Clankonto-Limit erweiterbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von drache » 1. Nov 2013, 02:24

Katniss hat geschrieben:
drache hat geschrieben:Und wer zahlt denn bitte so viele Gm ins Clankonto ein?
Haben schon mehrmals auf ein anderes Konto ausgelagert, weil die 300k erreicht waren. Wenn du einen wirklich aktiven Clan hast, dann sind 300k alleine durch die Abgabe nicht wirklich schwer zu erreichen
Andi90 hat geschrieben:Unser Clan hat inzwischen auch ein paar 100k ausgelagert. So viel sind 300k nicht.

Gute und logische Änderung, aber bitte nicht alles stur auf Gold ausrichten. Hier gibts wiedermal gute Vorlagen für neue Quests. Es wär schade, wenn man diese Möglichkeit verpassen würde...
Aus Sicht von vor den letzten Clanänderungen:
Klar sind >300k Gm in einem aktiven Clan schnell erreicht, aber wozu dann überhaupt Clan Abgabe einstellen, wenn es eh kein Ziel gibt...?
Bild

Benutzeravatar
Katniss
Beiträge: 0
Registriert: 7. Nov 2012, 21:56

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Katniss » 1. Nov 2013, 08:50

drache hat geschrieben:aber wozu dann überhaupt Clan Abgabe einstellen, wenn es eh kein Ziel gibt...?
z.B als Rücklagen für die Mitglieder? Luxus-Items? Es gibt genug Spieler, die ihr Geld gerne sparen wollen für irgendwelche Sachen (Aka, Luxus-Items usw.) und so haben Sie doch eine gute Möglichkeit, viel Anzusammeln ohne wirklich dranzugehen oder es ständig bei irgendwem auslagern zu müssen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2013, 15:20

@Andi90: Man muss halt aufpassen, Items die man im Endeffekt auch nur in der Maha kauft, naja, is ja nix anderes als Gold abgeben. Ich habe da daher noch was ganz anderes gerade im Kopf :)

@drache: Man kann das Clangold auch nutzen um die eigenen Mitglieder zu "versichern", z.B. wenn jemand mal gekillt wird, kann man ihn aus dem Clangold entschädigen etc. Letztendlich kann aber auch ein Clan entscheiden, überhaupt keine Abgabe zu erheben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Domus » 1. Nov 2013, 22:19

die 300k sind bei uns auch schon lange überschritten aber der leader hat eh immer zugang zum clankonto also kann er überschüssiges gold genauso gut auf seinem konto parken - und das auch noch umsonst! daher ist der preis für so eine kosmetische änderung übertrieben
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Zans
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 23. Apr 2009, 12:24

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Zans » 18. Nov 2013, 23:49

"Dabei kostet jede Stufe 15.000 Goldmünzen und erhöht das Limit um 20.000 Goldmünzen. So kann das Clankonto mehr Geld fassen und auch die Clanabgabe setzt nicht mehr so schnell aus."

Ich fasse zusammen:
Minimum 300K
Maximum 2000K
1700K dazukaufbar für insgesamt 1275K

Das ist mal wieder eindeutig zu viel Sotrax. Wenn du Gold aus der Welt schaffen willst, musst du das Angebot dafür auch attraktiv machen. Die Gegenpunkte wurden ja genannt:
- Kosten unproportional hoch im Vergleich zum Nutzen
- Im Ernstfall reichen auch 2m gm Speicher für den Clan nicht einmal annähernd
- Gegenwärtige Lagerung bei vertrauenswürdigen Leuten billig/schnell

Und selbstverständlich gelten diese Punkte nur unter bestimmten Voraussetzungen, diese fallen aber meiner Meinung nach nicht genug ins Gewicht sie hier in Bezug auf die Limit-Erweiterung zu erwähnen.

Man erreicht damit mal wieder, dass sich das die Meisten nicht kaufen werden und als sinnlose Prestigeerrungenschaft anhäuft. Im Gegensatz zu Luxusitems finde ich, dass solche Sachen erschwinglicher sein sollten. Senk daher bitte die Preise!

Ich schlage deshalb vor den Preis auf Basis einer linearen Funktion stetig steigen zu lassen.
1. Stufe 10,0K auf 320K Limit
2. Stufe 10,1K auf 340K Limit
3. Stufe 10,2K auf 360K Limit
...
85. Stufe 18,4K auf 2000K Limit

Das wären insgesamt nicht viel weniger als die 1275K die man bisher bezahlen müsste.
Diese Einteilung würde vor allem psychologisch punkten:
- Anreiz zum Kaufen der ersten Stufen gegeben, da beste Preis/Leistungs-Verhältnis
- Erhöhte Motivation weitere Stufen zu kaufen, da man bisher schon in billigere aufbauende Stufen investiert hat

Der Anreiz fehlt, meiner Meinung nach, leider bei vielen Änderungen - aber genau das ist es was Freewar braucht: Etwas was sinnvoll ist, was man kaufen möchte und man sich einigermaßen leisten kann (Vor allem die Masse der Spieler!).

Dann bin ich mal gespannt, wie ich wieder auseinandergenommen werde^^
-----------
W7

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von The Dark » 20. Nov 2013, 13:46

viewtopic.php?f=7&t=52422

Eine Idee von mir mit der eine Erweiterung auf 2 Millionen sinnvoll wäre

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von edelstoff » 20. Nov 2013, 14:15

du hast vollkommen recht, Zans. etwas in der art wie akademien, etwas das man wirklich braucht/will und gerne bereit ist dafür n haufen kohle hinzulegen. von mir aus auch ne kaufbare laufzeitverkürzung auf 5 sek (ohne elixier) für 3 millionen oder so...
viele der neuerungen beeinflussen das spiel halt kaum , um nicht zu sagen dass sie nahezu nutzlos sind.
es fehlt weiterhin eine menge spielinhalt um die leute dauerhaft zu bespaßen, da kommt in letzter zeit seeeeehr wenig. neue aufträge, neue gruppennpcs, neue unique npcs, oder irgendwelche neuen quests, ioder endlich mal wieder (schneller) neue gebiete wären toll. von mir aus auch ein neuer "nebelsumpf" für den man eintritt bezahlen muss, wenn hier grad davon geredet wird dass gold aus der welt geschafft werden muss.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2013, 21:20

@edelstoff: Wie gesagt, ich will nicht, dass man defakto gezwungen ist, in einem Clan zu spielen. Würde ich Clans extreme Spielvorteile geben, würde dass das Spiel ebenfalls verzerren. Dass die Woche nicht viel reinkommt, ist aber klar, da ich die ganze Woche Schulung geben muss ;) Ab nächster Woche können dann wieder mehr Dinge bearbeitet werden.

So oder so, es sind auch noch weitere Dinge für Clans geplant.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fesja
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 8. Jul 2009, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1-14]

Beitrag von Fesja » 6. Dez 2013, 11:03

Mal was ganz anderes dazu - wir haben gerade beim Aufträgeln festgestellt, dass, wenn das Konto über 300k drauf hat, es vom HDA keine Abgabe mehr gibt, obwohl unser Konto schon auf 600k aufgestockt wurde! Vllt. solltest du dir das mal anschauen, Sotrax. :)
~ Fesja Fledermaus [W4]

Zuckerguss & Peitschen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2013, 13:01

@Fesja: Das ist in der Tat ein Bug, der sollte jetzt korrigiert sein, bitte nochmal testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fesja
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 8. Jul 2009, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1-14]

Beitrag von Fesja » 6. Dez 2013, 16:28

Ich gebe Alarm, sollte es doch nicht so sein, wenn wir die 300k wieder erreicht haben ;) Danke!
~ Fesja Fledermaus [W4]

Zuckerguss & Peitschen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste