Gewebeforschung verändert [W1-14]
Re: Gewebeforschung verändert [W1]
Gabs eigentlich auch so ein Gemecker, als Wakrudpilze aus dem Shop entfernt wurden? "Mimimi man kann doch nicht einfach was ändern was es schon lange gibt mimimi" DOCH, kann man. Und sollte man auch, wenn man an einem guten Spiel interessiert ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
UPDATE: Die Gewebeforschung wurde jetzt so geändert, dass wenn eine Probe nicht abgegeben wird, nach spätestens 30 Minuten die angeforderte Probe wechselt.
Damit sollte man viel verlässlicher wie bisher wissen, wann die nächste Probe gesucht wird. Außerdem ist das Problem damit weg, dass die Forschung teilweise lange blockiert sein könnte. Das sollte die Forschung in der Hinsicht noch motivierender machen.
Damit sollte man viel verlässlicher wie bisher wissen, wann die nächste Probe gesucht wird. Außerdem ist das Problem damit weg, dass die Forschung teilweise lange blockiert sein könnte. Das sollte die Forschung in der Hinsicht noch motivierender machen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
30 Minuten!? Haha. Bei 3k pro Stunde. Ganz toll.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
@Nelan Nachtbringer: Na, im 10 Minuten Takt durchrotieren lassen, ist aber auch unfair. Da hat man dann die Probe geholt, will sie grade abgeben, und dann wird schon die nächste gesucht. Das macht es ja nicht gerade einfacher. Wie gesagt es sollte im Schnitt mehr Gewebe als früher gesucht werden und dieses Gewebe wird dann auch noch besser bezahlt.
---
Sotrax
Sotrax
Zusätzlich vielleicht noch Gewebewürmer in der Grottes des Todes / Fluchorten anwendbar machen? Bin da selbst ein wenig zwiegespalten, weil sie ja unterm Strich ein Schadenszauber sind und es zu Missbrauch führen könnte, aber zur Not kannst du ja ein Extra-Mittel für den Wurm einbauen (wie Wurmfutter halt), das ihn zu einem harmlosen Wurm aufrüstet, der auch auf Fluchfeldern Proben nehmen kann, allerdings keinen Schaden macht. Fraglich ist halt, ob das die Mühe wirklich lohnt, aber schaden kann es theoretisch nicht.Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Gewebeforschung wurde jetzt so geändert, dass wenn eine Probe nicht abgegeben wird, nach spätestens 30 Minuten die angeforderte Probe wechselt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Die größere Beschwerde liegt doch hierbei, dassGiga hat geschrieben:Gabs eigentlich auch so ein Gemecker, als Wakrudpilze aus dem Shop entfernt wurden? "Mimimi man kann doch nicht einfach was ändern was es schon lange gibt mimimi" DOCH, kann man. Und sollte man auch, wenn man an einem guten Spiel interessiert ist.
1) Leute sich nun (in UK's oder der Grotte, auch nachträglich!!) einsperren können. damit wäre gewebe für den tag gelähmt, da ein wechsel der probe NUR nach dem ausloggen kommt
2) Der Erlös im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten, bei denen man genauso aktiv spielen muss, viel geringer ist
@Sotrax:
Ich würde den Golderlös (ähnlich wie bei ner gaußchen verteilung) so anlegen, dass man im Schnitt auf 750gm/Probe kommt. Manchmal gitbs weniger, mit viel glück auch mal mehr (Wäre pro stunde auch nur 4,5k - und man wird selten alleine sein und nachts wird ja nurnoch alle 30min ne probe gesucht)
Und die Zeit auf 20Minuten ohne Erfolg senken
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich würds erstmal so in W1 testen. Ziel wäre, dass die Gewebeforschung mehr Gold in die Welten bringt als bisher und mehr Leute insgesamt anspricht. Die alte Lösung hat in der Tat kaum mehr jemand angesprochen.
Es soll aber nicht in komplettem Frust enden und auch alte Proben sollten nicht sinnlos werden.
@Fowl: Das wäre natürlich blöd, deswegen wechselt die Probe jetzt bereits automatisch nach 30 Minuten. Das könnte ich auch auf 20 Minuten setzen, allerdings wirds dadurch eher schwerer, weil man dann teilweise die Probe nicht mehr abgeben kann. Ich denke da sollten wir in Welt 1 erstmal testen.
Es soll aber nicht in komplettem Frust enden und auch alte Proben sollten nicht sinnlos werden.
@Fowl: Das wäre natürlich blöd, deswegen wechselt die Probe jetzt bereits automatisch nach 30 Minuten. Das könnte ich auch auf 20 Minuten setzen, allerdings wirds dadurch eher schwerer, weil man dann teilweise die Probe nicht mehr abgeben kann. Ich denke da sollten wir in Welt 1 erstmal testen.
---
Sotrax
Sotrax
30 Minuten!? Haha. Bei 3k pro Stunde. Ganz toll.
Signed.
Nein, nicht zu wissen WANN exakt die nächste Probe gesucht wird, macht es unmöglich sich darauf zu Spezialisieren es sei denn man steht die ganze Zeit dort und für 3k die Stunde tut sich das niemand an ....Na, im 10 Minuten Takt durchrotieren lassen, ist aber auch unfair. Da hat man dann die Probe geholt, will sie grade abgeben, und dann wird schon die nächste gesucht. Das macht es ja nicht gerade einfacher. Wie gesagt es sollte im Schnitt mehr Gewebe als früher gesucht werden und dieses Gewebe wird dann auch noch besser bezahlt.
...
-
- großer Laubbär
Lieber die Forschung 30 Minuten blockieren?!Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Na, im 10 Minuten Takt durchrotieren lassen, ist aber auch unfair. Da hat man dann die Probe geholt, will sie grade abgeben, und dann wird schon die nächste gesucht. Das macht es ja nicht gerade einfacher. Wie gesagt es sollte im Schnitt mehr Gewebe als früher gesucht werden und dieses Gewebe wird dann auch noch besser bezahlt.
Und ich frage noch einmal was ist besser? Hast du den Statistiken wie oft jemand sicher steht? Ich lasse teils in einer! Woche 20 Proben von Minenstehern durch.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
@ Mielbert: Man weiß doch, wann die nächste Probe jeweils gesucht wird, so dass man in der Zeit was anderes machen kann. Daran habe ich nichts geändert.
@Nelan Nachtbringer: Deswegen wurde der Goldbonus ja auch massiv bei den frischen Proben erhöht.
@Nelan Nachtbringer: Deswegen wurde der Goldbonus ja auch massiv bei den frischen Proben erhöht.
---
Sotrax
Sotrax
was bedeutet denn massiv?
nur so aus interesse ^^
nur so aus interesse ^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Same here... und das auch teilweise wenns nur 160gm für ne Probe von nem Minensteher gibt... Aber was tut man als Gewebejäger nicht alles um die Forschung am laufen zu halten ...Lieber die Forschung 30 Minuten blockieren?!
Und ich frage noch einmal was ist besser? Hast du den Statistiken wie oft jemand sicher steht? Ich lasse teils in einer! Woche 20 Proben von Minenstehern durc
...
@Fowl: Im Schnitt das Doppelte wie bisher. Das ist auch nicht zu unterschätzen und finanziert auch locker mal nen starken Wurm. Unterm Strich ist die Gewebeforschung so einfach viel interessanter und auch motivierender.
Und dadurch dass die schwerer als früher ist, ist auch die Golderhöhung durchaus ok.
Die neue Blutforschung hat auch viel mehr Konkurrenzdruck, es ist ja immer wieder spannend, zu schauen, ob man schneller sein kann als jemand anderes.
@Mielbert: Das ist der Punkt, die neue Forschung ist sehr viel lukrativer. Wie gesagt teste es mal, ich bin mir recht sicher, nach einem Monat wirst du nicht mehr die alte wollen, mit ihren Mini-Goldbeträgen.
Und dadurch dass die schwerer als früher ist, ist auch die Golderhöhung durchaus ok.
Die neue Blutforschung hat auch viel mehr Konkurrenzdruck, es ist ja immer wieder spannend, zu schauen, ob man schneller sein kann als jemand anderes.
@Mielbert: Das ist der Punkt, die neue Forschung ist sehr viel lukrativer. Wie gesagt teste es mal, ich bin mir recht sicher, nach einem Monat wirst du nicht mehr die alte wollen, mit ihren Mini-Goldbeträgen.
---
Sotrax
Sotrax
Ok, die Golderhöhung find ich zeitgemäßer.
Im Schnitt bedeutet das dann also:
980gm/neue Probe
490gm/alte Probe
In der Stunde ~4400gm.
Muss dir aber mitteilen, das die Blutforschung nicht mehr Konkurenzdruck hat. Zumindest nicht in Welt 9. Weshalb ich hier eine Stufeneinteilung für XP-Bereiche vorgeschlagen hatte.
Im Schnitt bedeutet das dann also:
980gm/neue Probe
490gm/alte Probe
In der Stunde ~4400gm.
Muss dir aber mitteilen, das die Blutforschung nicht mehr Konkurenzdruck hat. Zumindest nicht in Welt 9. Weshalb ich hier eine Stufeneinteilung für XP-Bereiche vorgeschlagen hatte.
Zuletzt geändert von Fowl am 6. Dez 2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- großer Laubbär
Das einzig sinnvolle wäre, wenn du die Forschung echt verändern willst:
- Alte Proben sinnlos machen.
- Probengold massiv erhöhen. Und mit massiv meine ich keine 100 Gm.
- Suchrythmus halbieren
- Proben von Leuten die in der Grotte, Uk oder in einem der Zimmer im Gasthaus sind werden sofort nicht mehr gesucht.
So ist die Gewebeforschung nur demotivierend.
- Alte Proben sinnlos machen.
- Probengold massiv erhöhen. Und mit massiv meine ich keine 100 Gm.
- Suchrythmus halbieren
- Proben von Leuten die in der Grotte, Uk oder in einem der Zimmer im Gasthaus sind werden sofort nicht mehr gesucht.
Im Endeffekt macht es doch nur einer und der Rest macht es nur wenn der nicht da ist und beschwert sich. Ist in Welt 7 an der Blutforschung genauso.Die neue Blutforschung hat auch viel mehr Konkurrenzdruck, es ist ja immer wieder spannend, zu schauen, ob man schneller sein kann als jemand anderes.
So ist die Gewebeforschung nur demotivierend.
Gegen 10k+ pro Stunde zum Ah ist das ja echt top.In der Stunde ~4400gm.