Clannotruf erweiterbar [W1-14]

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Blue.Shark
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Okt 2013, 15:48

Ich finde auch 150k definitiv zu viel. Und außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Stufen steigend sein sollten.
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Sotrax
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 15:50

@Blue.Shark: Wie gesagt, es gibt soviele Clans, denen dauernd das Clankonto volläuft, und die nicht wissen wohin damit.

Aber keine Sorge, es ist auch in Zukunft was geplant, was für die Clans ist und völlig ohne Gold geht.

Auf der anderen Seite man muss es ja nicht kaufen. Schauen wir einfach mal wie viele Clans überhaupt bereit sind dafür Gold auszugeben.
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chrisuc
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von chrisuc » 24. Okt 2013, 15:55

Sotrax hat geschrieben:
Allerdings sind sie auch kein Blendwerk, ich gehe fest davon aus, dass viele Clans ein paar der Dinge kaufen werden. Andernfalls hätte es sein Ziel verfehlt und muss billiger werden.
Mich würde es echt interessieren, ob sich tatsächlich Clans diese "Erweiterungen" (egal ob slot oder notruf Verkürzung) kaufen und aus welchen Beweggründen. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass ein clan wegen einer Minute, 150 k(!) ausgibt, egal ob aus der Abgabe (und da geht es ja schon los, da ja nicht alle mitglieder gleich aktiv sind, somit zahlt der eine mehr als der andere (wurde das im clan abgestimmt oder haben die leader das einfach so festgelegt?)) oder selber finanziert. Soll nicht als Kritik gesehen werden, mich würde es lediglich nur interessieren. (kann auch per pn geschrieben werden)
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Sotrax
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 15:56

@ chrisuc: Ich kann die Statistiken hier gern offen hinschreiben. Wie gesagt, wenn das niemand macht, dann ist das Balancing natürlich sehr schlecht und muss geändert werden.

Fakt ist aber auch, lieber korrigiere ich den Preis irgendwann nach unten, als zu merken, es war viel zu billig und ich muss den Preis nach oben korrigieren ^^

Ich glaube aber, dass der Preis völlig ok ist und von vielen Clans bezahlt wird.
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drazzer
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von drazzer » 24. Okt 2013, 16:08

Also ich finde, dass 150k viel zu niedrig angesetzt sind. Dann hat man ja mit 3 Mio das Ganze schon auf 10 Minuten verkürzt, dafür spielt man als Einzelspieler mal 2-3 Wochen aktiv und hat das schon. In großen Clans ist das ganze ja binnen Stunden finanziert.

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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 16:13

Ich denke auch, in aktiven Clans is das irre schnell finanziert.

Und ganz ehrlich, innem komplett inaktiven Clan ist auch der Clannotruf nicht so wichtig, da reichen einem auch alle 30 Minuten ;)
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von drazzer » 24. Okt 2013, 16:16

Ich finde den Clannotruf schon relativ mächtig. Damit kann man extrem schnell gruppiert sein im Clankrieg, kann irgendwelche Aktionen unterbrechen (Bsp Weltenwandler) und gerade in einem aktiven Clan, der das Ganze irre schnell finanziert, wird das noch mächtiger, wenn die "Abklingzeit" auf bis zu 10 Minuten verkürzt wird. Da sollte man mit dem Preis doch schon ein paar Stufen höher ansetzen.

Gerade im Anbetracht der Tatsache, dass es nicht unbedingt viel lohnt, von 12 auf 10 noch zu verkürzen, womit schonwieder 300k gespart wären.

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Trianon
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2013, 16:24

Was für ein Blödsinn. Bevor ich 3 Millionen dafür ausgebe, nehm ich ein paar Clanhinzauber. Von übermächtig kann nicht im geringsten die Rede sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von drazzer » 24. Okt 2013, 16:25

3 Millionen sind nichts. Und der Fakt, dass auf diese Weise 0xp Lager oder etc-Accounts noch leichter umher geschoben werden können, rechtfertigt in meinen Augen einen noch wesentlich höheren Preis :P

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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Seducus » 24. Okt 2013, 16:41

Ich muss Drazzer da zustimmen. Für einen größeren Clan mit 30 Mitgliedern sind das gerade mal 100k pro Clanmember.

Ich finde 10 Minuten auf Höchststufe zudem zu krass. Von 30 auf 20 Minuten hätte auch gereicht - also nur 10 Stufen - und dafür dann 300k pro Stufe.
Zuletzt geändert von Seducus am 24. Okt 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2013, 16:41

Naja wenn du meinst. Also für mich sind 3 Millionen nicht nichts, dafür brauch ich auch mehr als 1-2 Wochen. Und wenn ein Nebenweltler das Gold über hat, dann soll er es doch machen. Besser als wenn er es für Dinge nutzt die den aktiven Spieler auch interessieren und die Preise nach oben drückt.

Am Ende will ich jedenfalls auch sehen wer diesen Mist hier kaufen wird.
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Seducus » 24. Okt 2013, 16:46

Trianon hat geschrieben:Naja wenn du meinst. Also für mich sind 3 Millionen nicht nichts, dafür brauch ich auch mehr als 1-2 Wochen.
Ich doch auch!

Aber darum geht es ja nicht - es geht um 3 Millionen für den gesamten Clan! Und in den ranghöheren Clans wird das schnell, womöglich zu schnell, zusammenkommen oder ohnehin schon vorhanden sein.

Und der dadurch erhaltene Vorteil (nur noch 10 Minuten pro Notruf) sollte nicht unterschätzt werden!

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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2013, 16:52

Ich sehe auch den gesamten Clan im Fokus, und?
Ich weiß nicht was du da genau meinst. Aber bevor ich das Gold dafür ausgebe, gebe ich es lieber einem X-beliebigen Clani, der damit anstellen darf was ihm Spaß macht. 150k sind eben 150k, ganz egal wie sie zustande gekommen sind. Und mein Clan hat sehr unterschiedliche Interesse ich würde niemanden vor den Kopf stoßen wollen oder ihn um sein Gold bringen. Inwiefern der Clannotruf nun auch zu machtvoll sein kann muss man mir erklären, denn wir nutzen den recht selten mal sei es für Pensal, Ragnur, Kolun oder den Matschreißer. Aber all das ist genauso gut mit dem Clanhin sehr viel günstiger gelöst als mit 3 Millionen Goldmünzen und das über viele viele Jahre.
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 16:58

Man soll ja auch nicht in einer Woche das Ding direkt auf Maximalstufe bringen. Aber mit Sicht auf 6-12 Monate können viele Clans enorme Summen nur über Clanabgabe ansparen.
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Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 17:10

Übrigens hat ein Clan bereits bis Stufe 4 die Sache gekauft. Zu dem Preis geht die Aufrüstung definitiv problemlos weg.
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