Und grundsätzlich den Server nachts abzuschalten ist sehr zum Nachteil zu denen, die z.B. Schichtarbeit haben und nur nachts spielen wollen und können
NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Oder man schafft es von alleine einfach mal nachts schlafen zu gehen und spielt nur tagsüber...Selbstdisziplin nennt man sowas.
Und grundsätzlich den Server nachts abzuschalten ist sehr zum Nachteil zu denen, die z.B. Schichtarbeit haben und nur nachts spielen wollen und können
Und grundsätzlich den Server nachts abzuschalten ist sehr zum Nachteil zu denen, die z.B. Schichtarbeit haben und nur nachts spielen wollen und können
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
@fuchs: Das sollte so stark nicht der Fall sein, gerade nachts sollte mit dem neuen System kaum mehr zu finden sein als Tagsüber, weil der Spawn nur dann so stark nach oben dreht, wenn nur wenige NPCs leben.
@all: Bin mir noch unsicher, ob es jetzt nicht doch ein zu hoher Spawn ist, da man doch enorm schnell XP und Gold auf die Weise macht. Was meint ihr in W1?
@all: Bin mir noch unsicher, ob es jetzt nicht doch ein zu hoher Spawn ist, da man doch enorm schnell XP und Gold auf die Weise macht. Was meint ihr in W1?
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Sotrax
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Hi Ken Sabo
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Find's gut so 
- Blue.Shark
- großer Laubbär
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Also den erhöhten Phasenwesen-Spawn merkt man tatsächlich, was auch gut so ist, denn die geben meiner Meinung eh zu wenig PE.
Den erhöhten NPC-Spawn kann ich jetzt noch nicht wirklich erkennen.
Den erhöhten NPC-Spawn kann ich jetzt noch nicht wirklich erkennen.
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Es ist derzeit in W1 so eingestellt, dass der Respawn massiv hochgeht, wenn nicht mindestens 35% der NPCs leben. Es sollte praktisch daher dauernd jedes dritte NPC leben.
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Sotrax
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vollstrecker
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Bin ich genauso dafür! Weil jeder Mensch schläft da, es gibt ja keine Schichtarbeit o.ä. sodass manche nur nachts zum Spielen kommen.fuchs hat geschrieben:Noch besser wär es, wenn man Nacht den Server ab 0 Uhr bis 6 Uhr abschaltet, damit mache in Ruhe schlafen können
Am besten noch bon 8-13 Uhr abschalten, denn da müssen ja die Kleineren von uns in die Schule, nicht dass die wegen freewar die Schule schwänzen!
Wenn man schon dabei ist Mittags auch noch abschalten , denn da ist ja die Hauptarbeitszeit und die Kinder dürfen nicht vom Hausaufgaben machen abgelenkt sein.
@topic: Ich sehe das Problem darin, dass man zu leicht an zu viele XP kommt , ne Million Xp sollte nicht in einem Jahr erreicht sein ..

Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
@vollstrecker: Ja, an die XP kommt man jetzt viel leichter. Das hat aber auch den Vorteil, dass man auch als absoluter Anfänger in machbarer Zeit soviel XP hat, dass man die besten Waffen im Spiel tragen kann.
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Sotrax
Sotrax
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Dann solltest du nun auch den Fokus in dem Update auf viele große Npcs richten - in alten und neuen Gebieten. Und dann auch direkt mal ne große Palette und ruhig ein paar gemäßigte (keine Übermächtigen) Dropps. Vorallem in der Größenordnung 1500-5000A ist eine Menge Nachholbedarf, da es dort meistens nur 1-2 Npcs gibt, die oft an schwer erreichbaren Orten liegen.
Du kannst dafür ja im Userbereich einen Thread aufmachen, wo Leute in den nächsten 2 Wochen direkt NPC-Vorschläge mit Beschreibung, Angriff, Gebietsvorschlag und eventuellem Dropp + Bild machen können. Dadurch sparst du eine Menge Arbeit und hast sicher viele tolle Vorschläge.
Du kannst dafür ja im Userbereich einen Thread aufmachen, wo Leute in den nächsten 2 Wochen direkt NPC-Vorschläge mit Beschreibung, Angriff, Gebietsvorschlag und eventuellem Dropp + Bild machen können. Dadurch sparst du eine Menge Arbeit und hast sicher viele tolle Vorschläge.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Du musst aber bedenken, dass in den Dungeon meistens mehr als jedes Dritte NPC lebt, das heißt, dass auf der Oberfläche weniger als jedes dritte NPC lebt. Wenn dann noch die ganzen NPCs aus Belron dazuzählen, wird es noch weniger.Sotrax hat geschrieben:Es ist derzeit in W1 so eingestellt, dass der Respawn massiv hochgeht, wenn nicht mindestens 35% der NPCs leben. Es sollte praktisch daher dauernd jedes dritte NPC leben.
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
dann geh doch einfachmal in nen dungeon? Spawnverdopplung ist wirklich mehr als genug ôo
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
@Blue.Shark: Die NPCs aus Belron, sowie alle Invasions-NPCs zählen nicht dazu. Zählt man die dazu, leben noch deutlich mehr NPCs.
Auch an der Oberfläche sollte es seit der Anpassung sehr viel mehr NPCs geben, in den Dungeons ist es jetzt halt richtig voll. Man sollte beim Jagen nicht auf Dungeons verzichten. Auch sollte man nach wie vor dort jagen, wo möglichst wenig andere Spieler jagen, das lohnt sich schon alleine wegen der Drops.
Auch an der Oberfläche sollte es seit der Anpassung sehr viel mehr NPCs geben, in den Dungeons ist es jetzt halt richtig voll. Man sollte beim Jagen nicht auf Dungeons verzichten. Auch sollte man nach wie vor dort jagen, wo möglichst wenig andere Spieler jagen, das lohnt sich schon alleine wegen der Drops.
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Sotrax
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Das Thema Seelenkugeln wurde ja schonmal angesprochen. Oftmals empfinde ich es auch so, dass man durch strategisches Jagen, z.B. in entlegenen Gebieten, auch nicht unbedingt viele NPCs findet, wenn jemand kurz vorher (wie man an den noch vorhandenen Chattexten sehen kann) mit einer Seelenkugel reingesprungen ist und am Besten noch eine Seelenkapsel zündet und das Gebiet leerfegt...und dann zum nächsten Gebiet weiterspringt.
Als Idee würden sich mMn auch gerade hier diese neuen Resistenz-NPCs anbieten.
Die könnten teilweise ja auch mal resistent gegen Seelenkugeln/Seelenkapseln sein - also dass man sie nicht anspringen und sie auch nicht mit Hilfe von Seelenkapseln auf der Karte sehen kann. Dann müsste man nicht gleich den ganzen Spawn erhöhen und es wären bestimmt immer mal paar mehr NPCs in den Gebieten vorhanden. Ein Nachteil für Spieler, die gerne Seelenkugeln/-kapseln benutzen, würde dadurch ja auch nicht entstehen, da diese NPCs ja einfach zusätzlich bestünden. Aber vlt. lieg ich mit der Einschätzung auch falsch...
Als Idee würden sich mMn auch gerade hier diese neuen Resistenz-NPCs anbieten.
Die könnten teilweise ja auch mal resistent gegen Seelenkugeln/Seelenkapseln sein - also dass man sie nicht anspringen und sie auch nicht mit Hilfe von Seelenkapseln auf der Karte sehen kann. Dann müsste man nicht gleich den ganzen Spawn erhöhen und es wären bestimmt immer mal paar mehr NPCs in den Gebieten vorhanden. Ein Nachteil für Spieler, die gerne Seelenkugeln/-kapseln benutzen, würde dadurch ja auch nicht entstehen, da diese NPCs ja einfach zusätzlich bestünden. Aber vlt. lieg ich mit der Einschätzung auch falsch...
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
@ Hauser: Klar, man kann auch in entlegenen Gebieten immer mal Pech haben. Um das zu minimieren, empfehlen sich aber vor Allem Dungeons in denen weder rote ZKs noch Seelenkugeln gehen.
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Sotrax
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- Blue.Shark
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Naja bei vielen Dungeons lohnt es sich halt nicht den Aufwand und das nötige Gold zu verschwenden, das man braucht, um dort reinzukommen.
Aber ja, ich bin auch noch dafür Seelenkugeln teuerer zu machen
Darf man mal erfahren, wieviele betretbare Oberflächen-Felder und Dungeon-Felder es gibt?
Aber ja, ich bin auch noch dafür Seelenkugeln teuerer zu machen
Darf man mal erfahren, wieviele betretbare Oberflächen-Felder und Dungeon-Felder es gibt?
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
@Blue.Shark: Die meisten Dungeons sind allerdings recht leicht zugänglich und schon in denen findet man in der Regel mehr NPCs. In Dungeons zu jagen ist also meistens lukrativer.
Aber seit der Änderung sollten gerade eigentlich immer genug NPCs da sein, auch an der Oberfläche.
Aber seit der Änderung sollten gerade eigentlich immer genug NPCs da sein, auch an der Oberfläche.
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