Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)

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Lancelot du Lac
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 27. Jul 2014, 16:15

Das du so was wünscht ist ja durchaus ok.

Nur solltest du dann nicht versuchen das mit objektiv falschen Argumenten zu begründen.

Und mit geringer Spielzeit und genau auf dich zugeschnitten seh ich auch kritischer. Sonst kommt der nächste der meint zB die Gewebeforschung sollte alle 5min jemand neues suchen, weil er blos 1h am tag spielen kann und auch gern 10+ Proben am Tag abgeben würde....

socke
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von socke » 27. Jul 2014, 16:31

das was ihr beiden schreibt ist natürlich korrekt :)

ich Verjage ja zu 95% der Npcs ... nur die A:1 und phasenviecher nicht ^^

aber wenn ich meine zeit mit aktiv jagen verbringe kommt ich trotzdem auf 500-1000xp.

die Wirkung des öls ist leider zu kurz und man kann kein neues anwenden, wenn es zb nur noch 5 min aktiv ist. danach vergesse ich es meist. ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon versucht.

xp verkaufen per clantraining oder anders bringt in unserer welt leider nicht besonders viel ^^ 1. kauf im clan niemand xp 2. kaufen nur maha steher xp und die bekommen meine einfach nicht.

der Turm ist auch nicht sonderlich nützlich ^^

ich dachte einfach da hier ja dieser anhänger rein kommt, vllt mal zu fragen ob evt was reinkommt wo keine xp gemacht werden können. die frage scheint halt nur nicht extrem anzukommen also lass ich es ab jetzt einfach ;)

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Frozen » 27. Jul 2014, 16:36

Wieso denn verkaufen? Du kannst deine XP doch einfach an deine Clanis verschenken - du willst sie doch eh nicht oder?

Und um nochmal die Frage aufzugreifen: Warum genau musst du deine XP denn so verdammt genau abstimmen?

Ansonsten: Ja, es würde Sinn machen, dass man das Öl anwenden kann wenn es noch nicht abgelaufen ist. Kann man bei Elixier der Bewegung ja auch.
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Jul 2014, 16:41

Socke, der Grund dafür, dass die Idee nicht gut ankommt, ist der, dass es unnötiger Zeitaufwand ist, der anders besser untergebracht ist. Warum du das nicht einsiehst, kann ich nur vermuten, daher hier nochmal die Argumente, die, wenn ich deinen Widerstand richtig einschätze, dich davon überzeugen sollten, dass der Turm deinem Zweck genügen sollte:

1. Gibt es ingame keinen Grund außer der Stiftung, langfristig auf einem XP-Level zu bleiben. Da die Stiftung nur einmal täglich abholbar ist und du sagst, dass du rund 500-1000xp machst, müsste also einmal am Tag absaugen (nämlich vor der Stiftung) genügen. Selbst zweimal (nämlich am Ende deiner Tagesspielzeit sowie vor der Stiftung), damit du das Gefühl hast zu stehen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
2. Geht es dir nur um Ästhetik (oder darum, dass andere aus deiner XP-Kurve nicht schließen können sollen, dass du aktiv warst), so gibt es eben das von dir erwähnte Feueröl. Dass man das nicht anwenden kann, wenn es noch nicht ausgelaufen ist, ist blöd, soweit stimme ich dir zu, das sollte (wie auch bei einigen anderen Zaubern) geändert werden.
3. Gibt es noch die Variante Taunektarbier, die insbesondere dann gut ist, wenn jemand einen Dämonenhund am Wirtshaus freigelassen hat - an einen solchen zu kommen sollte normalerweise auch kein Problem sein.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von socke » 27. Jul 2014, 16:42

meine xp müssen nicht genau abgestimmt sein ...

ich habe nur keine lust mehr aka zu machen, aber ich will bei mindestens 90% bleiben ;)

ich muss meine xp auch nicht verkaufen, nur wollen clanis keine oder sie sind zu groß für mich ...

es wäre meiner meinung nach kein problem das öl stapelbar zu machen oder hochzusetzen auf 3h? mir wurscht ^^

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von socke » 27. Jul 2014, 16:45

das thema hat sich für mich erledigt, da ich sehe dass es eh keinen großen sinn macht hier i-was zu fragen. :)

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Po1son » 30. Jul 2014, 19:33

Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.

Wäre kaum Programmieraufwand da man wohl nur ein if entfernen muss.

Also so wie quasi alle anderen Zauber die über Zeit gehen wenn so eine Anwendungssperre wo Sinn macht dann eher bei einer kdz wenn der Effekt noch länger wie 30 sek geht.
(Nein ich bin gegen so eine Sperre bei kdz, (war nur ein bsp) wer sich verdrückt oder was weiß ich ist selbst schuld)

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Jul 2014, 19:41

Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.

Wäre kaum Programmieraufwand da man wohl nur ein if entfernen muss.
Feueröl hat noch einen anderen Effekt,was wohl der eigentliche Grund für die Sperre darstellt. Es heilt Spieler komplett und wäre damit ohne Sperre eine nicht magische relativ billige Komplettheilung.
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Benu » 30. Jul 2014, 19:43

Blizz hat geschrieben:
Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.

Wäre kaum Programmieraufwand da man wohl nur ein if entfernen muss.
Feueröl hat noch einen anderen Effekt,was wohl der eigentliche Grund für die Sperre darstellt. Es heilt Spieler komplett und wäre damit ohne Sperre eine nicht magische relativ billige Komplettheilung.
Keine Heilung, wenn Feueröl gerade aktiv ist und gut ist.
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Ruler » 30. Jul 2014, 23:22

Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.

Wäre kaum Programmieraufwand da man wohl nur ein if entfernen muss.

<po1>
So einfach ist es sicherlich nicht, da Feueröl wahrscheinlich zu einer (abgeleiteten) Klasse mit eben dieser Eigenschaft gehört.

..egal^^

Ich finde die Amulette eine nette Abwechslung. Da sie sicherlich recht selten sind, sollte sich der Effekt relativieren. Falls er sich dennoch als zu stark herausstellt, kann man ja immer noch an der Haltbarkeit drehen.
Oder für solche unter uns, die auf neue Ideen stehen - Items mit begrenzter Verlängerung (z.B. max 200%) wäre ja auch mal was ;)
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Benu » 31. Jul 2014, 06:35

Ruler hat geschrieben:
Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.

Wäre kaum Programmieraufwand da man wohl nur ein if entfernen muss.

<po1>
So einfach ist es sicherlich nicht, da Feueröl wahrscheinlich zu einer (abgeleiteten) Klasse mit eben dieser Eigenschaft gehört.
Oh wie wär das schön :D
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Po1son » 31. Jul 2014, 12:09

Blizz hat geschrieben:
Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.

Wäre kaum Programmieraufwand da man wohl nur ein if entfernen muss.
Feueröl hat noch einen anderen Effekt,was wohl der eigentliche Grund für die Sperre darstellt. Es heilt Spieler komplett und wäre damit ohne Sperre eine nicht magische relativ billige Komplettheilung.
Das ist dann Ansichtsache, ich für meinen teil würd unter keinen Umständen für Heilung auf die XP verzichten da nehm ich lieber etwas teureren Toten Tar-Fisch /eventitems oder Zauberbrötchen die es bei uns für 50-80 gm zu kaufen gibt. Zumal es sowieso heilung in massen gibt man könnte den Effekt auch einfach rausnehmen ;)

(Wobei ich es durchaus nicht schlimm fänd wenn der Heilungseffekt drinn bleibt, ich mein man verzichtet für die Heilung auf ne menge xp)

Ruler hat geschrieben: So einfach ist es sicherlich nicht, da Feueröl wahrscheinlich zu einer (abgeleiteten) Klasse mit eben dieser Eigenschaft gehört.
Kann ich mir ehrlich gesagt ned vorstellen.

<Po1>

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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2014, 12:12

Rein technisch wäre das Feueröl so zu ändern kein Problem. Noch leichter wäre einfach eine Art "starkes Feueröl" zu machen, was viel länger geht aber eben nicht mehr heilt, wenn Feueröl bereits aktiv ist.
---
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 31. Jul 2014, 19:39

Ja dann sag ich mal "Net kleckern! KLOTZEN!!! ;)
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Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Ruler » 31. Jul 2014, 22:43

Sotrax hat geschrieben:Rein technisch wäre das Feueröl so zu ändern kein Problem. Noch leichter wäre einfach eine Art "starkes Feueröl" zu machen, was viel länger geht aber eben nicht mehr heilt, wenn Feueröl bereits aktiv ist.
dafür (y) :!:
mfg
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