Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Blizz » 8. Jul 2014, 19:39

Minderwertig,hochwertig,minderwertig ist das nicht ziemlich egal? Alle Waffen in Fw bis auf die absoluten Anfangswaffen sind minderwertig. Wenn die Waffe schon so super duper selten sein soll, dann müsste sie mindestens A:4XX aufweißen.

Wobei sie dann immer noch minderwertig wäre :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2014, 19:42

@Blizz: Ja, da hast du schon recht, der Begriff ist eigentlich nur Schall und Rauch. ;)

Aber wo hättet ihr denn gerne eine minderwertige Waffe, die nicht ganz so krass selten ist? Im Bereich A:195?
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 8. Jul 2014, 19:47

Die stabile Chaossense würde dadurch entwertet werden. Nach fast 2 Jahren aber denke ich normal und okay.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2014, 19:48

@Zodiak: Irgendwann werden Waffen halt weniger wert, wie du selbst sagst. Und wenn es nur eine minderwertige Waffe ist, dann gibt es durchaus auch Leute, welche evt. nichts mit ihr Anfangen können, wegen dem hohen benötigten AKA-Limit.
---
Sotrax

Apocalypsoo
Waldschlurch

Beitrag von Apocalypsoo » 8. Jul 2014, 19:49

Die Leute hier sind mit nichts zufrieden.............

Gibt man ihnen nichts neues heulen sie rum, gibt man ihnen neues, heulen sie rum....

Spielt doch einfach woanders wenn´s euch nicht passt?!
`-`(///_-)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Jul 2014, 19:52

Für den komplett oberen Bereich ist das egal, ja. Und der Unterschied zwischen hoch- und minderwertigen Waffen ist auch nicht deren Stärke, sondern deren Einsatzbereich. Dabei ist "hochwertig" oder "minderwertig" keine offizielle Bezeichnung, sondern eine, die sich im Laufe der Jahre so eingebürgert hat, um Waffen, die einfacher oder schwieriger zu erwerben sind und deren Anforderungen bei gleichem Angriffswert stark variieren, besser auseinanderhalten zu können.

Minderwertig bedeutet dabei:
- relativ einfach zu bekommen
- relativ hohe Anforderungen (10 * Waffenstärke als Angriff, Stärke * ~880 als Akademielimit)
- leicht schwächer als hochwertige Waffen im gleichen Bereich
- meistens später als die hochwertigen Waffen im gleichen Bereich eingebaut

Hochwertig bedeutet dabei:
- relativ schwierig zu bekommen
- relativ geringe Anforderungen
- wenn neu meistens stärkste Waffe des Spiels

Beispiel: Das hochwertige Landquallententakel (120A) ist mit etwa 60kxp tragbar. Eine minderwertige Waffe im gleichen XP-Bereich hätte etwa 70A, eine minderwertige Waffe von 120A könnte im Bereich von etwa 110kxp getragen werden.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jul 2014, 19:56

Klar ist hochwertig/minderwertig ne offizielle Bezeichnung. Sotrax hat die beiden Begriffe doch sogar selbst verschuldet wenn ich mich recht entsinne. Ingame mag es keine Unterteilung in H/M geben, aber das ist egal wenn der Admin des Games. diese Begriffe dafür im Forum verwendet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 8. Jul 2014, 20:17

Apocalypsoo hat geschrieben:Die Leute hier sind mit nichts zufrieden.............

Gibt man ihnen nichts neues heulen sie rum, gibt man ihnen neues, heulen sie rum....

Sorry, das ist so ein dummes Totschlagargument. Damit kannst du jede noch so sinnlose Änderung rechtfertigen. Es geht doch nicht darum, irgendwas ins Spiel zu werfen, nur damit man sagen kann, es gibt irgendwas Neues. Ich will nicht wissen, wo Freewar heute wäre, wenn die Community jede Änderung schulterzuckend akzeptiert hätte.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Jul 2014, 20:33

Apocalypsoo hat geschrieben:Die Leute hier sind mit nichts zufrieden.............

wo ist das was gutes neues? wie wärs wenn du einfach mal nachdenkst bevor du Müll laberst.

Im Prinzip braucht es im Moment gar keine neue Waffe oberhab von 200 A, Also kann man die auch weglassen . :roll:

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 8. Jul 2014, 20:39

Wenn Sotrax alle Leute mit Müllupdates rausekelt, muss er keine Welten zusammenlegen.
Bild

Apocalypsoo
Waldschlurch

Beitrag von Apocalypsoo » 8. Jul 2014, 20:54

SpoilerShow
seltenes hat geschrieben:

wo ist das was gutes neues? wie wärs wenn du einfach mal nachdenkst bevor du Müll laberst.

Im Prinzip braucht es im Moment gar keine neue Waffe oberhab von 200 A, Also kann man die auch weglassen . :roll:

bei so einer mega niedrigen Dropchance ist das doch echt nicht der Rede und den Aufstand wert....... -.-
`-`(///_-)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Jul 2014, 21:20

edelstoff hat geschrieben:kartenbild?
Das Gebiet mit den Kirschbäumen wirds sein
W14: iLuzeon

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Jul 2014, 22:53

Nix gegen das Gebiet - Aber ein Oberflächengebiet ist schon lange ma wieder überfällig :P Vorallem da das Gebiet relativ klein ist, würde ich mich doch noch über ein weiteres Standardoberflächengebiet freuen. Aber die Map ist sehr schön, wie alles von hauser eigentlich :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jul 2014, 01:24

Da kam die neue Waffe schneller als gedacht.
100.000 NPCs verjagen...wuhu.
Ansonsten hochwertig, teuer, Luxus....irgendwie muss mittlerweile alles überspitzt werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 9. Jul 2014, 01:51

Sotrax hat geschrieben:@Zodiak: Irgendwann werden Waffen halt weniger wert, wie du selbst sagst. Und wenn es nur eine minderwertige Waffe ist, dann gibt es durchaus auch Leute, welche evt. nichts mit ihr Anfangen können, wegen dem hohen benötigten AKA-Limit.
Die schwierigen Waffen sollten halt einfach die "beste Ausrüstung" für den jeweiligen XP-Bereich sein. Die anderen wie ihr sie nennt "minderwertigen Waffen" sollten mMn so hoche Anforderungen haben, dass sie eben nur für viel höhere XP-Bereiche bestimmt sind. So werden die aufwendigen Waffen halt im Allgemeinen vll abgewertet, in ihrem XP-Bereich aber nicht wirklich.

Oder überleg ich falsch? Ist immerhin schon 2 Uhr morgens .. ^^

Antworten