aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1-14]
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
na für die paar schwachsinnsdrop riskiere ich nicht meine xp . auch wen ich mit zu den highs zähle. die errungenschaft kann ich da gefahrloser woanders pushen.
kannst ja auch die invasion auslösen und 10min danachr ein. hat sich die größte menge wieder aufgelöst und du kannst 23stunden gefahrlos rein/raus und trotzdem bei den wölfen den schild droppen.
finde die umsetzung gut.
finde die umsetzung gut.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich finde zwar, dass es wegen der Änderung spannender wird, aber dass es die finstereishöhle ziemlich nervig macht. Die Änderung ist zwar dort, nicht ganz so schlimm wie ursprünglich angenommen dadurch, dass ein NPC nur alle 3 Minuten angreift, aber ich finde, dass es bessere Umsetzungen gibt. Denn auch wenn ein NPC nur alle 3 min angreift, kann mich ja trotzdem NPC 1 angreifen, wodurch ich sterbe und wenn ich wieder in die höhle komme um mein Zeug zu holen NPC 2 angreift und mich killt obwohl noch keine 3 min vorbei sind und wenn ich wieder komme NPC 3, usw. Oder täusche ich mich und alle NPCS greifen trotzdem zur selben Zeit an? Falls das nicht so ist, hätte ich es besser gefunden, wenn die Zeit für Angriffe zwar bei einer Minute bleibt, aber die Angriffsstärke der Finsteris-Bewacher neu gebalanct wird. Z.B. so: Für einen Spieler mit 1 Million Xp und vollem Aka gibt es im Durchschnitt pro Respawn 1 NPC das ihn killen kann, für einen Spieler mit 500kxp 2, für einen mit 250kxp 3, für einen mit 100kxp 4, für einen mit 20kxp 5
man hat also mehr Zeit von dem Feld abzuhauen als sonst. Reicht die Zeit dafür mit dem Elixier der Bewegung gleich einfach weiterzulaufen?
Wohl kaum - Sotrax geht ja davon aus, dass sich jeder für jeden Durchlauf durch die Finstereishöhle 'ne KDZ leistet.commander hat geschrieben:man hat also mehr Zeit von dem Feld abzuhauen als sonst. Reicht die Zeit dafür mit dem Elixier der Bewegung gleich einfach weiterzulaufen?

Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wozu eigentlich die Abstimmung wenn bei Gleichstand, was offensichtlich nicht eindeutig ist, doch was geändert wird?
haste es schon getestet oder dummer Flame?Anarchie hat geschrieben:Wohl kaum - Sotrax geht ja davon aus, dass sich jeder für jeden Durchlauf durch die Finstereishöhle 'ne KDZ leistet.commander hat geschrieben:man hat also mehr Zeit von dem Feld abzuhauen als sonst. Reicht die Zeit dafür mit dem Elixier der Bewegung gleich einfach weiterzulaufen?
Commander, die Zeit wird nicht immer reichen, aber in den meisten Fällen. Umso länger du auf einem Feld stehst, umso höher ist die Chance, dass man angegriffen wird.
@John_cutter;
Eventuell solltest du dir den Startposting der Umfrage mal durchlesen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

1. Wenn es mit Elixier der Bewegung reicht, macht die Änderung noch weniger Sinn als sonst schon, nämlich gar keinen.
2. Sotrax spricht dauernd von KDZ/Taschenuhren.
Genug Gründe?
Genug Gründe?
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
Hm ok, alles klar
Anscheinend kannst du nich gut lesen, denn wie ich bereits schrieb, wird es meistens/oft? mit dem Elixier reichen - aber nicht immer. Man nimmt also ein gewissenes Risiko in Kauf. Aber es heißt ja nicht gleichzeitig, dass jedes Npc, welches angreift, einen auch tötet.Anarchie hat geschrieben:1. Wenn es mit Elixier der Bewegung reicht, macht die Änderung noch weniger Sinn als sonst schon, nämlich gar keinen.
Genug Gründe?
Mit KdZ/taschenuhr wäre man in der Finstereishöhle eben noch sicherer, wenn man denn darauf aus ist, auch ohne Symbole die meisten Bewacher zu töten.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wie gesagt, bevor ihr glaubt, dass die Höhle jetzt zu übel ist, testet es einfach mal in Welt 1 aus. Auch mit Elixier kommt man meist gut durch. Das Verhalten wurde ziemlich geändert und im Schnitt kommt man deutlich besser von aggressiven NPCs weg wie bisher.
Schaut es euch einfach selbst live an und beurteilt es dann. Sind euch die Dinger dann wirklich noch zu aggressiv, kann ich sie auch noch seltener angreifen lassen.
Aber die Angst ist von manchen hier definitiv größer als die reale Gefahr durch aggressive NPCs
Schaut es euch einfach selbst live an und beurteilt es dann. Sind euch die Dinger dann wirklich noch zu aggressiv, kann ich sie auch noch seltener angreifen lassen.
Aber die Angst ist von manchen hier definitiv größer als die reale Gefahr durch aggressive NPCs

---
Sotrax
Sotrax
Ich schätze, jetzt hat man eine gewisse Chance auf Angriff pro Sekunde?
Das ganze läuft jetzt auf Mikrosekundenbasis. D.h. jede Mikrosekunde gibt es eine Chance auf einen Angriff. Dennoch wird im Vergleich zu früher seltener angegriffen als bisher.
---
Sotrax
Sotrax
In der Finstereishöhle sollten die Aggros weiterhin zur vollen Minute angreifen, denn sonst wird die zum reinen High-Xpler Bauern-Fest.
Ich (110k Xp) habe dort immer mit der 60s Taktung gearbeitet und bin trotzdem einige Male gestorben, da man nicht immer 100% auf sicher geht. Manchmal nimmt man eben das Risiko neue Felder zu erkunden anstatt zurück zu laufen. Also für mich lag darin genug Gefahr. Hinzu kommt, dass Wölfe LP abziehen können...
Um in der Höhle nicht zu sterben muss man auch etwas können und zwar Freewar mit einer genauen Uhr zu koordinieren, oder im zweifelsfall vergiften lassen und Felder zählen. Jetzt da die NPC wahllos angreifen muss man die Rate meiner Meinung nach so weit senken, dass man das mit den Aggros auch gleich lassen kann, um einem Balancing gerecht zu werden.
Vorteile für Spieler im Bereich 10k bis circa 200k XP sind nicht vorhanden!!! Oh doch einer fällt mir noch ein: vielleicht können sie durch Spawnauslösen nun eine Menge Geld verdienen, da sich die Nachfrage nach Spawnauslösern sicherlich nun verXfacht hat und Monopolisten zahlen ja bekanntermaßen auch besser als im Wettbewerb....
Bisher war die Finstereis-Höhle gerecht...
Ich (110k Xp) habe dort immer mit der 60s Taktung gearbeitet und bin trotzdem einige Male gestorben, da man nicht immer 100% auf sicher geht. Manchmal nimmt man eben das Risiko neue Felder zu erkunden anstatt zurück zu laufen. Also für mich lag darin genug Gefahr. Hinzu kommt, dass Wölfe LP abziehen können...
Um in der Höhle nicht zu sterben muss man auch etwas können und zwar Freewar mit einer genauen Uhr zu koordinieren, oder im zweifelsfall vergiften lassen und Felder zählen. Jetzt da die NPC wahllos angreifen muss man die Rate meiner Meinung nach so weit senken, dass man das mit den Aggros auch gleich lassen kann, um einem Balancing gerecht zu werden.
Vorteile für Spieler im Bereich 10k bis circa 200k XP sind nicht vorhanden!!! Oh doch einer fällt mir noch ein: vielleicht können sie durch Spawnauslösen nun eine Menge Geld verdienen, da sich die Nachfrage nach Spawnauslösern sicherlich nun verXfacht hat und Monopolisten zahlen ja bekanntermaßen auch besser als im Wettbewerb....
Bisher war die Finstereis-Höhle gerecht...
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
Du bist folglich nur aus eigener Dummheit gestorben, wenn man einigermaßen aufpasst stirbt man da nicht.Drögi hat geschrieben:Ich (110k Xp) habe dort immer mit der 60s Taktung gearbeitet und bin trotzdem einige Male gestorben, da man nicht immer 100% auf sicher geht. Manchmal nimmt man eben das Risiko neue Felder zu erkunden anstatt zurück zu laufen. Also für mich lag darin genug Gefahr. Hinzu kommt, dass Wölfe LP abziehen können...
Mit einer genauen Uhr koordinieren.... WindowsUhr einmal pro Woche mit dem entsprechenden Server synchronisieren. Die Sekunden in der Leiste anzeigen lassen und du weißt, dass jeder Spawn bei :0x ist. Sowas nennst du dann "Können"?Drögi hat geschrieben:Um in der Höhle nicht zu sterben muss man auch etwas können und zwar Freewar mit einer genauen Uhr zu koordinieren
Je größer man wird, desto größer wird der Vorteil, aber da es in der Höhle genauso auch 20k AggroMonster geben kann ist der Vorteil nicht so groß, dass man von einem Bauern-Fest sprechen kann.Drögi hat geschrieben:Vorteile für Spieler im Bereich 10k bis circa 200k XP sind nicht vorhanden!!!
Es ist gerecht denjenigen gegenüber, die bisher nichts davon wussten und häufig gestorben sind, weil sie von alledem nichts wussten?Drögi hat geschrieben:Bisher war die Finstereis-Höhle gerecht...
mfG Rober