Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1-14]
Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]
Also ich find die Änderung gut. Einfach, weil es schöne Unterkünfte schöner macht, mehr Möglichkeiten bietet. Diese ganzen Rätsel-Labyrinth-Unterkünfte gehen mir eh auf die Nerven, am liebsten wär's mir die irgendwie komplett entschärfen zu können 

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
coole sache 
find die änderung gut

find die änderung gut
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Und was ist mit Unterkünften, wo man vielleicht durch die Gänge schwimmt oder fliegt?C R aus w5 hat geschrieben:Ich fände Gang - Hindurchgehen o.ä. besser als Gang - Benutzen
Ich habe versucht das so neutral wie möglich zu halten, damit man in Kombination mit der Feldbeschreibung und Phantasie noch viel mehr Möglichkeiten hat.
=snigg= hat geschrieben:was daran bullshit is? dass JEDER das sieht. wenn es nur der einzelne sieht - ok. da is es dann durchaus komfort (man kann auch selbst notieren wohin welche geht). aber sobald einer durchgeht, sehen es ALLE. das is bullshit. vorher musste man sich wenigstens absprechen. jetzt braucht man nicht mal teamwork - einfach wem folgen, gucken und dann selbst entscheiden.Bärchen hat geschrieben:Wenn das Labyrinth sich nicht verändert, ist es nach dieser Änderung genauso wie davor für die, die den Wurm relativ regelmäßig hauen, keine Herausforderung. Für diejenigen, die nur die Unterkunft erkunden wollen, ändert sich dadurch auch nicht viel, außer dass sie sich nicht mehr merken müssen, durch welche Tür sie schon sind. Also was ist an der Änderung "bullshit"?
Du siehst das ja nur 15sekunden. Und durch die ganzen Rätsel mussten ja alle gehen, bevor man zu dem Tür-Wirr-Warr kommt.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Die Änderung war absolut notwendig.
Unter einem Labyrinth stelle ich mir ohnehin etwas anspruchsvolleres vor, als 20 Türen auf ein Feld zu klatschen, von dem eine zum Ziel führt. Tatsächlich sollte man für ein Labyrinth, dessen "Flair" sich nicht nur dem UK-Besitzer offenbart, mit weniger als 8 Durchgängen auf einem Feld auskommen.
Unter einem Labyrinth stelle ich mir ohnehin etwas anspruchsvolleres vor, als 20 Türen auf ein Feld zu klatschen, von dem eine zum Ziel führt. Tatsächlich sollte man für ein Labyrinth, dessen "Flair" sich nicht nur dem UK-Besitzer offenbart, mit weniger als 8 Durchgängen auf einem Feld auskommen.
Joa ein Labyrinth hat kein Spieler in Fw, ein Labyrinth wäre eine 200+ UK, so viel bräuchte man Minimum. Damit man genug Irrwege einbauen kann, wobei auch 200 Felder zu wenig sein dürften.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Die Idee lässt sich eigentlich auf fast alle Gegenstände in der Unterkunft ausweiten. Am schönsten wäre es eigentlich auch, wenn man selbst Text und Namen auswählen könnte. Es ist auch doof, dass man beim Beschriften von Türen auf die Vorauswahl beschränkt ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Trianon wir sind jetzt bei über 6 Mio möglichen Kombinationen da wird ja wohl eine für dich dabei sein. Wenn dir noch ein bestimmtes Wort fehlt, dann wünsche es dir einfach. Die Vorauswahl hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man sie nicht moderieren muss, niemals Rechtschreibfehler oder Buchstabensalat auftauchen können und die Grammatik immer stimmt. (Es sei denn es ist in der Vorlage ein Fehler).
Über die Texte an den Türen könnte man als einziges noch nachdenken, aber ich muss auch darauf achten, dass ich den Moderatoren nicht zuviel zumute. Und überall wo Spieler Unsinn anstellen können, tun sie es nunmal. Und man kann die Texte ja auch über die Feldbeschreibung einbringen, ala an der grünen Tür steht geschrieben "Trianons Bastelstube"
Über die Texte an den Türen könnte man als einziges noch nachdenken, aber ich muss auch darauf achten, dass ich den Moderatoren nicht zuviel zumute. Und überall wo Spieler Unsinn anstellen können, tun sie es nunmal. Und man kann die Texte ja auch über die Feldbeschreibung einbringen, ala an der grünen Tür steht geschrieben "Trianons Bastelstube"
Verständlich, aber noch besser wäre es vielleicht, wenn man direkt Möglichkeiten wieAvalon hat geschrieben:Und was ist mit Unterkünften, wo man vielleicht durch die Gänge schwimmt oder fliegt?C R aus w5 hat geschrieben:Ich fände Gang - Hindurchgehen o.ä. besser als Gang - Benutzen
Ich habe versucht das so neutral wie möglich zu halten, damit man in Kombination mit der Feldbeschreibung und Phantasie noch viel mehr Möglichkeiten hat.
Gang - Hineinschwimmen
Gang - Hineinfliegen
Gang - Hineinspringen
Gang - Hineinkriechen
....
einbaut, oder?
-
- Kaklatron
Dann streichen wir jetzt die kreativität und nehmen die feldnamen raus nennen alle felder gleich das fördert den Gedanken der UKs natürlich
Also ganz ehrlich, ich finde die neuerung, naja sagen wir mal blöd!! mehr auswahl ok, aber dass man sieht durch welche türen man schon gegangen ist
ich mein, es wurde ja schon geändert, das wenn man festhängt das man fliehen kann, und auch da nurnoch max 500gm verliert. find ich ja auch ok. aber wie in meinem fall z.b. habe ich die türen so gesetzt das man in einen speziellen bereich nichtmehr soleicht hinkommt.
(denn unlösbar ist nichts) was mit dieser neuerung, total den sinn verliert!!! dann lieber so einstellen das man türen NICHT an verfluchten feldern aufstellen kann,so dass wenn jemand nimmer rauskommt, auch ohne die 500gm verlust und die zwangspause von dort weg kommt, im gegenzug dafür halt nichtmehr sieht wo man schon durchgelaufen ist. meine meinung 

ich mein, es wurde ja schon geändert, das wenn man festhängt das man fliehen kann, und auch da nurnoch max 500gm verliert. find ich ja auch ok. aber wie in meinem fall z.b. habe ich die türen so gesetzt das man in einen speziellen bereich nichtmehr soleicht hinkommt.

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Bitte in der Werkstatt auch noch ändern von Tür zu DurchgangSotrax hat geschrieben:-Türen heißen ab sofort Durchgänge, deswegen kann es passieren, dass sie in der Feldansicht weiter nach oben rutschen

- |Thom|
- Nachtgonk
!SUPER ÄNDERUNG!
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Ritter der Leere W8
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,