Clannotruf erweiterbar [W1-14]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Clannotruf erweiterbar [W1]
Ich finde auch 150k definitiv zu viel. Und außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Stufen steigend sein sollten.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Wie gesagt, es gibt soviele Clans, denen dauernd das Clankonto volläuft, und die nicht wissen wohin damit.
Aber keine Sorge, es ist auch in Zukunft was geplant, was für die Clans ist und völlig ohne Gold geht.
Auf der anderen Seite man muss es ja nicht kaufen. Schauen wir einfach mal wie viele Clans überhaupt bereit sind dafür Gold auszugeben.
Aber keine Sorge, es ist auch in Zukunft was geplant, was für die Clans ist und völlig ohne Gold geht.
Auf der anderen Seite man muss es ja nicht kaufen. Schauen wir einfach mal wie viele Clans überhaupt bereit sind dafür Gold auszugeben.
---
Sotrax
Sotrax
Mich würde es echt interessieren, ob sich tatsächlich Clans diese "Erweiterungen" (egal ob slot oder notruf Verkürzung) kaufen und aus welchen Beweggründen. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass ein clan wegen einer Minute, 150 k(!) ausgibt, egal ob aus der Abgabe (und da geht es ja schon los, da ja nicht alle mitglieder gleich aktiv sind, somit zahlt der eine mehr als der andere (wurde das im clan abgestimmt oder haben die leader das einfach so festgelegt?)) oder selber finanziert. Soll nicht als Kritik gesehen werden, mich würde es lediglich nur interessieren. (kann auch per pn geschrieben werden)Sotrax hat geschrieben:
Allerdings sind sie auch kein Blendwerk, ich gehe fest davon aus, dass viele Clans ein paar der Dinge kaufen werden. Andernfalls hätte es sein Ziel verfehlt und muss billiger werden.
Signatur wird geladen... bitte warten
@ chrisuc: Ich kann die Statistiken hier gern offen hinschreiben. Wie gesagt, wenn das niemand macht, dann ist das Balancing natürlich sehr schlecht und muss geändert werden.
Fakt ist aber auch, lieber korrigiere ich den Preis irgendwann nach unten, als zu merken, es war viel zu billig und ich muss den Preis nach oben korrigieren ^^
Ich glaube aber, dass der Preis völlig ok ist und von vielen Clans bezahlt wird.
Fakt ist aber auch, lieber korrigiere ich den Preis irgendwann nach unten, als zu merken, es war viel zu billig und ich muss den Preis nach oben korrigieren ^^
Ich glaube aber, dass der Preis völlig ok ist und von vielen Clans bezahlt wird.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich finde, dass 150k viel zu niedrig angesetzt sind. Dann hat man ja mit 3 Mio das Ganze schon auf 10 Minuten verkürzt, dafür spielt man als Einzelspieler mal 2-3 Wochen aktiv und hat das schon. In großen Clans ist das ganze ja binnen Stunden finanziert.
Ich denke auch, in aktiven Clans is das irre schnell finanziert.
Und ganz ehrlich, innem komplett inaktiven Clan ist auch der Clannotruf nicht so wichtig, da reichen einem auch alle 30 Minuten
Und ganz ehrlich, innem komplett inaktiven Clan ist auch der Clannotruf nicht so wichtig, da reichen einem auch alle 30 Minuten

---
Sotrax
Sotrax
Ich finde den Clannotruf schon relativ mächtig. Damit kann man extrem schnell gruppiert sein im Clankrieg, kann irgendwelche Aktionen unterbrechen (Bsp Weltenwandler) und gerade in einem aktiven Clan, der das Ganze irre schnell finanziert, wird das noch mächtiger, wenn die "Abklingzeit" auf bis zu 10 Minuten verkürzt wird. Da sollte man mit dem Preis doch schon ein paar Stufen höher ansetzen.
Gerade im Anbetracht der Tatsache, dass es nicht unbedingt viel lohnt, von 12 auf 10 noch zu verkürzen, womit schonwieder 300k gespart wären.
Gerade im Anbetracht der Tatsache, dass es nicht unbedingt viel lohnt, von 12 auf 10 noch zu verkürzen, womit schonwieder 300k gespart wären.
Was für ein Blödsinn. Bevor ich 3 Millionen dafür ausgebe, nehm ich ein paar Clanhinzauber. Von übermächtig kann nicht im geringsten die Rede sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
3 Millionen sind nichts. Und der Fakt, dass auf diese Weise 0xp Lager oder etc-Accounts noch leichter umher geschoben werden können, rechtfertigt in meinen Augen einen noch wesentlich höheren Preis 

Ich muss Drazzer da zustimmen. Für einen größeren Clan mit 30 Mitgliedern sind das gerade mal 100k pro Clanmember.
Ich finde 10 Minuten auf Höchststufe zudem zu krass. Von 30 auf 20 Minuten hätte auch gereicht - also nur 10 Stufen - und dafür dann 300k pro Stufe.
Ich finde 10 Minuten auf Höchststufe zudem zu krass. Von 30 auf 20 Minuten hätte auch gereicht - also nur 10 Stufen - und dafür dann 300k pro Stufe.
Zuletzt geändert von Seducus am 24. Okt 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Naja wenn du meinst. Also für mich sind 3 Millionen nicht nichts, dafür brauch ich auch mehr als 1-2 Wochen. Und wenn ein Nebenweltler das Gold über hat, dann soll er es doch machen. Besser als wenn er es für Dinge nutzt die den aktiven Spieler auch interessieren und die Preise nach oben drückt.
Am Ende will ich jedenfalls auch sehen wer diesen Mist hier kaufen wird.
Am Ende will ich jedenfalls auch sehen wer diesen Mist hier kaufen wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich doch auch!Trianon hat geschrieben:Naja wenn du meinst. Also für mich sind 3 Millionen nicht nichts, dafür brauch ich auch mehr als 1-2 Wochen.
Aber darum geht es ja nicht - es geht um 3 Millionen für den gesamten Clan! Und in den ranghöheren Clans wird das schnell, womöglich zu schnell, zusammenkommen oder ohnehin schon vorhanden sein.
Und der dadurch erhaltene Vorteil (nur noch 10 Minuten pro Notruf) sollte nicht unterschätzt werden!
Ich sehe auch den gesamten Clan im Fokus, und?
Ich weiß nicht was du da genau meinst. Aber bevor ich das Gold dafür ausgebe, gebe ich es lieber einem X-beliebigen Clani, der damit anstellen darf was ihm Spaß macht. 150k sind eben 150k, ganz egal wie sie zustande gekommen sind. Und mein Clan hat sehr unterschiedliche Interesse ich würde niemanden vor den Kopf stoßen wollen oder ihn um sein Gold bringen. Inwiefern der Clannotruf nun auch zu machtvoll sein kann muss man mir erklären, denn wir nutzen den recht selten mal sei es für Pensal, Ragnur, Kolun oder den Matschreißer. Aber all das ist genauso gut mit dem Clanhin sehr viel günstiger gelöst als mit 3 Millionen Goldmünzen und das über viele viele Jahre.
Ich weiß nicht was du da genau meinst. Aber bevor ich das Gold dafür ausgebe, gebe ich es lieber einem X-beliebigen Clani, der damit anstellen darf was ihm Spaß macht. 150k sind eben 150k, ganz egal wie sie zustande gekommen sind. Und mein Clan hat sehr unterschiedliche Interesse ich würde niemanden vor den Kopf stoßen wollen oder ihn um sein Gold bringen. Inwiefern der Clannotruf nun auch zu machtvoll sein kann muss man mir erklären, denn wir nutzen den recht selten mal sei es für Pensal, Ragnur, Kolun oder den Matschreißer. Aber all das ist genauso gut mit dem Clanhin sehr viel günstiger gelöst als mit 3 Millionen Goldmünzen und das über viele viele Jahre.
Frank Zappa
Frank Zappa
Man soll ja auch nicht in einer Woche das Ding direkt auf Maximalstufe bringen. Aber mit Sicht auf 6-12 Monate können viele Clans enorme Summen nur über Clanabgabe ansparen.
---
Sotrax
Sotrax
Übrigens hat ein Clan bereits bis Stufe 4 die Sache gekauft. Zu dem Preis geht die Aufrüstung definitiv problemlos weg.
---
Sotrax
Sotrax