Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sanctuary
Teidam

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sanctuary » 23. Jul 2014, 07:35

Feueröl Einkaufs-Standardpreis:
26 Goldmünzen

Ich denke ein Amulett was so ca dem Aufwand einer Essenz der Furcht entspricht sollte da Abhilfe schaffen können. Mit was für Ideen hier manche um die Ecke kommen^^

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 23. Jul 2014, 19:24

klasse idee :D

ich würds bauen :)

beutezauber fällt auch viel schneller auf dass man keinen mehr hat... oder guckst du bei jedem gehauenem npc auf deine xp?

Bin halt der meinung dass auch was für leute die nicht dauerhaft xp aufbauen wollen getan werden muss.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Jul 2014, 19:32

socke hat geschrieben:Bin halt der meinung dass auch was für leute die nicht dauerhaft xp aufbauen wollen getan werden muss.
Leute? Ansonsten, hier, extra für dich, ein Timer. Nun können Dinge, die mehr als weniger als ein Prozent der Spielerschaft betreffen eingebaut werden, yey.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 23. Jul 2014, 21:39

Saphire hat geschrieben:machst du in 5h mehr als 3k xps o.O?

lg

in 5h mehr als 3k xp? kommt auf die größe des spielers an, aber ich denke das is leicht machbar, wenn man dauerhaft jagd (bitte nicht and er aussage aufhängen, es kommt weiterhin der faktor xp dazwischen, weswegen es viele wohl eher nicht schaffen)
kenne leute die haben schon drum gewettet wie schnell man xp aufbauen kann^^
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 24. Jul 2014, 00:39

es werden ja auch dinge eingebaut wo leute einfach nur rumheulen :)

*heul* verjagen bringt keine xp und kein wissen, sogar zu wenig geld *heul*

und zack kommt was rein ...

die frage war auch eigentlich nur an sotrax gestellt und nicht an euch hater ^^

also macht euer leben und geht mir nicht aufn sack ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2014, 01:51

Diskussionsplattform. Man darf also schon seine Meinung zu deinem Ansatz sagen. Du kannst beispielsweise auch mal erklären, warum das jetzt so wichtig ist genau auf einem gewissen XP-Stand zu bleiben und der Turm nicht ausreicht. Den lässt du nämlich bisher komplett weg. Die meisten werden dir aber bei den Anhängern nun erzhlen können, dass Verjagen so mal zeitweise an Attraktivität gewinnt.

Ansonsten heul, flenn, winsel mal nicht so herum bzw. werd mal etwas krativer mit deinen Provokationen, du ~hater~.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 24. Jul 2014, 09:37

Sotrax hat geschrieben:@j5nax: Ja, einen Perlendrop auch für A:1 NPCs kann man überlegen. Ich schaue mal, ob ich das möglichst bald integrieren kann.

Zwei Amulette wäre schon eine ziemlich große Umstellung der Datenbank und gar nicht so einfach möglich. Aber das switchen an sich geht ja mittlerweile zum Glück auch viel flotter als vorher.
Zum einen als Erinnerung, zum anderen wollte ich die Bitte äußern, dass du dafür, auch wenn es eine kleine Änderung ist, bitte einen eigenen Thread machst oder es zumindest in einem passenden Tread (Perle der Angst Einführung bspw) erwähnst. Es wirkt zwar wie eine kleine Änderung, aber ohne Ankündigung wird sie keinen Effekt haben.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Jul 2014, 15:32

SpoilerShow
wayne flüstert zu dir: Hals: Anhänger der Erfahrung (M)

wayne flüstert zu dir: der haut voll rein xD

wayne flüstert zu dir: in 40 min 900 xp^^

Du flüsterst zu wayne: nur durch verjagen ohne lokalen oder so? :o

wayne flüstert zu dir: ja

wayne flüstert zu dir: normales jagen

wayne flüstert zu dir: ohne kdz
Damit auch mal ein Wert für den Anhänger der Erfahrung vorhanden ist. 900 XP in 40 Minuten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 26. Jul 2014, 15:59

Deine Rechnung ist glaube ich falsch. Da du nicht berücksichtigst, dass du NPCs im Normalfall auch ohne den Anhänger 1xp bringen

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Jul 2014, 16:04

Die Rechnung ist soweit richtig, wenn man bedenkt, dass beim Verjagen normalerweise keine XP vergeben werden. Wenn man den gegeben Wert mit anderen Methoden vergleichen will, müsste man die XP, die NPCs normalerweise geben (evtl mit entsprechenden amu) mit einbeziehen. Das ist richtig.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 27. Jul 2014, 09:52

Saphire hat geschrieben:zum vergleich: das amulett der feurigen erfahrung gibt 1xp/npc zusaetzlich, der anhaenger 3xp/npc. 900xp entsprechen also 300 npcs.
40minuten = 2400sekunden = 600 felder (mit elixir). also auf jedem zweiten feld 1 npc, vorausgesetzt, es wurde am stueck gejagt. kann man da jetzt von glueck sprechen oder ist der spawn so gut geworden :D?

lg
naja, kugeln und seelenkapseln hab ich schon verwendet ^^

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 27. Jul 2014, 15:29

kugeln , kapseln evt geisterhütte, hulnodar, 2-3 npcs auf einem feld.

da kommt einiges an xp zusammen.

@Tria

ich weiß ja dass du der geilste und so bist :) nur leider heule oder flenn ich nicht rum ;)
ich hab nur eine frage gestellt und die war an sotrax gerichtet. ich habe nicht gesagt dass ihr dies diskutieren sollt :)

aber gut ^^ der Turm geht 1x pro tag. wenn ich jetzt 5 xp mach und den turm anwende muss ich warten bis zum nächsten tag.

ich wäre halt dafür das feueröl zu verlängern, kann ja nicht soviel zeit in anspruch nehmen hmm? ^^

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 27. Jul 2014, 15:53

socke hat geschrieben:(...)

aber gut ^^ der Turm geht 1x pro tag. wenn ich jetzt 5 xp mach und den turm anwende muss ich warten bis zum nächsten tag.
(..)
Mach 4-5 mal draus und du liegst richtig. Der Turm geht alle 5h.

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 27. Jul 2014, 16:03

und nu? ich spiel leider keine 20h am tag ^^

und nen wecker oder ne eieruhr wie die natla stell ich mir auch nicht ^^

ich will ja auch eigentlich gar nicht diskutieren, wollte nur fragen ob es möglich wäre was einzubauen wo man keine xp bekommt. kann ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 27. Jul 2014, 16:10

socke hat geschrieben:ich wäre halt dafür das feueröl zu verlängern, kann ja nicht soviel zeit in anspruch nehmen hmm? ^^
Oder du wendest es einfach mehrmals an? So wie man auch alle anderen Zauber erneut anwenden muss, sobald sie auslaufen?

Das ist nunmal ein grundlegendes Spielprinzip von fw: töte NPCs und du bekommst XP. In anderen MMOs wird man Xp garnicht mehr los.

Hier gibt es sogar 7 Möglichkeiten etwas dagegen zu tun: 1. Feueröl; 2. unter 20% aka bleiben; 3. sterben; 4. dunkler Turm; 5. an einem Schrein beten; 6. Verjagen; 7. Clan-Training

Ich würde auch gern wollen, dass Schlüssel sich nicht mehr verbiegen können, da das praktisch nur auf Glück basiert. Aber nein: nur weil eine sehr kleine Gruppe von Spielern etwas möchte, heißt das nicht, dass das auch gleich umgesetzt wird. Wenn du nicht in der Lage bist mit Feueröl, Verjagen und dem Turm zu arbeiten: Pech gehabt - das sollte reichen für normale Bedürfnisse
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten