Droprate Highend Rassenwaffen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Droprate Highend Rassenwaffen [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jan 2014, 16:06

Sotrax hat geschrieben:@ Sanitoeter: Ich hab die Droprate immer weiter reduziert, ohne was zu sagen ;) Jetzt habe ich sie nur auf den Ursprungswert gestellt, weil die Waffe jetzt wieder mehr gebraucht wird ^^
Jetzt lügt er also auch noch ^^
Okay also ist es nun wieder 1:1.000.000 ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ivonne
Feuerwolf

Beitrag von ivonne » 4. Jan 2014, 16:08

:? Och mensch bau mal lieber neue Orte ein als diese blöden Waffen

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 4. Jan 2014, 16:08

Maya Natsume hat geschrieben:die preise in w3 liegen wenn man das update nicht beachtet bei 30-40k

selbst nach der bekanntgabe des updates der rassen high end will keiner mehr als 100k zahlen, ich weiß nicht wo das problem ist?

dann is w3 aber ne ausnahme.. in vielen welten ging das rasant nach oben.. w4 wohl am schlimmsten aber auch w9 hab ich waffen nu bis zu 400 k verkauft gestern

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Jan 2014, 16:09

Hättest du diese Änderung mal auch ohne was zu sagen gemacht... Naja immerhin, genug selten dürfte sie so noch immer sein.
Aber wie gesagt: Die Preise sind einzelne Auswüchse durch das Update. Das ist bei jedem Update dieselbe Geschichte..! Zwei Wochen danach ist alles wieder beim Alten.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jan 2014, 16:10

Sotrax kannst du die Droprate der Seelenkapsel erhöhen? Dadurch das jetzt so viele Leute NPC verjagen schiessen die Preise in die Höhe! Das müsste ja nach diesem Update im gegenzug auch gemacht werden!

Also mal ehrlich, diese Änderung ist doch blöd. Die Preise werden sich früher oder später von alleine stabilisieren.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 4. Jan 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2014, 16:10

dann liege ich wohl über dem durchschnitt,irgendwie sehr merkwürdig das ganze

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 16:12

Früher war die Waffe in der Tat deutlich häufiger, aber damit sie eben nicht zu häufig wird, kann sowas in der Tat reduziert werden.

Ihr könnt mir aber glauben, wenn ich sagen, die Waffe wird nach wie vor etwas besonderes bleiben und definitiv nicht jeder besitzen, erst recht nicht die A:270er Version davon.

Die Angst, dass alles mit den Waffen überschwemmt wird, ist unberechtigt.

@Maya Natsume: Es ist leider so wie Auron sagt, die Waffen gehen viel, viel zu teuer raus. Sobald sie im Preis von unter 100k angelangt sind, kann ich sie auf jedenfall wieder deutlich seltener machen. Das habe ich so auch derzeit vor. Aber im Preisbereich von 500k sind mir die Waffen einfach viel zu teuer gerade. Die Aufrüstung ist ja auch alles andere als leicht.

@Andi90: Normal verrate ich solche Änderungen auch nicht ;) Sicher ist, solche Dropraten werden eh dauernd angepasst. Hab es nur mal gesagt, weil ich dachte, die Ankündigung alleine sorgt schon für fallende Preise. Dann brauch ich im Endeffekt die Rate ja vielleicht gar nicht zu ändern ;)

Sicher ist auch, die Rate kann jederzeit ohne eine Ankündigung wieder geändert werden.

@Blue.Shark: Ist doch gut wenn die Preise für Seelenkapseln hochgehen, das macht dann gute Waffen wieder wertvoller und lohnenswerter mit solchen zu jagen, auch für High-XPler.
---
Sotrax

X-lyon-x
Feuerwolf

Beitrag von X-lyon-x » 4. Jan 2014, 16:13

Sotrax ich find das bissle ähm ja "Kacke" das der drop der waffen erhöht wird.

Man hat sich gefreut wenn diese waffe gedroppt ist und es kam einen nicht mal umbedingt auf den wert der waffe an.

Ich bin der meinung und auch wie viele andere, die dropchance der waffen sollte AUF garkeinen fall erhöht werden!

Die preise legen sich so oder so irgendwann und es gibt genug leute die noch welche haben und keine sammler sind, und selbst wenn sinkt der wert der High waffe i-wann, aber der wert der Rassen endwaffen wird weiterhin bis zu 200k gehen.

Das finde ich so in ordnung aber eine erhöhung der Droprate?

Definitiv NEIN
Ich bin ein Beater :D
Der Andere hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, dass es Probleme macht, testen ist aber dennoch angebracht.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 4. Jan 2014, 16:13

Autsch Sotrax....Finger weg von der freien Marktwirtschaft!
das ist genau die falsche Entscheidung! Lass die Dropraten so wie sie sind.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Jan 2014, 16:14

das wird aber nicht durch das hier passieren sotrax sondern durch die zeit weil jeder die rassen high end hat die er haben will
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jan 2014, 16:17

@Blue.Shark: Ist doch gut wenn die Preise für Seelenkapseln hochgehen, das macht dann gute Waffen wieder wertvoller und lohnenswerter mit solchen zu jagen, auch für High-XPler.
Warum ist das gut, und bei den Waffen nicht? Ist doch nicht schlimm wenn die Waffen auch wieder wertvoller werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Jan 2014, 16:18

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Normal verrate ich solche Änderungen auch nicht ;) Sicher ist, solche Dropraten werden eh dauernd angepasst. Hab es nur mal gesagt, weil ich dachte, die Ankündigung alleine sorgt schon für fallende Preise. Dann brauch ich im Endeffekt die Rate ja vielleicht gar nicht zu ändern ;)
Hast du dir irgendwann mal angeschaut, was eine Ankündigung hier im Forum für eine Wirkung hat? Genau diese. Die Preise schiessen kurzfristig in die Höhe, weil einige das grosse Geschäft wittern. Genau so schnell sind die Preise dann aber wieder auf normalem Niveau angelangt.
Mach die Probe, kündige an, dass man irgendwas tolles mit ner Soruskapsel anstellen kann und 5min später steht die locker bei 10k.

Es ist JEDESMAL dasselbe Spiel, wenn ein Item eine neue Funktion bekommt. Dass du darauf jetzt plötzlich so reagierst, ist absolut unverständlich.

Zumal eine Aussage, dass die deiner Meinung nach nicht so teuer sein dürfen, nonsense ist, sry.
Was die Käufer zahlen, wird von den Verkäufern verlangt. Punkt. Da gibt es kein richtig oder falsch, es gibt Angebot und Nachfrage.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Jan 2014, 16:18

Ich finde es ganz ok, dass es nun zeitweilig wieder hochgesetzt wird. Der Ursprungsgedanke, dass die Waffe für Leute im Bereich von 12kxp's und mehr tragen können ist unter den aktuellen Voraussetzungen nichtmehr realitisch...
Aber immerhin bin ich das funkelde Donnerschwert noch zu 100k losgeworden in RP *lacht*
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jan 2014, 16:18

Magst du mir mal erklären warum eine absolute Anfängerwaffe eine Droprate von 1:2.200.000/1:17.600.000 haben muss? Das einzige besondere an den Waffen ist, das es die Rassen Highends sind.

Eine Reduzierung der Droprate obwohl, diese bereits bei utopischen 1:1.000.000 lag ist kaum zu verstehen. Würde man Waffen in fw benötigen, bei solchen Dropraten hätte ich schon komplett aufgehört.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Re: Droprate Highend Rassenwaffen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 16:19

UPDATE: Die Änderung wurde erstmal in der Form gestrichen.

Die Leute wollen scheinbar einfach die hohen Preise dafür :) So oder so werden die Preise aber auf Dauer eh fallen.
---
Sotrax

Antworten