemerkt, über drogen gesprochen hat für 5tage gebannt wurde
aber nun gut das is ja nicht meine sache die arbeit der moderatoren zu beurteilen :) ich sach nur mal meine meinung^^

8)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von T-Bag » 2. Apr 2008, 22:24

und ich wollte noch was hinzufügen: http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
kannste dich über mods beschweren, das sollte allgemein nicht im forum diskutiert werden ;)

8)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Apr 2008, 07:03

T-Bag hat geschrieben:ehm,.. wenn sowas im schreichat erscheint ist es nicht die sache der user das an einem mod zu schicken, das sehen sie ja wohl selber^^
  • - 2std find ich da auch ziemlich wenig naja das dass nicht ganz stimmt mit der gerechtigkeit in welt 13 das ist ja allseits bekannt^^

    - ich hab ein weiteres bsp beobachtet das jemand der nachts vollbemerkt, über drogen gesprochen hat für 5tage gebannt wurde
aber nun gut das is ja nicht meine sache die arbeit der moderatoren zu beurteilen :) ich sach nur mal meine meinung^^

8)
Du wirst lachen, auch Mods spielen manchmal, sind in nem Dungeon wo man Schreie nicht sehen kann......
Da ist es durchaus die Sache der Spieler das an nen Mod zu melden, wie sonst sollen sie reagieren? Nur in der Bank stehen damit ihnen ja kein Schrei entgeht?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Lauranthalas » 3. Apr 2008, 09:12

bank doch nicht, da les ich weniger oder genauso wenig schreie wie im keller *gg bei dem feldchat :shock: du wolltest auf der kathedrale sagen oder irgendeinem anderen sicheren ruhigen ort. ein pflichtbewusster mod macht das natürlich supergern und das nicht nur eine stunde, sondern wenn dann bitte auch mind.eine 8 stundenschicht :roll:
BildBild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Geist von Fool » 3. Apr 2008, 10:54

Aber, aber Laura.. dann beschweren sich doch die anderen User, dass wir nur afk rumstehen und gar nicht am Spiel teilnehmen. Außerdem kann man vor einem Mod mit so wenig XP eh keinen Respekt haben, der hat doch kein Plan vom Spiel.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Was machen die Mods nur? *kopfschüttel*

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Apr 2008, 10:59

hach ja, ein Mod hat es schon schwer, gleichzeitig afk rumstehen und alle Schreie beobachten und xp machen damit er respektiert werden kann, immer ansprechbar sein und jagen......
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast