Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)
-
- Nachtgonk
Re: Anhänger der Erfahrung [W1]
Das du so was wünscht ist ja durchaus ok.
Nur solltest du dann nicht versuchen das mit objektiv falschen Argumenten zu begründen.
Und mit geringer Spielzeit und genau auf dich zugeschnitten seh ich auch kritischer. Sonst kommt der nächste der meint zB die Gewebeforschung sollte alle 5min jemand neues suchen, weil er blos 1h am tag spielen kann und auch gern 10+ Proben am Tag abgeben würde....
Nur solltest du dann nicht versuchen das mit objektiv falschen Argumenten zu begründen.
Und mit geringer Spielzeit und genau auf dich zugeschnitten seh ich auch kritischer. Sonst kommt der nächste der meint zB die Gewebeforschung sollte alle 5min jemand neues suchen, weil er blos 1h am tag spielen kann und auch gern 10+ Proben am Tag abgeben würde....
das was ihr beiden schreibt ist natürlich korrekt 
ich Verjage ja zu 95% der Npcs ... nur die A:1 und phasenviecher nicht ^^
aber wenn ich meine zeit mit aktiv jagen verbringe kommt ich trotzdem auf 500-1000xp.
die Wirkung des öls ist leider zu kurz und man kann kein neues anwenden, wenn es zb nur noch 5 min aktiv ist. danach vergesse ich es meist. ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon versucht.
xp verkaufen per clantraining oder anders bringt in unserer welt leider nicht besonders viel ^^ 1. kauf im clan niemand xp 2. kaufen nur maha steher xp und die bekommen meine einfach nicht.
der Turm ist auch nicht sonderlich nützlich ^^
ich dachte einfach da hier ja dieser anhänger rein kommt, vllt mal zu fragen ob evt was reinkommt wo keine xp gemacht werden können. die frage scheint halt nur nicht extrem anzukommen also lass ich es ab jetzt einfach

ich Verjage ja zu 95% der Npcs ... nur die A:1 und phasenviecher nicht ^^
aber wenn ich meine zeit mit aktiv jagen verbringe kommt ich trotzdem auf 500-1000xp.
die Wirkung des öls ist leider zu kurz und man kann kein neues anwenden, wenn es zb nur noch 5 min aktiv ist. danach vergesse ich es meist. ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon versucht.
xp verkaufen per clantraining oder anders bringt in unserer welt leider nicht besonders viel ^^ 1. kauf im clan niemand xp 2. kaufen nur maha steher xp und die bekommen meine einfach nicht.
der Turm ist auch nicht sonderlich nützlich ^^
ich dachte einfach da hier ja dieser anhänger rein kommt, vllt mal zu fragen ob evt was reinkommt wo keine xp gemacht werden können. die frage scheint halt nur nicht extrem anzukommen also lass ich es ab jetzt einfach

Wieso denn verkaufen? Du kannst deine XP doch einfach an deine Clanis verschenken - du willst sie doch eh nicht oder?
Und um nochmal die Frage aufzugreifen: Warum genau musst du deine XP denn so verdammt genau abstimmen?
Ansonsten: Ja, es würde Sinn machen, dass man das Öl anwenden kann wenn es noch nicht abgelaufen ist. Kann man bei Elixier der Bewegung ja auch.
Und um nochmal die Frage aufzugreifen: Warum genau musst du deine XP denn so verdammt genau abstimmen?
Ansonsten: Ja, es würde Sinn machen, dass man das Öl anwenden kann wenn es noch nicht abgelaufen ist. Kann man bei Elixier der Bewegung ja auch.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Socke, der Grund dafür, dass die Idee nicht gut ankommt, ist der, dass es unnötiger Zeitaufwand ist, der anders besser untergebracht ist. Warum du das nicht einsiehst, kann ich nur vermuten, daher hier nochmal die Argumente, die, wenn ich deinen Widerstand richtig einschätze, dich davon überzeugen sollten, dass der Turm deinem Zweck genügen sollte:
1. Gibt es ingame keinen Grund außer der Stiftung, langfristig auf einem XP-Level zu bleiben. Da die Stiftung nur einmal täglich abholbar ist und du sagst, dass du rund 500-1000xp machst, müsste also einmal am Tag absaugen (nämlich vor der Stiftung) genügen. Selbst zweimal (nämlich am Ende deiner Tagesspielzeit sowie vor der Stiftung), damit du das Gefühl hast zu stehen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
2. Geht es dir nur um Ästhetik (oder darum, dass andere aus deiner XP-Kurve nicht schließen können sollen, dass du aktiv warst), so gibt es eben das von dir erwähnte Feueröl. Dass man das nicht anwenden kann, wenn es noch nicht ausgelaufen ist, ist blöd, soweit stimme ich dir zu, das sollte (wie auch bei einigen anderen Zaubern) geändert werden.
3. Gibt es noch die Variante Taunektarbier, die insbesondere dann gut ist, wenn jemand einen Dämonenhund am Wirtshaus freigelassen hat - an einen solchen zu kommen sollte normalerweise auch kein Problem sein.
1. Gibt es ingame keinen Grund außer der Stiftung, langfristig auf einem XP-Level zu bleiben. Da die Stiftung nur einmal täglich abholbar ist und du sagst, dass du rund 500-1000xp machst, müsste also einmal am Tag absaugen (nämlich vor der Stiftung) genügen. Selbst zweimal (nämlich am Ende deiner Tagesspielzeit sowie vor der Stiftung), damit du das Gefühl hast zu stehen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
2. Geht es dir nur um Ästhetik (oder darum, dass andere aus deiner XP-Kurve nicht schließen können sollen, dass du aktiv warst), so gibt es eben das von dir erwähnte Feueröl. Dass man das nicht anwenden kann, wenn es noch nicht ausgelaufen ist, ist blöd, soweit stimme ich dir zu, das sollte (wie auch bei einigen anderen Zaubern) geändert werden.
3. Gibt es noch die Variante Taunektarbier, die insbesondere dann gut ist, wenn jemand einen Dämonenhund am Wirtshaus freigelassen hat - an einen solchen zu kommen sollte normalerweise auch kein Problem sein.
meine xp müssen nicht genau abgestimmt sein ...
ich habe nur keine lust mehr aka zu machen, aber ich will bei mindestens 90% bleiben
ich muss meine xp auch nicht verkaufen, nur wollen clanis keine oder sie sind zu groß für mich ...
es wäre meiner meinung nach kein problem das öl stapelbar zu machen oder hochzusetzen auf 3h? mir wurscht ^^
ich habe nur keine lust mehr aka zu machen, aber ich will bei mindestens 90% bleiben

ich muss meine xp auch nicht verkaufen, nur wollen clanis keine oder sie sind zu groß für mich ...
es wäre meiner meinung nach kein problem das öl stapelbar zu machen oder hochzusetzen auf 3h? mir wurscht ^^
das thema hat sich für mich erledigt, da ich sehe dass es eh keinen großen sinn macht hier i-was zu fragen. 

Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.
Wäre kaum Programmieraufwand da man wohl nur ein if entfernen muss.
Also so wie quasi alle anderen Zauber die über Zeit gehen wenn so eine Anwendungssperre wo Sinn macht dann eher bei einer kdz wenn der Effekt noch länger wie 30 sek geht.
(Nein ich bin gegen so eine Sperre bei kdz, (war nur ein bsp) wer sich verdrückt oder was weiß ich ist selbst schuld)
<po1>
Also so wie quasi alle anderen Zauber die über Zeit gehen wenn so eine Anwendungssperre wo Sinn macht dann eher bei einer kdz wenn der Effekt noch länger wie 30 sek geht.
(Nein ich bin gegen so eine Sperre bei kdz, (war nur ein bsp) wer sich verdrückt oder was weiß ich ist selbst schuld)
<po1>
Feueröl hat noch einen anderen Effekt,was wohl der eigentliche Grund für die Sperre darstellt. Es heilt Spieler komplett und wäre damit ohne Sperre eine nicht magische relativ billige Komplettheilung.Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Keine Heilung, wenn Feueröl gerade aktiv ist und gut ist.Blizz hat geschrieben:Feueröl hat noch einen anderen Effekt,was wohl der eigentliche Grund für die Sperre darstellt. Es heilt Spieler komplett und wäre damit ohne Sperre eine nicht magische relativ billige Komplettheilung.Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
So einfach ist es sicherlich nicht, da Feueröl wahrscheinlich zu einer (abgeleiteten) Klasse mit eben dieser Eigenschaft gehört.Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.
<po1>
..egal^^
Ich finde die Amulette eine nette Abwechslung. Da sie sicherlich recht selten sind, sollte sich der Effekt relativieren. Falls er sich dennoch als zu stark herausstellt, kann man ja immer noch an der Haltbarkeit drehen.
Oder für solche unter uns, die auf neue Ideen stehen - Items mit begrenzter Verlängerung (z.B. max 200%) wäre ja auch mal was

mfg
Ruler
Ruler
Oh wie wär das schönRuler hat geschrieben:So einfach ist es sicherlich nicht, da Feueröl wahrscheinlich zu einer (abgeleiteten) Klasse mit eben dieser Eigenschaft gehört.Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.
<po1>

http://fwrails.net
Das ist dann Ansichtsache, ich für meinen teil würd unter keinen Umständen für Heilung auf die XP verzichten da nehm ich lieber etwas teureren Toten Tar-Fisch /eventitems oder Zauberbrötchen die es bei uns für 50-80 gm zu kaufen gibt. Zumal es sowieso heilung in massen gibt man könnte den Effekt auch einfach rausnehmenBlizz hat geschrieben:Feueröl hat noch einen anderen Effekt,was wohl der eigentliche Grund für die Sperre darstellt. Es heilt Spieler komplett und wäre damit ohne Sperre eine nicht magische relativ billige Komplettheilung.Po1son hat geschrieben:Tja man könnte auch einfach beim feueröl rausnehmen das es nicht angewandt werden kann wenn eines aktiv ist.

(Wobei ich es durchaus nicht schlimm fänd wenn der Heilungseffekt drinn bleibt, ich mein man verzichtet für die Heilung auf ne menge xp)
Kann ich mir ehrlich gesagt ned vorstellen.Ruler hat geschrieben: So einfach ist es sicherlich nicht, da Feueröl wahrscheinlich zu einer (abgeleiteten) Klasse mit eben dieser Eigenschaft gehört.
<Po1>
Rein technisch wäre das Feueröl so zu ändern kein Problem. Noch leichter wäre einfach eine Art "starkes Feueröl" zu machen, was viel länger geht aber eben nicht mehr heilt, wenn Feueröl bereits aktiv ist.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Teidam
Ja dann sag ich mal "Net kleckern! KLOTZEN!!! 

First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
dafür (y)Sotrax hat geschrieben:Rein technisch wäre das Feueröl so zu ändern kein Problem. Noch leichter wäre einfach eine Art "starkes Feueröl" zu machen, was viel länger geht aber eben nicht mehr heilt, wenn Feueröl bereits aktiv ist.

mfg
Ruler
Ruler