Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von uboot » 11. Aug 2012, 16:08

Nee, sorry sotrax, im opera browser war das definitiv verschwunden, musste tab closen und mich neu einloggen ;) aber scheint in dem fall ein einzelfall zu sein
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Aug 2012, 16:22

Im Opera ist es in der Tat ziemlich verbuggt, der kann derzeit nicht für FW empfohlen werden, was auch an dem Remote-Rendering des Operas liegt. :(
---
Sotrax

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von uboot » 11. Aug 2012, 16:33

Brauch den ja auch nur, weil es auf dem iphone komfortabler als der safari ist, sonst tue ich mir opera nicht an :mrgreen:
Zur mobile-version: gut für charas einstellen/lager leeren, rumlaufen/chatten tue ich weiterhin viel lieber im normalen browser am pc..
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Catos » 11. Aug 2012, 17:34

@Sotrax
Xperia Mini Pro, ICS und Opera Mobile <!--ohne remote rendering! >. Habe auch einen Screenshot, wenn Du magst.
Ich habe mit dem Opera Mobile recht wenig Probleme, ehrlich!

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Aug 2012, 17:38

Der Opera Mobile ist kein schlechter Browser, aber zumindest beim remote rendering nicht wirklich geeignet für die mobile FW Seite. Aber das kann jeder selbst testen, wenn es irgendwo gut läuft, kann man ihn natürlich verwenden.

Ansonsten hat der Android 4 Browser ebenfalls probleme, die aber in Android 4.1 wohl gefixed wurden. Die Alternative mit der es sehr gut läuft ist der Google Chrome auf Android, den man sich direkt runterladen kann.

Die mobile Version ist auf jedenfall alles andere als perfekt, weil FW vom ganzen Design her einfach nicht auf Handys ausgelegt ist, besser als nix ist sie aber allemal :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Catos » 11. Aug 2012, 17:41

Also ich habe mit dem Mobile und ohne Turba bisher keine Probleme gehabt, was Darstellung angeht. Ich denke, das ganze Problem liese sich lösen, wenn DU für diesen Frame ggf. das Zoom-Verbot deaktiveren könntest ;). Ansonsten kann ich echt nicht klagen, ob im Wlan oder per Handynetz, FW läuft gut im Opera Mobile ;)
auch wenn ich im normalen Browser lieber spiele, aber so nen bissl durch die gegend wackeln ist die Version gut gelungen, auch mit dem Menü oben.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

DirtyHarry
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Okt 2009, 18:35

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von DirtyHarry » 12. Aug 2012, 00:57

Gelegentlich habe ich unter Opera Mobile (Samsung Galaxy S2, ICS 4.0.3) auch das Problem mit dem Verschwundenen Hauptmenü.

Beim letzten durchtesten der Browser war
- Opera Mobile benutzbar
- Opera Mini unbrauchbar
- Firefox unbrauchbar (Keine Ahnung mehr, welche Version)
- Android eigener Browser auch nicht wirklich benutzbar
- Chrome benutzbar

Da mir jedoch Opera deutlich lieber ist (und ich dadurch Chrome kaum benutze), kann ich auch nicht nachvollziehen, ob der Fehler auch bei Chrome auftaucht.

Bei den anderen hatte ich teilweise Darstellungsprobleme, teilweise fing der Browser das Laden der Seite an, wurde aber auch nach mehreren Minuten nicht fertig damit, so wie diverse andere Probleme. Möglicherweise tauchen manche Probleme auch nur in Verbindung mit einer schlechteren Internetverbindung auf. Bei mir wechselt das Handy je nach Position (teilweise reicht sogar leichtes ankippen oder flach auf den Schreibtisch legen) zwischen Edge und den schnelleren Varianten.

Ob das Captcha funktioniert, kann ich nicht sagen. Benutze die Mobilevariante nur für die notwendigsten Sachen und für die brauch man kein Captcha. :mrgreen:
Gruß
DirtyHarry

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2012, 08:14

@=snigg=: Wenns geht teste es mal mit Android 4.1, da wurde der Stock-Browser deutlich verbessert und nicht nur mit ICS.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Catos » 18. Aug 2012, 15:36

Auf dem Kindle Touch ist's schwer bedienbar. Problem dort ist: Die Frames unter "Items" werden nicht sauber verteilt. Das äußert sich dadurch, dass man die oberste Zeile mit Nickname noch (Wasser-)schemenhaft erkennen kann, aber darunter die Karte liegt. Unterhlab der Karte findet man letzendlich dann die Schnellzauber, aber z.B. Charakterfähigkeiten einstellen ist nicht möglich.
"Bildschirmfoto" benötigt?
Und bei der normalen Ansicht, was ewas grenzwertig ist, geht das Scrollen z.B. bei den Charakterfähigkeiten nicht, aber woran das liegt k.A.

Catos

PS: Gobos sieht auch in S/W gut aus ^^.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von AngelOfDark » 18. Aug 2012, 22:24

=snigg= hat geschrieben:screen is immer gut
Geht nüch, ist ein echtes Bildschirmfoto :lol: kommt noch...ich weiß nur echt nich, wo ich da scrollen soll, ich hab zwar recht...hmm...schlanke Finger, aber sooo nun auch nicht...ich sag mal Bescheid.
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Diemur » 12. Sep 2012, 07:23

Ich hab jetzt mal die letzten 20 Seiten überflogen, aber leider keine Antwort gefunden.. Falls ichs überlesen haben sollte, tuts mir leid aber... Wieso gibts die Version nicht auch für Rp? Wäre schön, wenn ich auch mal mobil sehen könnte, was momentan so abgeht oder wenn ich im Zug sitze und zu meiner Freundin fahre auch maln bissi annem Rp teilnehmen könnte. Gib es einen bestimmten Grund für das nicht vorhanden sein oder mangelte es einfach an Interesse der Rp-Fraktion? :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 12. Sep 2012, 08:53

.Die Frage mag doof sein, aber warum bräuchtest du die mobile Version dazu? Chatten geht meiner Meinung nach schlechter damit (durch die übereinander angeordneten Buttons verdrücke ich mich wesentlich öfter als bei den nebeneinander gelegenen), normales Spielen (aufträge und so) find ich auch angenehmer ohne zwischen diesen Modi hin- und herwechseln zu müssen, um mal ein Item anzuwenden und dann wieder Npcs zu töten und so weiter. Deshalb versteh ich immer noch nicht ganz, warum es diese mobile Version überhaupt gibt ^^ Und sortier mal nach die Beiträge nach Autor und such den von sgr, zitieren mit dem Handy ist nicht so leicht (da wär ne mobile Version viel sinnvoller als in Fw :P )

Benutzeravatar
Sumpfgasbombe®
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2012, 15:13

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sumpfgasbombe® » 9. Okt 2012, 22:28

Bugt die Seelenkapsel bei mir als einziger ? Iphone4 / chrome

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3438
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 9. Okt 2012, 22:33

Buggen? Ne, nur manchmal wird der Mapframe langsamer geladen als das Item wirkt ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Bli Bla Blu
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mär 2012, 18:20

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Bli Bla Blu » 9. Okt 2012, 22:34

Die Handyversion ist für das Smasung Galaxy S2 mit Android 4.0 einfach völlig unbrauchbar.

Standard Browser: Das Scrollen wird irgendwie nicht richtig verarbeitet, wenn man auf einen Link klicken will, klickt man auf einen ganz anderen -> Spielen nicht möglich.

Chrome: Browser stürzt nach einigen Minuten ab. -> Spielen zwar kurz möglich, allerdings bis dann der Absturz vom System richtig registirert wird, dauert es viel Zeit und der Akku wird während dieser Zeit stark belastet.

Firefox: Man kann nicht zwischen den einzelenen Frames(Chat, Karte..) springen. -> Spielen nicht möglich


All diese Fehler treten bei mir nur bei Freewar auf, andere Seiten kann ich problemlos besuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste