Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]
Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]
Schonmal daran gedacht, dass Er/Sie vielleicht einfach nur Unmengen an Euronen in Freewar ballert? Und einfach jede Stunde einen Sponsi los wird? Dann könnt ich mir das erklären.. Aber ansonsten.. Möchte sich hier Jemand einfach nur ein wenig aufspielen, toll machen oder Sonstwas.^^
Selbst, wenn Du Aufträge, zeitgleich mit Blutforschung und Gewebeforschung machst kommst Du unmöglich auf 90.000 Gold in der Stunde..
Naja. Ist ja auch eigtl. gar nicht unser Problem.^^
Selbst, wenn Du Aufträge, zeitgleich mit Blutforschung und Gewebeforschung machst kommst Du unmöglich auf 90.000 Gold in der Stunde..
Naja. Ist ja auch eigtl. gar nicht unser Problem.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Maya Natsume spielt sich überall auf. Kann man einfach ignorieren 

Also wenn ich Hardcore Aufträge Dattel sieht das folgender maßen aus.
Ca 30 min Vorbereitung.
Elixier der Bewegung geschnappt. Und los geht's.
Ohne die punkte zu berücksichtigen kommen ich wenn es sehr gut läuft auf 14k die Stunde mit Ausgaben.
Aber als ich den Wert schaffte hatte ich nur dicke Aufträge wie.
Spindelschreiter wette
Kurnotan (tarnies farme ich beim jagen gut)
Grotte Auftrag
Und diverse einfache schnelle Aufträge die rund 100 gm das Stück gaben.
Das war einmalig das ich diesen Wert erreicht habe.
Ich kann mir zwar vorstellen das es Leute gibt die weitaus bessere Einnahme Quellen haben. Aber niemals 80k in einer Stunde ohne besonders viel Glück gehabt zu haben in dieser jeweiligen Stunde.
Vll hat Maya einmal ein netter Drop gehabt. Zwei Stunden gebraucht es zu verkaufen und kam so auf den Wert 90k
Ich glaub das erst wenn Maya das ganze mir beweist. Gerne anhand einer Rechnung wie von Giga (den ich hier mal loben möchte für seine tolle mathematische Genauigkeit, ich liebe sowas xD)
Ca 30 min Vorbereitung.
Elixier der Bewegung geschnappt. Und los geht's.
Ohne die punkte zu berücksichtigen kommen ich wenn es sehr gut läuft auf 14k die Stunde mit Ausgaben.
Aber als ich den Wert schaffte hatte ich nur dicke Aufträge wie.
Spindelschreiter wette
Kurnotan (tarnies farme ich beim jagen gut)
Grotte Auftrag
Und diverse einfache schnelle Aufträge die rund 100 gm das Stück gaben.
Das war einmalig das ich diesen Wert erreicht habe.
Ich kann mir zwar vorstellen das es Leute gibt die weitaus bessere Einnahme Quellen haben. Aber niemals 80k in einer Stunde ohne besonders viel Glück gehabt zu haben in dieser jeweiligen Stunde.
Vll hat Maya einmal ein netter Drop gehabt. Zwei Stunden gebraucht es zu verkaufen und kam so auf den Wert 90k
Ich glaub das erst wenn Maya das ganze mir beweist. Gerne anhand einer Rechnung wie von Giga (den ich hier mal loben möchte für seine tolle mathematische Genauigkeit, ich liebe sowas xD)
Khaos-Prinz in W14
Ich weiß wie du das machst , das geht .!Maya Natsume hat geschrieben:auch ohne tag und nach zu zocken kann man die 20 mio locker in nem jahr machen
dieser trugschluss immer das man dazu spielesüchtig sein muss...
wer net weiß wie schaffts halt einfach net, ich persönlich gehe im mom garnimmer auf gm aber wenn ich das mache krieg ich an nem gutem tag in ner stunde locker 80-90k zam
Edit:keiner zwingt einen dieses buch zu holenElement87 hat geschrieben:*klopfklopf* Hallo? Tut was weh? 20mio? das ja krank?
Giga, deine Rechnung verfehlt die Realität, wenn man viel Gold in kurzer Zeit machen will läuft eben nicht um alle Felder rum der beginnt an einer ganz bestimmten Stelle, wo diese meißt auch endet. die kdz s kosten kein Gold , da man sie findet, der Ertrag 50k in einer Stunde ist mir gänig,wenn ich dazu die Zeit hätte, vorrausgesetzt man hat schon nen recht großen acc, 90 k würd ich auch noch nicht schaffen aber in ferner Zukunft sicher auch das , wichtig ist das man eine recht leere Welt und viele Npcs findet,
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Gangrils hat geschrieben:Ich weiß wie du das machst , das geht .!Maya Natsume hat geschrieben:auch ohne tag und nach zu zocken kann man die 20 mio locker in nem jahr machen
dieser trugschluss immer das man dazu spielesüchtig sein muss...
wer net weiß wie schaffts halt einfach net, ich persönlich gehe im mom garnimmer auf gm aber wenn ich das mache krieg ich an nem gutem tag in ner stunde locker 80-90k zam
Edit:keiner zwingt einen dieses buch zu holenElement87 hat geschrieben:*klopfklopf* Hallo? Tut was weh? 20mio? das ja krank?
Giga, deine Rechnung verfehlt die Realität, wenn man viel Gold in kurzer Zeit machen will läuft eben nicht um alle Felder rum der beginnt an einer ganz bestimmten Stelle, wo diese meißt auch endet. die kdz s kosten kein Gold , da man sie findet, der Ertrag 50k in einer Stunde ist mir gänig,wenn ich dazu die Zeit hätte, vorrausgesetzt man hat schon nen recht großen acc, 90 k würd ich auch noch nicht schaffen aber in ferner Zukunft sicher auch das , wichtig ist das man eine recht leere Welt und viele Npcs findet,
4-5 Uhr Nachts, niemand aktiv, KdZ's und Stäbe der Wunder, damit gA machen und gib ihm

1) Die Annahme, dass man alle Felder rennt, ist zugunsten eurer Meinung gewählt. Bestimmte Routen rennen und zur nächsten Route porten ergibt Teleportationskosten.Gangrils hat geschrieben: Ich weiß wie du das machst , das geht .!
2) KDZ kosten Geld, ob man sie nun findet oder nicht. Opportunitätskosten nennt man das.
3) "Recht leere Welt" und "viele NPC" sind Sondereinschränkungen, die zu Aussagen im Sinne von "es sind maximal X Gold in einer Stunde möglich" aber nicht zu Aussagen im Sinne von "ich mache im Durchschnitt X Gold pro Stunde" führen.
4) Sag 'ne Route an. Ich rechne es dir durch. Viel Spaß bei dem Versuch, 50k zu erhalten.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Kdzs, wenn man sie sowieso nutzt haben keinen Wert.
g gzk kosten auch nix die port punkte sind wenige, das meiste läuft man, anderes macht man nebenher.
Es ist wirklich keine große Sache, Nachts ist ein gutes Stichwort und Zeiten wo weniger los ist. Meine Routen verrate ich mit Sicherheit nicht, achja Heilun kostet kaum was, wenn überhaupt. Das einige Vorraussetzungen gegeben sein müssen meinte Sie s auch. Auch ist immer die Frage sammelt man alles selbst oder kauft man aus der Maha. Aber ist gegeben als ich noch Zeit hatte Nachts zu spielen waren Einnahmen zwischen 100 k bis 300 (bei etwa 4-5 Stunden locker zu erreichen, das hängt aber auch mit dem Glück zusammen was man so dropt. Ich hab da eigentlich immer Glûck und drop was gescheites (man muss nur ganz fest dran glauben, das funktioniert)
20 Millionen sind scho viel aber kann man ja evtl noch ne j max Funktion einbauen.
g gzk kosten auch nix die port punkte sind wenige, das meiste läuft man, anderes macht man nebenher.
Es ist wirklich keine große Sache, Nachts ist ein gutes Stichwort und Zeiten wo weniger los ist. Meine Routen verrate ich mit Sicherheit nicht, achja Heilun kostet kaum was, wenn überhaupt. Das einige Vorraussetzungen gegeben sein müssen meinte Sie s auch. Auch ist immer die Frage sammelt man alles selbst oder kauft man aus der Maha. Aber ist gegeben als ich noch Zeit hatte Nachts zu spielen waren Einnahmen zwischen 100 k bis 300 (bei etwa 4-5 Stunden locker zu erreichen, das hängt aber auch mit dem Glück zusammen was man so dropt. Ich hab da eigentlich immer Glûck und drop was gescheites (man muss nur ganz fest dran glauben, das funktioniert)
20 Millionen sind scho viel aber kann man ja evtl noch ne j max Funktion einbauen.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Na dann hast du definitiv ein Haufen Glück...Gangrils hat geschrieben:Kdzs, wenn man sie sowieso nutzt haben keinen Wert.
Glaub ich dir trotzdem nicht ohne beweise
Khaos-Prinz in W14
- der Finstere
- Kopolaspinne
"Meine Routen verrate ich sicher nicht" - die Realität sieht so aus: Wenn du um 4 Uhr Morgens jagst, und das Glück hast, dass Du der einzige aktive Spieler bist, dann herrscht GA-Stimmung: Dann packt man KDZ und leert einfach jedes Gebiet. Dann kommt man auf ordentliche Summen Gold.
-
- Feuerwolf
Man muss aber dazu sagen Gangrils spielt in der RP Welt und jagt schon seit Montane nicht mehr 
Und in der RP Welt ist es halt auch einfacher an Gold ranzukommen, weil dort weniger los ist und recht oft "GA-Stimmung" herrscht.

Und in der RP Welt ist es halt auch einfacher an Gold ranzukommen, weil dort weniger los ist und recht oft "GA-Stimmung" herrscht.
abgesehen davon, daß es manufaktUr heißen müßte, herrlicher unsinn. es gab und gibt seit jahren ja schon das geheule, wohin mit meinem gold, es gibt zuviel davon, blablupps. ein socher völlig sinnloser einbau war irgendwann die logische konsequenz.
wenn es irgendwas da gibt, was auch außerhalb des inspirations-gruppen-blupps sinn macht... dann würde ich sogar neugierig werden. das hier ist allerdings für mich absolut uninteressant.
ps: ich hab gestern in 1 min 80k gemacht... hab n geschäft getätigt
ps: solche einbauten sorgen dafür, daß man die lust am spiel verliert
wenn es irgendwas da gibt, was auch außerhalb des inspirations-gruppen-blupps sinn macht... dann würde ich sogar neugierig werden. das hier ist allerdings für mich absolut uninteressant.
ps: ich hab gestern in 1 min 80k gemacht... hab n geschäft getätigt

ps: solche einbauten sorgen dafür, daß man die lust am spiel verliert
Zuletzt geändert von Chainsaw am 26. Jul 2013, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
@Vagabund. Nicht nur, da irrst du dich.
@ Der Finstere. Exakt ^^
@ Der Finstere. Exakt ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Beides Quatsch. Zum Ersten kann ich mich nur wiederholen: Opportunitätskosten. Zum zweiten: Das setzt voraus, dass es ausreichend lange Routen mit lukrativen NPC-Vorkommen gibt ,so dass im Durchschnitt /und bei nicht-GA-Zuständen) etwa 38 Gold pro Feld anfallen. Darüber hinaus setzt es eine hohe Portalstufe voraus (gzk-Punkte führen kaum zu lukrativen Jagdgebieten), klammert aber gleichzeitig den Splitterverbrauch aus (der je nach Welt bei Kosten von 30gm bis 40gm pro Sprung liegen kann) und dieses "anderes macht man nebenher" setzt zum einen Konkurrenzfreiheit und zum anderen eine Lukrativität auch bei Abweichung von Standard-Jagdrouten voraus.Gangrils hat geschrieben:Kdzs, wenn man sie sowieso nutzt haben keinen Wert.
Jaaa, natürlich, verrat deine Routen besser nicht, weil es ja nicht pure Mathematik ist, welches Gebiet im Verhältnis maximaler Ertrag / Zeitaufwand am besten ist (Tipp: Es dürfte Wilisien sein, wenn man die Siedesteinmine ausklammert). Als ob nicht jeder halbwegs kompetente Spieler genau weiß, wo man am besten jagen kann, du glaubst doch nicht wirklich, dass du hier das 1A-Superbrain bist und alle anderen keine Ahnung von nichts haben. Du sollst deine ach so lukrativen Routen bloß offenlegen, damit ich dir den tatsächlichen Ertrag vorrechne und du genau sehen kannst, was du für einen Mist verzapfst mit 50k pro Stunde.Gangrils hat geschrieben:Es ist wirklich keine große Sache, Nachts ist ein gutes Stichwort und Zeiten wo weniger los ist. Meine Routen verrate ich mit Sicherheit nicht, achja Heilun kostet kaum was, wenn überhaupt. Das einige Vorraussetzungen gegeben sein müssen meinte Sie s auch. Auch ist immer die Frage sammelt man alles selbst oder kauft man aus der Maha. Aber ist gegeben als ich noch Zeit hatte Nachts zu spielen waren Einnahmen zwischen 100 k bis 300 (bei etwa 4-5 Stunden locker zu erreichen, das hängt aber auch mit dem Glück zusammen was man so dropt. Ich hab da eigentlich immer Glûck und drop was gescheites (man muss nur ganz fest dran glauben, das funktioniert)
20 Millionen sind scho viel aber kann man ja evtl noch ne j max Funktion einbauen
Sonderfall <-> Durchschnittsertrag. Mal ganz abgesehen davon, dass Argumente wie "wenn man der einzige aktive Spieler ist" nicht wirklich dienlich sind, um zu begründen, dass sich ja JEDER mit dem nötigen Aufwand dieses Buch in einem Jahr besorgen kann.der Finstere hat geschrieben:"Meine Routen verrate ich sicher nicht" - die Realität sieht so aus: Wenn du um 4 Uhr Morgens jagst, und das Glück hast, dass Du der einzige aktive Spieler bist, dann herrscht GA-Stimmung: Dann packt man KDZ und leert einfach jedes Gebiet. Dann kommt man auf ordentliche Summen Gold.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
hier is ja was los...mein gott, der eine macht 80k in ner std, der andere nicht.
ich erreich knapp 15 mio im jahr allein mit meiner gas- und ölleitung. und nun? wollt ihr mir das nun auch vorrechnen, dass das unmöglich ist?
ich erreich knapp 15 mio im jahr allein mit meiner gas- und ölleitung. und nun? wollt ihr mir das nun auch vorrechnen, dass das unmöglich ist?
das ist was komplett anderes, da öl-abholen etwas fixxes und absolut mögliches ist. und das was maya und ähnliche hier erzählen einfach nur totaler schwachsinn ist, keine ahnung warum sie sowas erzählen. vll um ihr ego zu pushen oder so.Scabster hat geschrieben:hier is ja was los...mein gott, der eine macht 80k in ner std, der andere nicht.
#BetterCallFowl

SpoilerShow