NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2014, 22:24

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Resistenz-NPCs sind noch nicht so fertig, da fehlen ja noch einige. Aber den Spawn könnte man evt. unabhängig bringen.

@Mad Professor: ich denke ich muss die Zauber etwas reduzieren, gerade wenn noch mehr davon entstehen durch den hohen Spawn. Unterm Strich erhält man aber eh mehr Gold jetzt, so oder so.
Dir ist schon klar, dass KdZs schon jetzt absolute Mangelware sind? In meiner Welt sind die Preise bei 2k / Kontrolle. Das spielt man selbst bei ner GA in den 5Minuten kaum mehr ein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 27. Apr 2014, 22:37

Du kriegst keine 2k in 5 Mins bei ner GA mit KDZ hin? hast du 500xp?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Apr 2014, 22:52

dürfte evtldaran liegen das auch andere ne KDZ nutzen.^^ oder glaubst du das er da alleine spielt. Und auch ich muß schauen das ich mehr als 2,2 k mache .

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2014, 22:58

C R aus w5 hat geschrieben:Du kriegst keine 2k in 5 Mins bei ner GA mit KDZ hin? hast du 500xp?
wenn man eh davon ausgeht, dass KdZ's nur bei ner GA verwendet werden, dann gibt es ja auch keinen logischen Grund sie seltener zu machen. Denn dann lebt eh alles. Sotrax bezieht sich ja darauf, dass auch so über Zeitkontrolle die Gebiete "leergefarmt" werden.
Und nein, tagsüber, wenn viele Leute online sind, sind 2k schon eine Herausforderung, Ziel ist es ja auch, viel Gold rauszuholen und nicht die KdZ nur wieder einzuspielen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 27. Apr 2014, 23:05

Was deutlich erhöht werden muss ist die Spwan-Rate vom Geist der Welt... *300% oder so...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Apr 2014, 23:09

@ Sotrax wie sieht die Umsetzung der letzten Erhöhung im Bezug auf RP aus und wie steht der Plan mit der aktuellen Erhöhung im Bezug auf RP?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 27. Apr 2014, 23:37

Schick! Also ich merke auch was, macht Spaß.
Drachi in Welt 1.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 28. Apr 2014, 00:18

Sotrax hat geschrieben:Der NPC Spawn wurde deutlich erhöht, gerade in Zeiten in denen eher wenige NPCs online sind.
Die hätten sich einfach öfter einloggen sollen bisher - jetzt muss wohl doch die Peitsche zum einsatz gebracht werden ^^
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 28. Apr 2014, 00:55

^ lol.
@Topic
Ich finde schon, das es einen spürbaren Unterschied gibt. Ein klein wenig fühle ich mich da sogar an meine Anfangszeit erinnert.
Chefchen, könntest du vlt in einer zahl ausdrücken, um wie viel tatsächlich die Rate nach oben geschraubt wurde?
Und wird der Unterschied auch spürbar für Welten sein, die eher wenig Spieler haben? Zum Beispiel RP wo durchschnittlich 20 Leute da sind. (Wovon wieder gut 10 afk sind)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 28. Apr 2014, 00:59

Sotrax hat geschrieben:Der NPC Spawn wurde deutlich erhöht, gerade in Zeiten in denen eher wenige NPCs online sind.
Seit wann sind NPCs online? :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 28. Apr 2014, 01:44

Hm, zum einen alles schön und gut.. zum anderen, schon krass was man durch rumsuchten erreichen kann, und das wird immer mehr, wenn ich mir angucke dass manche erst 1-2 jahre spiel , sprich 1/5-1/7 von meiner spielzeit, haben mehr xp ( ok steht nicht in meinem fokus ) , langsam auch mehr geld etc.. das macht das nicht besser, ich hab damals für 500k xp nicht 1 jahr gebraucht .. das hat nen paar jährchen gedauert, das geht mittlerweile alles einfacher und meiner meinung nach in die falsche richtung

Klar sollte aktiv spielen belohnt werden und die alten Hasen haben ja die Charas .. Nein, falsch.. denn durch Wissenszauber kann man da sehr viel wegmachen, auch wenn es viel kostet, aber Geld gibt es genug..

PS: das Geld wird erst zu viel, wenn ich meine Bienen auf Stufe 54 hab, dann muss Sotrax mal was an den bienen ändern, sonst gibt sich Welt 5 auf, vllt schaff ichs ja bis 2050 :)
Bild

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 28. Apr 2014, 07:02

megafighter hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben: Wie schon mal vorgeschlagen würde ich ein Waffen crafting aller Waffen vorschlagen, das Öl stark mit einbezieht, damit würdest du am besten den starken Ölfluss an den richtigen Leitungen entgegen kommen. Egal wie weit du die Gms beim Jagen nämlich drosseln würdest, würde es zu hohem Anteil die falschen Spieler treffen ;)
Das trifft auch nicht die richtigen. Dann können die Ölaccs die Waffen schnell herstellen und verkaufen sie teuer an die Jäger weiter, die mit Turm Stufe 20 rumgurken und die Waffen brauchen.

Das einfachste wäre, für Ölfässer weniger Gold zu bekommen, das würde zwar auch die Jäger gewissermaßen treffen, aber das ist ja nicht deren Haupteinnahmequelle, genauso wenig, wie die der pks, diebe, Börsenhändler, kopfgeldjäger usw. Alle anderen akzeptablen Berufssparten würde das nur in geringem Maße treffen.

Und wenn sich dann n paar 100 Ölaccs aus Freewar löschen, dann sollte Sotrax das nicht im geringsten jucken, denn die Leute braucht freewar nicht.
Warum habt ihr immer alles gegen die (Öl-)Kleinaccounts? Was machen die euch kaputt? Echt viele verkaufen ihr Öl in der Maha und nicht selbst.
Ist doch jeden selbst überlassen wie er spielen will und vorallem mit wie vielen XP. -.-

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 28. Apr 2014, 08:00

Na das ist endlich mal was! Mal sehen, ob man einen Unterschied bemerkt.
Zumindest in weniger aktiven Welten wie w7, wo derzeit wirklich kaum was los ist und daher das Jagen absolut keinen Spaß mehr macht, könnte es Erleichterung verschaffen. Wenn ich diese Welt mit w14 vergleiche, ist das bisher ein großer Unterschied. In w14 kann man problemlos umherkullern, Kapsel anwenden und es sind meist 2-4 NPCs in der Nähe, in w7 hingegen ist man glücklich, wenn man auch nur 1 auf der Kapsel sieht.

Ein Hoch also auf Sotrax! *prost :)

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 28. Apr 2014, 08:35

Sotrax hat geschrieben:Ja, generell wäre es auch möglich den Golddrop z.B. um 20% abzusenken und im Gegenzug sogar den Spawn noch höher zu schrauben.
Das halte ich persönlich weniger für eine gute Idee. Bisher habe ich immer so spielen können, daß ich 100 XP gemacht habe und in dieser Zeit das Gold für die entsprechende Aka (mit Lebenstraining + Plünderung max.) mit dem npc-Gold habe verdienen können, mit einem kleinen Überschuss zum Sparen, oder Verzocken. Ich fand das immer recht ausgewogen und gut. Klar kann man nun argumentieren, daß man Drops findet, Öl bekommt usw. und so die Akas auch zusammenbringt, aber bei den heutigen Waffen-, Sponsi-, usw.-Preisen braucht man diese Nebeneinnahmen in der Regel auch, um sich eben andere, durchaus auch wichtige Dinge leisten zu können.

Aus der Perspektive eines kleineren Spielers, der eben kein Plünderung und Lebenstraining auf Max. hat und auch noch nicht die wirklich goldbringenden npc hauen kann, wäre es schlimm, wenn er plötzlich so viel mehr strampeln muß, um am Akalimit zu bleiben ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

fuchs

Beitrag von fuchs » 28. Apr 2014, 11:52

Ich sehe das ganze kritisch. Habe meinen Sohn zum Freewar spielen gebracht. Nun ist er nur noch Nachts unterwegs ab 0 Uhr unterwegs, z.T. bis er zur Schule muss. Er meint er müsse Nachts jagen, weil es da so sehr lohnt. Und jetzt freut er sich über die die Dauer-Globale Auferstehung Nachts, weil noch mehr Npcs zum killen stehen. Bisher ist es ja so, dass Nachts alles voll ist und mit Kontrolle wie blöd alles killen kannst. Da kommt man in einer stunde auf mehr, als in 3 - 4 Stunden am Tag. Selbst jage ich auch fast nur noch Nachts , würde sagen bin ein echter Nachtjäger. Bisher war es so besprochen, dass man sich immer beschwert, dass man Nachts nicht viele npcs hat, damit da nichts geändert wird, weil das so extrem viele Npcs sind und keiner auf die Idee kommt, dass das Gegenteil er Fall ist und viel zu viele gibt
Wenn nun aber auch am Tag mehr Npcs gibt, werden es auch in der Nacht mehr und bringt eine Dauer-GA, was jetzt schon z.T. der Fall ist. Man müsste Nachts duie npcs stark drosseln, oder den Gold und Xp verdienst halbieren, damit es fair bleibt. Dann würde evtl. dazu führen, dass man auch am tag fast soviel verdient wie in der Nacht, wenn es halbiert wird.

Noch besser wär es, wenn man Nacht den Server ab 0 Uhr bis 6 Uhr abschaltet, damit mache in Ruhe schlafen können

Antworten