Statistik-Funktion für Aufträge [W1-14]
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
solang man die errungenschaft nicht fertig hat,geht das,bin fertig mit den 70 k und seh es leider nimmer
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
@ Giftpilz: Stimmt, dann gehts natürlich nicht mehr
Evt. wird die Errungenschaft aber auch irgendwann erhöht, wobei das auch nicht jeden freuen würde.
Evt. wird die Errungenschaft aber auch irgendwann erhöht, wobei das auch nicht jeden freuen würde.
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Sotrax
Sotrax
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
da bin ich schon lange dafür fürs erhöhen
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Falls Freewar irgendwann mal objektorientiert ist, kann man das zwar eher überlegen, aber
Item auf Feld ablegen: Schalenauftrag. Ein beliebiges Item auf einem beliebigen Feld ablegen, warum?
Item transferieren: An andere Spieler, als Auftrag, wirklich? Was soll das bringen?
Hochhalten: Macht welchen Sinn als Auftrag?
Verbuddeln: Kleiner Beutel mit Pflanzensamen, Rest siehe Wegschießen.
Wegschießen: Am Auftragshaus rumstehen und Item wegschießen und dafür dann Gold kassieren?
Die Spieleraktionen sind für Aufträge fast alle nicht attraktiv, für Zauber auf Spieler anwenden gibt es einige Aufträge.
Und verknüpfen, also ein item ausbuddeln und einem Spieler geben?
Also für mich klingt das alles nicht attraktiv und da du anscheinend keinen Wert darauf legst, ob es eine sinnvolle Geschichte hinter den Aufträgen gibt, gibt es nicht mal einen RP-Nährwert.
Am ehesten könnte ich mir noch einzelne etwas abwechslungsreichere Aufträge vorstellen, bei denen immer mal andere Aktionen verlangt werden. Dann kann man auch gut Texte dazu erstellen.
Ansonsten, schaue dir erstmal die neuen Aufträge an, es sind auch welche dabei, die alle möglichen Lösungswege für den Spieler einbeziehen, soweit das möglich ist und darauf reagieren und eben auch recht neue Mechanismen, sowie Aufträge die die Umgebung verändern und wichtig, Aufträge wo man zumindest ein wenig das Köpfchen anstrengen bzw. eine Strategie erarbeiten muss. Dazu eben Geschichten und Ereignisse, die durch die Aufträge erzählt werden und so weiter. Da kommt man mit Baukastenaufträgen nicht wirklich ran, es sei den man schafft es auf die Tiefe von DwarfFortress.
Item auf Feld ablegen: Schalenauftrag. Ein beliebiges Item auf einem beliebigen Feld ablegen, warum?
Item transferieren: An andere Spieler, als Auftrag, wirklich? Was soll das bringen?
Hochhalten: Macht welchen Sinn als Auftrag?
Verbuddeln: Kleiner Beutel mit Pflanzensamen, Rest siehe Wegschießen.
Wegschießen: Am Auftragshaus rumstehen und Item wegschießen und dafür dann Gold kassieren?
Die Spieleraktionen sind für Aufträge fast alle nicht attraktiv, für Zauber auf Spieler anwenden gibt es einige Aufträge.
Und verknüpfen, also ein item ausbuddeln und einem Spieler geben?
Also für mich klingt das alles nicht attraktiv und da du anscheinend keinen Wert darauf legst, ob es eine sinnvolle Geschichte hinter den Aufträgen gibt, gibt es nicht mal einen RP-Nährwert.
Am ehesten könnte ich mir noch einzelne etwas abwechslungsreichere Aufträge vorstellen, bei denen immer mal andere Aktionen verlangt werden. Dann kann man auch gut Texte dazu erstellen.
Ansonsten, schaue dir erstmal die neuen Aufträge an, es sind auch welche dabei, die alle möglichen Lösungswege für den Spieler einbeziehen, soweit das möglich ist und darauf reagieren und eben auch recht neue Mechanismen, sowie Aufträge die die Umgebung verändern und wichtig, Aufträge wo man zumindest ein wenig das Köpfchen anstrengen bzw. eine Strategie erarbeiten muss. Dazu eben Geschichten und Ereignisse, die durch die Aufträge erzählt werden und so weiter. Da kommt man mit Baukastenaufträgen nicht wirklich ran, es sei den man schafft es auf die Tiefe von DwarfFortress.
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Hm mich wunderts irgendwie dass Nyrea noch garnicht irgendwas von zu schwachen Waffen in Freewar erwähnt hat xD
Äh ja... und zu dem dass aufträge nach 2-3 mal "alt" werden kann ich nur sagen - wir (die leute in RP mit denen ich zutun hab) freun uns nachm 10ten mal immernoch über die neuen aufträge weil manche davon einfach coole neue effekte bringen die vorher nicht da warn und von einem Speziellen npc ab jetzt das Killen deffinitiv erleichtern... zuviel Spoilern will ich aber was das angeht nicht weil der Auftrag nochnicht in W1 is soweit ich weiss *g*
Also 3 der Aufträge bringen auch Erfrischung die auch nicht umbedingt nur für Auftragler relevant sind und genau DAS ist das tolle an den neuen Aufträgen.
Die Statstik is auf langzeit für mich speziell interessant ... was jetzt die häufigkeit der Aufträge angeht die durchschnittliche Zeit für Aufträge wie Goldener Löffel uÄ.... so können spieler wie ich besser abschätzen ob sie nun den Auftrag eher abbrechen oder für die Bonuszahlung oder allgemein das ausbezahlte gold Zeit in den Auftrag investiern.
Manche Punkte an der Statstik find ich auch unwichtig - die sind aber wiederum bestimmt für andere Interessant
Alles in Allem ein sehr tolles Update, es wurde sehr aktiv auf Input der User eingegangen und selbst von meinen Ideen wurden schon 2 eingebaut und vllt kommen noch 1-2 weitere was mich individuell noch zusätzlich sehr freut ...
Äh ja... und zu dem dass aufträge nach 2-3 mal "alt" werden kann ich nur sagen - wir (die leute in RP mit denen ich zutun hab) freun uns nachm 10ten mal immernoch über die neuen aufträge weil manche davon einfach coole neue effekte bringen die vorher nicht da warn und von einem Speziellen npc ab jetzt das Killen deffinitiv erleichtern... zuviel Spoilern will ich aber was das angeht nicht weil der Auftrag nochnicht in W1 is soweit ich weiss *g*
Also 3 der Aufträge bringen auch Erfrischung die auch nicht umbedingt nur für Auftragler relevant sind und genau DAS ist das tolle an den neuen Aufträgen.
Die Statstik is auf langzeit für mich speziell interessant ... was jetzt die häufigkeit der Aufträge angeht die durchschnittliche Zeit für Aufträge wie Goldener Löffel uÄ.... so können spieler wie ich besser abschätzen ob sie nun den Auftrag eher abbrechen oder für die Bonuszahlung oder allgemein das ausbezahlte gold Zeit in den Auftrag investiern.
Manche Punkte an der Statstik find ich auch unwichtig - die sind aber wiederum bestimmt für andere Interessant
Alles in Allem ein sehr tolles Update, es wurde sehr aktiv auf Input der User eingegangen und selbst von meinen Ideen wurden schon 2 eingebaut und vllt kommen noch 1-2 weitere was mich individuell noch zusätzlich sehr freut ...
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Blue.Shark hat geschrieben:Wie kann sowas sein, wenn jeder angenommene Auftrag größer oder gleich 1 AP gibt?Sotrax hat geschrieben: Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 0,88
Weil er vllt einpaar oder einen Abgebrochen hat - da kommt dann eben ne 0 in den durchschnitt
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Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Ja, dachte ich auch zuerst. Aber für das gibt es ja diese Statistik:KomoAF hat geschrieben:Blue.Shark hat geschrieben:Wie kann sowas sein, wenn jeder angenommene Auftrag größer oder gleich 1 AP gibt?Sotrax hat geschrieben: Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 0,88
Weil er vllt einpaar oder einen Abgebrochen hat - da kommt dann eben ne 0 in den durchschnitt
AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 0,54
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Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Abbruch bringt Minus... daher extra
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Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Das ist mir klar, da versteh ich es auch warum da ein Wert kleiner als 1 steht.KomoAF hat geschrieben:Abbruch bringt Minus... daher extra
Aber bei "Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 0,88" darf doch kein Wert kleiner als 1 sein? Da dürfen die abgerochenen ja nicht mit reinzählen.
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Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Ok nochmal:
Es gibt Auftragspunkte pro Abgeschlossenem Auftrag - da jeder auftrag den man ABSCHLIESST mind 1 AP bringt kann DORT die zahl nicht weniger als 1 sein.
Es gibt AP pro ANGENOMMENEN Auftrag - da aber Aufträge auch auslaufen können oder man sie Abbrechen kann - können hier auch 0 AP bei einem ANGENOMMEN auftrag vorkommen (abgebrochene werden hier als 0AP gezählt da der Minuspunkt nicht einberechnet wird)
AP pro Angenommen Auftrag ABZÜGLICH abbruch - Aufträge die auslaufen 0 AP, AUfträge die man abbricht -1 AP ( da hier die Minuspunkte miteinberechnet werden...)
Hoffe das war jetzt verständlich .. ansonsten muss ich glauben du Trollst mich xD
Es gibt Auftragspunkte pro Abgeschlossenem Auftrag - da jeder auftrag den man ABSCHLIESST mind 1 AP bringt kann DORT die zahl nicht weniger als 1 sein.
Es gibt AP pro ANGENOMMENEN Auftrag - da aber Aufträge auch auslaufen können oder man sie Abbrechen kann - können hier auch 0 AP bei einem ANGENOMMEN auftrag vorkommen (abgebrochene werden hier als 0AP gezählt da der Minuspunkt nicht einberechnet wird)
AP pro Angenommen Auftrag ABZÜGLICH abbruch - Aufträge die auslaufen 0 AP, AUfträge die man abbricht -1 AP ( da hier die Minuspunkte miteinberechnet werden...)
Hoffe das war jetzt verständlich .. ansonsten muss ich glauben du Trollst mich xD
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Wenn du 100 annimmst, 45 auslaufen lässt, 54 abbrichst und einen mit einem AP erfüllst, sind das (1/100) AP pro angenommenem Auftrag. Wie soll dieser Wert NICHT kleiner als 1 werden können?Blue.Shark hat geschrieben:Aber bei "Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 0,88" darf doch kein Wert kleiner als 1 sein? Da dürfen die abgerochenen ja nicht mit reinzählen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Ist ja gut, ich habs halt so verstanden, dass alle Auftragspunkte gezählt werden, die man theoretisch bekommen hätte, wenn man alle abgeschlossen hätte. Das versteh ich einfach unter dem Text "Auftragspunkte pro angenommenen Auftrag".
Da du jetzt aber gerade gesagt hast, dass die abgerbochenen Aufträge auch schon bei "Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 0,88" mit reinzählen, was soll dann die Statistik "AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 0,54" bedeuten?
Da du jetzt aber gerade gesagt hast, dass die abgerbochenen Aufträge auch schon bei "Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 0,88" mit reinzählen, was soll dann die Statistik "AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 0,54" bedeuten?
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Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Ich finde ja das mit der Auftragskette ohne Unterbrechnung ganz interessant.. die meisten HdAler, die ich kenne, machen längst nicht alle Aufträge.. eventuell könnte man da ja was einbauen, um es zu belohnen.. nichts großes, nur evtl. z.b. eine steigende Chance, auf z.b. einen zusätzlichen AP, weil man dem HdA so erfolgreich hilft.
Und zu dem derzeit besprochenen Thema, von wegen generische Aufträge: Avalon hat schon Recht, so richtig Sinn machen einige Verknüpfungen nicht, aber seit wann mach in Freewar alles Sinn? Aber inwiefern dies das Auftrageln spannender oder innovativer gestaltet, kann ich eigentlich nicht sehen.. es wird einfach nur.. zufälliger. Dafür entfallen die witzigen und spannenden Texte(ja, ich les tatsächlich die Texte). Ich halte es einfach für.. naja, unsinnig.
Und zu dem derzeit besprochenen Thema, von wegen generische Aufträge: Avalon hat schon Recht, so richtig Sinn machen einige Verknüpfungen nicht, aber seit wann mach in Freewar alles Sinn? Aber inwiefern dies das Auftrageln spannender oder innovativer gestaltet, kann ich eigentlich nicht sehen.. es wird einfach nur.. zufälliger. Dafür entfallen die witzigen und spannenden Texte(ja, ich les tatsächlich die Texte). Ich halte es einfach für.. naja, unsinnig.
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
Sehr geil !!!
Und nun endlich ne Erhöhung der Errungeschaft einbauen.^^
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Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
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- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
@w1: Wie viele AP kostet das Freischalten der Statistik?
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