Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 19:03

Sotrax hat geschrieben:Nein, im PvP sind es schon seit Jahren 1:25, eigentlich fast immer. Kann aber sein, dass ich es nur nie verraten habe damals, weil es einfacher war, es auf einen Wert einzustellen.

Zumindest hat sich die letzten 5 Jahre keiner beschwert ;)
Oh, dann muessen wir das jetz natuerlich nachholen. :D
Is absolut Mist, Sotrax. Wie konntest du nur? :P
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:03

@Chaosrider: Der Zauber wurde komplett ausgebaut, bringt also eh nix mehr.

Wie gesagt, er hatte leider ein paar designtechnische Probleme dir mir nicht gefallen haben.

Aber wie gesagt nehm einfach nur 400 Items mit, und du hättest den Zauber eh nicht gebraucht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Chaosrider » 14. Apr 2010, 19:09

1. Ich meine auch mit momentan den Zustand bei Update X vor dem absoluten Ausbau.
2. Das hatten wir doch schonmal. Selbst ich mit meinen 270Items verliere meist zuviel (bei meinem letzten Tod, schon länger her, hab ich mehr als 10 Items verloren und das war bei weit weniger Speed)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von kaot » 14. Apr 2010, 19:10

Sotrax hat geschrieben:Nein, im PvP sind es schon seit Jahren 1:25, eigentlich fast immer. Kann aber sein, dass ich es nur nie verraten habe damals, weil es einfacher war, es auf einen Wert einzustellen.

Zumindest hat sich die letzten 5 Jahre keiner beschwert ;)
that explains so much... danke^^
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:11

@Chaosrider: Hmm, achte mal mit den Items drauf, bei deinen 270 Items solltest du eigentlich fast immer weniger verlieren als mit dem Zauber. In dem Fall würdest du den Zauber eh nicht brauchen.

Wenn du dauernd mehr verlierst, stimmt da was nicht. Mit 270 Items solltest du ganz grob etwa 11 Items verlieren, das wäre im PvP dann normal.
---
Sotrax

dahero
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2007, 17:47

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von dahero » 14. Apr 2010, 19:15

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Ich glaube nicht wirklich, dass sich die Leute wegen den Items aus dem PvP zurückziehen, die teuren Items sind eh geschützt und wenn man weniger mit nimmt, droppt man auch weniger.
Also ich kann nur sagen, warum ich mich Jahrelang ausm PvP rausgehalten habe: Das Opfer muss (nämlich nach wie vor) mehr Zeit, GM und Aufwand investieren, um sich schützen zu können. Und solange das so ist, wird sich am Dilemma im PvP mMn nicht viel ändern.

Der Itemverlust ist da für mich Zweitrangig, weil eben das Wichtigste TS-geschützt ist. Wo ich Krieger Allerdings rechtgeben muss: Ich selbst schleppe Minimum 300 Kapseln/ Kugeln mit mir rum. Wenn ich im Schnitt allein davon 12 verliere und das bei einem Marktpreis von 60 Gm berechne, lande ich mal eben bei 720 gm. Und das dafür, dass der Angreifer kurz mal die Bienen anklickt?
Bedenkt man nun, dass es viel größere Inventare gibt als meinen (880) kann man leicht ausrechnen, dass es ein effektiver Spaß ist High zu killen. Oder andersrum: ein teurer "Spaß" für die Highs!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Chaosrider » 14. Apr 2010, 19:16

Scheinbar ist es aber bei vielen nicht so Sotrax. Außerdem werde ich nicht darauf achten können, weil ich nurnoch mit GGZ und Schutz rumlaufe.
Aber naja, da wäre bestimmt etwas mehr an PVP gekommen, aber wenn manche Heuler hier mehr Beachtung finden als eine mögliche Änderung im PVP ist dies der direkte Weg in den Untergang.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:18

@ Chaosrider: Aber ich hab das hier so programmiert, das muss eigentlich so sein. Die Chance ist wirklich 1:25. Klar kann man mal mehr Items verlieren, aber beim nächsten mal eben weniger usw usw.

Also wenn das nicht stimmt, wäre hier ein Bug drin, ich kann gerade aber wirklich keinen sehen.

Evt. bist du an NPCs gestorben, bei denen ist die Chance derzeit bei 1:16.

Aber im Schnitt sollte das schon alles hinkommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Chaosrider » 14. Apr 2010, 19:26

Ich kann dir auch nur das sagen was ich erlebt habe.
So wie es aussieht ist es ja eine Wahrscheinlichkeit. Und da sehe ich das Problem. Man kann Sie nicht festsetzen und sagen so sollte es sein. Und scheinbar verläuft die Chance bei vielen so, dass Sie mehr verlieren als angedacht ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:32

@ Chaosrider: Bei vielen sollte sie im Durchschnitt verlaufen, und eben nicht darüber. Evt. können die Leute ja nochmal genauer drauf achten wie es sich verhält.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von DerPK » 14. Apr 2010, 19:32

man verliert doch eh kaum was sinnvolles. die meisten items haben doch eh schutz.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Chaosrider » 14. Apr 2010, 19:34

DerPK hat geschrieben:man verliert doch eh kaum was sinnvolles. die meisten items haben doch eh schutz.
Typisches PK (PF)-Argument. Es geht um die Menge!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 19:36

DerPK hat geschrieben:man verliert doch eh kaum was sinnvolles. die meisten items haben doch eh schutz.
Schonmal 200 Items oder mehr verloren? Nein? Dann halt deine Meinung für dich, denn sie ist nicht durch eigene Erfahrungen geprägt, sondern entstammt deiner Fantasie. So, wie es bei 90% der Nörgler hier ist. Ihr habt es nie erlebt, ihr werdet es nie erleben und dennoch maßt ihr euch an sagen zu können, dass es nicht schlimm sei 200 Items+ zu verlieren.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:37

@Chaosrider: Wie gesagt, die Menge sollte dich mit 270 Items nicht betreffen, der Zauber wäre für dich verschwendung wenn alles richtig läuft. Oft wirst du sogar weniger als 10 Items verlieren :)

Wie gesagt, ansonsten habe ich den Zauber ja nicht komplett vernichtet, erstmal nur nicht mehr als Drop eingebaut. Genug um in Ruhe mal paar Wochen genauer drüber nachzudenken. ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:38

@ Krieger2: 200 Items verlieren ist, extrem, das sehe ich genauso.

Dafür musst du aber 5000 Items auf der Hand haben, und das finde ich mindestens genauso extrem, ehrlich gesagt ^^
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste