Gewebeforschung verändert [W1-14]
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Gewebeforschung verändert [W1]
@Domus: Hier mal ein Zitat vom Gott:
@Rondo: Es wird natürlich stärkere NPCs geben, bessere Waffen etc.. Dennoch kann ich das Spiel einfach nicht auf 400 000 XPler auslegen. Naja gut, ich könnte dann vielleicht ne Meldung einbauen so ab 200 000 XP:
"Sie haben Freewar durchgespielt. Gratulation. Game Over." ^^ [...]
@Rondo: Es wird natürlich stärkere NPCs geben, bessere Waffen etc.. Dennoch kann ich das Spiel einfach nicht auf 400 000 XPler auslegen. Naja gut, ich könnte dann vielleicht ne Meldung einbauen so ab 200 000 XP:
"Sie haben Freewar durchgespielt. Gratulation. Game Over." ^^ [...]
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
einfach ignorieren geist
@domus,ich bezweifle das du aka brauchst für gewebeproben sammeln
@front und die andern nörgler-ich habe das auch mal ne zeit lang gemacht(4monate) und hatte keine probleme die proben der aktiven zu sammeln,da diese meist in der nähe der bank,maha,ah´s rumrennen und da einfach abzugrasen sind. zumal weist du ja wie aktiv dien clan/freunde sind und schreibst diese einfach mal an,oder nimmst auf ner lokalen party proben von den leuten
also an proben rankommen ist bei weitem nicht so schwer, wie du uns hier erzählen willst...
wer dazu eine liste führt wie du,das kann ich net beurteilen,dürfte aber etwas mehr arbeit erfordern,richtig, nur kennt man auch so die aktivene spieler seiner welt-selbst ich kenne sie und ich bin erst seit august in w10...
@front du vergisst wohl, dass die blutforschung nachträglich umgeändert wurde-zu anfang war es ein gewebe nur für npc...
@domus,ich bezweifle das du aka brauchst für gewebeproben sammeln
@front und die andern nörgler-ich habe das auch mal ne zeit lang gemacht(4monate) und hatte keine probleme die proben der aktiven zu sammeln,da diese meist in der nähe der bank,maha,ah´s rumrennen und da einfach abzugrasen sind. zumal weist du ja wie aktiv dien clan/freunde sind und schreibst diese einfach mal an,oder nimmst auf ner lokalen party proben von den leuten
also an proben rankommen ist bei weitem nicht so schwer, wie du uns hier erzählen willst...
wer dazu eine liste führt wie du,das kann ich net beurteilen,dürfte aber etwas mehr arbeit erfordern,richtig, nur kennt man auch so die aktivene spieler seiner welt-selbst ich kenne sie und ich bin erst seit august in w10...
@front du vergisst wohl, dass die blutforschung nachträglich umgeändert wurde-zu anfang war es ein gewebe nur für npc...
Zuletzt geändert von Idris am 6. Dez 2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
und das zitat ist wie alt?
5jahre!!!
die xp-verhältnisse haben sich deutlich verschoben.
wieder so ne 0ahnungs-sache
und Idris, infomier dich erstmal. ich habe auf seite 1 selber ne komplette umstellung gefordert (nur frische).
Warum? Weil sich an de Anzahl der Gewebejäger nur minimal was ändert. Aber mehr Gold für mich kommt.
5jahre!!!
die xp-verhältnisse haben sich deutlich verschoben.
wieder so ne 0ahnungs-sache
und Idris, infomier dich erstmal. ich habe auf seite 1 selber ne komplette umstellung gefordert (nur frische).
Warum? Weil sich an de Anzahl der Gewebejäger nur minimal was ändert. Aber mehr Gold für mich kommt.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- -=Buzzeron=-
So alt und doch so zeitgemäß, die Entwicklung von Freewar ist grad bei 100.000xp angekommen.
Übrigens hast du schon auf Seite 1 angefangen, über diese tolle Balance-Anpassung zu nörgeln.
Übrigens hast du schon auf Seite 1 angefangen, über diese tolle Balance-Anpassung zu nörgeln.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
richtig,falscher name im post,danke fowl
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ja ich weis, am anfang war es fast eine gewebeforschung 2.0.Idris hat geschrieben:@front du vergisst wohl, dass die blutforschung nachträglich umgeändert wurde-zu anfang war es ein gewebe nur für npc...
die änderung an der blutforschung war auch vollkommen in ordnung und richtig, so konnte dann halt jeder wählen was besser zu einem passt.
und jetzt gehts halt aus unerklärlichen gründen leider in die richtung, dass die gewebeforschung fast zu einer blutforschung 2.0 verkommt :/
ja sry, ich hab mich bissl missverständlich ausgedrückt. ich meinte die blutforschung wurde halt in der abreitsweise verändert, damit man dann zwischen blut- und gewebeforschung wählen konnte.sgr011566 hat geschrieben:Es war EIN Grund, der zum Bau geführt hat. Hätten wir dafür aber nicht einige Ideen gehabt, um sie von der Gewebeforschung abzuheben, hätten wir sie nie gebaut.Frontfighter hat geschrieben:die blutforschung wurde ja eigtl. nur als kompromiss eingebaut, damit die gewebeforschung so bleiben konnte wie sie war.
der einbau an sich ist natürlich nur durch sehr gute ideen gekommen und echt klasse umgesetzt wurden. schon allein die zeichnungen wahren echt mal was innovatives. auch wenn die zeichnungen ja erst später eingebaut wurden, hab ich trotzdem das gefühl, dass die idee dazu schon eher da war und halt später realisiert wurde. zumindest wirkt das auf mich alles sehr gut durchdacht und stimmig, was bei spontanen ideen meist nicht so is

Zuletzt geändert von Frontfighter am 6. Dez 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
ich nörgel darüber, dass sie wahren Baustellen nicht angepackt werden, die Änderung an sich ist zwar niucht zu meinem Vorteil, aber garantiert Spielfördernd-=Buzzeron=- hat geschrieben:So alt und doch so zeitgemäß, die Entwicklung von Freewar ist grad bei 100.000xp angekommen.
Und Freewar ist in der A/V-Waffen und NPC-Stärke leider bei 100-150k xp stecken geblieben, nicht aber bei den aktiven Spielern. Deswegen ist das Zitat Nonsens
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
Doofe Änderung .. hunderte von Proben die sowieso im Inventar vergehen wie Unkraut und jetzt bleiben die noch länger da..
Aber wenigstens kann ich mich dann in der Grotte verschanzen wenn ich gesucht werde und die neu sein muss, kann man die Leute wieder ärgern
..
Aber wenigstens kann ich mich dann in der Grotte verschanzen wenn ich gesucht werde und die neu sein muss, kann man die Leute wieder ärgern

Fast ist eine Übertreibung. Bei der Blutforschung ist es bei mehreren Forschenden sehr stark glücksabhängig, wer die Probe als erster erhält, weil nur ganz selten mal ein NPC gesucht wird, dass es nur an einer bestimmten Stelle gibt. Dazu kommen noch die diversen NPC ohne festen Spawn, bei denen sich derjenige, der die aktuelle Position kennt, einen Vorteil sichern kann. Bei den Spezial-Wesen kommt dann nochmal hinzu, dass derjenige, der die Probe abgibt, höchstwahrscheinlich nicht derjenige ist, der die Zeichnung erhält (ich kenne kaum einen Blutforscher, der keine Zeichnungen sammelt). Dazu kommen noch die Proben von NPC, die nur schwer zu erreichen sind (Siedesteinkäfer, Kristallwasserpflanze usw.) und die zu einem totalen Ausfall der Forschung für sehr lange Zeit führen. Wie genau ist das mit der Gewebeforschung <fast> gleichzusetzen, die selbst jetzt noch immer eine sichere Abgabe gewährleistet, im Falle von Konkurrenz immer dem schnellsten Spieler den Profit bringt und, sofern der Such-Algorithmus genauso läuft wie bei der Blutforschung und weiterläuft, während die Probe ausgehangen ist, sogar ertragsmäßig gebufft wurde..?Frontfighter hat geschrieben:ja ich weis, am anfang war es fast eine gewebeforschung 2.0.Idris hat geschrieben:@front du vergisst wohl, dass die blutforschung nachträglich umgeändert wurde-zu anfang war es ein gewebe nur für npc...
die änderung an der blutforschung war auch vollkommen in ordnung und richtig, so konnte dann halt jeder wählen was besser zu einem passt.
und jetzt gehts halt aus unerklärlichen gründen leider in die richtung, dass die gewebeforschung fast zu einer blutforschung 2.0 verkommt :/
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- -=Buzzeron=-
Ich schreibe explizit von der Entwicklung von Freewar.
Das einige Spieler schon das derzeitige Optimum der Erfahrungspunkte überschritten haben, ist mir durchaus bewusst.
Das einige Spieler schon das derzeitige Optimum der Erfahrungspunkte überschritten haben, ist mir durchaus bewusst.
GenauFrontfighter hat geschrieben:ja sry, ich hab mich bissl missverständlich ausgedrückt. ich meinte die blutforschung wurde halt in der abreitsweise verändert, damit man dann zwischen blut- und gewebeforschung wählen konnte.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Top! Aus dem grund hab ich aufgehört zu sammeln. Bitte bitte nach einer weilebauf 100% neue proben. So nach nem monat. Hat jeder die möglichkeit seine sammlung aufzu geben und danach ist es nur fair! ^^
Khaos-Prinz in W14
- der Finstere
- Kopolaspinne
Super!!! Erster Schritt damit die Gewebeforschung wieder zu einem Wettbewerb wird!
Hey Sotrax!
Ich spiele jetzt seit 8 Jahren begeistert Freewar und muss bin auch seit je her ein großer Fan der Gewebeforschung, jedoch oder vielmehr gerade deshalb finde ich diese Änderung absolut scheisse. Aufgrund der Jammerei vieler Spieler, die sicherlich nicht soviel Zeit und GM hineingesteckt haben um ein Gewebeforscher der Extraklasse zu werden, werden Grundlegende SPIELMECHANIKEN geändert weil sie auf einmal nicht mehr "fair" oder "so gedacht" waren. Es hat Ewigkeiten soviele Xp zu sammeln, das Portal auszubauen, die exakte Funktionsweise der Gewebeforschung herauszufinden etc. Das hat mich zum Spielen motiviert, mich auf Trab gehalten und mich bis jetzt auch bei Laune gehalten, da ich für meine Mühen belohnt wurde und gleichzeitig Npcs jagen und Gewebe abgeben konnte. Jetzt nimmst DU mir all das weg, und das in einer Art und Weise die ich weder verstehen noch ihrer erwehren kann. Mein Standpunkt lautet wie folgt:
Es gibt Spielinterne Mechaniken um sich an der Gewebeforschung gegen Leute wie mich zu wehren. Ja es ist teilweise teuer und ich habe zwar gewisse Vorteile aber beides ist Gerechtfertigt, da ich mehr Zeit investiert und im vorneherein mehr Geld investiert habe. Das alte System ist nur dann unfair wenn die Spieler immer gleiche Chancen haben sollen, egal über welche Mittel sie verfügen und wieviel Zeit sie investiert haben.
Mfg Mielbert
Ich spiele jetzt seit 8 Jahren begeistert Freewar und muss bin auch seit je her ein großer Fan der Gewebeforschung, jedoch oder vielmehr gerade deshalb finde ich diese Änderung absolut scheisse. Aufgrund der Jammerei vieler Spieler, die sicherlich nicht soviel Zeit und GM hineingesteckt haben um ein Gewebeforscher der Extraklasse zu werden, werden Grundlegende SPIELMECHANIKEN geändert weil sie auf einmal nicht mehr "fair" oder "so gedacht" waren. Es hat Ewigkeiten soviele Xp zu sammeln, das Portal auszubauen, die exakte Funktionsweise der Gewebeforschung herauszufinden etc. Das hat mich zum Spielen motiviert, mich auf Trab gehalten und mich bis jetzt auch bei Laune gehalten, da ich für meine Mühen belohnt wurde und gleichzeitig Npcs jagen und Gewebe abgeben konnte. Jetzt nimmst DU mir all das weg, und das in einer Art und Weise die ich weder verstehen noch ihrer erwehren kann. Mein Standpunkt lautet wie folgt:
Es gibt Spielinterne Mechaniken um sich an der Gewebeforschung gegen Leute wie mich zu wehren. Ja es ist teilweise teuer und ich habe zwar gewisse Vorteile aber beides ist Gerechtfertigt, da ich mehr Zeit investiert und im vorneherein mehr Geld investiert habe. Das alte System ist nur dann unfair wenn die Spieler immer gleiche Chancen haben sollen, egal über welche Mittel sie verfügen und wieviel Zeit sie investiert haben.
Mfg Mielbert
...
-
Hey Mielbert,
wenn du so ein Spieler der Extraklasse bist, dann gewöhn dich an die Neuerung und erlerne NEUE Spielmechaniken.
Außerdem versteh ich dein Problem nicht. Mit deinem ausgebauten Portal und deinen vielen XPs und deinem super Wissen über die Funktionsweise der Gewebeforschung bist du noch nach wie vor im Vorteil. Die Zeiten nach denen neues Gewebe gesucht wird haben sich nicht verändert also wayne.
Hast du etwa Angst vor evtl. neuer Konkurrenz? So hört es sich für mich zumindest an!
wenn du so ein Spieler der Extraklasse bist, dann gewöhn dich an die Neuerung und erlerne NEUE Spielmechaniken.
Außerdem versteh ich dein Problem nicht. Mit deinem ausgebauten Portal und deinen vielen XPs und deinem super Wissen über die Funktionsweise der Gewebeforschung bist du noch nach wie vor im Vorteil. Die Zeiten nach denen neues Gewebe gesucht wird haben sich nicht verändert also wayne.
Hast du etwa Angst vor evtl. neuer Konkurrenz? So hört es sich für mich zumindest an!