2 neue Items für Selbstheiler [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Behind » 25. Nov 2009, 13:35

also ich dachte mir schon,dass ich mir Phasenenergie holen würde, aber nun mich ich mir doch sicher, da ich grade auch Selbstheilung auf Max mache. Allerdings schade, dass ich den grünen Stein dann wohl umsonst gekauft habe, denn mit über 1k lp ist es doch wesentlich einfacher den Fels zu benutzen als x mal den grünen Stein der Selbstheilung.
Insg. gefällts mir :)
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

MrEmpire
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Feb 2008, 14:15

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von MrEmpire » 25. Nov 2009, 13:56

@Behind Dein grüner Stein wird dadurch ja nicht nutzlos, ich bin mir sicher du wirst ohn trotzdem noch oft genug anwenden.

Insgesamt find ich diese Neuerung sehr konfortabel, so sehr, dass ich liebäugel das ganze Zeug sogar auf mich zu nehmen :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2009, 13:59

Einstein hat geschrieben:mich wundert nur, da haut du sowas total billig raus (fels für 26k) und ein sockel des wissens kostet 750k :?
hat zwar nicht gerade viel miteinander zu tun aber ich finde es schon ziemlich unverhältnismäßig, da so nen stein/Fels schon was tolles ist!
Und was genau ist daran so toll? Die Menge an benötigter Phasenenergie ist lächerlich hoch.

Wie Rondo schon schreibt:
Rondo hat geschrieben:Der Verbrauch von mehreren Hundert Punkten Phasenenergie macht hier nicht viel Sinn.
Momentan mags noch ganz nett sein, sobald aber wirklich sinnvolle Dinge mit Phasenenergie gemacht werden können wäre es pure Verschwendung die Punkte für Selbstheilung zu verwenden da es Heilung in Hülle und Fülle gibt.
Hab mir zwar den Fels auch geholt aber eben nur weils derzeit noch nicht so wichtig ist die Phasenenergie zu sparen.
Nach den Ankündigungen diesbezüglich gehe ich aber davon aus dass der Fels dann bald im Schliessfach vergammelt.
Seh ich recht ähnlich - gut, ab und zu wird man sicherlich den Fels nutzen, wenn man SH 60 hat, manchmal (zB bei einer GA) dürfte er eine bessere Alternative zum grünen Stein sein, auf Dauer aber ist das zu teuer.

Ich wäre beim 'kleinen' Stein für (1000 - 10 * SH) Phasenenergiepunkte, also minimal 400. Beim Felsen dagegen für (400 - 5 * Lebenstrainingsstufe), also minimal 150 Punkte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aerzterocker2004
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2006, 19:11

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Aerzterocker2004 » 25. Nov 2009, 14:03

Behind hat geschrieben:also ich dachte mir schon,dass ich mir Phasenenergie holen würde, aber nun mich ich mir doch sicher, da ich grade auch Selbstheilung auf Max mache. Allerdings schade, dass ich den grünen Stein dann wohl umsonst gekauft habe, denn mit über 1k lp ist es doch wesentlich einfacher den Fels zu benutzen als x mal den grünen Stein der Selbstheilung.
Insg. gefällts mir :)
den Gedanken hatte ich auch gerade. Spart man rund 80k + Schutz für nen grünen Stein der Selbsheilung der "nur" 250LP heilt und noch 15sec Standzeit hat und nun gibts Komplettheilung für 26k. Da kommt bei mir doch irgendwo das Gefühl auf, dass Gold umsonst ausgegeben zu haben. Denn wer wird sich jetzt noch bevorzugt einen grünen Stein kaufen?

Und das Argument, dass man ansonsten hunderte Items an Heilung mitschleppen muss, ist ja durch einen SPiegel der Markthalle und günstiges Kaktusfleisch oder Fische auch schnell entkraftet.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2009, 14:08

Aerzterocker2004 hat geschrieben:den Gedanken hatte ich auch gerade. Spart man rund 80k + Schutz für nen grünen Stein der Selbsheilung der "nur" 250LP heilt und noch 15sec Standzeit hat und nun gibts Komplettheilung für 26k. Da kommt bei mir doch irgendwo das Gefühl auf, dass Gold umsonst ausgegeben zu haben. Denn wer wird sich jetzt noch bevorzugt einen grünen Stein kaufen?
Naja, ich find die beiden recht gleichwertig, ehrlich gesagt. Den grünen kann man beim Rumstehen nutzen, beim gemächlicheren Jagen. Der Fels aber hilft einem zwar massiv bei einer GA etc., ist aber doch recht teuer. 500 Punkte sind auch ~ 2:47 Aufladezeit (später halt minimal ~ 1:23). Und so wenig ist das nicht, vor allem, wenn man andere Sachen, die noch kommen werden, einberechnet. Für Notfälle ist der Fels genial, sonst aber nicht der wirkliche Hit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von edelstoff » 25. Nov 2009, 14:20

wow, 2 sehr starke items, 10 lp pro stufe ohne standzeit, da lohnt sich das ja mal locker so auf stufe 10-15 zu trainieren, dauert ja ned lang... und ne vollheilung ohne standzeit is auch richtig mächtig... einzigstes problem wird mit der zeit wohl die vielfältigkeit der phasenenergie, da wird man wohl nie wissen wofür man seine energie nun verwenden soll...
ich war zwar anfangs stark gegen phasenenergie etc. aber mit dieser neuerung hast du einem alten natla der viel zu viel gebratenes verbraucht mal wieder richtig nen gefallen getan :)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 14:21

Meine Planwirtschaft sah sowieso Selbstheilung vor - und ich werde mir trotzdem den grünen Stein kaufen, da der PEP Verbrauch zu hoch ist.
Ich würds bevorzugen, wenn mal etwas PEP-Günstiges kommen würde - der Felsen beispielsweise wäre doch mit 100-300 PEP recht gut, immerhin zahlt & lernt man gut, für das was man bekommt.
Anzumerken: Als MZ ist das eh Sinnlos - wer da Selbstheilung lernt, hat entweder nur 20 Speed, oder denkt "Wenn ich 37000 Stunden Freewar spiele hat es sich gelohnt"

Edit: Und ich wäre dafür, beide Items gleichviel verbrauchen zu lassen, und dafür den Preis des Steins anzuheben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 14:34

Ich denke gerade in der Mischung ergänzen sich die Steine sehr gut. Also wenn man eh kurz AFK ist oder chattet oder eben kurz ne Mail schreibt oder auf ner anderen Internetseite was macht, nimmt man den grünen, weil einen dann die Wartezeit eh nicht stört. Und immer wenn man aktiv am killen ist und sofort weiterspielen will, nimmt man den Stein der Phasenenergie braucht. So schont man die Phasenenergie, wenn man sie nicht wirklich braucht und kann voll drauf zurückgreifen, wenn man sie braucht.

Und mit nur 2 Items im Inventar ist man dann praktisch fast Selbstversorger.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 14:38

Willst du nicht die benötigten PEP senken, damit man sich schon nebenbei damit Heilen kann? Es kommen so viele Items die PEP benötigen, und es gibt schon einige - und man kauft sich das ja nicht, um sich dann nur zu heilen.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Soralink » 25. Nov 2009, 14:39

Ja, also ehrlich, der Punkteverbrauch wurde schon mehrmals gesenkt, also jetzt ist es okay, finde ich.
Natürlich wäre es besser, wenn der Stein gar keine Punkte verbrauchen würde... O.o :lol:
Nene, also so, wie es jetzt ist, ist es okay, beide Sorten, also Stein und Fels, verbrauchen nicht wenig aber auch nicht viel Phasenenergie... Und wie Sotrax ja selbst gesagt hat, lassen sie sich gut mit den anderen Steinen ergänzen.

Also ich finds so wirklich gut, das wertet Selbstheilung doch schon ziemlich auf. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 14:40

@Latzhosenträger: Ich überlege den Punkteverbrauch des Steins evt. noch zu senken, ich denke der Fels ist aber ok.

Der Stein könnte evt. noch auf 800-900 rum gesenkt werden, muss das aber noch überdenken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Soralink » 25. Nov 2009, 14:44

Hm, jo, wäre auch noch okay. Aber der Stein sollte doch deutlich schlchter sein als der Fels (damit sich Stufe 60 auch lohnt) also würd ichs höchstens auf 900 senken, 800 wäre meiner Meinung nach zu wenig. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 14:46

Gerade der Stein ist zu hoch, weil nur Leute mit den Stufen 1-59 den nutzen. Zwar bringt der was - aber ist nur sehr selten verwendbar.
Und der blaue Stein starrt immernoch zu lange, um effektiv zu sein.

Somit hat sich nichts geändert: Selbstheilung sind 5 Monate Leiden (Bei LT50!!!) bis die Chara effektiv wird.
Das könnte man ändern, wenn man Phasenenergie vom Stein auf ein niedrigeres Niveau zwischen 100 und 500 Punkten bringt (Selbst dann ist das noch keine Heilung, die immer verfügbar ist, es sei denn, man hat die beiden Phasencharas fertig und spielt nicht sehr lange am Tag.

Warum nicht Selbstheilzauber - werden in 5wer Packs vom Behüter der Kathedrale, den Gruppies in der Siedesteinmiene, den Kowus und der grünen Rotorlibelle gedroppt und heilen 10*Selbstheilungsstufe.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 14:49

So, der Stein benötigt jetzt nur noch 900 Phasenenergiepunkte und sollte dadurch zumindest etwas lohnender sein.

@Latzhosenträger: Die Idee von Selbstheilzaubern, evt. sogar mir sehr geringer Phasenenergie (50-100 Punkte oder so) gefällt mir. Da kann man durchaus irgendwann was draus machen denke ich :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Soralink » 25. Nov 2009, 14:51

Hm, gut argumentiert. :)
Aber wenn es tatsächlich nurnoch 100-500 punkte brauchen würde, würde der Stein für Spieler attraktiver als der Fels, wenn sie sich mit dem Stein schon komplett heilen können. Das würde den Fels also wieder abwerten. Denn wer sollte schon mehr Geld ausgeben und mehr Phasenenergie verbrauchen, wenn der Stein es auch tut...?
Der Fels würde sich also wirklich nurnoch für 600LP+ lohnen, und das ist ja auch nicht sinn der Sache...

EDIT: Nett Sotrax, so ist fein. :) Und die Zauber könnte man ja auch mit dem neuen Gebiet verknüpfen... (Ich bin wie immer total gespannt, was als nächstes kommt. :twisted: ) Aber muss der unbedingt wieder Phasenenergie fressen...? Also ich finde es gut, dass es neue Zauber dafür gibt, aber nicht alle neuen Zauber sollen jetzt diese Enegie brauchen, finde ich...
Zuletzt geändert von Soralink am 25. Nov 2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste