Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 18:13

@ Slippy: Ich kann dir nur recht geben, aber Sotrax ist ja leider nur höchst selten in den Uis unterwegs um sich mal ein Bild davon zu machen, was die Spieler wirklich wollen.

@ Vidar: Taktische Variable? Stupides Klicken? Jeder, der mit Diebstahl etwas reißen will (oder auch nicht, spätestens jetzt wurde es sozusagen verboten) der geht mit extrem viel Taktik vor (siehe Erläuterungen von Seite 5)

@ Blizz: Wenn der Zauber gegen Mobbing gehen soll, dann muss man es anders aufziehen. Dann darf ihn nur der ganz kleine xp-Bereich verwenden und die ohne dass Speed flöten geht. Jeder über 1000xp sollte so viel Erfahrung besitzen um sich zu wehren. Aber auch dann bin ich dagegen, weil große wieder bestraft werden würden.

@ Dumme Weisheit: Momentan kann das ja funktionieren, momentan finanziert sich fw durch die ölis und mahasteher, aber wenn alle die wirklich nen Sponsi brauchen weg sind, dann kaufen auch die Ölis keine Sponsis mehr, weil sie sie nur noch für maximal 20k loswerden oder überkaupt keine Abnehmer mehr finden und dann gehn die Lichter aus. Und wieso gibts keine aktiven mehr? Aus den Gründen die du, ich und ne ganze Menge anderer in diesem Thread schon oft genug erläutert haben, nur Sotrax geht ja leider nicht drauf ein.
Aja, ein Fehler. Der winzig wahre Schutz sollte m/a heißen, leider ist er es nicht mehr. DANKE LIEBE ENTWICKLER
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Drögi » 14. Dez 2012, 18:18

Also ich klaue Globale meistens mit Effis... 5k-40k xpler haben in der Regel nicht viele Items mit Shopwert >50 dabei. Viel Spass beim anwenden von über 10 Diebis (ist leider nicht mehr möglich da die gepresste Zk nicht durch Kaktis gestört wird, ob es auch durch das Anwenden eines Diebis gestört wurde weiss ich leider nicht mehr)
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
Schäfchen
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Jan 2009, 16:47

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Schäfchen » 14. Dez 2012, 18:19

Schon wieder ein Gegenzauber?
Langsam wird das Spiel immer langweiliger, wenn es nun bald für alles einen unauflösbaren Schutz gibt.
Sotrax hat geschrieben:@Diemur: Wieso? Die allermeisten Leute haben ja wohl keinen GGZ: Angriff dabei. (So 1-2% der Leute vielleicht).

Wenn die allermeisten Leute einen GGZ: Angriff dabei haben, ist das in der Tat ein Bug, dann ist da was schiefgelaufen :)
Mittlerweile hat jeder über 300k XP einen Gegenzauber: Angriff im Inventar, womit das Killen über Sichten der Schwäche nahe zu unmöglich wird.
Wer nicht gekillt werden will, soll seine Rasse zu Natla wechseln.
Mich würde mal interessieren wie viele PVP-Kämpfe es im Bereich ab 250k XP noch gibt?
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 18:27

Schäfchen hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wie viele PVP-Kämpfe es im Bereich ab 250k XP noch gibt?
ja die Antwort kann ich dir geben: im Monat genau 0.

wie gesagt. Freewar goes Pussywar.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Diemur » 14. Dez 2012, 18:28

megafighter hat geschrieben:
Schäfchen hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wie viele PVP-Kämpfe es im Bereich ab 250k XP noch gibt?
ja die Antwort kann ich dir geben: im Monat genau 0.
Nette Behauptung. Hast Du dafür auch einen Beweis?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 18:31

Das basiert auf Erfahrungswerten. Ich betrachte nur das PvP außerhalb dem Verräter-PvP innerhalb kommt man natürlich auf 2-3 :wink:
Ich habe in letzter Zeit wirklich keinen Kampf mehr gesehen, bei dem es nicht um xp-Verkauf ging, bei dem beide über 250k xp hatten.

An alle die neu dazu gekommen sind, nochmal der Aufruf, stimmt in meinem Ui-Thread ab, vielleicht können wir den Einbau blockieren. Los!

Und jetzt erstmal gun8, bin weg, bis morgen wieder, dann bin ich wieder da :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Diemur » 14. Dez 2012, 18:35

Die Geister flüstern leise: Frau Holle of Death (XP: 253687) stirbt im Kampf durch Biene Maya (XP: 310859)
Die Geister flüstern leise: Ash (XP: 305619) stirbt im Kampf durch Biene Maya (XP: 305394)

Und das sind nur zwei PvP Aktionen über 250k XP. Nein. Kein XP-Verkauf. Nein. Kein Verräter-PvP. Und das in den letzten 3 Tagen. Also. Bevor Du Behauptungen aufstellst, erstmal vernünftig recherchieren. ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2012, 18:38

Es geht hier um Diebstahl, bevor der Thread in nen 08/15 Pvp Thread abdriftet, wollte ich das nur noch mal schnell in den Raum werfen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Slippy » 14. Dez 2012, 18:40

Ich als ehemaliger Totengräber kann dir aus meinem Archiv sagen das das PvP im Sinne von Playerkiller gegen Nicht-Playerkiller ENORM zurückging. Das einzige was man noch sieht sind PK gegen PK (Verräterkampf) und das obwohl ich gerade das offene PvP in Freewar so toll fand (und das als reiner NPC Jäger), betrachtet man andere MMORPGs gibts dort immer nur PvP in "Arenen" und ansonsten nur PvN, Freewar bewegt sich auch in die Richtung. Und es kommen nurnoch Pussywar Änderungen und Unterkunftskram, der zwar nett ist aber auch nur zum reinen "Zur-Schau-Stellen" gedacht ist.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 18:49

Slippy hat geschrieben:Ich als ehemaliger Totengräber kann dir aus meinem Archiv sagen das das PvP im Sinne von Playerkiller gegen Nicht-Playerkiller ENORM zurückging. Das einzige was man noch sieht sind PK gegen PK (Verräterkampf) und das obwohl ich gerade das offene PvP in Freewar so toll fand (und das als reiner NPC Jäger), betrachtet man andere MMORPGs gibts dort immer nur PvP in "Arenen" und ansonsten nur PvN, Freewar bewegt sich auch in die Richtung. Und es kommen nurnoch Pussywar Änderungen und Unterkunftskram, der zwar nett ist aber auch nur zum reinen "Zur-Schau-Stellen" gedacht ist.

Das stimmt so nicht ganz! Aber das ist eig auch egal, da du Arena-PvP, BG-PvP ob WoW, WH, GW o.ä selbst open-PvP nicht mit fw pvp vgl kannst!

Das fängt ja schon beim Kampfsystem an! & endet in der Darstellung des Kampfes und der möglichen Resultate!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Mirari » 14. Dez 2012, 18:57

Ich war lange Zeit als Dieb tätig und muss sagen, dass ich nicht denke, dass diese Änderung viel ändern wird. Wenn jemand sowas hat zerschießt man den Zauber eben einfach. Um wirklich effektiv Leute leer zu klauen muss derjenige so oder so relativ afk sein oder man muss Glück haben die gepresste(n) zu erwischen.

Soll das Klauen wirklich taktischer werden, dann schlage ich vor einen Zauber zu machen, der den Diebstahlschutz auflöst. Natürlich müsste dieser mit einem Wegzauber gekoppelt sein, damit derjenige dann nicht direkt beklaut werden kann. Somit wäre es möglich den Schutz zu zerstören und demjenigen dann am Berg aufzulauern oder der andere muss einen Diebstahlschutzzauber kaufen. Damit würde man anfangen mal ein wenig echte Taktik mit reinzubringen. Könnte man sich also so vorstellen:

Zauber der Diebstahlschutzauflösung
Wird der Zauber auf eine Person angewandt wird von einem zufälligen Item in deren Inventar der Diebstahlschutz entfernt. Die Person wird dabei jedoch weggezaubert.

Das Opfer sollte in diesem Fall natürlich eine Nachricht erhalten, welches Item den Schutz verloren hat. Natürlich können high XPler oder auch weniger HighXPler 'einfach' noch 10 wertlose Items mit Schutz belegen und diese mit sich rumtragen. Evtl. könnte man dafür dann noch eine, natürlich wesentlich seltenere Version einbauen, die den Schutz des teuersten Items entfernt. So würden die Diebstahlschutzzauber vielleicht auch mal einen Sinn bekommen, wenn man sicher gehen will, dass man nicht beklaut wird.

Allgemein bin ich außerdem auch der Meinung, dass die Shopwerte seltener, neuer Items erhöht werden sollten. Wie schon gesagt werden die meist eh nicht verkauft und 300g Shopwert oder so für ein Item das ne Dropchance von 1:500 hat ist denke ich mal nichts schlimmes.

Mavado
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2010, 21:09

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Mavado » 14. Dez 2012, 18:58

Für mich ein weiterer Aspekt des Spiels, der einem negativem Update unterzogen wurde. Und wie man herauslesen kann, soll daran noch mehr geändert werden? Wie ich das beurteilen kann, wird es nur noch mehr zum Harmlosen tendieren. Am Besten eine Diebstahlzauberbeschränkung von 20 Stück am Tag, da man nicht genug magische Kraft hat? ---> Zwar gut, das was geändert wird, aber nicht immer an den falschen Punkten, bitte. :roll:

Ich klau hin und wieder selbst gerne und wende Diebstahlzauber auch in Massen an (teilweise hab ich sogar um die 100 Stück auf der Hand), aber soviele müssen es eben mal sein um größeren Spielern (100k XP aufwärts) auch nur ein paar "wertvolle" Items zu klauen. Selten erwischt man wirklich jemanden, der ein gutes Item dabei hat, welchen den Einsatz eines effektiven Zaubers rechtfertigt. Was soll ich also nun machen? Eine andere Person vorschicken, die für mich einen Zauber benutzt, um den GGZ aufzulösen? Na toll, dann ist das Opfer vorgewarnt und der Überraschungsmoment ist im wahrsten Sinne des Wortes im Arsch.
:arrow: Schlechte Idee. Ebenso wenn ich mit einem Zauber vorgehe und den Rest sonst irgendwo gebunkert habe. Bringt mir Nichts, da ich dann wieder am meinem Heimatort bin... :?

Ebenso mit dem Grund "Mobbing" den Einbau des Zaubers zu rechtfertigen ist Schwachsinn. Personen, welche mobben, werden sich von sowas nicht abhalten lassen. Außerdem sollte man mal anders an die Sache herangehen wie Zauberverbote und solche sinnfreien Zauber, die nur Spieler vergraulen. In den meisten Fällen ist es nämlich eher so, dass die Personen, welche gemobbt werden, dies selbst durch ihr Handeln verschuldet haben. Jedoch ist dies halt die Fraktion, die sich dann direkt irgendwo ausheulen muss und danach wieder Spieler provoziert.

Meistens sind es dann noch Personen, welche Unsummen jeden Monat in das Spiel für Sponsis stecken und auf die wird natürlich gehört. ---> Dementsprechend wird Zeug eingebaut, welches zum Erhalten dieser Spieler dient.
Damit wird dann der Großteil der Spieler, welcher nur alle 4 Monate einen Sponsi benötigt, gestraft. (Nicht explizit durch diese Änderung, ist nur ein Beispiel grade.) Jedoch sollte nicht vergessen werden, das dieses Prinzip des Kauf & Verkaufs von Sponsis nur funktioniert, solange beide Teile der Spielerschaft vorhanden sind. Das immer mehr Teile der einen Hälfte wegfallen, weil ihnen die Lust durch Änderungen verdorben wird, das wird anscheinend nicht beachtet.

(Ja, ich weiß, der zweite Teil bezieht sich nicht im Gesamten auf die Änderung, aber eher auf den Grund/die Auswirkungen, die entstehen könnten! Außerdem spiegelt der letzte Text -aufgrund einiger persönlichen Erfahrungen- nur meine eigene Meinung wider. )


Fazit: Eine Änderung, die wieder einige Spieler vergraulen dürfte. Am Besten bauen wir alles aus, was in irgendeiner Weise schadet und zu einem actionreichen Spiel gehört, und backen virtuelle Plätzchen. :!:

Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Hauser » 14. Dez 2012, 19:01

Finds gut Neuerungen rund um Diebstahl bzw. Diebstahlschutz zu bringen und es etwas interessanter zu gestalten. Die Variante Spieler mit wenig Speed starren und leerklauen stell ich mir jedenfalls nicht grad als große Diebeskunst und Diebeshandwerk vor. Wobei das sicherlich auch noch vorkommen wird.

Bin auch mal gespannt was noch so in dem Bereich kommt.
Könnte mir z.B. sowas wie ein "goldener Diebstahlzauber", der einen geringen Goldbetrag aus dem Geldbeutel raubt, gut vorstellen.

Hat der Zauber denn Auswirkungen auf die von Spielern aufgestellten Diebstahlfallen, wenn jemand mit einem Gegenzauber hineintritt? Vermuten würde ich mal nein.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von der Finstere » 14. Dez 2012, 19:09

Sotrax hat geschrieben:@Diemur: Wieso? Die allermeisten Leute haben ja wohl keinen GGZ: Angriff dabei. (So 1-2% der Leute vielleicht).

Wenn die allermeisten Leute einen GGZ: Angriff dabei haben, ist das in der Tat ein Bug, dann ist da was schiefgelaufen :)
Wenn ich beispielsweise in meinem hohen Xp-Bereich mich regelmässig mit erfahrenen Leuten messe, ist es der regelmässige Fall, dass diese dann jedes mal GGz: Angriff dabei haben. Klar sind es nicht viele, aber die, dies nötig haben, und auch wissen, die können diese Zauber relativ schnell kriegen.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Bedyr_W6 » 14. Dez 2012, 20:10

bekommen die m/a jetzt einen neuen vorteil bzgl. rassenindividualisierung?

siehe auch viewtopic.php?f=8&t=31280

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste