Verjagen bringt Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von TeT » 5. Mär 2014, 19:03

wenn die waffe nicht für den casual sein soll, dann sollte aber auch sehr lange keine stärkere kommen.
weiß zwar das pvp in volleren welten eine größere rolle spielt als in w6, aber glaube gerade die 270A sind eher interessant bzgl des seelenkapseldrops, bei uns sind die kugeln um ca 40% im preis hochgegangen seit einführung der perlen, soviel unterschied machen doch 30-70 stäke beim pvp nicht wirklich.


und bzgl der disskusion ein paar seiten vorher, ich persönlich finde es schwachsinnig zu verjagen, zumindestens zu den derzeitigen konditionen (ohne chara, bei der droprate usw) gerade weil so ziemlich alles meine charas auf das gegenteil von verjagen ausgerichtet sind, mein amu auch...
aber selbst wenn leute mit hoher chara die perlen irgendwann nicht mehr selber brauchen, gibts es bestimmt immer spieler die perlen kaufen werden und es wird in jeder welt auch bestimmt auch 1+ leute geben die über einen ursprung hinaus gehen würden um die waffe hochzutreiben.
los wird man die also immer, ob man sich das antun will egal ob mit oder ohne chara ist ja jedem selber überlassen, auüerdem wird sotrax bestimmt keine globalen verjagen zauber oder ähnliches einbauen, da gab es in der vergangenheit bereits viel bessere UI die nicht umgesetzt wurden. mir fällt nichtmal eine sinnvolle gestaltung eines verjagen amus ein und amu ist für mich neben chara irgendwie noch das naheliegenste...

wall of text ende!
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2014, 20:29

@TeT: Also für Casual Spieler wäre die Waffe kompletter Wahnsinn, die kann man da kaum erreichen. Für Casual Spieler gibt es andere Waffen und kommen auch noch andere Waffen rein. Die Waffe hier ist eher ein Zeichen dafür, dass man zu den mächtigsten und aktivsten Spielern überhaupt einer Welt zählt.

Casual Spieler haben viel mehr davon, einfach die Perlen zu verkaufen, besonders da die Perlen wohl jeden Monat weniger wert werden.
---
Sotrax

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von socke » 5. Mär 2014, 20:46

ähhhm ... wir haben nun knapp 600 Perlen zu 2t in einer Nummernwelt ...

wir spielen allerdings auch nicht viel mehr wie 3h aktiv ...

ich verjage nur alles was mir vor die flinte kommt. das mit "stärkere npcs haben ne höhere chance" ist nach meinen erkenntnissen aus der luft gegriffen und stimmt so nicht.

ich weiß nicht was ihr wollt ... jedes 3 npc ne Perle?

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von TeT » 5. Mär 2014, 20:46

Bild
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Trianon » 5. Mär 2014, 21:04

Sotrax hat geschrieben:Casual Spieler haben viel mehr davon, einfach die Perlen zu verkaufen, besonders da die Perlen wohl jeden Monat weniger wert werden.
Sotrax hat geschrieben:Otto-Normal Spieler kann aber von der Waffe auch profitieren, in dem er seine Perlen einfach verkauft.
Könntest du das begründen, warum das so sein sollte? Das haben dich ja schon einige Spieler gefragt. Für mich sind das nämlich Falschaussagen.

Und warum die Waffe nicht für den Otto-Normal Spieler gedacht ist, aber man dafür gleich eine Charakterfähigkeit einbaut erschließt sich mir auch nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Mär 2014, 21:29

socke hat geschrieben: ich verjage nur alles was mir vor die flinte kommt. das mit "stärkere npcs haben ne höhere chance" ist nach meinen erkenntnissen aus der luft gegriffen und stimmt so nicht.
:mrgreen:
socke hat geschrieben:ich weiß nicht was ihr wollt ... jedes 3 npc ne Perle?


Forentroll?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von seltenes » 5. Mär 2014, 21:43

Trianon hat geschrieben:Ich frage warum du die nächsten Jahre noch verjagen willst, wenn du deine Waffe dann schon trägst. Wenn du doch findest, dass Verjagen so sinnvoll ist. Machst du das dann wegen den Clanenergiepunkten oder würdest du gar Perlen irgendwann verkaufen? Ansonsten ist es doch einfach falsch zu sagen, dass Verjagen für die nächsten Jahre eine Daseinsberechtigung hat. In den letzten 5 Jahren hat sich schließlich auch kein Arsch fürs Verjagen interessiert, wer sagt denn das bei der nächsten Waffe das nicht wieder genauso wäre und die Charakterfähigkeit dann auch überflüssig wird.

Wie ich bereits sagte Verjagen hat immernoch kein echtes Konzept. Sotrax sieht da auch einen Markt der nicht da ist und glaubt das es irgendwann einen Überfluß an Perlen gibt. Du ja auch irgendwie. Warum? Wer und warum sollte in Zukunft nach Perlen suchen, wenn man nichts dafür tut, dass Verjagen eine annehmbare Alternative wird.

Also mal ganz einfach es wird immer wieder Spieler geben,die sich die Waffe zusammen bauen wollen in aktiveren Welten mehr , in den anderen wohl weniger. Ferner wird es wohl einige geben die bis auf 270 A aufrüsten wollen und ich denke mal das wird einige Jahre in Anspruch nehmen. Das zum einen.

Zum zweiten .Es wird immer Spieler geben die eher verjagen sei wegen dem Ah, sei es wegen der Xp und auch aus anderen Gründen.


Perlen wird es zwar nicht im Überfluss geben aber ein Markt für Perlen wird bestehen. Im Moment liegt er in w14 bei 2k. Wie sich das in der Kommenden Zeit ändert weiß keiner .


Socke.
Die meisten Perlen habe ich bei größeren Npc,deswegen kille ich die kleineren eher und hab meine Kapseln und drops

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von socke » 5. Mär 2014, 22:24

@ fowl

nein ^^ ist halt nur die wahrheit ... die, die hier schreiben dass due rate erhöht werden soll/muss sind einfach spieler denen man die Perlen am besten im shop kaufbar macht ....

wenn sie nach 100npcs nicht mindestens 30 perlen haben, haben sie kein bock mehr.

und sowas geht mir einfach aufn sack ... die waffe soll ja nicht innerhalb von 2 monaten 20x existieren ....

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von TeT » 6. Mär 2014, 01:10

socke hat geschrieben:@ fowl

nein ^^ ist halt nur die wahrheit ... die, die hier schreiben dass due rate erhöht werden soll/muss sind einfach spieler denen man die Perlen am besten im shop kaufbar macht ....

wenn sie nach 100npcs nicht mindestens 30 perlen haben, haben sie kein bock mehr.

und sowas geht mir einfach aufn sack ... die waffe soll ja nicht innerhalb von 2 monaten 20x existieren ....
natürlich soll sie das nicht , aber so wie es zurzeit ist gibts nach 3-4 monaten noch nicht mal eine, erstrecht nicht wenn du nicht ankaufst und/oder mit partnner sammelst. bei so hartem gegrinde verliert man nunmal lust, besonders wenn man es gewöhnt ist alles bedeutend schneller zu bekommen.
außerdem ist fw vieles, aber defintiv kein grind game, sondern eher für casuals und halb inaktive öli gelegenheitsspieler.

wie gesagt dauerhaftes verjagen ist gegen so ziemlich alle charas, amulette und den aufbau von xp, würde mich persönlich freuen wenn es dir also weniger auf den sack gehen würde und du etwas mitgefühl entwickeln könntest :>
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 17:36

Das ganze wird sich auf Dauer auch ändern, was jetzt für Casual Spieler unerreichbar wirkt, ist in 1-2 Jahren durchaus irgendwann schaffbar. Es haben mittlerweile auch Leute ein Geisterschild, die es früher nach dem Einbau niemals hätten finanzieren können.

Das ist an sich ja auch ok so, anfangs kommen nur sehr wenige Leute an die Waffe ran, mit der Zeit werden es aber immer mehr, auch weil die Perlen immer billiger werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 19:15

@ RageQuit: Weil das geisterschild anfangs auch irre schwer zu kriegen schien, und jetzt recht viele besitzen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 20:53

@RageQuit: Wie gesagt mal abwarten, in 6 Monaten wird die Waffe nicht mehr so irre selten sein, denke ich. In W1 ist die Droprate ja schon deutlich höher als in den anderen Welten.

Aber ganz eindeutig, wenn man derzeit denkt, Verjagen lohnt sich nicht, dann sollte man es nicht tun.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 20:54

Wenn man soviel Gold in die Chara steckt, maximiert man sie auch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2014, 21:03

Sotrax hat geschrieben:@RageQuit: Wie gesagt mal abwarten, in 6 Monaten wird die Waffe nicht mehr so irre selten sein, denke ich. In W1 ist die Droprate ja schon deutlich höher als in den anderen Welten.

Aber ganz eindeutig, wenn man derzeit denkt, Verjagen lohnt sich nicht, dann sollte man es nicht tun.
Du könntest die Dropprate ja wenigstens in allen welten schonmal anpassen, dann haben die Leute wenigstens mal nen Gefühl wie es mit den Perlen in Zukunft aussieht. Ist ja nun auch nichts spielentscheidendes, wenn das vorgezogen wird, sondern motiviert die Leute eher!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Auron_w9 » 6. Mär 2014, 21:25

Fowl hat geschrieben:
Du könntest die Dropprate ja wenigstens in allen welten schonmal anpassen, dann haben die Leute wenigstens mal nen Gefühl wie es mit den Perlen in Zukunft aussieht. Ist ja nun auch nichts spielentscheidendes, wenn das vorgezogen wird, sondern motiviert die Leute eher!
this

edit: Das is doch eher ne korrektur der rate, nachdem Tests ergeben haben, dass es "zu gering" ist.... so "korrekturen" sollten direkt überall eingebaut werden..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste