Beitrag
von Trianon » 19. Mai 2014, 00:16
The Dark hat geschrieben:Pennermax hat geschrieben:
Du tust ja so, als wäre es in Stein gemeißelt, dass alle Rassen die gleichen Vorraussetzungen haben müssen. Meiner Meinung nach gehört das zu einem Rollenspiel, dass verschiedene Rassen auch unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Und dieser Vorteil war hier anscheinend nicht so groß, sonst hätten nur noch DM die Gewebeforschung dominiert.
Ich bin zwar für mehr Rassenunterschiede und hätte auch nix dagegen, wenn jede Rasse einen Vorteil in einem Bereich hätte, aber das ist schlichtweg aktuell nicht der Fall.
Ich denke schon, dass es ein sehr guter Vorteil war
So ein enormer Blödsinn.
"Ich bin für Rassenvorteile, aber das ist viiieeeel zu mächtig - das muss weg!!!"
Wenn ich sowas schon lese. Rassenvorteile lassen sich eben nicht immer aufs Maß abwägen. Eins ist manchmal besser als etwas anderes, aber das ist oftmals eine ganz persönliche Ansicht und so soll es auch sein. Das eine zu sagen und dann das andere meinen...manche wurden scheinbar echt zu oft mit dem Klammersack gepudert.
Wenn dieser Vorteil nun so unglaublich toll gewesen wäre, dann hätte man das doch in jeder Welt mitbekommen müssen, wie Pennermax schon sagte. Hat man aber nicht! Das auch Leute sagen: "Hab ich in meiner Welt nie mitbekommen, aber das ist eine Suuuperänderung" kann ich auch nicht verstehen. Scheinbar muss es erst gegen die eigene Spielweise stoßen bevor einige auch mal so etwas sagen und nicht blind auf Sotrax vertrauen, der oftmals seine Spielmechanik nicht überblickt. Und das ist auch hier wieder der Fall, man muss sich da nur wieder Bärchens Zahlen anschauen, und dann sollte das vom Tisch sein, aber nein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa