Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Trianon » 1. Jul 2014, 22:15

Einfach nur sensationell! Goldraub macht sich einfach deutlich bemerkbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 3. Jul 2014, 12:41

Ob 16k (*3-4) gm für einmal Einbrechen wirklich so gut sind, wage ich zu bezweifeln.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Trianon » 3. Jul 2014, 12:58

16 k?
Wie selten wird denn bei euch in Ragnur der Vorhof bejagt?
Also bei uns in Welt 4 wird der Dungeon mindestens 1 mal am Tag geöffnet allein schon aufgrund der möglichen Drops. Heißt wenn man da Bonus haben möchte braucht man schon ne recht hohe Stufe. Ich hab Goldraub auf 97 und hab letztens 11 x 140 gm bekommen. Ist natürlich mal nett, aber dafür hab ich einige Monate lernen müssen und eigentlich hatte ich bis dahin eigentlich nie etwas davon gehabt.
Gestern gabs für mich leider auch nichts, weil eine andere Gruppe schon früher eingebrochen war.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Jul 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2014, 13:31

in W9 wird wegen der Blutprobenjäger eigentlich nach Erfahrung auch täglich eingebrochen - Ansonsten gehen die Leute auch meist 1x/Tag rein. Vorzugsweise nachts, wie ich manchmal mitkriege.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 3. Jul 2014, 19:16

Gab über 700 Gold/NPC waren aber nur 3 oder 4 Leute die gejagd haben. Und wie oft eingebrochen wird, kann ich nicht beurteilen, es denke es schwankt stark je nach Lust, Laune und pk aktivität.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Trianon » 3. Jul 2014, 20:22

Ich weiß jetzt nicht ob das Ansammeln des Bonus linear ist oder nicht. Aber so 100gm Bonus braucht mal fast einen Tag. Also eure Welt scheint doch etwas verschlafen zu sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 3. Jul 2014, 22:24

Trianon hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob das Ansammeln des Bonus linear ist oder nicht. Aber so 100gm Bonus braucht mal fast einen Tag. Also eure Welt scheint doch etwas verschlafen zu sein.
Ich würde deine Welt als ziemlich verschlafen einschätzen, wenn es da fast einen Tag dauert für 100 gm :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Idris » 4. Jul 2014, 07:57

Trianon hat geschrieben:Einfach nur sensationell! Goldraub macht sich einfach deutlich bemerkbar.
ja,hab sie auch seit wenigen tagen gemaxt und die +20% merkt man deutlich. vorallem den frühen bonus,auch an enigen oberflächen npc´s. hätte ich nicht gedacht =)

find´s daher super,wenn nach und nach die alten npc bonus ansammeln können ^_^

@tria:
der bonus is abhängig von der spieleranzahl. je mehr on sind,desto schneller gibts den bonus und bis zu maximal 200gm am tag

nur wo die grenzen liegen,mit der steigerung des bonus,dass weis ich nicht. das müsste sotrax bekannt geben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2014, 16:44

Oberflächen NPCs?
Hab ich noch nie gehabt, dafür wird einfach zu oft gekugelt da sammelt sich nichts an. Aber wie gesagt bei uns muss in der Tat das Vieh erstmal einen Tag stehen bevor es einen Bonus hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2014, 16:52

Ich kann da noch nichts versprechen, aber:

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken ab und an NPCs auch zufällig direkt einen Bonus zu geben, so dass jedes NPC auch von sich aus mal einen Bonus abwerfen kann, egal wo es steht. Sozusagen als Zusatz zum Bonus der sich ansammelt.

Ganz sicher ist das aber noch nicht, weil es das Bonussystem auch sehr komplex, und damit evt. auch zu verwirrend machen könnte.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von The Dark » 4. Jul 2014, 16:59

Klingt cool (zumindest wenn die Chara Goldraub nicht dafür nötig ist und auch keinen Einfluss darauf nimmt)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Idris » 4. Jul 2014, 23:14

jap tria,is recht selten,kam aber vor
z.b der steingolem in hewien, diverse grp npc(ja,ok die lass ich mal außen vor^^) oder auch die gr. sporenviecher in belron, die schildkröten auf ito u.s.w
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2014, 23:39

Naja wie gesagt ich hab seither nun auch tausende NPCs gekillt und ich hatte sowas noch nie. Ich kann das also auf jedenfall nicht als Grund angeben mit der Charakterfähigkeit anzufangen. Für mich hat die Charakterfähigkeit erst mit dieser Änderung wirklich ihren Sinn erhalten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Chaoskiller » 6. Jul 2014, 20:50

Hmm...irgenwelche Erfahrungsberichte zum Sägewerk? War eben drin und zufällig hatte nur die übliche Schildkröte Bonus (~ 170gm, Goldraub 87) , der Rest nicht.

Evtl. ein kleiner Fehler oder nur Pech? ._.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Chaoskiller » 10. Aug 2014, 11:37

Ich möchte hier einfach nochmal nach den Erfahrungsberichten im Sägewerk fragen. Nach wie vor hat zumindest bei mir immer nur die eine Schildkröte Bonus.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste