Clantraining erweiterbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Nov 2013, 23:14

Verzeihung hatte die Tabelle doch zum Teil missverstanden bzw. den Vermerk unten zu spät gemerkt. Es gibt dennoch eine große Zahl an faulen Eiern, die hier eben auch schön durch gewunken werden.

Ansonsten passt es auch bei allen anderen Clanveränderungen der letzten Zeit und eben nicht nur bei dieser. Keine Änderung der letzten Zeit wird so auf Kurz oder Lang die Kosten am Ausbau über viele Jahre tragen bzw. dafür sorgen das mal Gold gespart werden wird, immerhin sind Alternativen da. Ich sehe auch nicht, dass der angekündigte "Zweite Weg" zur Clanaufrüstung oder eine kommende Vergünstigung gut überlegt wären. Sowas ist schlicht unfair.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Nov 2013, 23:28

Jein. Ein Grund, warum viele Clans sich dieser Erweiterungen holen werden, wird wohl Prestige sein. Bzw. die Tatsache, dass Clanabgabe auch ohne einen wirklichen Nutzen in vielen Clans aktiviert ist (was ich nie verstanden habe, aber das nur am Rande). Zumindest die Notruf-Änderung finde ich aber auch so sinnvoll - es werden immer wieder Dungeons wie die Finstereis-Höhle kommen, in denen ein Clan-Notruf sinnvoll wäre, auch wenn es nur für eine Lokale ist. Das kann man schlecht in einen Goldwert übersetzen, aber mir reicht das, zumal sich die Goldlast auf einige Spieler verteilt und nicht an mir allein hängen bleibt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 13. Nov 2013, 12:58

Trianon
Ich spreche nicht von einer Amortisation. Es geht nur um den Gold-Output. Ich selber besitze auch gute Ausbauten, mir sind die Amortisationszeiten völlig bewusst. Darum ist auch völlig ungeachtet, ob und wann ein Ölturm rentiert, zu beachten, dass für mehr Gold mehr Verwendungszweck (auch auf lange Sicht) her muss. :-)
Giga hat geschrieben: Bzw. die Tatsache, dass Clanabgabe auch ohne einen wirklichen Nutzen in vielen Clans aktiviert ist (was ich nie verstanden habe, aber das nur am Rande).
Ganz einfach: Motivation zum jagen, ein interner Wettkampf, wer die höhere Clanabgabe erreicht.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 13. Nov 2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag zusammengefügt.

VanNelle
kleines Schaf

Beitrag von VanNelle » 17. Nov 2013, 06:24

Diese Neuerung finde ich gut, um vlt nen Anreiz zu schaffen könnte man auf der Max-Stufe auch nach oben trainieren. Das würde auch die grossen Spieler in den Clans dazu bringen Kohle locker zu machen und wirklich jeder Clani hätte da etwas von.
Wenn es umsonst ist bist du die Ware die verkauft wird

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 17. Nov 2013, 09:04

wenn der größere >90% aka haben muss, kann das gerne rein sonst wär ich sehr dagegen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

VanNelle
kleines Schaf

Beitrag von VanNelle » 17. Nov 2013, 19:44

find ich nicht,nach unten interessiert es doch auch nicht ob der empfänger über 90% ist oder nicht. und wenn insgesamt 10.000.000 gm aus der welt pro clan verschwinden sollte das schon drin sein, als kleines leckerlie :)

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 17. Nov 2013, 19:51

Nelle, dass du das so findest, war mir fast klar xD

Aber stimmt schon, als Leckerli wär das nich schlecht. Aber ob das ok is... Ruckzuck sammelt man sich kleine Leute, die einem XP geben am Laufenden Band (ihr versteht schon, denk ich mal) und zack ist man DER Über-XP-ler. Balancing = Fehlanzeige.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

VanNelle
kleines Schaf

Beitrag von VanNelle » 17. Nov 2013, 20:01

hmm man kann es ja abschwäschen und sagen nach oben kann man maximal 300 xp trainieren auf maximalstufe. so ist es nicht ganz so stark und auch grosse haben was davon. ich sehe jetzt keine gravierenden nachteile. und jem der xp suchtet findet so oder so genug möglichkeiten an sie heranzukommen ohne grossen aufwand.

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 17. Nov 2013, 21:41

Uttukus Miriamels hat geschrieben:wenn der größere >90% aka haben muss, kann das gerne rein sonst wär ich sehr dagegen
+
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

VanNelle
kleines Schaf

Beitrag von VanNelle » 18. Nov 2013, 07:51

ich merk gerade das ich nen rechenfehler drin hab. kostet "nur" 1 mio anstatt 10 mio. ist aber immernoch wesentlich teurer als sich ausserhalb des clans trainieren zu lassen. mir fehlt jetzt eig ne meinung von sotrax was er generell davon hält, mit dem verweis auf seine 10-jahres ansprache mit dem mut zum neuen :)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 18. Nov 2013, 08:35

du vergisst dass wenn man unter 90% aka hat es gar net so einfach ist sich außerhalb des clanes trainieren zu lassen^^
im großen und ganzen sind dies alle komfort/luxus änderungen und ich denke dies sollte auch bleiben, mit deinem vorschlag wär das passé
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

VanNelle
kleines Schaf

Beitrag von VanNelle » 18. Nov 2013, 19:12

ich rede ja auch nicht von sich trainieren zu lassen sondern generell an xp zu kommen. ich selbst komme auf 300-600 xp pro stunde und ich liege noch unter 90% aka, da sind dann aber auch noch keine zauber, amus ect pp dabei. ich will nur darauf hinaus das man es wesentlich günstiger erreichen kann xp aufzubauen,also warum sich von vorne herein dagegen sperren? bisher hat sich jede neuerung auf dauer von selbst reguliert.
den vorteil den ich in der sache sehe ist schlicht und einfach das solch ein leckerlie das zusammenspiel im clan fördern würde und darauf zielen doch alle neuerungen im moment ab :)

VanNelle
kleines Schaf

Beitrag von VanNelle » 18. Nov 2013, 20:18

btw ich hör immer nur das des scheisse wäre, aber warum denn genau?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Nov 2013, 14:38

@Sotrax:

viewtopic.php?f=9&t=52419

(leider z.z. noch im falschen Forums-Bereich,es handelt sich um einen Bug)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Re: Clantraining erweiterbar [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 30. Jan 2014, 17:29

könnte man das iwie auf 1000xp ausweiten oder zeit Verkürzung wir können zur zeit 500xp tranieren und haben bald die 600xp erreicht

Antworten