Kisten eingebaut [W1-14]
Re: Kisten eingebaut [W1]
@Giga: Quest:Holzgefäß (Lösung *Spoiler*) so besser?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Weil es nicht um die Kisten als solches geht- Die Kisten sind toll!Sheldru Vates hat geschrieben:Ist es nicht aber auch schön denen ihren Spaß zu gönnen, die darin gut sind und sich daran erfreuen können, zu den ersten zu gehören? Ich beziehe es nicht direkt auf die Kisten sondern meine es allgemein. Freewar bietet für jeden Geschmack genug Abwechslung. Man muß ja nicht alles mitnehmen. Ich persönlich zum Beispiel habe, um es mal gemacht zu haben, eine Kiste geöffnet und für mich beschlossen, dass es nicht mein Ding ist. So sind die Kisten halt da, aber uninteressant für mich. Aber ich freue mich für jene die ihren Spaß daran haben, des Rätsels Lösung zu finden.
Ich kann diese ablehnende Haltung von einigen hier nicht wirklich nachvollziehen. Sie bekommen es nicht hin, schnelle und offensichtliche Lösungswege sind nicht greifbar, also ist es schlecht. Das ist es, was mir nicht in den Kopf möchte.
Aber wie du schon sagst, wenn jemand diese nicht mag muss er die freie Entscheidung haben ob man sich der Kiste stellt.
Doch einer dieser Kisten ist so mit einem der wichtigsten Jagdgebiete verbunden, das man an die Kiste mehr oder weniger gezwungen wird, wenn man sein Zeug wieder will.
Das dieses Element mit Rätseln schon in den Uks für sehr viel Probleme sorgte, im Hinterkopf, diese dann frontal auch noch außerhalb der Uks so einbaut, das ein jeder, der nichts davon weiß, der seinen üblichen Jagdweg nach geht. Nun in der Diebeshöhle auf Früh oder Spät etwas wichtiges verlieren wird, dann sich an diese Kiste stellt um fest zu stellen, das diese ihm nicht liegt, danach für sich entscheiden muss ob er Jagdgebiet Number one wegen einer Kiste nicht mehr betritt?
Auch ist es freilich so, das Früher Rätsel mit Interesse angegangen wurden, da bestanden Rätsel aber darin etweilige Items an einem Ort zu tragen, Npc Beschaffenheiten zu untersuchen oder eben Rätsel wie Runen, wo kein zwingender Zweck dahinter steckte. Spielereien wurde so an Fw angepasst, das sie keine Zwangsmaßnahme waren.
Dem ganzen "Weichspühl" Modus kann man das auch nicht zu rechnen, da solche Rätsel nichts als Zeit kosten, dadurch Spiel eben nicht schwerer machen (Schwere wird allgemein an den Npcs gesucht und wird auch so eher von den User Ideen bemängelt , Kampfsystem härtere Npcs etc).
SpoilerShow
Selbst wenn sich ein System hinter den Kisten findet- von Alleine kommt man sicherlich mit einem einzigen Onlo Schlüssel nicht dahinter.
Schlimm ist, das die Kisten einfach toll sind aber exakt an dieser Mechanik in der Diebeshöhle, versagen. Wäre diese Mechanik nicht gewesen, wäre dieses Thema sicherlich ein hinreisender Freuden Thread, wo sich jeder drüber gefreut hätte. Als ich das Thema schon im Rp Bereich sah, war mir schon klar zu sehen was passieren wird, die Diebshöhle ist eben einer der beliebtesten Jagd Dungeons. man hätte um Ihn zu verschweren eher etwas erwartet wie ein Aggressiven Jeroda, der von Feld zu Feld wandert und ein umhaut weil er besonders stark ist. Aber eben nicht die magische Hand die einen in einem Cubus einsperrt. Der Film Cube war hammer geil, doch sperr mal alle normale Menschen da ein und lass Sie zahlen Rätsel lösen, die um Leben, (Hab und Gut) sich drehen. Das gleicht einem Käfig-maus Mosaik wo manchen einfach nur der Kragen platzt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Ich sags ja immer wieder.
Die Diebeshöhle trägt die Warnung doch schon in ihrem Namen. Und nur weil es für die "Könner" eine recht leichte Angelegenheit geworden ist, mal eben schnell durch die Höhle zu sprinten, alles platt zu machen an NPC was sich einem in den Weg stellt und möglichst wieder raus zu sein, ehe man einem echten Spieler begegnet heißt es doch nicht, dass es immer so bleiben muß.
Okay, ich habe leicht reden. Die Diebeshöhle gehört nicht zu meinem Jagdrevier. Aber das ist auch gut so. Denn es gibt genügend Spieler, die diesen Nervenkitzel mögen. Ärgerlich für jene, die sich ans bequeme Jagen auch in der Diebeshöhle gewöhnt haben, schön für jene, die sich darüber freuen, dass die Diebeshöhle nicht mehr so gewöhnlich ist.
Die Diebeshöhle trägt die Warnung doch schon in ihrem Namen. Und nur weil es für die "Könner" eine recht leichte Angelegenheit geworden ist, mal eben schnell durch die Höhle zu sprinten, alles platt zu machen an NPC was sich einem in den Weg stellt und möglichst wieder raus zu sein, ehe man einem echten Spieler begegnet heißt es doch nicht, dass es immer so bleiben muß.
Okay, ich habe leicht reden. Die Diebeshöhle gehört nicht zu meinem Jagdrevier. Aber das ist auch gut so. Denn es gibt genügend Spieler, die diesen Nervenkitzel mögen. Ärgerlich für jene, die sich ans bequeme Jagen auch in der Diebeshöhle gewöhnt haben, schön für jene, die sich darüber freuen, dass die Diebeshöhle nicht mehr so gewöhnlich ist.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Das ist eben auch das Problem, die Kisten werden viel zu wenig als "eigentliches" betrachtet oder wesentliche, des Themas. Die Diebeshöhle wird als Änderung betrachtet, das Kisterl wird gar nicht mehr betrachtet. Ich hätte mich speziell auch lieber über die Mechanik und Möglichkeiten der Kiste unterhalten. Aber wie sicherlich viele Spieler (und da ist es von vielen das Jagd Gebiet) Täglich nun bis zu 10 -100 Mal am Tag diesen Bremsknopf haben. stell dir mal vor es passiert von nur 20 Jagtläufen sagen wir mal 3 Mal, dann sind das jeweils Spielzeiten, die den allgemeinen Bogen, welchen man gehabt hätte überspannt. Aber jetzt mal vom destruktiven Kritisieren- über an einen konstruktiven Vorschlag.
Mir ging das Thema jetzt noch einige Male durch den Kopf. Und habe mir überlegt wie man beidem gerecht werden kann. Jägern, Gewohnheitstiere, etc. sowohl Autoklau in Diebeshöhle Befürworter gerecht wird.
Meine Hoffnung liegt auf diesem Herren hier:
Anführer der Jerodar,
dieser könnte mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10 einen "Goldenen Jeroda Schlüssel" dropen.
Der Goldene Jeroda Schlüssel:
Ein Schlüssel, den sich der Anführer der Jeroda extra anfertigen lassen hat um geschickter den Inhalt von "Kisten" zu ergaunern, der Schlüssel öffnet eine Kiste automatisch und umgeht schwierigste Schließkombinationen.
Der Schlüssel kann hin und wieder zerbrechen und ist auch nur einmal anwendbar.
Da der Schlüssel recht selten dropt, wird der Anführer wieder wichtiger, das kommt auch den Dieben zu gute, da diese somit öfter an einen treffen, der sich um das Npc, das man meist eher aus Langeweile umgeht wird , nun wieder öfter haut. Womit die Onlium Kiste und damit verbundenen Autoklau, die Diebeshöhle richtig schick machen könnte. Es bietet eine Lösung für alle Parteien, derjenige der den Schlüssel nicht braucht kann sich dennoch mit seiner Fähigkeit, die Kisten mit dem Onlium Schlüssel öffnen, brüsten. Ein Jäger sucht den Kampf mit dem Jeroda um sich möglichst mit vieler der "Autoschlüssel" ein zu decken. Beide Seiten profitieren am Markt und alle sind zu frieden.
Mir ging das Thema jetzt noch einige Male durch den Kopf. Und habe mir überlegt wie man beidem gerecht werden kann. Jägern, Gewohnheitstiere, etc. sowohl Autoklau in Diebeshöhle Befürworter gerecht wird.
Meine Hoffnung liegt auf diesem Herren hier:
Anführer der Jerodar,
dieser könnte mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10 einen "Goldenen Jeroda Schlüssel" dropen.
Der Goldene Jeroda Schlüssel:
Ein Schlüssel, den sich der Anführer der Jeroda extra anfertigen lassen hat um geschickter den Inhalt von "Kisten" zu ergaunern, der Schlüssel öffnet eine Kiste automatisch und umgeht schwierigste Schließkombinationen.
Der Schlüssel kann hin und wieder zerbrechen und ist auch nur einmal anwendbar.
Da der Schlüssel recht selten dropt, wird der Anführer wieder wichtiger, das kommt auch den Dieben zu gute, da diese somit öfter an einen treffen, der sich um das Npc, das man meist eher aus Langeweile umgeht wird , nun wieder öfter haut. Womit die Onlium Kiste und damit verbundenen Autoklau, die Diebeshöhle richtig schick machen könnte. Es bietet eine Lösung für alle Parteien, derjenige der den Schlüssel nicht braucht kann sich dennoch mit seiner Fähigkeit, die Kisten mit dem Onlium Schlüssel öffnen, brüsten. Ein Jäger sucht den Kampf mit dem Jeroda um sich möglichst mit vieler der "Autoschlüssel" ein zu decken. Beide Seiten profitieren am Markt und alle sind zu frieden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Ich habe jetzt auch mal einen 2. Kisten-Versuch gestartet. Beim ersten Versuch habe ich 2 Schlüssel umsonst verbraten und aufgegeben.
Diesmal war ich mir nach 3 Schlüsseln sicher das Prinzip erkannt zu haben und haben mit 2 weiteren Schlüsseln die Theorie bestätigt an einer Kiste mit Tiefe 9.
Mein Fazit: Das wird Spass machen wenn es in allen Welten ist. Wer sich wegen Diebi und KdZ den Kopf zerbricht ... KdZ zu Ende laufen und anschließend nochmal in die Diebi und Truhe knacken wenn notwendig. Üben kann man ja vorher an anderen Truhen an "sicheren" Orten.
Wer weiss wie es geht, wird sicherlich ebensowenig ein Problem darin sehen. Aber ein wenig probieren hat ja noch nie geschadet.
Diesmal war ich mir nach 3 Schlüsseln sicher das Prinzip erkannt zu haben und haben mit 2 weiteren Schlüsseln die Theorie bestätigt an einer Kiste mit Tiefe 9.
Mein Fazit: Das wird Spass machen wenn es in allen Welten ist. Wer sich wegen Diebi und KdZ den Kopf zerbricht ... KdZ zu Ende laufen und anschließend nochmal in die Diebi und Truhe knacken wenn notwendig. Üben kann man ja vorher an anderen Truhen an "sicheren" Orten.
Wer weiss wie es geht, wird sicherlich ebensowenig ein Problem darin sehen. Aber ein wenig probieren hat ja noch nie geschadet.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Kopolaspinne
Ich hab die Kisten nun auch in W1 mehrfach aufgebrochen, und wenn man da den kniff erstmal raushat, ist es eigentlich kein Problem mehr sie knacken zu können. Das System dahinter finde ich sogar relativ simpel, die längste Standzeit an einer Truhe war bisher 7-8 Minuten man könnte das sicherlich schneller schaffen aber ich vertrau da einfach auf meine Methode, ich komm zum Ziel auch wenn es etwas dauert.
Die Jeroda Kiste finde ich auch ziehmlich lustig. Was soll einem den schon groß geklaut werden, was man wirklich braucht hat doch eh DS das wertvollste das mir z.b. geklaut werden könnte sind Edelsteine wenn ich mir gerade mein Inv. ansehe. Oder eben frisch gedroppte Ketten, was ich auch nicht soooo wild finden würde. Ärgerlich aber auch nicht weiter wild.
Die Jeroda Kiste finde ich auch ziehmlich lustig. Was soll einem den schon groß geklaut werden, was man wirklich braucht hat doch eh DS das wertvollste das mir z.b. geklaut werden könnte sind Edelsteine wenn ich mir gerade mein Inv. ansehe. Oder eben frisch gedroppte Ketten, was ich auch nicht soooo wild finden würde. Ärgerlich aber auch nicht weiter wild.
Die Leute die deswegen rumweinen darf man doch eh nicht ernst nehmen, Teepflanze.
Da dürften sie auch keine Seelenkugel mehr anwenden, weil sie ja auf einer Diebstahlfalle auf Belpharia landen könnten.
Und ich wette, dass sie trotzdem fleißig damit jagen.
Da dürften sie auch keine Seelenkugel mehr anwenden, weil sie ja auf einer Diebstahlfalle auf Belpharia landen könnten.
Und ich wette, dass sie trotzdem fleißig damit jagen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Unglaublich verklausuliert und könnte mit einer simplen Analogie allgemein verständlich formuliert werden. Aber auf jeden Fall wird das jetzt mehr Leuten als vorher helfen - in diesem Sinne ist es offensichtlich NICHT besser.bwoebi hat geschrieben:@Giga: Quest:Holzgefäß (Lösung *Spoiler*) so besser?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich glaub ich hab Ausdrucksprobleme…^^ Drück du es doch besser aus; das Wiki steht jedem zur Bearbeitung freiGiga hat geschrieben:Unglaublich verklausuliert und könnte mit einer simplen Analogie allgemein verständlich formuliert werden. Aber auf jeden Fall wird das jetzt mehr Leuten als vorher helfen - in diesem Sinne ist es offensichtlich NICHT besser.bwoebi hat geschrieben:@Giga: Quest:Holzgefäß (Lösung *Spoiler*) so besser?

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Man könnte es eindeutiger schreiben. Aber ein ganz klein wenig den Kopf anstrengen soll ja nicht schaden. Also lasst es so stehen.
Alles wichtige steht ja drin.
Alles wichtige steht ja drin.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Oh super, etwas Neues mal auch seine grauen Zellen zu trainieren, doch ich wurde bald eines besseren belehrt,
. Denkste, so leicht wirds einem hier nicht gemacht.
Wohl oder übel muss ich mich in die Reihe derer stellen, die wie blindfisch denken:
@ Gangrils:
- Was bitte ist eine Farm Komponenete oder ein Glitsch?
@ Avalon:
- Vielen Dank auch
Wer weiß, wie es geht kann so etwas schnell behaupten.
Klick ist gut, Klack ist schlecht, hmm, tolle Lösung. Doch, das muss doch jeder Hirni begreifen, ts, wie dumm ich nur bin. Und wenn ich dann auf ein Klick stoße, nun, dann soll es entweder die erste, zweite oder dritte stelle von rechts sein, ja, dazu brauch man wirklich kein grauen Zellen anstrengen, da hast du recht.
Wenn da eine offensichtliche Logik ohne Glücksfaktor hinterstecken sollte, habe ich hier nix geschrieben
Mir scheint es doch momentan eher eine Zufallskombination zu sein und das fördert meinerseits eher den Frust als die Lust diese Spielerneuerung zu benutzen.
Was das mit dem Verlieren von Items angeht, wenn man in der Diebeshöhle versucht die Kiste aufzubrechen. Nun Diebeshöhle ist und bleibt Diebeshöhle, doch eine Kiste beklaut einen nun wirklich nicht.
Stellt doch einen Gnom der Diebeshöhlenkiste dorthin, der kommt nach dem 5.ten Versuch und warnt den Safeknacker eindringlich, dass er denjenigen etwas stiehlt, sollte er weiterhin versuchen die Kiste aufzubrechen. Diesen Gnom kann man versuchen zu bestechen, bekommt einen guten, hilfreichen Hinweis für gute Bestechung, einen schlechten, dummen Hinweis für schlechte Bestechung oder ihn töten, mit der Gefahr sich wieder an seinem Heimatort zu befinden und danach weiter versuchen die ach so einfache Kombination herauszubekommen.
Um anderen vorweg zu greifen, mir geht´s hier nicht um viel Gold und viele gute Drops bei den Kisten, mir gefallen Dinge, wie Kombinationen lösen, Knochenrätsel find ich auch recht amüsant, halt Dinge, wo ich nachdenken und rätseln kann mit einer Logik dahinter und nichts anderes. Wie wäre es denn mal mit einer Rechnung oder Gleichung, wo man mehr als einen Ring in einem Ring finden muss oder auf Klick oder Klacks achten?
Um Gold und Drops zu machen gibts genug NPC´s.
Und was den Neid angeht, nö, ich freue mich mit jedem, der es geschafft hat, nur mag ich solche Sprücheklopfer nicht, die einen dumm dastehen lassen und zu gierig scheinen teilen zu wollen.
@ Giga:
Warum? Nun, das wird sicher ein Rätsel für dich bleiben, dass du nicht so schnell löst 
@ Sheldru Vates:
Dein Ratschlag in Ehren uns an unsere Anfangszeit zu erinnern, doch das meiste hatte einen Sinn um beim näheren Betrachten der neuen Dinge auch logisch dahinterzukommen. Und wer ehrlich ist, niemand kann von sich behaupten ohne Hilfe da zu sein, wo er jetzt steht.
@ Gangrils:
- Plötzlich taucht ein goldener Schlüssel auf? Ich versuche ja regelmäßig in das Forum zu schauen, doch auf einmal wissen einige Spieler davon, obwohl noch nichts öffentlich bekannt gemacht wurde?
@ Teepflanze:
- na das freut mich für dich, doch eine Lösung hast du nicht zufällig?
Lach, Leute ihr bekommt alle 1.000 Goldmünzen von mir, wenn ich ohne Hilfe dieses Prinzip verstanden habe. Doch ich glaube, ich will es mit eurer Hilfe verstehen, wenn es doch sooo einfach ist, grins.
@ Scampi:
- Schlaue Bemerkungen von schlauen Mitspielern gefallen mir immer wieder. Danke dir.

SpoilerShow
... ich bin vermutlich zu blöd für das öffnen der kisten; jedenfalls habe ich bisher nicht herausfinden können, wo die logik des öffnungsmechanismus liegt, wenn es denn eine gibt und nicht alles nur zufall ist. seis drum, kann an mir liegen ...
@ Gangrils:
SpoilerShow
... Du kannst doch nicht die Diebshöhle mit einer Farm Komponente vergleichen. Und gleichermaßen baust du solche eine ein Du denkst weder an die kleinen Spieler, die da zu meist rein gehen um auch nach ziehen zu können, weder noch daran, das ein Glitsch etwas ist, was man eher versucht in Spielen nicht ein zu bauen, da es eine unmögliche Variante ist ...
@ Avalon:
SpoilerShow
... Der Öffnungsmechanismus braucht nun wirklich keine geistigen Glanzleistungen (Empfehlung schaut mal in der Wiki unter Holzgefäß und Quest)

Klick ist gut, Klack ist schlecht, hmm, tolle Lösung. Doch, das muss doch jeder Hirni begreifen, ts, wie dumm ich nur bin. Und wenn ich dann auf ein Klick stoße, nun, dann soll es entweder die erste, zweite oder dritte stelle von rechts sein, ja, dazu brauch man wirklich kein grauen Zellen anstrengen, da hast du recht.
Wenn da eine offensichtliche Logik ohne Glücksfaktor hinterstecken sollte, habe ich hier nix geschrieben

Was das mit dem Verlieren von Items angeht, wenn man in der Diebeshöhle versucht die Kiste aufzubrechen. Nun Diebeshöhle ist und bleibt Diebeshöhle, doch eine Kiste beklaut einen nun wirklich nicht.
Stellt doch einen Gnom der Diebeshöhlenkiste dorthin, der kommt nach dem 5.ten Versuch und warnt den Safeknacker eindringlich, dass er denjenigen etwas stiehlt, sollte er weiterhin versuchen die Kiste aufzubrechen. Diesen Gnom kann man versuchen zu bestechen, bekommt einen guten, hilfreichen Hinweis für gute Bestechung, einen schlechten, dummen Hinweis für schlechte Bestechung oder ihn töten, mit der Gefahr sich wieder an seinem Heimatort zu befinden und danach weiter versuchen die ach so einfache Kombination herauszubekommen.
Um anderen vorweg zu greifen, mir geht´s hier nicht um viel Gold und viele gute Drops bei den Kisten, mir gefallen Dinge, wie Kombinationen lösen, Knochenrätsel find ich auch recht amüsant, halt Dinge, wo ich nachdenken und rätseln kann mit einer Logik dahinter und nichts anderes. Wie wäre es denn mal mit einer Rechnung oder Gleichung, wo man mehr als einen Ring in einem Ring finden muss oder auf Klick oder Klacks achten?
Um Gold und Drops zu machen gibts genug NPC´s.
Und was den Neid angeht, nö, ich freue mich mit jedem, der es geschafft hat, nur mag ich solche Sprücheklopfer nicht, die einen dumm dastehen lassen und zu gierig scheinen teilen zu wollen.
@ Giga:
SpoilerShow
... Warum genau sollte ich die Lösung im Wiki eintragen WOLLEN? Ich würd mir 'nen Ast freuen, wenn ich nach dem Update der einzige bin, der an die Kisteninhalte rankommt, auch wenn das nicht passieren wird, weil es nun mal echt nicht schwer ist, das Prinzip zu verstehen. Irgendwann wirds zwangsläufig im Wiki stehen, ich werds nicht übernehmen....

@ Sheldru Vates:
SpoilerShow
... Ich glaube es nicht... Wo ist Euer Pioniergeist geblieben? Ein Ratschlag für alle, die verzweifeln, weil sich ihnen nicht gleich eine Lösung erschließt: Schließt kurz die Augen, erinnert Euch an die anfänglichen Tage von Freewar und die Freude an Neuerungen und Gerüchten, die ihr noch selbst erforschen mußtet!...
@ Gangrils:
SpoilerShow
... Meine Hoffnung liegt auf diesem Herren hier: Anführer der Jerodar, dieser könnte mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10 einen "Goldenen Jeroda Schlüssel" dropen.
Der Goldene Jeroda Schlüssel: Ein Schlüssel, den sich der Anführer der Jeroda extra anfertigen lassen hat um geschickter den Inhalt von "Kisten" zu ergaunern, der Schlüssel öffnet eine Kiste automatisch und umgeht schwierigste Schließkombinationen. Der Schlüssel kann hin und wieder zerbrechen und ist auch nur einmal anwendbar. ...
Der Goldene Jeroda Schlüssel: Ein Schlüssel, den sich der Anführer der Jeroda extra anfertigen lassen hat um geschickter den Inhalt von "Kisten" zu ergaunern, der Schlüssel öffnet eine Kiste automatisch und umgeht schwierigste Schließkombinationen. Der Schlüssel kann hin und wieder zerbrechen und ist auch nur einmal anwendbar. ...
@ Teepflanze:
SpoilerShow
... Ich hab die Kisten nun auch in W1 mehrfach aufgebrochen, und wenn man da den kniff erstmal raushat, ist es eigentlich kein Problem mehr sie knacken zu können. Das System dahinter finde ich sogar relativ simpel ...

@ Scampi:
SpoilerShow
... Man könnte es eindeutiger schreiben. Aber ein ganz klein wenig den Kopf anstrengen soll ja nicht schaden. Also lasst es so stehen. Alles wichtige steht ja drin. ...
Kellerkiste --- Holzgefäß --- Quest:Holzgefäß --- Diese Hilfe ist mir bis dato noch unbegreiflichGemeinsam stehen wir selterner einsam![]()

Das Leben leicht zu nehmen ist schon eine schwierige Aufgabe, man muss sich dieses nicht noch schwerer machen 

Also wenn ich die Gedanken hinter diesem Rätsel beschreiben müsste, dann würde das so aussehen:
Ich glaube nicht, dass das jetzt groß hilft, aber so war das gedacht. 
SpoilerShow
Eigentlich ist das Kistenrätsel nur das Größer-Kleiner-Zahlenratespiel auf das Klick bezogen im Kreis (Am besten mit einer Uhr vergleichbar), wobei erschwerend noch ein Fehlerelement Klack hinzu kommt und das Rätsel über mehrere Ebenen läuft.

Um mich an den arroganten Tonfall deines Postes - was an und für sich schon erstaunlich ist in einem Post, dessen Quintessenz "ich raffs nicht" ist - anzupassen: Ist immer einfach, wenn man unten steht, die Leute, die oben stehen, zu beleidigen, nicht wahr?Semani hat geschrieben:Warum? Nun, das wird sicher ein Rätsel für dich bleiben, dass du nicht so schnell löst

EDIT: Ava >_> Erinnerst du dich noch an die Kristallschalen-Meldung? Editier das hier auch mal ganz schnell

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
@ Avalon, danke für den tipp, immerhin mal was anderes und vielleicht doch sogar hilfreich.
@ Giga,
huch, also beleidigen will ich hier niemanden. Tut mir leid, wenn du es als arrogant aufgefasst hast, was ich zu deinem vorherigen Text geschrieben habe. Besonders wenn ich hinter meinem Text ein
setze.

@ Giga,

Das Leben leicht zu nehmen ist schon eine schwierige Aufgabe, man muss sich dieses nicht noch schwerer machen 

Semani hat geschrieben:- Was bitte ist eine Farm Komponenete oder ein Glitsch?
Semani hat geschrieben:- Vielen Dank auchWer weiß, wie es geht kann so etwas schnell behaupten.
Semani hat geschrieben:doch das meiste hatte einen Sinn um beim näheren Betrachten der neuen Dinge auch logisch dahinterzukommen.
Semani hat geschrieben:- Plötzlich taucht ein goldener Schlüssel auf? Ich versuche ja regelmäßig in das Forum zu schauen, doch auf einmal wissen einige Spieler davon, obwohl noch nichts öffentlich bekannt gemacht wurde?
Ja Mensch, da muss ich ja echt ein verrücktes Huhn sein, wenn ich das nicht als die pure Arroganz auffasse. Besonders gefällt mir das 3. Zitat in Zusammenhang damit, dass du andauernd wiederholst, dass du dich eben noch nicht genug mit den Kisten beschäftigt hast, um es zu verstehen. Und ich möchte da nur mal auf gewisse Quests hinweisen (also damals, als noch echte Quests eingebaut wurden), die ganz und gar nicht offensichtlich und vor allem auch nicht leicht zu lösen waren, als da wärenSemani hat geschrieben:- Schlaue Bemerkungen von schlauen Mitspielern gefallen mir immer wieder. Danke dir.
- Schatzsucher
- Flammender Geisterschld
- Ixidion
- Starker Tarnzauber
- Dunkler See
- Hebel in Narubia
- [...]
So einfach, wie die alle heute erscheinen, muss es ja sehr einfach gewesen sein, die Lösung von ihnen zu finden, deiner Logik nach