Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1-14]
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Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
Ich hätte lieber eine andere Form von NPC gehabt.. Eine richtige Herausforderung für groß und klein.
http://188.40.63.206/freewar/forum/view ... =7&t=50136
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- Idris
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Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
jap,sowas wäre auch eine gute idee 
der wert kann dann zwischen 5-60%schwanken,damit es nicht berechenbar ist
oder npc mit bestimmen waffen,wei die koralle
das wäre auch lustig und belebt evtl alte quests wieder

der wert kann dann zwischen 5-60%schwanken,damit es nicht berechenbar ist
oder npc mit bestimmen waffen,wei die koralle
das wäre auch lustig und belebt evtl alte quests wieder
Zuletzt geändert von Idris am 17. Sep 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
Nicht gut für die Freakwar Allgemeinheit, Super für die paar Leute, die massig XP kaufen durch größtenteils unerlaubte Geldquellen (Trans, etc.)
[sarkasm]Mach weiter so![/sarkasm]
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Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
na, da gefiele mir die idee von giga (s.o.) deutlich besser, statt lapidar einfach a hochzuschrauben; das ist mmn keine herausforderung, es ist nur - sry - billig ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
@Idris: Warum prozentual? Das würde nur dann Sinn ergeben, wenn die NPC selbst auch abartig hohe LP-Werte habe. Ich dachte mehr daran, dass diese NPC zufällig zwischen 100 und 500 LP abziehen bzw. stärkere Viecher sogar zwischen 500 und 5000 oder ähnliches.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
@Giga: Wie wäre es evtl. mit min(25,(XP/150)) Lp abziehen?
Und das NPC selber nicht zu stark ist.
Dann könnten kleine und große es geleichermaßen töten?
Statischer LP-Abzug ist dermaßen nervend, z.B. bei Schatten der Dunkelheit und 15k xp…^^
Und das NPC selber nicht zu stark ist.
Dann könnten kleine und große es geleichermaßen töten?
Statischer LP-Abzug ist dermaßen nervend, z.B. bei Schatten der Dunkelheit und 15k xp…^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
einfach nur dumm und langweilig... ein weiteres Gebiet das ich getrost ignorieren kann (falls ich dieses Spiel jemals nochmal aktiv spielen werde, was ich nach den letzten Updates jedoch bezweifle - gut die Unterkünfte waren schön, aber nichts um wieder aktiv zu werden^^)
Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
@bwoebi: Könnte eventuell zu hart sein. Man kann ja auf lange Sicht davon ausgehen, dass die maximal möglichen LP (ohne Push) in etwa XP / 100 sind und XP / 150 würde schon ein sehr bestimmtes Aka-Modell forcieren, was Int-Akas noch weiter abwertet. Die Richtung wäre sicher in Ordnung, aber die Werte gefallen mir auf den ersten Blick nicht (ist kein persönliches Problem - ich bin bei ~1200 LP auf 140k XP und käme super damit klar).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
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Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
Ebenso dumm und langweilig ist dein Post hier. Das Update bestand nicht nur aus der Unterkunft._Night_ hat geschrieben:einfach nur dumm und langweilig... ein weiteres Gebiet das ich getrost ignorieren kann (falls ich dieses Spiel jemals nochmal aktiv spielen werde, was ich nach den letzten Updates jedoch bezweifle - gut die Unterkünfte waren schön, aber nichts um wieder aktiv zu werden^^)
Ebenso besteht dieses Update auch nicht nur aus diesen 2 Aggro NPCs

Geh weiter trollen bitte.
Zuletzt geändert von Zeratul am 17. Sep 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
@Giga: wer int-akas kauft ist selbst schuld, außer es ist ein nur-Händler-Account oder ein 100xp-dm.
btw. ich habe 15,1k xp und 140 lp, und wer mehr als 25% seiner akas in stärke macht, ist sowieso komplett verskillt…
btw. ich habe 15,1k xp und 140 lp, und wer mehr als 25% seiner akas in stärke macht, ist sowieso komplett verskillt…
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Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
Ja, und genau das ist das Problem, was ich nicht noch ausbauen möchte. Int-Akas sind praktisch nutzlos - warum sie noch nutzloser machen, anstatt sie endlich mal aufzuwerten?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
Wie willste die denn aufwerten? Ein Superitem einbauen das nur bei min. 50 intakas angewendet werden kann?!
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Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
Vielleicht wäre es viel sinnvoller, sagen zu können, "He, wir haben jetzt in einem Gebiet 5 A900-Npcs. Und anderswo stehen noch 3 A1400-Npcs. Und das nächste Gebiet, oh das wird was ganz tolles, da kommen 7 A1900-Npcs." Npcs an sich waren für mich immer recht motivierend, um weiter aufzubauen. Geysir-Schlucker hauen zu können war ziemlich cool, aber was war dann? 600 Verteidigung mehr bis zur enormen Stachelschildkröte. 150k Xp für 4 Npcs. Als nächstes kommen glaub ich ein uralter Unterwelt-Dämon mit 2k-irgendwas und die alte Grottenschlange mit 2710, also 910 über der enormen Stachelschildkröte, über 200k Xp. Für 2 Npcs. Dann der hyperaktive Waldhüpfer, noch mal 100k Xp und diese beiden neuen Viecher.Sotrax hat geschrieben:Sinn ist auch, dass wir sagen können: "He, es gibt jetzt etwas stärkeres als das A:3100 NPC".
Das ist weit davon entfernt, in irgendeiner Weise motivierend zu sein. Die Npc-Dichte für Spieler über 1200 Verteidigung* wird schon länger angekreidet und ab und zu mal ein Npc einzubauen, das mehr Angriff hat, ist da keine Lösung. Denn entweder der Spieler hat zum Zeitpunkt des Einbaus genug Verteidigung und kann es hauen oder er lässt er hat sie nicht und lässt es eben bleiben. Ist schließlich immer nur ein einzelnes Npc. Ohne besondere Drops. Das motiviert sicher nicht, 100k Xp oder 200k Xp anzusammeln, um es dann hauen zu können. Also zumindest mir boten und bieten die Npcs keinen Anreiz, über 250k Xp aufzubauen, einziger Sinn sind da in meinen Augen mehr Speed und mehr Kontolimit. Wäre schön, wenn da vielleicht mal mehr als ein, zwei Npcs kommen würden.
*~250k Xp + Waffe, das sind jetzt grad laut sniggs Seite 755 Spieler (Sicher sind 755 Spieler nicht die Mehrheit und sicher werden viele Spieler nie so viele Xp ansammeln, aber sie sind sicher keine vernachlässigbare Menge)
Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
Bevor du noch stärkere Npcs einbaust, wäre es toll wenn du erst mal die Lücken füllen würdest.
Wenn ich mir die Wiki Liste so anschaue sieht das nämlich folgendermaßen aus :
Npcs mit 1000 Angriff oder mehr
Als erstes fällt mal auf, das 3 Npc Arten in dieser Liste nur 1x existieren, somit sind die einzigen Npcs die öfters vorkommen die Schlucker und die Kröten.
Der Sprung von Schlucker und Schildkröte sind 600 Verteidigungspunkte, sprich ganze 150.000 XP !
Das Nächste Npc wäre dann die Alte Grottenschlange Hier muss man dann 247.500 XP zu legen.
Also bevor du Noch stärkere Npcs einbaust, bring mal bitte erst mal genug Npcs im Bereich 1201-3100 Es sollte schon so sein, das man spätestens alle 100 V Punkte ein neues Npc schaffen kann.
Npcs die zufällige Angriffswerte haben, habe ich mal ignoriert.
E: Na super Bärchen hat grundsätzlich das gleiche geschrieben ^^
Wenn ich mir die Wiki Liste so anschaue sieht das nämlich folgendermaßen aus :
Npcs mit 1000 Angriff oder mehr
Code: Alles auswählen
Gigantischer Todesläufer 1040
Geysir-Schlucker 1200
Enorme Stachelschildkröte 1800
Alte Grottenschlange 2710
Hyperaktiver Waldhüpfer 3100
Der Sprung von Schlucker und Schildkröte sind 600 Verteidigungspunkte, sprich ganze 150.000 XP !
Das Nächste Npc wäre dann die Alte Grottenschlange Hier muss man dann 247.500 XP zu legen.
Also bevor du Noch stärkere Npcs einbaust, bring mal bitte erst mal genug Npcs im Bereich 1201-3100 Es sollte schon so sein, das man spätestens alle 100 V Punkte ein neues Npc schaffen kann.
Npcs die zufällige Angriffswerte haben, habe ich mal ignoriert.
E: Na super Bärchen hat grundsätzlich das gleiche geschrieben ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]
Stab des Wissens verkürzt nicht mehr 3 Minuten sondern 3+(Int-Akas/50) Minuten. Phasenenergiekosten verringern sich durch Int-Akas. Int-Akas reduzieren verschiedene Kosten (bspw. Eingang zum Nebelsumpf, man ist halt intelligent genug, um den Kerl zu beschwatzen). Besondere Interaktionen mit Interaktions-NPC (bspw. intelligenter Onlo mit Wucherwurzelbaum), wobei das natürlich nur ein Gimmick, keine Aufwertung ist.bwoebi hat geschrieben:Wie willste die denn aufwerten? Ein Superitem einbauen das nur bei min. 50 intakas angewendet werden kann?!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
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