Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von edelstoff » 26. Jan 2014, 15:11

hab bisher hauptsächlich trolle und trottel im globalen chat gesehn, ich denke nicht dass neulingen da sonderlich sinnvoll geholfen wird... meiner meinung nach schreckt der gc eher ab.

ivonne
Feuerwolf

Beitrag von ivonne » 26. Jan 2014, 15:19

Ich finde die Neulinge bekommen eher ind den eigenen Welten hilfe da bringt der GC rein nix,ich selber hab 1x den gc angehabt und wieder geschlossen,für mich eher sinnlos! Wenn alle user in den eigenen Welten sich etwas mehr mühe geben würden und weniger bekloppte Antworten von sich geben dann wäre es ein guter einstieg für die neuen!!!Ich finde auch das die kleinen neuen erstmal länger schutz bräuchten und irgendetwas damit sie nicht sofort ausgeraubt werden wenn sie sich gerade mal eine waffe leisten konnten!!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2014, 15:20

@edelstoff: Wie gesagt, das zu verbessern liegt jetzt auch an uns, in dem wir da einfach helfen, anstatt uns über das Verhalten der anderen zu beschweren. Das Klima kann sich dann auch schnell helfen. Wäre sehr froh, wenn du mithilfst, wenn da jetzt in Zukunft fragen kommen, so dass die Leute eben sehen, dass es nicht nur Trottel gibt, sondern auch Leute die helfen.

Wenn nur all die Leute, die hier schreiben helfen, dann wird das auch was :)
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Jan 2014, 15:24

@Sotrax: Damit das klappt, müssen auch Moderatoren die nötigen Konsequenzen ziehen, aber die meisten haben den GC wohl aus.

Ich finde den Vorschlag von Nyrea nicht schlecht, obwohl mir ein freundlicher GC natürlich lieber wäre. :)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2014, 15:36

@Cembon: Wie gesagt, lasst es uns einfach mal versuchen. Ohne eure Hilfe wirds aber nix werden. Versuchen wir einfach mal Fragen zu beantworten und schauen wir mal wie die Reaktionen ausfallen. Die charakter des GCs könnte sich dadurch auch durchaus ändern.

Es mal zu versuchen kostet ja nix ^^
---
Sotrax

sven76
Waldschlurch

Beitrag von sven76 » 26. Jan 2014, 15:41

ivonne hat geschrieben:Ich finde die Neulinge bekommen eher ind den eigenen Welten hilfe da bringt der GC rein nix,ich selber hab 1x den gc angehabt und wieder geschlossen,für mich eher sinnlos! Wenn alle user in den eigenen Welten sich etwas mehr mühe geben würden und weniger bekloppte Antworten von sich geben dann wäre es ein guter einstieg für die neuen!!!Ich finde auch das die kleinen neuen erstmal länger schutz bräuchten und irgendetwas damit sie nicht sofort ausgeraubt werden wenn sie sich gerade mal eine waffe leisten konnten!!!

seh ich auch so !

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 26. Jan 2014, 15:45

@ Nyrea

Das kleine Fensterchen gibts bereits, nennt sich Schriftrolle der neuen Wesen.
Früher wurde die mal an Spieler verteilt, die sich gern um Neulinge kümmern.
Damit konnte man direkt Kontakt zum Spieler aufnehmen un ihn in eine Gruppe laden.
Wenn sich nur 2-3 Spieler jeder Welt damit befassen würden, wäre den Neuen schon geholfen.

@ Topic,

find die Idee sehr gut und hoffe, das das nervige Geflame im GC mal aufhört.^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 26. Jan 2014, 15:47

Blizz hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben: Auserdem sollte man vllt Moderatoren für den GC einstellen die dort Mutes vergeben können, wenn das wirklich zu einem Hilfechat werden soll, sollte diese "ich kann hier schreiben was ich will, wird ja sowieso nicht moderiert" entfernt werden.
Das kann jeder Mod und das größere Problem stellt dar, das diese Spieler ingame nicht immer bestraft werden.
Völliger Quatsch, wenn man bedenkt wegen welcher Scheiße man eigentlich gesperrt wird. ;)
Die meisten Sperren sind reine Willkür von irgendwelchen Moderatoren die in ihrer Welt nicht mehr zurecht kommen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 26. Jan 2014, 16:51

Sotrax hat geschrieben:Es mal zu versuchen kostet ja nix ^^
Ich habe den GC gerade mal aktiviert.. und was les ich feines?

Code: Alles auswählen

HuRRiCaNe (Welt 14): oder halt die fresse 
 HuRRiCaNe (Welt 14): x)
 Goldabbauer (Welt 1): du low elo fag
 Goldabbauer (Welt 1): es gibt menschen die sind besser als du
 Goldabbauer (Welt 1): akzeptier es:D
 HuRRiCaNe (Welt 14): name
Den Rest psote ich jetzt hier nicht, schau doch bitte selber mal in die Logs um meinen Postzeitpunkt.

Erm genau der Grund, warum ich den GC nur in meinen Nebenwelten aktiviert habe.

Wenn Du es unbedingt probieren willst, ok, ich lasse ihn mal an, halte es aber mit der aktuellen Umsetzung für eine schlechte Idee.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Jan 2014, 18:00

Catos hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es mal zu versuchen kostet ja nix ^^
Ich habe den GC gerade mal aktiviert.. und was les ich feines?

HuRRiCaNe (Welt 14): x)
 Goldabbauer (Welt 1): du low elo fag
 Goldabbauer (Welt 1): es gibt menschen die sind besser als du
 Goldabbauer (Welt 1): akzeptier es:D
Den Rest psote ich jetzt hier nicht, schau doch bitte selber mal in die Logs um meinen Postzeitpunkt.

Erm genau der Grund, warum ich den GC nur in meinen Nebenwelten aktiviert habe.

Wenn Du es unbedingt probieren willst, ok, ich lasse ihn mal an, halte es aber mit der aktuellen Umsetzung für eine schlechte Idee.

Catos
Sowas ist echt traurig. Schade, dass da kein Moderator richtig durchgreift. Und der oberhammer ist ja noch, dann wenn es mal ein "mutiger" Mod gibt, der da regelkomform durchgreift, gehen gleich zig Beschwerden gegen diesen Mod ein, obwohl er richtig gehandelt hat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jan 2014, 18:05

Sowohl Hurricane als auch Goldabbauer wurden im Gc gebannt. Übrigens sieht man gar nicht wer einen bannt, von daher müssten da schon die eigenen Kollegen Informationen preis geben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 26. Jan 2014, 18:28

Nyrea hat geschrieben:Immer, wenn ich den globalen Chat anschalte, weil ich gerade kommunikationsbedürftig bin, wird dort rumbeleidigt und geflamed und ich schalte ihn sofort wieder ab.
Da wäre eventuell ein eigener "Hilfechat" für Neulinge angebrachter. Vielleicht ein kleines Fensterchen irgendwo in der Ecke, wo der Neuling dann Kontakt zu einem erfahrenen Spieler aufnehmen kann, der sich für sowas freiwillig gemeldet hat (und um Missbrauch zu verhindern, eventuell von den Moderatoren dafür freigeschaltet wurde).
This!

Der GC ist Kindergarten und überhaupt nicht geeignet für Neulinge, die werden da mehr abgeschreckt als dass ihnen geholfen wird.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 26. Jan 2014, 18:32

Giga hat geschrieben:Genau, den Global-Chat für Neulinge aktivieren. Ist eigentlich gut, sehen die direkt, mit welchen Leuten die in Freewar zu tun haben und bleiben ganz bestimmt nicht. Coole Sache.
Kann ich ehrlich gesagt so nur bestätigen. Bei diesem 24/7 Geflame & Rum-Getrolle im globalen Chat wird kaum (gar nichts?) positives dem Neuling übermittelt.
Stehe dieser Änderung kritisch gegenüber.
pFT hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben: Auserdem sollte man vllt Moderatoren für den GC einstellen die dort Mutes vergeben können, wenn das wirklich zu einem Hilfechat werden soll, sollte diese "ich kann hier schreiben was ich will, wird ja sowieso nicht moderiert" entfernt werden.
Das kann jeder Mod und das größere Problem stellt dar, das diese Spieler ingame nicht immer bestraft werden.
Völliger Quatsch, wenn man bedenkt wegen welcher Scheiße man eigentlich gesperrt wird. ;)
Die meisten Sperren sind reine Willkür von irgendwelchen Moderatoren die in ihrer Welt nicht mehr zurecht kommen.
Was die Moderation vom GC angeht: Sie ist "freiwillig" - manchmal wird moderiert und manchmal nicht - was in einer völligen Willkür endet - weil manchmal "hurensohn" schreien "erlaubt" ist (weil keiner zusieht) und manchmal "verpiss dich du niete" schon reicht, für einen mute. Die Schuld auf lokale Moderatoren abschieben ist meiner Ansicht nach falsch. Ich für meinen Teil moderiere den Chat nicht - einerseits weil ich Witz mag, aber diese vermeintlich ernsten Feindseligkeiten nicht. Und der Chat ist ein regelrechter Freipass dafür.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Jan 2014, 18:39

Meister Röhrich (Welt 4): duhastaufdeinenkokaturndeinegeistigbehinderteschwestergefickt mucke
Noch so ein nerviger Spieler im GC ;)
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Jan 2014, 19:11

RageQuit hat geschrieben:Wer Hilfe benötigt, der kann eine Mod-Nachricht senden / im Schreichat fragen / im Zweifelsfall im Wiki oder Forum oder oder oder. Klar, der GC ist belebter, weil 14 Welten.
Du sagst es, der GC ist dafür eher ungeeignet, das sollen die Chatauszüge ja zeigen.^^
Glaube nicht, dass sich da was ändern wird bei diesen Spielern.
Bild

Antworten