Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Flummi » 17. Mai 2015, 15:01

bwoebi hat geschrieben:Sieht die Map aus wie 15 große Pixel?^^ Und da fehlt noch ein Feld auf dem 5x5 Ausschnitt da^^
Also schön ist anders.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von seltenes » 17. Mai 2015, 16:16

wer hat die Map erstellt?ÖÖ sieht die wirklich so bescheiden aus?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Mai 2015, 16:21

Versteh das auch net so recht gibt weit aus schönere mapvorschläge^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2015, 18:25

Ich finde die Map jetzt ehrlich gesagt einer der schönsten Dungeon Maps die ich seit langem da hatte. Sie hat irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre, gerade auch durch die Statue in der Mitte und passt irgendwie super zu einem Tempel.

Sie kam übrigens aus dem Insel Projekt und wurde nicht von mir erstellt.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Mai 2015, 18:58

Sieht einfach aus wie ein großer Haufen Schmutz oder sowas. Wirklich nicht schön.

Und interessant, dass der Vorsatz, dass niemand durch Errungenschaften einen spielerischen Vorteil haben wird, mal eben so unter den Teppich gekehrt wurde.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2015, 19:28

Wie gesagt, ich find die Karte sehr atmosphärisch, vielleicht liegts auch nur daran, dass ich sie so lange gesehen habe, als ich dran gearbeitet hab ;) Ich fand immer die Karte hat sowas von einem alten Tempel, der langsam überwuchert wird von Pflanzen auch auch durch die Jahre zerfallen ist. Gerade durch die Story fand ich die Map daher sehr passend. Ist auch immer Geschmackssache, nicht jeder mag diesen arg düsteren Stil. Ich denke es gibt definitiv hässlichere Maps in FW ^^

@Nyrea: Dass Errungenschaften keine Spielvorteile haben, hat mich eigentlich schon immer in anderen Spielen gestört, habe ich ja auch immer wieder gesagt. Daher gibts in FW auch AP für die Errungenschaften, was ja auch ein Vorteil ist. Die Errungenschaften nur zum Angeben besitzen ist doch auch etwas langweilig.

An sich fände ich es sogar gut, wenn die Errungenschaften noch sinnvoller sind, als sie es derzeit sind. Letztendlich motiviert das ja auch mehr, sie zu machen. (In anderen Spielen habe ich nie Lust auf Achievements, weil sie mir einfach nichts bringen).
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von The Dark » 17. Mai 2015, 19:59

Ich finde es wie weiter vorne schon mal gesagt, gut, dass es so ein Gebiet für die Errungenschaften gibt. Ich wäre auch grundsätzlich dafür, dass Errus auch noch andere positive Effekte erzielen, z.B. Waffen und besondere Items. Aber das Problem daran ist, dass man damit nur die sinnlos Errungenschaftserfarmer fördert, die z.B. durch Xpkauf die Todesbotenerrungenschaft oder durch bewusstes Verkaufen in schlechten Shops bei der neuen Errungenschaft völlig zu Unrecht Errungenschaften erhalten. Daher hab ich so meine Zweifel, ob so etwas wirklich sinnvoll wäre, da dann die ernsthaften normalen Spieler den Nachteil davon haben

Therzamiel
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2010, 12:01

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Therzamiel » 18. Mai 2015, 09:37

Ich glaube es ist allgemein bekannt, dass Freewar ein.... ich nenn es, Nachwuchsproblem hat. Und sollte es dennoch neue Spieler geben, bezweifel ich sehr stark, dass durch Gebiete die man nur betreten kann, wenn man sehr lange angemeldet ist um dementsprechende Charas zu lernen, oder lange aktiv spielt um Errungenschaften zu bekommen, diesem Problem entgegengewirkt wird.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 399
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Hauser » 18. Mai 2015, 10:35

Nanu, wo guckt der denn hin?!
SpoilerShow
Bild
:mrgreen: (NPC Tempelschleim)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von seltenes » 18. Mai 2015, 13:22

Therzamiel hat geschrieben:Ich glaube es ist allgemein bekannt, dass Freewar ein.... ich nenn es, Nachwuchsproblem hat. Und sollte es dennoch neue Spieler geben, bezweifel ich sehr stark, dass durch Gebiete die man nur betreten kann, wenn man sehr lange angemeldet ist um dementsprechende Charas zu lernen, oder lange aktiv spielt um Errungenschaften zu bekommen, diesem Problem entgegengewirkt wird.

Dieser Nachwuchs hat genug andere baustellen und Gebiete die er kennen lernen kann.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Frozen » 18. Mai 2015, 13:31

@Therzamiel: Diese neuen Spieler brauchen aber auch keine V220 oder nen Zauberkugelindikator...

Das Problem ist eher, dass FW keine Werbung hat und dass es eine verdammt starke Konkurrenz auf dem Markt gibt. Und naja - es ist halt 11 Jahre alt. Nichtmal wow kann ewig seine Spieler halten.

Zum Gebiet selbst: Öhm, joa. Ich habs bisher auch so verstanden, dass Errus keinen Vorteil bringen sollen... ist mir aber auch egal, wenn es so ein Gebiet gibt. Da eh bessere V-Waffen existieren und bald eine neue kommt, kann man da keinen allzu großen Vorteil erlangen.

Zur Karte: Sieht halt aus, wie ein alter Tempel in nem Dschungel - passt also. Wirkt allerdings ein wenig einheitlich von der Farbe her... das gefällt mir nicht so ganz. Aber man wird ja wohl eh nicht dauerhaft drin sein.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2015, 13:32

seltenes hat geschrieben:[..]

Dieser Nachwuchs hat genug andere baustellen und Gebiete die er kennen lernen kann.
Bzw. um es anders zu formulieren. Ein Anfängergebiet würde vermutlich auch keinen Nachwuchs heranholen. Neue Gebite braucht es dennoch, Gebiete ohne Neuheiten benötigt es jedoch auch nicht mehr.

Freewar ist alt und Sotrax ist niemand der Freewar ein anständiges Layout verpassen könnte, sodass Neulinge nicht gleich von der Startseite gelangweilt werden. Freewar sieht aus als wäre es mit dem Internet gestartet. Das müsste man ändern. :-P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Soralink » 18. Mai 2015, 13:46

Also ich find den Dungeon cool. Zumindest das, was ich davon bisher gesehen habe. Ich spiele ja nicht in Welt 1.

Zunächst finde ich es mal sehr interessant, dass mir die Karte völlig unbekannt ist. Klar, es gibt schönere, aber ich finds echt erfrischend, mal eine echt unerwartete Karte im Spiel zu sehen. :)
Weniger unerwartet ist ja die Art, den Dungeon zu betreten. Wurde ja von einigen Usern gewünscht, ist mir aber auch recht, da ich bei den Errungenschaften so weit noch ganz gut dabei bin.
Und das Bild von dem Schleim, was Hauser da gepostet hat, ist der Hammer. :lol:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Mai 2015, 14:35

Sotrax hat geschrieben:[...]
@Nyrea: Dass Errungenschaften keine Spielvorteile haben, hat mich eigentlich schon immer in anderen Spielen gestört, habe ich ja auch immer wieder gesagt. Daher gibts in FW auch AP für die Errungenschaften, was ja auch ein Vorteil ist. Die Errungenschaften nur zum Angeben besitzen ist doch auch etwas langweilig.

An sich fände ich es sogar gut, wenn die Errungenschaften noch sinnvoller sind, als sie es derzeit sind. Letztendlich motiviert das ja auch mehr, sie zu machen. (In anderen Spielen habe ich nie Lust auf Achievements, weil sie mir einfach nichts bringen).
Das überrascht mich, ich habe in anderen Spielen viel mehr Lust, die Errungenschaften zu sammeln, auch wenn sie mir nichts bringen. Errungenschaften für Prestige müssen natürlich dementsprechend herausfordernd sein. Klar, mit "Töte 100 NPCs" kann ich niemanden beeindrucken. Die Baru-Schrecke zu zweit töten, habe ich hingegen gerne gemacht, obwohl sie für meinen Geschmack noch deutlich schwieriger sein dürfen. So Errungenschaften, die man nicht nebenbei bekommt, wenn man einfach geduldig weiterspielt. Für die man etwas ausgefallenes machen muss und die wirklich eine Herausforderung sind. Das sind Errungenschaften, die meiner Meinung nach eine Existenzberechtigung haben. Das Zeug, das jetzt in Freewar als Errungenschaften eingebaut ist, könnte man getrost wieder entfernen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Der Tempel von Belron [W1]

Beitrag von Zodiak » 18. Mai 2015, 16:36

Pillars of Eternity hat geschrieben: Keine Niederschläge
Schließen Sie das Spiel ab, ohne das ein einziges Gruppenmitglied auf 0 Ausdauer absinkt.
Töten Sie XY, ohne dass ein einziges Gruppenmitglied auf ?1000? Leben sinkt

Relativer Pazifismus
Schließen Sie das Spiel ab und töten Sie dabei weniger als 175 Kreaturen und NPCs.
Steigen Sie um 10.000 Erfahrung auf, ohne zwischendurch welche zu verlieren, und töten Sie dabei weniger als 1.000 NPCs

Super-Mörder
Schließen Sie das Spiel ab und töten Sie dabei 1200 oder mehr Kreaturen und NPCs.
Steigen Sie um 10.000 Erfahrung auf, ohne zwischendurch welche zu verlieren und töten Sie dabei mehr als 15.000 NPC.

Töten Sie alle Drachen
Töten Sie alle Drachen im Spiel.
Töten Sie jedes Unique-NPC an der Oberfläche. (dadurch sollte das Balancing nicht groß betroffen werden - GruUnis zählen nicht und in Dungeons kann man immernoch stärkere einbauen)

Wenn man sich umschaut kann man sich schon inspirieren lassen und wegkommen von den "Töte dies 1000x, sammel das 1000x" und ein wenig mehr Taktik einfließen lassen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste