Bonus ansammeln geht schneller [W1-14]
Re: Bonus ansammeln geht schneller [W1]
Richtig und nochmal 2 Jahre und du brauchst kein aktives Spielen mehr betreiben, weil die Kasse täglich klingelt. Ich merks ja schon bei mir selbst. Was nicht förderlich ist und definitiv kein Widerspruch ist (sofern man die Gabe besitzt nachhaltig zu überlegen)
Unumstritten ist ja, dass man die Spieler nicht einfach bestrafen sollte und das Gold futsch sein sollte, Möglichkeiten das auszugleichen gibt es bestimmt. Sotrax hätte den Turm schon vor 3-5Jahren anpassen sollen/müssen, umso länger man wartet umso schwieriger wird es
Man muss eben Überlegen was mehr zählt, der Wunsch des einzelnen oder was das Beste fürs Spiel ist.
Unumstritten ist ja, dass man die Spieler nicht einfach bestrafen sollte und das Gold futsch sein sollte, Möglichkeiten das auszugleichen gibt es bestimmt. Sotrax hätte den Turm schon vor 3-5Jahren anpassen sollen/müssen, umso länger man wartet umso schwieriger wird es
Man muss eben Überlegen was mehr zählt, der Wunsch des einzelnen oder was das Beste fürs Spiel ist.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Dauert nur noch ein Jahr, Nagini. Unter der Annahme, dass du von einer Sekunde auf die andere direkt von 0 auf 44 gegangen bist und die Bauzeit entfiel. Wenn das nicht der Fall sein sollte und du - beispielsweise - schon ein Jahr von 43 auf 44 gebraucht hast HAT sich dein Ölturm bereits rentiert.Nagini aus W4 hat geschrieben:aktives Jagen fördern und den Ölturm mal abschwächen? Ist ein Widerspruch in sich oder? Wisst ihr wie viel Zeit ich mit jagen verbracht habe, eh ich meinen Turm auf 44 hatte?
Und seit 2 Jahren lasse ich den Turm in Ruhe und warte auf die Refinanzierung.
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
Finde dass man für das nichts tun einfach nicht soviel Bonus bekommen sollte. Denke vielmehr daran, dass man den Bonus komplett abschaffen sollte, da mit Jagen viel zu viel verdient wird.
Als Playerkiller hat man es doch viel zu schwer. Den ganzen Tag nur am rumstehen und schauen wer gerade on ist. Und wenn dann ein Opfer on ist, hat es meist den falschen XP Bereich und muss sich erst ausloggen und mit einem anderen on kommen. Manche Opfer bauen viel zu schnell XP mit dem jagen auf, so dass man denen nicht mehr hinterher kommt und gezwungen wird mit Bienen zu arbeiten, die per Handy verschickt werden. Da ist man dann nicht 100% sicher dass es funktioniert, da mache sich trotzdem heilen können, warum auch immer. Wenn genug starker Hautbrand, Bombe... da ist, kann man auch seine Tastatur so einstellen, dass man mit einer Taste sich heilt, Zauber anwendet wie Hinzauber, Hautbrand... und das Opfer automatisch angreift
Ich finde das eine Sauerei, wenn man den Ölturm beschneiden will. Es hat sehr viel Zeit gekostet in verschiedenen Welten bis zu 6 verschiedene Charaktere mit mehr als 4 000 Xp aufzubauen um täglich sein Gold bei der Stiftung abzuholen, Zinsen zu kassieren und etwas mit dem Ölturm zu verdienen. Mein Hauptcharater wirft 7 - 10 000 Gold mit dem Ölturm ab und die anderen 5 in der gleichen Welt haben im Schnitt nur Stufe 26,5 mit ca. 4 Fässern am Tag, das sind gerade mal 1 000 am Tag. So ein Ölturm ist doch harmlos, die Stiftung bringt doch ohne viel Gold zu investieren auch schon fast soviel wie der Ölturm. Stiftung + Zinsen bringen sogar mehr für viel weniger Geld
Wenn ich nun meine ca. 15k Öl Gold, 5 000 Stiftungsgold und ca. 2 000 Zinsen am Tag zusammen rechne, komme ich gerade mal auf 22 000 Gold am Tag. Das sind aktuell ca. 2 Stunden jagen am Tag, bzw. gerade mal eine Stunde jagen in der Nacht.
Das ist doch nichts und die Jäger jagen ja meist mehr als nur 1 - 2 Stunden am Tag und bekommen so massen Gold für nicht viel tun. Und XP kaufen ist inzwischen auch sehr teuer, unter 10 Gold bekommst keine Xp mehr. Mit 22 000 am Tag kann man gerade mal 400 Xp aufkaufen und die Lebenspunkte Akas bezahlen. Bei Stärkeakas ist es zwar mehr, aber die werden seltener gemacht. 400 XP + Aka Aufbau ist doch nichts, andere die nur Jagen machen am Tag über 1 000 XP und 10 LP Akas. Bei meiner Spielweise baue ich eben meinen Hauptcharater meist mit XP Kauf auf und aus anderen Welten kann man inzwischen auch kaum noch Geld, weil die anderen Tauscher oft zu wenig am Tag verdienen und von den 40 000 die man in den anderen Welten macht, nur ca. 10 000 am Tag rüber schieben kann. Die Zeiten, dass man 2 Mio schnell mal im Monat hin und her schiebt, sind schon lange vorbei. Ja das waren noch Zeiten, als man alles aus den verschiedenen Welten fast nur noch nach w7 und 9 geschafft hat um dort mit welchen zu Transferieren, die in meiner Welt Mio übrig hatten. Inzwischen ist der Trend, nur noch in einer Welt 10 Charateuere aufzubauen, ganz harte sind inzwischen sogar schon weiter. Da kann man sich denken, dass sich die anderen Charaktere in den anderen Welten immer weniger lohnen und so macher Transferiert seine gute ausgebauten Charaktere nach und nach in die Hauptwelt.
Einen Teil des Goldes muss man auch verkaufen um Harz4 aufzustocken, aber die Zeiten sind vorbei, als im Monat mehr als 2 000 € zusammen gekommen sind. Besonders weil inzwischen keine neuen Welten starten und mit Kochen in der Anfangszeit massiv viel verdienen lässt, indem man vom Weltenstart an aus dem ZL die Kochitems herauskauft und bei seinen Lager Gehilfen unterbringt. Am Zentrallager braucht man inzwischen keinen hinstellen, kommt ja kaum noch was an. Auch die Markthalle lohnt nicht mehr so sehr. Meist sind es nichtmal 3k, die am Tag mit Kochen verdient werden. Bei Öl ist es ähnlich
Fazit: Nichts lohnt mehr richtig, aber Jagen wird immer mehr und mehr gepuscht. Der Bonus ist total überflüssig und gehört abgeschafft.
Als Playerkiller hat man es doch viel zu schwer. Den ganzen Tag nur am rumstehen und schauen wer gerade on ist. Und wenn dann ein Opfer on ist, hat es meist den falschen XP Bereich und muss sich erst ausloggen und mit einem anderen on kommen. Manche Opfer bauen viel zu schnell XP mit dem jagen auf, so dass man denen nicht mehr hinterher kommt und gezwungen wird mit Bienen zu arbeiten, die per Handy verschickt werden. Da ist man dann nicht 100% sicher dass es funktioniert, da mache sich trotzdem heilen können, warum auch immer. Wenn genug starker Hautbrand, Bombe... da ist, kann man auch seine Tastatur so einstellen, dass man mit einer Taste sich heilt, Zauber anwendet wie Hinzauber, Hautbrand... und das Opfer automatisch angreift
Ich finde das eine Sauerei, wenn man den Ölturm beschneiden will. Es hat sehr viel Zeit gekostet in verschiedenen Welten bis zu 6 verschiedene Charaktere mit mehr als 4 000 Xp aufzubauen um täglich sein Gold bei der Stiftung abzuholen, Zinsen zu kassieren und etwas mit dem Ölturm zu verdienen. Mein Hauptcharater wirft 7 - 10 000 Gold mit dem Ölturm ab und die anderen 5 in der gleichen Welt haben im Schnitt nur Stufe 26,5 mit ca. 4 Fässern am Tag, das sind gerade mal 1 000 am Tag. So ein Ölturm ist doch harmlos, die Stiftung bringt doch ohne viel Gold zu investieren auch schon fast soviel wie der Ölturm. Stiftung + Zinsen bringen sogar mehr für viel weniger Geld
Wenn ich nun meine ca. 15k Öl Gold, 5 000 Stiftungsgold und ca. 2 000 Zinsen am Tag zusammen rechne, komme ich gerade mal auf 22 000 Gold am Tag. Das sind aktuell ca. 2 Stunden jagen am Tag, bzw. gerade mal eine Stunde jagen in der Nacht.
Das ist doch nichts und die Jäger jagen ja meist mehr als nur 1 - 2 Stunden am Tag und bekommen so massen Gold für nicht viel tun. Und XP kaufen ist inzwischen auch sehr teuer, unter 10 Gold bekommst keine Xp mehr. Mit 22 000 am Tag kann man gerade mal 400 Xp aufkaufen und die Lebenspunkte Akas bezahlen. Bei Stärkeakas ist es zwar mehr, aber die werden seltener gemacht. 400 XP + Aka Aufbau ist doch nichts, andere die nur Jagen machen am Tag über 1 000 XP und 10 LP Akas. Bei meiner Spielweise baue ich eben meinen Hauptcharater meist mit XP Kauf auf und aus anderen Welten kann man inzwischen auch kaum noch Geld, weil die anderen Tauscher oft zu wenig am Tag verdienen und von den 40 000 die man in den anderen Welten macht, nur ca. 10 000 am Tag rüber schieben kann. Die Zeiten, dass man 2 Mio schnell mal im Monat hin und her schiebt, sind schon lange vorbei. Ja das waren noch Zeiten, als man alles aus den verschiedenen Welten fast nur noch nach w7 und 9 geschafft hat um dort mit welchen zu Transferieren, die in meiner Welt Mio übrig hatten. Inzwischen ist der Trend, nur noch in einer Welt 10 Charateuere aufzubauen, ganz harte sind inzwischen sogar schon weiter. Da kann man sich denken, dass sich die anderen Charaktere in den anderen Welten immer weniger lohnen und so macher Transferiert seine gute ausgebauten Charaktere nach und nach in die Hauptwelt.
Einen Teil des Goldes muss man auch verkaufen um Harz4 aufzustocken, aber die Zeiten sind vorbei, als im Monat mehr als 2 000 € zusammen gekommen sind. Besonders weil inzwischen keine neuen Welten starten und mit Kochen in der Anfangszeit massiv viel verdienen lässt, indem man vom Weltenstart an aus dem ZL die Kochitems herauskauft und bei seinen Lager Gehilfen unterbringt. Am Zentrallager braucht man inzwischen keinen hinstellen, kommt ja kaum noch was an. Auch die Markthalle lohnt nicht mehr so sehr. Meist sind es nichtmal 3k, die am Tag mit Kochen verdient werden. Bei Öl ist es ähnlich
Fazit: Nichts lohnt mehr richtig, aber Jagen wird immer mehr und mehr gepuscht. Der Bonus ist total überflüssig und gehört abgeschafft.
Allein weil du echt so dumm bist (oder ein Troll) hier noch mit dem Goldtransferien zu prahlen (Kleiner Tipp: Ist Verboten) hättest du nen Komplettbann in allen Welten verdient ;
Nichts destrotrotz: Gerade wegen den Nebenwelt-Accs (Achtung: Ein noch größerer Designfehler als der Ölturm für den Hauptweltler), die nur Gold zwischen den Welt rumtransen und sich über den Ölturm finanzieren, muss da ne klare Reglung her. Aber schön zu hören, dass das transferieren schwerer wird
Nichts destrotrotz: Gerade wegen den Nebenwelt-Accs (Achtung: Ein noch größerer Designfehler als der Ölturm für den Hauptweltler), die nur Gold zwischen den Welt rumtransen und sich über den Ölturm finanzieren, muss da ne klare Reglung her. Aber schön zu hören, dass das transferieren schwerer wird

Zuletzt geändert von Fowl am 11. Jul 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

ich glaube fuchs hat da paar ironietags vergessen oder ist einfach nur etwas hohl in einer bestimmten gegend^^
man hofft es doch seltenes
@fuchs
Not sure if trolling or really stupid.
Du sagst in deinem ersten Satz, dass man fürs Nichtstun nicht so viel Gold bekommen sollte, aber beschwerst dich dann darüber, dass vielleicht der Ölturm abgewertet wird. Richtig, du musst den Ölturm ausbauen und das kostet verdammt viel Geld, aber danach ist es genau das, worüber du dich beschwerst. Du bekommst Geld fürs Nichtstun. Klar, du musst die Fässer abholen und in die Maha stellen bzw. zur Schmiede bringen, aber du weißt, was ich meine. Und ein Jäger macht genau das Gegenteil vom Nichtstun, er spielt nämlich logischerweise aktiv. Und auch viel, wenn er viel Gold machen will. Das kann jemand, der täglich nur sein Öl abholt, nicht von sich behaupten. Damit will ich übrigens keine Spielweise in irgendeiner Art diffamieren, das sind nur die Fakten. Mir ist es im Prinzip egal, wie die Leute ihr Gold in diesem Spiel verdienen.
Not sure if trolling or really stupid.
Du sagst in deinem ersten Satz, dass man fürs Nichtstun nicht so viel Gold bekommen sollte, aber beschwerst dich dann darüber, dass vielleicht der Ölturm abgewertet wird. Richtig, du musst den Ölturm ausbauen und das kostet verdammt viel Geld, aber danach ist es genau das, worüber du dich beschwerst. Du bekommst Geld fürs Nichtstun. Klar, du musst die Fässer abholen und in die Maha stellen bzw. zur Schmiede bringen, aber du weißt, was ich meine. Und ein Jäger macht genau das Gegenteil vom Nichtstun, er spielt nämlich logischerweise aktiv. Und auch viel, wenn er viel Gold machen will. Das kann jemand, der täglich nur sein Öl abholt, nicht von sich behaupten. Damit will ich übrigens keine Spielweise in irgendeiner Art diffamieren, das sind nur die Fakten. Mir ist es im Prinzip egal, wie die Leute ihr Gold in diesem Spiel verdienen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
Ihr seid doch alle nicht erst seit gestern hier im Forum. Der Account trollt in regelmäßigen Abständen mal rum, jedes mal wird wieder auf ihn eingangen...
ist auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung, das aktive jagen zu fördern. tolle änderung.
Blödsinn pash. Das einzige, das da raus kommt, ist eine lächerliche Dividende.pash hat geschrieben:Wieso spricht man immernoch von "es fließt zuviel Gold in die Welt" ? Die Börse ist ja wohl die reinste Golddruckmaschine hier.
Finde die Neuerung so lala. Ich jage wohl nicht strategisch genug.

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
teure dinge ziehen wenig gold aus der weltSotrax hat geschrieben:@pash: Zuviel Gold ist natürlich auch immer relativ. An sich ist "zuviel" auch egal, wenn man dafür halt noch teurere Items einbaut.
Allerdings hast du recht, Dinge wie Ölturm oder Börse bringen im Vergleich zu NPCs zuviel Gold. Daher halte ich es generell für ok, Dinge die mit aktivem Jagen zu tun haben, mehr zu belohnen und mit mehr Gold auszustatten.
was gold aus der welt zieht ist ak machen
und genau dagegen agierst du seit jahren dagegen
-max schaden
-waffen nur für spieler die mit verlaubt gesagt nicht mals ansatzweise das halbe ak (derzeit spielenden) der meisten spieler aus macht
-keine sinvollen ziehle zu wachsen (früher gab es ziehle wie wurzeln mit 1 schlag / larpan mit möglichst wenig helfer etc)
also sachen die später einen auch nutzen
ziehle sind in der art seit jahren nicht mehr im spiel
derzeit sieht es doch so aus
einer der 100 mio in ak steckt kann das selbe wie einer der 5 mio im ak hat
wärend der mit 5 mio ak 95 mio in ölturm hat und gold fürs nix tun bekommt
und der mit 100 mio gold im ak nix verdiehnt bzw das selbe bekommt beim jagen wie der öl heini
übrigens seh ich das auch als einer der gründe wiso viele alte auf hören
weil es keine sinvollen ziehle gibt so als ob einer nen schild hoch hält... ***sie haben das spiel durch gespielt sie dürfen nun ihr ac löschen und neu anfangen***
und komm jetzt bitte nicht mit ziel die kreissäge oder wie das vieh heißt
mit einen schlag zu killen keiner steckt 200 mio im ak um das zu können für nen keine ahnung 5gm drop
die ganze diskusion und das gerede die großen verdienen zu viel etc..
war doch eh was für dumme
wenn wir ehlich sind liegt und lag es immer an der faulheit der kleinen das sie weniger gold haben als die großen
bestes beispiel damals tanien
ich hab angefangen dort zu betören mit 4 helfer und 3 schläge
und war oft kleiner als meine helfer
und später kahm von den selben spielern das gejammer *ja wir großen würden uns immer gesund stoßen und zu viel verdienen*
der einzigste unterschied ist doch nur bei uns ist es sichtbar was wir haben
bei den kleinen wurm sieht man sein ölturm nicht
das gekoppelt mit neid = die großen....
((off topic. übrigens das mit den erhöten rep kosen ist ja ok aber koppel das bitte auch an den schaden der waffen... es kann ned sein das 1% schaden 150g kosten und 95% schaden auch 150g kosten.. damals bei 5g rep kosten interessierte das keinen aber jetzt wird es für spieler die bei jeden shop reppen etwas zu happig))

Ich bin immer noch dafür, das es Öl Anforderung bei einem Craft System geben sollte, den Ölturm abschwächen? Lächerlich und ein Schuss in den Ofen, denn gerade wegen dem Ölturm jagen manche sehr ausgiebig um eben diesen aus zu bauen, lohnt das nicht mehr lohnt auch die Jagd nicht mehr bei allen, denn rein Gewinn technisch arbeitet man natürlich auf klaren Reichtum hin!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
falls du fuchs meinst, der hat 2beiträge. also ist regelmäßig alle 5jahre?:DBärchen hat geschrieben:Ihr seid doch alle nicht erst seit gestern hier im Forum. Der Account trollt in regelmäßigen Abständen mal rum, jedes mal wird wieder auf ihn eingangen...
zum thema, find ich gut
dadurch wird goldraub aufgewertet und auch andere spieler ohne bekommen ein wenig öfter bonus(evtl)
im gleichen atemzug sollten die zauber nun etwas teurer werden oder dienste wie massenpaketversendung zu 5gm pro item und bis zu 100items gleichzeitig(nur per nachname möglich da sonst gespamt wird)
^gilt pro versendung nur für 1itemart. also nicht felle,kapseln und kugeln gemischt, sondern felle bis zu 100,kugeln bis zu 100 und kapseln bis zu 100
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Akas werden meines Wissens nach ziemlich regelmäßig gemacht und das obwohl es die ganzen Dinge gibt, weswegen es sich nicht lohnen soll.EL Ceffe hat geschrieben:teure dinge ziehen wenig gold aus der weltSotrax hat geschrieben:@pash: Zuviel Gold ist natürlich auch immer relativ. An sich ist "zuviel" auch egal, wenn man dafür halt noch teurere Items einbaut.
Allerdings hast du recht, Dinge wie Ölturm oder Börse bringen im Vergleich zu NPCs zuviel Gold. Daher halte ich es generell für ok, Dinge die mit aktivem Jagen zu tun haben, mehr zu belohnen und mit mehr Gold auszustatten.
was gold aus der welt zieht ist ak machen
und genau dagegen agierst du seit jahren dagegen
-max schaden
-waffen nur für spieler die mit verlaubt gesagt nicht mals ansatzweise das halbe ak (derzeit spielenden) der meisten spieler aus macht
-keine sinvollen ziehle zu wachsen (früher gab es ziehle wie wurzeln mit 1 schlag / larpan mit möglichst wenig helfer etc)
- Max schaden --> Extrem sinnvoll, die meisten NPCs die diesen besitzen, sollen über einen besonderen Weg getötet werden und nicht einfach durch draufhauen.
---->Der Hauptteil der Spieler hat also 424,2k aka oder mehr. Gut zu wissen.
----> Wenn es keine sinnvollen Ziele mehr gibt, wird es wohl daran liegen, dass man zu einer Minderheit gehört, die alle Ziele (was NPCs angeht) erreicht hat. Das es wenig sinnvoll ist nur NPCs für die übergroßen einzubauen sollte eigentlich auch nachvollziehbar sein. Vllt wird es zeit für Nukarie v2.0 mit dem Millionenfachen an LP des seltsamen Tieres, damit es wieder ein sinnvolles Ziel für die großen gibt, es in möglichst wenig Schlägen zu töten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Der hat zwei Beiträge, die für den Beitragszähler zählen. Wenn du dir mal sein Profil ansiehst, siehst du, dass er einige mehr verfasst hat.Idris hat geschrieben:falls du fuchs meinst, der hat 2beiträge. also ist regelmäßig alle 5jahre?:DBärchen hat geschrieben:Ihr seid doch alle nicht erst seit gestern hier im Forum. Der Account trollt in regelmäßigen Abständen mal rum, jedes mal wird wieder auf ihn eingangen...
zum thema, find ich gut
dadurch wird goldraub aufgewertet und auch andere spieler ohne bekommen ein wenig öfter bonus(evtl)
im gleichen atemzug sollten die zauber nun etwas teurer werden oder dienste wie massenpaketversendung zu 5gm pro item und bis zu 100items gleichzeitig(nur per nachname möglich da sonst gespamt wird)
^gilt pro versendung nur für 1itemart. also nicht felle,kapseln und kugeln gemischt, sondern felle bis zu 100,kugeln bis zu 100 und kapseln bis zu 100
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator