Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 16:05

@Mielbert: Wie gesagt, das alte Prinzip der Forschung bleibt ja auch erstmal noch zu 50% erhalten (und ich habe bisher eigentlich auch nicht vor, die Forschung zu 100% auf frische Proben umzustellen). Wenn du bisher dort also recht erfolgreich warst, kannst du in Zukunft dort evt. noch mehr Gold machen.

Abwechslungsreicher ist die neue Forschung auf jedenfall. Ich denke die jetzige Forschung sollte eigentlich ein ganz guter Kompromiss sein für alle.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 16:17

Hieß es nicht, dass die Gewebeforschung nicht geändert wird?

Und ich möchte bitte, dass man alte Proben immer abgeben kann, wenn der Spieler sicher steht. Du wolltest immer eine Spezialisierung. Und das habe ich getan.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 16:24

@Nelan Nachtbringer: In FW heißt es nie zu garnix, dass etwas nicht mehr geändert wird. Generell kann alles geändert werden, eine Garantie gibt es da wirklich bei keiner Sache.

Ansonsten in 50% der Fälle kann man ja nach wie vor eine alte Probe abgeben. Das will ich auch erstmal so belassen, weil man ja auch an sich schnell neue Proben ansammelt die man nicht abgegeben hat. So bleiben auch alte Proben fast immer sinnvoll.

Klar ändert das für manche die Forschung. Manche werden es schlechter finden, andere besser. Aber zumindest kann man nach wie vor auch alte Proben abgeben, das war mir schon wichtig, dass die Forschung für sowas nicht sinnlos wird. Aber zugegeben, spannend war das wirklich nicht, wenn man eh immer nur alte Proben abgibt.

Die Mischung machts auf jedenfall spannender (aber auch anstrengender, ganz klar).
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 16:26

Spannender? Entschuldige, aber das frustriert nur noch.

Entweder gar keine alte Proben mehr und die Belohnung deutlich anheben(wegen den starken Würmern) oder alle alten Proben. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 6. Dez 2012, 16:26

Wenn du genau liest wirst du herauslesen können, dass ich mit keinem Wort behauptet habe selbst ein Gewebejäger der Extraklasse zu sein.
Aber nun zu deinen Fragen:

Mein Problem ist, dass hier keine NEUE Spielmechanik eingeführt wurde sondern, dass eine altbewährte Spielmechanik die seit über 5Jahren existiert geändert wurde. Ich befürworte ja neue Dinge wie die Blutforschung oder die Unterkünfte etc, allerdings sehe ich es nicht ein, dass mir als langjähriger Spielerv der spielinterne Mittel nutzt um seine Ziele zu erreichen, Spielmechaniken auf die ich meinen Account ausgelegt habe weggenommen werden nur weil jemand die spielinternen Mittel nicht nutzen kann oder will.

Vor allem aber führt diese Änderung zu Konsequenzen die weitreichender sind z.b.wird es dadurch möglich die Gewebeforschung absolut lahmzulegen, indem ich mich als Spieler dessen FRISCHE Probe gesucht quer stelle und an einen unzugängelichen Ort gehe.

Außerdem fürchte ich keine neue Konkurrenz, sondern würde diese sogar begrüßen, vorrausgesetzt er oder sie nutzt spielinterne Mittel. Konkurrenz durch Änderung altbewährter Dinge ist mir zuwider, da mir die Änderung altbewährter Dinge zuwider ist.

JA zu neuen Spielmechaniken, NEIN zur Änderung alterbewährten und fairen Spielmechaniken!
...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 16:27

Ich freu mich schon, wenn sich die ersten in ihrer UK einschließen, wenn sie gesucht werden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2012, 16:28

Kannst du es wenigstens so einstellen, dass nach 15Minuten erfolgloser Abgabe sich die Probe ändert?
Ich kenne genug Leute, die sich in der Grotte des Todes afk parken würden, damit niemand ihre Probe bekommt und keiner an der Forschung voran kommt. Oder sich in ihrer UK einschließen.

Und bitte Sotrax, heb den Erlös des Goldes an. Durch das Gewebe kommt wie gesagt echt wenig Gold rein (grad mal im Schnitt 2,95k gm pro stunde, wobei hier wurmfutter und würmer noch nicht abrechnet wurden)
Dann würdest du die gewebeforschung garantiert für viele noch interessanter machen.
Im Gegenzug kannst du dann auch alle Proben "frisch" machen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 6. Dez 2012, 16:30

Danke an die 2 letzten Poster! Durch die Änderung ist es 100%ig weniger lukrativ die Gewebe zu jagen ....

Edit: @ Nelan: Ja die Spezialisierung ist nun fürn Arsch !
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 16:32

@Nelan Nachtbringer: Ich finde gerade die Mischung gut. So kann man weiter die alte oder eine neue Strategie verfolgen. Und wenn man eine frische Probe gesucht wird, kann man in der Zeit auch mal einen Auftrag oder sonstwas einschieben.

@Mielbert: Ein absolutes Lahmlegen ist natürlich auch nicht in meinem Interesse, das sollte nicht möglich sein. Da muss ich nochmal schauen, dass es schnell genug weiterwechselt, wenn die frische Probe nicht abgegeben wird.

@Nelan Nachtbringer: Von sich aus werden schon garkeine Leute mehr gesucht die sich in einer Unterkunft aufhalten. Ich schaue aber noch, dass die Probe schneller wechselt, dann ist die Forschung wirklich für alle attraktiver.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 6. Dez 2012, 16:32

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten in 50% der Fälle kann man ja nach wie vor eine alte Probe abgeben. Das will ich auch erstmal so belassen
bitte steich das "erstmal" und lass daraus keine 100% werden :cry:

Sotrax hat geschrieben:Ja, wie gesagt, wegen mir kann die Gewebeforschung auch exakt so bleiben wie sie ist, und die Blutforschung bietet eben da dann den Kontrast und das andere, für die Leute die es lieber anders mögen.

So hat jeder etwas, dass er nutzen kann.
ich frag mich sowieso was der ausschlaggebende punkt war, dass sich diese meinung nach ca. 1 jahr plötzlich so schlagartig geändert hat :|

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 16:33

Sollte das nicht stark abgewandelt kommen, dann ist der letzte Spielaspekt der mir noch Spaß macht auch weg.
ich frag mich sowieso was der ausschlaggebende punkt war, dass sich diese meinung nach ca. 1 jahr plötzlich so schlagartig geändert hat :|
Das sind die Leute die sich die ganze Zeit beschweren, dass Gewebe doch so einfach ist, aber nach der Änderung weiter kein Gewebe machen werden und dann rumheulen, dass ich mit meinem HighPortal und KDZ schneller bin wie sie.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 16:36

@Frontfighter: Geändert hat sich, dass ich damals einfach nicht auf die Idee kam, dass die Gewebeforschung auch beides machen kann. Es hat nur die Wahl gegeben sie 100% zu ändern oder garnicht. Die neue Lösung gefällt mir einfach deutlich besser.

@Nelan Nachtbringer: Du kannst wie bisher auch die Proben abgeben, wenn sogar die Namen noch schneller Durchwechseln geht das noch deutlich besser als früher.
---
Sotrax

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 6. Dez 2012, 16:39

Lass doch bitte die Änderung! Dadurch das du die Aktualisierungsintervalle durcheinander bringst, hältst du Leute wie mich absolut vom Gewebe ab, da man ständig bei der Forschung stehen müsste, um zu wissen wann eine neue Probe gesucht wird.

Dadurch dass die Gewebeforschung alleine nicht lukrativ genug ist (3k die Stunde) um nur da rumzustehen, wird aus dem ehemaligen Hauptberuf ein billiger Nebenjob auf den man sich nicht mehr anständig spezialisieren kann.

@ Nelan: ich kann dir nur zustimmen
...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 16:40

Wie viel Prozent Gold gibt es denn mehr bei neuen Proben? Alles was im totalen nicht die 200 Gm überschreitet ist nicht annehmbar.
Die neue Lösung ist sowohl für Highs als auch Lows frustrierend. In 50% der Fälle können die Lows nämlich genau das machen was sie jetzt schon machen. In den andern 45% der Fälle werden sie langsamer wie der High sein und in den restlichen 5% können sie was abgeben. Die Highs fühlen sich in den Arsch getreten, weil sie wochenlang einen funktionierenden Gewebevorrat aufgebaut haben, diesen pflegen und sich damit spezialisiert haben und dann wird wieder alles geändert.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 6. Dez 2012, 16:42

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Du kannst wie bisher auch die Proben abgeben, wenn sogar die Namen noch schneller Durchwechseln geht das noch deutlich besser als früher.
heißt das an den zeiten wurde auch gedreht?
und wenn ja, inwiefern?

Antworten