Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Memory » 4. Dez 2007, 17:29

Ich bitte euch doch diese Art von Schreie nur alle 30 Minuten zu verwenden. Es stört im Chat meist nur.

LG Memo
Bild

Bild

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Fujitora » 4. Dez 2007, 17:38

Können wir das nicht irgendwann mal als "Standard" benutzen?

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Dez 2007, 17:41

Standard wofür? Weil in einigen Welten sind Tombolaschreie komplett verboten ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Fujitora » 4. Dez 2007, 17:46

komplett verboten?

könnte man das nicht überall so machen? XD

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Lauranthalas » 4. Dez 2007, 21:15

ehrlcih ich finde einen kompletten verbot schwachsinnig. tombolaschreie sind nix anderes, als verkaufsschreie. müsste man die ja auch verbieten. daher gilt normal die gleiche regel für tombolaschreie, wie für andere verkaufsschreie. wie die regeln in welt13 für sowas sind ka. halbe stunde , stunde ??

müsste ja ein mod wissen ;)

lg laura
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 10. Jul 2008, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Bomml » 4. Dez 2007, 23:20

wie nova gesagt hat, alle halbe std einmal...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Avalon » 5. Dez 2007, 00:09

@Nova ist das nun ne offizielle Regel? Hast du die mit den anderen Mods abgesprochen? Warum kommt die Ankündigung dann nicht von Kim?

Also so wie diese Bitte hier formuliert und ins Forum gestellt wurde, würde ich die nicht ernst nehmen, sie kann auch nicht mit Modmitteln durchgesetzt werden, da halt nicht offiziell, und ich glaube nicht, dass DU offizielle Welt13 Richtlinien aufstellen darfst.

Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Memory » 5. Dez 2007, 06:29

@ Avalon

Wie du schon richtig erkannt hast ist es als eine Bitte formuliert.
Es geht nicht darum, dass sich einer hält, was sowieso nicht der Fall ist, aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Modbriefe dafür rausgehen, weil sowas im 10-Minuten-Takt geschrien wird...

Als offizielle Regel wird sich das nicht durchsetzten... Da es aber einige anderen und mir auf die Nerven geht (Na okay manchmal) habe ich diesen Thread geschrieben, nicht um etwa eine neue Regel einzuführen, sondern einfach um die User darauf aufmerksam zu machen, wie häufig es vorkommt.

Was ich mit diesem Thread bezwecken will ist, dass einige eventuell mal nachdenken, bevor sie in 10 Minuten wieder einen solchen Schrei ablassen.. nicht mehr und auch nicht weniger.

( Ich sollte das nächste Mal besser auf den Punkt bei sowas kommen... bevor nochmal solche Missverständnisse auftauchen sollten...)
Bild

Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Dez 2007, 09:04

Nova hat geschrieben:Als offizielle Regel wird sich das nicht durchsetzten...
Wieso nicht? :shock: Es muss nur der S-Mod sagen, dass das so ist und dann ist es so. Die Mods werden in einer gewissen Übergangszeit nur freundliche Briefe schreiben, dass es da jetzt eine Regel gibt, danach gibts Verwarnungen und dann nach einiger Zeit wird es Knast dafür geben und schon hat es sich durchgesetzt. Ich seh da echt kein Problem.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Avalon » 5. Dez 2007, 16:00

Nova, wenn du in einem Weltenforum als Mod der Welt, extra einen Thread erstellst um eine Bitte zu formulieren, dann wirkt das immer offiziell, egal ob du das willst oder nicht.
Gut, das kann passieren, was ich eigentlich noch trauriger finde, dass ich jetzt als Begründung lesen darf:
Es geht nicht darum, dass sich einer hält, was sowieso nicht der Fall ist, aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Modbriefe dafür rausgehen, weil sowas im 10-Minuten-Takt geschrien wird...
Da ich dich nicht bloßstellen werde: Lies es dir besser nochmal mit etwas Abstand durch und versuche herauszufinden, wie das auf andere Menschen wirken könnte.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von seltenes » 6. Dez 2007, 06:59

Hachja. Ein paarmal Knast und ein paar Stunden Auszeit wirken immer viel besser als eine Bitte. :twisted:

Benutzeravatar
C-Hörnchen
Nachtgonk
Beiträge: 233
Registriert: 16. Nov 2007, 23:57

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von C-Hörnchen » 8. Dez 2007, 02:35

Wenn wir als Welten-Mods nicht einmal eine offizielle Bitte äußern dürfen, dass derartige Schreie nur in einem bestimmten Maß ausgeführt werden möchten, wie sollen wir dann noch die Übersicht im Schreichat behalten?
Es mag ja sein, dass ich hier falsche Vorstellungen habe, dann korrigiert mich bitte: Der Schreichat soll übersichtlich bleiben und kein öffentlicher Wochenmarktplatz sein.
Auf allen mir bekannten Welten ist es so, dass Schreie dieser Art begrenzt sind. Mit dem 30 Minutentakt ist es ja sogar noch milde von uns angedacht worden. Und es ist eine Untertreibung Novas gewesen, als sie sagte, die Schreie kämen alle 10 Minuten, es waren real nicht einmal 2 Minuten zwischen den einzelnen Verkaufs- oder Kaufsschreien.

MfG, C-Hörnchen
Wer etwas will sucht einen Weg, wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Lauranthalas » 8. Dez 2007, 04:29

hmm das es nicht alle 10 minuten oder 2 minuten usw. ein und den selben schrei geben sollte ist doch allen klar. das kann man auch ohne weiteres mal bestrafen. verwarnen und notfalls eben knasten und dann versucht man eben den derzeitigen smod zu einer klaren ansage zu bringen.

es kann ja auch sein das sie 1 stunde abstand für angebrachter hält. welt 4 ist ja nicht das mass der dinge.

wenn aber ein mod, wie avalon schon sagte, genau das hier postet als bitte, ist es für die meisten eine feste regel.

ihr braucht doch nicht gross bitten könnt doch handeln ;).

gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Dez 2007, 08:12

Das Problem ist doch auch, kaum 10% der Spieler lesen im Forum, also wird die Bitte ziemlich verpuffen, zweimal im SC oder gar per WS klar gesagt es reicht, wenn dann nicht Schluß ist knasten und schon wissen es alle. Wissen daß mindestens so und so lange zwischen den Schreien zu sein hat und auch daß es geahndet wird.
Manchmal ist handeln einfach besser als lange bitten.

Edith:
wenn ich als Mod klar sage so nicht dann erwarte ich daß sich dran gehalten wird, andernfalls ergreif ich eben geeignete Maßnahmen.
Wenn ich schon davon ausgeh daß sich eh keiner dran hält kann ich den Job aufgeben und spazieren gehen.
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 8. Dez 2007, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Verkaufs-/Tombola- und derartige Schreie

Beitrag von Blizz » 8. Dez 2007, 08:18

Handeln ist auf jeden Fall besser als diese zögerliche Bitte es doch sein zu lassen.

Nichts gegen eine Bitte aber dann zu schreiben mir geht es nicht darum das sich alle dran halten und so weiter

Ja wer soll da die Bitte noch ernst nehmen? Da denkt man sich doch ah bei so schwachen Mods da reizen wir das doch aus bis es eben mal kracht ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast