Ort des Todes verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Aug 2012, 21:26

ich denke das wird in dem fall so sein wie früher, als man items per tab + f5 anwenden konnte... hätte man sich da stab der le, mv, große repzange, was immer hingelegt, dann hätte man auch als es noch 2 szs gab schon 20 haben können. aber wirklich überprüfbar ist das nicht, da es im endeffekt das selbe eingehende signal ist. (wobei ich schon leute gesehen habe, die alle 2s ihre schriftrolle haben aktualisieren lassen - sowas sollte doch schon aufspürbar sein, oder? andererseits: in dem moment, in dem der user weiß, dass er ab alle 5s aktualisieren für nen zeitraum über ne halbe stunde botten erwischt wird, macht er halt 10 draus...).

denke auch, dass sich da nicht viel machen lässt und halte die lösung wie sie jetzt ist wohl für die sinnvollste.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 21:27

dann checkt man einfach mitm bot ob jemand innerhalb von 5 seks zum heimatort ist und sendet ein signal an der user wenn dazu noch eine passende Killnachricht kam… schon hat man den Usernamen^^

Also für Bots ist es nicht schwieriger… aber für Leichenfledderer ohne Bot schon…^^
Zuletzt geändert von bwoebi am 12. Aug 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 21:27

Wie gesagt, mich stört diese Änderung nicht wirklich. Wir wissen aber alle, dass damit auch die Leichenfledderer welche nicht botten benachteiligt werden. Eine Kontrollroutine einzubauen welche die Bots entlarvt dürfte nicht schwer sein (siehe oben), nur wie du meintest erwischt man damit dann passive Bots und nicht den Endnutzer. Momentan fällt mir dazu auch kein sicherer Weg ein, muss man mit leben :)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:31

@ bwoebi: Naja, da kommen auch die ganzen Wegzauber und Heimzauber mit rein. Generell ist das aber auch noch ein Problem, ja.

Ich sage ja so 100% perfekt ist die Lösung noch nicht.

Wenn jemand aber im 5 Sekundentakt die Schriftrolle anwendet, fällt uns das auch auf ^^
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 21:32

@Sotrax: ich sagte: nur wenn in der Zwischenzeit ein Kill geschah… alle anderen Migrationen nach Hause werden vom Bot ignoriert.

(Schon 10-15 Sek reichen, so oft werden heim- und wegzauber auch nicht angewendet.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:33

@bwoebi: Dann musst du aber häufig die Schriftrolle reloaden, weil ja auch zig Leute Heimzauber etc. verwenden. Also die Schriftrolle im 1 Minutentakt anzuschauen reicht dann kaum mehr.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 21:34

Schriftrolle im Minutentakt ist auch beim alten System zu selten: Seelenkugeln und so^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:35

@bwoebi: Ja, deswegen wenn die Leute das im 5 Sekundentakt machen, fällt es mir auch auf ^^

Aber wie gesagt, denkt mal über das Problem nach, evt. fällt euch ja noch eine bessere Lösung ein.
---
Sotrax

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 21:40

Also um den Bot selbst zu entlarven denke ich wie gesagt, dass eine Kontrollroutine völlig ausreicht welche die Anfragen auf die Rolle wie folgt prüft: Ruft ein Spieler innerhalb von 2 Stunden mehr als 120mal die Rolle auf, das entspricht einem Aufruf jede Minute (= 10 Feldern), evtl ausweitbar auf über 240 (im Schnitt 30 Sekunden (= 5 Felder)), dann wird er als Bot markiert und du kannst ihn überprüfen, danach kannst du dir sicher sein, dass er ein Bot ist und ihn entsprechend aufklären oder ahnden. Der Bot selbst ist dann Weg, ein Endnutzer natürlich nicht aber der wird sicher abgeschreckt sein und keinen Bot mehr holen. Soviele Fledderer gibts nicht pro Welt.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 12. Aug 2012, 21:42

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ja, nur für die Schadensfreude würde ich es ja sogar gerne drinlassen. Aber auf den ersten Blick fällt mir gerade nicht ein, wie man dann die Bots dort verhindert. :(
easy.

Lass den Tod mit einem Random Delay zwischen 30s und 120s anzeigen.

;)
--
swordsfish

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Aug 2012, 21:43

Slippy hat geschrieben:dann wird er als Bot markiert und du kannst ihn überprüfen, danach kannst du dir sicher sein, dass er ein Bot ist und ihn entsprechend aufklären oder ahnden.
nicht wirklich - in dem moment, in dem der bot angeschrieben wird macht es "bling" und der user, der ja sowieso vorm rechner sitzt, wird alarmiert und kann normal antworten...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:43

Ja, sowas kann ich ohnehin auch noch checken, ein wirklicher Beweis ist es aber nicht.

@swordsfish: Den Tod mit Delay anzeigen lassen, habe ich auch schon überlegt, nur kann das die Engine derzeit noch nicht ^^
---
Sotrax

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 12. Aug 2012, 21:45

Sotrax hat geschrieben:Ja, sowas kann ich ohnehin auch noch checken, ein wirklicher Beweis ist es aber nicht.

@swordsfish: Den Tod mit Delay anzeigen lassen, habe ich auch schon überlegt, nur kann das die Engine derzeit noch nicht ^^
.... tja, dann siehs als verbesserungsvorschlag für selbige. :-]

denke aber das es so, wie schon angesprochen, keinen effektiven scriptschutz bietet.
--
swordsfish

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 12. Aug 2012, 21:46

Slippy hat geschrieben:Also um den Bot selbst zu entlarven denke ich wie gesagt, dass eine Kontrollroutine völlig ausreicht welche die Anfragen auf die Rolle wie folgt prüft: Ruft ein Spieler innerhalb von 2 Stunden mehr als 120mal die Rolle auf, das entspricht einem Aufruf jede Minute (= 10 Feldern), evtl ausweitbar auf über 240 (im Schnitt 30 Sekunden (= 5 Felder)), dann wird er als Bot markiert und du kannst ihn überprüfen, danach kannst du dir sicher sein, dass er ein Bot ist und ihn entsprechend aufklären oder ahnden. Der Bot selbst ist dann Weg, ein Endnutzer natürlich nicht aber der wird sicher abgeschreckt sein und keinen Bot mehr holen. Soviele Fledderer gibts nicht pro Welt.
schonmal daran gedacht, dass es pks und gewebejäger gibts? die wenden auch dauernd die schriftrolle an um ihre ziele zu finden.
nachdem ich selbst gewebejäger bin klick ich auch oft in kurzer zeit auf die rolle um zu sehen ob die gesuchte person doch schon das eine feld gegangen ist und nun nicht mehr unsicher steht. noch ärger ist es bei aktiven auftragmachern, die dauernd rumhüpfen.

nur weil jemand dauernd auf die rolle schaut ist er noch lange kein bot!
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 21:49

Ich mein ja auch im Stillen beobachten, die Kontrollroutine wird bei dem Spieler sicherlich häufig anspringen und spätestens dann ist es absolut sicher, dass der Spieler die Rolle automatisiert aufruft. Kein menschlicher Spieler in einer Welt wird die Rolle innerhalb von 2 Stunden mehr als 200 mal aufrufen, und nur so bekommt man brauchbare Felddaten (= Zustand vor 7 Feldern) dazu kommt noch, dass ein nicht alamierter Bot das in einer Woche sicherlich 100mal macht, die Routine wird also oft diese sowieso schon zu hohe Aufrufsrate melden.

@drache: Du klickst aber nicht durchgehend am Tag jede Minute auf die Rolle sondern nur wenn du sie brauchst, um als Bot gute Positionsdaten zu liefern muss es ständig geschehen da dieser nicht weiss wann einer stirbt

Edit: Und wenn Sotrax einen Spieler dann im Verdacht hat kann er ihn beobachten und merkt sofort ob es sich nur um einen Aufträgler handelt oder so.

Antworten