Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Odinhamster
Nachtgonk

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Odinhamster » 13. Nov 2012, 18:32

Nein, wie immer nur zum Test in Welt 1 ^^
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Mambo
Waldschlurch

Beitrag von Mambo » 13. Nov 2012, 18:33

ach kacke -.-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2012, 18:37

Bei Waffeneffekten bin ich eher skeptisch, weil man dann evt. eine schlechtere Waffe behält, weil die einen besseren Effekt hat.

Übrigens ist die Idee für Waffeneffekte schon sehr alt, die Lösung war damals Amulette einzuführen, da sie sozusagen den Effekt unabhängig von der Waffe gewähren ;)

Generell aber Waffen mit z.B. temporären Zusatzeffekten auszustatten oder der jeweils besten Waffe im Spiel einen Effekt zu geben wäre sehr interessant.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2012, 18:39

Sotrax hat geschrieben:Bei Waffeneffekten bin ich eher skeptisch, weil man dann evt. eine schlechtere Waffe behält, weil die einen besseren Effekt hat.

Übrigens ist die Idee für Waffeneffekte schon sehr alt, die Lösung war damals Amulette einzuführen, da sie sozusagen den Effekt unabhängig von der Waffe gewähren ;)

Generell aber Waffen mit z.B. temporären Zusatzeffekten auszustatten oder der jeweils besten Waffe im Spiel einen Effekt zu geben wäre sehr interessant.
man würde mehrere waffen für mehrere "zustände besitzen".
den weltenspalter (gehen wir von meinem beispiel aus) für kämpfe gegen schattenkreaturen, die Eis-Waffen für Kämpfe in Ragnur/Latenia etc. und die "besten" waffen in den anderen Kämpfen.. Z.B. im PVP oder in "normalen" Gebieten und bei Gruppennpcs
Würdest du zusätzlich noch den waffensinn an sich verbessern (wie ich in meinem beispiel erklärt habe), dann würde man automatisch immer eine mischung aus "neuen richtig starken waffen" und "waffen mit bestimmten kampfeffekten" benutzen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 13. Nov 2012, 18:42

würde mit leichten effekten anfangen die man von zeit zu zeit steigern kann und gegen geld auf neue waffen übertragen kann vilt ist es dann irgendwan sogar so das man mehr waffen besitzen möchte

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2012, 18:43

@Fowl: Ja, genau da sehe ich auch das Problem, ich denke dauerndes Waffenwechseln ist eher nervig als spannend. Und ich will eigentlich nicht, dass Leute eine neue Waffe nicht wollen, weil sie nicht den Bonus hat den sie brauchen.

(Stellt euch vor, eine Waffe gibt Bonus auf Lernzeit und ne neue Superwaffe gibt längeren Beutezauber..... naja, kann man sich vorstellen, was dann mit der neue Waffe passiert).

Solange neue Waffe in jedem Bereich auf jedenfall besser sind, kommt man nicht an dieses Problem.

Das Waffen aber generell weitere Zusatzeffekte bekommen, finde ich interessant. Ich will aber nicht, das Leute bei alten Waffen nur wegen einem Effekt bleiben. Daher habe ich die Effekte damals von den Waffen getrennt, eben mit dem Trick des Halsschmucks. Damals war ursprünglich geplant, die Effekte der Amulette direkt auf die Waffen zu binden.
---
Sotrax

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 13. Nov 2012, 18:49

Sotrax hat geschrieben:
Das Waffen aber generell weitere Zusatzeffekte bekommen, finde ich interessant. Ich will aber nicht, das Leute bei alten Waffen nur wegen einem Effekt bleiben. Daher habe ich die Effekte damals von den Waffen getrennt, eben mit dem Trick des Halsschmucks. Damals war ursprünglich geplant, die Effekte der Amulette direkt auf die Waffen zu binden.

Wäre ja auch ne Idee..man könnte (neue Rassen-High-Ends!!) dann mit Amulett irgendwie "fusionieren" und tataaa neue Waffe mit der Fähigkeit des Amuletts...(und jede Rasse kann halt nur mit einem bestimmten Amu verbunden wären..Serum zB Frostkälte oder so)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2012, 18:49

Ich wollte mit Effekten auch nur auf Bonuseffekte gegen Npcs aus. Niemand MUSS jemals die Waffe wechseln. Aber man KANN es um einen kleinen Vorteil zu erlangen. (weniger schaden, mehr angriff etc.). Das ist ja nix großartiges, aber es würde Waffen einen besonderen Touch verleihen. Und ich möchte das ja auch nicht für alle Waffen und es geht nur in ein paar Gebieten.
Nur deswegen würden ja nicht die Leute bei alten Waffen bleinen - Allerdings würde man alte Waffen weiter erspielen wollen, um die kleinen Boni abzugreifen. Aber du könntest dazu ja auch eine Umfrage machen, wie so der Trend der Leute ist. Ob sie trotzdem neue Waffen benutzen würden und ob sie sowas cool fänden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Nov 2012, 18:51

endlich... so und nu bitte mehr solche waffen udn am besten rassengebunden :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 13. Nov 2012, 18:53

Klingt doch interessant - Damit kann man mehr gestaltung mit den Halsteilen herein bringen indem man die Halsteileffekte sozusagen in die Waffen schmieden kann

Seelenschwert - gering erhöhte Seelenkapsel-Droprate (auch ohne Seelenverbindung)
Feuerschwert - Feuerschaden 500 (Amulett der großen Feuersbrunst)
Eisschwert - Eisschaden skaliert anhand der Stärke (Amulett der Frostkälte)
Wasserschwert Tautropfen
Glücksdolch gering erhöhte Dropchance von Items

o.g. ist nicht durchdacht und dient nur als unausgereifte Idee

(edit)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 13. Nov 2012, 18:58

mann könnte draus auch eine neu art des auftrags machen in dem man zb zu eine zauber(npc) bei dem man eine auftrag für eine bestimmt waffe die mann selbst wählen kann annimmt und dan zb 100 eiswesen töten muss und dadurch einen kleinen bonus für eiswesen auf die waffe bekommt den mann durch weiter aufträge steigern kann

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 13. Nov 2012, 18:59

super! und genau die richtige art und weise an diese waffe ranzukommen! lohnenswerte globale drops motivieren zum jagen und steigern die aktivität.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 13. Nov 2012, 19:04

mich schon. jedem das seine =)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 13. Nov 2012, 19:05

=snigg= hat geschrieben:also mich motiviert die waffe zu 0% zum jagen.. ^^
ist bei mir auch so, ABER

wenn ich im ersten thread lese, dass sie selten sind, und einige die seltenheit der rassen highends ansprechen, danbn hoffe ich dass sie auch wirklich so selten ist wie eine einzele raseen highend art..

sonst hat nach paar monaten wieder jeder die selbe waffe..

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Nov 2012, 19:05

Durch meine vorgeschlagene Koralle würden auch alle Waffen aufgewertet werden, Sotrax :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten