Willkommen in Welt 14

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Lauranthalas » 29. Jan 2009, 21:27

Wer sagt das?

Klar bringt es sich bei Kim zu bewerben. Rat mal wie die Anfangsmods meist Anfangsmods werden ;).

Oder sagen wir mal oft. Kim hat soweit ich weiss allerdings jede Menge Bewerbungen erhalten und kann kaum allen eine Zusage geben.

Sie wird sicher auch gucken, ob die Person überhaupt geeignet ist und wie sich sich so in Welt14 verhält. Ausserdem wird sie sich sicher auch informieren, wie die Personen sich in andern Welten verhalten, sofern bekannt ist wie sie dort heissen usw.

Wer sich bewirbt sollte daher nicht in andern Welten mehr als unangehm aufgefallen sein oder gar ein bekannter Knastbruder sein ;).

Ich bin allerdings der Meinung man sollte nur sogenannte "Doppelmods" für den Anfang einstellen und den neuen Smod dann gucken lassen, welche Spieler tatsächlich Welt14 z.b.. sind.

Finde nämlich die Mods sollten schon wahre Spieler aus den Welten sein ;)


lg laura
BildBild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Schmiddi » 29. Jan 2009, 22:20

Gibt Leute, die spielen in einer Welt das Arschloch, in der nächsten zeigen sie ihre gute Seite
Für solche Rollenspieler ist das nicht so geeignet

Jedoch glaub ich nicht, dass man bei 400-500 Bewerbungen durchblickt, wer wo für was bekannt ist

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von PrinzessinKim » 29. Jan 2009, 22:25

Auch von mir noch ein paar Worte.

Zur Modwahl an sich. Die Anfangs-Smod suche ich - wie bereits von Laura auch erklärt - anhand der Bewerbungen raus. Mein Wunsch dabei ist es, als Mods in W14 hauptsächlich Spieler einzusetzen, die in keiner Welt bisher Mod sind.

Da ich aber keinen 24-Stunden Service bieten kann und diese neuen Mods eben auch immer jemand mit Moderfahrung für Anfragen als Ansprechpartner haben sollen, gibt es zudem auch in jeder Welt Altmods. Das können Mods sein, die in einer anderen Welt Mod sind und anfangs helfen möchten; Mods sein, die in einer anderen Welt Mod sind und zeitlich beides vereinen können; Mods, die in einer anderen Welt sind, aber evt. auf Dauer ihre Zeit mehr in W14 verbringen oder Mods, die mal Mod waren und z.B. aus Zeitgründen aufgehört hatten etc.

Die Smod-Sache ist etwas, was intern zwischen den Mods und auch mit Sotrax und mir geklärt wird und erst ins Rollen kommt, wenn das Modteam in W14 nahezu komplett ist.

Ich habe eine Vielzahl von Bewerbungen erhalten - mehr als in jeder anderen Welt zuvor. Ich bitte daher um Verständnis, dass die Modauswahl ein wenig dauert und dass leider nur ein Bruchteil der Bewerber am Schluss Mod sein wird.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Schmiddi » 29. Jan 2009, 22:28

Schmiddi hat geschrieben:Jedoch glaub ich nicht, dass man bei 400-500 Bewerbungen durchblickt, wer wo für was bekannt ist
Das meint ich damit. Bei einer solchen Vielzahl(Zahl ist geschätzt) kann man gar nicht mehr richtig durchblicken, da der Zeitaufwand viel zu riesig wäre
Fands aber gut, dass du ein Statement dazu abgeben hast

Wenn du welche rauspickst, fragst du vorher genauere Dinge nach, oder wie funktioniert das ab dann genau? Oder ist das geheim? :>

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Jan 2009, 22:41

Von PrinzessinKim kriegt man eh keine Antwort auf eine Bewerbung, von daher ein ganz dickes WAYNE. Generell dürfte aber der ganze Bewerbungsquatsch genau so sinnvoll sein wie das Wahlhaus :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von PrinzessinKim » 29. Jan 2009, 22:43

Alle Spieler, die sich bei mir per PM beworben haben, haben

- wenn sie sich frühzeitig beworben haben, eine Eingangsbestätigung erhalten

und werden, egal, wann sich sich beworben haben, eine Zusage oder Absage erhalten.

Bei den Ingame-Bewerbungen werde ich aus Zeitgründen leider nicht allen, die keinen Modplatz bekommen eine Absage schicken können.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Schmiddi » 29. Jan 2009, 22:56

Via PN ging auch?

Aber da mein Ruf mir vorrauseilt, wäre das eh nicht ratsam gewesen
Hab ich aber eh nicht beworben, von daher Schnuppe

Danke für die Antworten

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Jan 2009, 22:58

Egal wann sie sich beworben haben, werden eine Absage erhalten? Da sollte man sich glatt den Spaß erlauben und sich sofort noch bewerben, so dass man eine Absage erhält, die ja hier fast schon versprochen wurde :P

Wer hat noch nicht, wer will noch mal. Auch gut für Spieler, die schon immer mal eine Antwort von PrinzessinKim haben wollten (gibt ja auch nicht so wenig davon) :mrgreen:

Und Schmiddi muss sich auch bewerben -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Schmiddi » 29. Jan 2009, 22:59

Wieso sollte ich denn? :b

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von PrinzessinKim » 29. Jan 2009, 23:14

-=Baphomet=- hat geschrieben:Egal wann sie sich beworben haben, werden eine Absage erhalten?
Hmm.. selbst nach mehrmaligen Lesen meines eigenen Beitrags... ich seh bei mir noch zusätzlich das Wort Zusage ^^
PrinzessinKim hat geschrieben:Alle Spieler, die sich bei mir per PM beworben haben, haben
(...) werden, egal, wann sich sich beworben haben, eine Zusage oder Absage erhalten.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Geist von Fool » 29. Jan 2009, 23:29

Wir haben damals in W13 keine Antwort bekommen, obwohl wir uns gleich zu 10. oder mehr beworben haben und die Bewerbung ziemlich gut war :( .

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Blizz » 29. Jan 2009, 23:49

Jirko hat sich am Müsli verschluckt die Lebensrettenden Maßnahmen die sofort eingeleitet werden mussten ließen Kim keine Zeit mehr für die Zusage. Nach dem es Jirko nach der Notoperation wieder besser ging hatte sie es dann vergessen.

@ die anderen der Teil mit demMüsli verschlucken stimmt;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Lauranthalas » 30. Jan 2009, 00:35

Geist von Fool hat geschrieben:Wir haben damals in W13 keine Antwort bekommen, obwohl wir uns gleich zu 10. oder mehr beworben haben und die Bewerbung ziemlich gut war :( .

Doch doch ich kann mich an eine Antwort erinnern *gg

Die lautete etwas so in der Art: Ich hab mich selten so kaputtgelacht über eine Bewerbung +g oder wurde uns das nur von einer dritten Person ausgerichtet :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Geist von Fool » 30. Jan 2009, 01:00

Dafür mussten wir extra einen geheimen Spion vorschicken (wenn man sich an einige Aussprüche des damaligen Ess-Mods von w13 erinnert, ist einem klar wie gefährlich die Mission war), und auch der erhielt die Antwort wohl nur weil er niedlich und hungrig gucken auf Maximalstufe trainiert hatte.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Willkommen in Welt 14

Beitrag von Lauranthalas » 30. Jan 2009, 02:31

:mrgreen: stimmt ja da war was
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast