Stein-Koloss geändert [W1-14]
Re: Stein-Koloss geändert [W1-14]
Jo, weil sotrax was anderes meint als er schreibt.
Aber bei einer 50:50 Chance hat man nicht 100% oder? Also 1:4 heißt für mich z.b. nicht 1/4. Aber naja, gibt wichtigeres
Aber bei einer 50:50 Chance hat man nicht 100% oder? Also 1:4 heißt für mich z.b. nicht 1/4. Aber naja, gibt wichtigeres
mfG Rober
-
- Kopolaspinne
Chance von 1:4 heißt im Normalfall, dass du 19-Jähriger von 4 versuchen die Zange bekommst, warum sollte 1:4=1:5 sein? Das macht 0 sinn..
Oder habt ihr in der schule immer bei 100/4=20 rausbekommen? oO
Oder habt ihr in der schule immer bei 100/4=20 rausbekommen? oO
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Wenn du mal genau hinschaust, Maya, erkennst du, dass es eben einen Unterschied zwischen ":" und "/". Der Doppelpunkt steht nun mal Fall nicht für den Bruchstrich, sondern deutet ein Verhältnis an.
1:1 sagt aus 2 Teile in einem Verhältnis von 50% und eben nich 100%.
1:4 sagt aus 5 Teile vom ersten 20% vom anderen 80% zum gesamten.
1:1 sagt aus 2 Teile in einem Verhältnis von 50% und eben nich 100%.
1:4 sagt aus 5 Teile vom ersten 20% vom anderen 80% zum gesamten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Was nützt mir sowas wenn die ganze Wahrscheinlichkeit eh fürn Popo ist und 10 Nieten sind 10 Nieten , da kann ich rumrechnen wie ich will
Dein Verständnis von Wahrscheinlichkeiten ist bedenklich, wenn du 10 Misserfolge bei einer 25 % Chance für unmöglich hältst.
Also 1:4 (sprich 1 zu 4) bedeutet zu 100% dasselbe wie 1/4 (sprich 1 geteilt durch 4).
Chance 1 zu 4 heisst, dass man in einem von 4 Fällen eine Zange dropt. Das "zu" bezieht sich auf die Anzahl der Verusche! Nicht auf die Fehlversuche....
In welcher Mathewelt lebt ihr? ... Banausen
Chance 1 zu 4 heisst, dass man in einem von 4 Fällen eine Zange dropt. Das "zu" bezieht sich auf die Anzahl der Verusche! Nicht auf die Fehlversuche....
In welcher Mathewelt lebt ihr? ... Banausen

ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF

1 zu 1 ist ja genau 1.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Naja, ich denke mal, dass bei 1:4 = 1/4 = 0,25 --> 25% gemeint ist...
Weil bei Chancen von 1:1000 --> 1/1001 wäre schon komisch...
Also ist dann nun 1:1 = 100% oder was?LoN_w8 hat geschrieben:Naja, ich denke mal, dass bei 1:4 = 1/4 = 0,25 --> 25% gemeint ist...
Sotrax verwendet ":" einfach falsch. Macht ja nichts.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Nur weil die Notation nicht optimal ist, ist sie nicht zwangsläufig falsch.Caludoi hat geschrieben:Also ist dann nun 1:1 = 100% oder was?LoN_w8 hat geschrieben:Naja, ich denke mal, dass bei 1:4 = 1/4 = 0,25 --> 25% gemeint ist...
Schau dir z.B. Maßstäbe an, da ist 1:1 definitiv 100%.
/e: Dass das Beispiel ein Äpfel vs Birnen Vergleich ist, ist mir bewusst. Auf das Gegenargument "Mischverhältnisse" trifft das aber ebenfalls zu.
Man kann es aber nicht ein Mal so und ein Mal so benutzen.burning eagle hat geschrieben:Nur weil die Notation nicht optimal ist, ist sie nicht zwangsläufig falsch.Caludoi hat geschrieben:Also ist dann nun 1:1 = 100% oder was?LoN_w8 hat geschrieben:Naja, ich denke mal, dass bei 1:4 = 1/4 = 0,25 --> 25% gemeint ist...
Schau dir z.B. Maßstäbe an, da ist 1:1 definitiv 100%.
/e: Dass das Beispiel ein Äpfel vs Birnen Vergleich ist, ist mir bewusst. Auf das Gegenargument "Mischverhältnisse" trifft das aber ebenfalls zu.
Wenn man 1:4 als 25% interpretiert, sollte man auch der Meinung sein, daß 1:1 also 100% zu interpretieren sind.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Wo wird dies bei Freewar-Angaben zu Wahrscheinlichkeiten nicht so interpretiert?Caludoi hat geschrieben:Man kann es aber nicht ein Mal so und ein Mal so benutzen.
Wenn man 1:4 als 25% interpretiert, sollte man auch der Meinung sein, daß 1:1 also 100% zu interpretieren sind.
Wenn du Mischverhältnis-Angaben jetzt mit Wahrscheinlichkeiten vergleichen willst: Ein Apfel mit gleicher Breite wie eine Birne hat i.d.R. trotzdem nicht die gleiche Länge und man muss das Volumen somit anders berechnen / "interpretieren".

seltenes hat geschrieben:Was nützt mir sowas wenn die ganze Wahrscheinlichkeit eh fürn Popo ist und 10 Nieten sind 10 Nieten , da kann ich rumrechnen wie ich will
SpoilerShow

Nur ums nochmal zu erwähnen, x:y ist für mich halt ein Verhältnis und dann ist ein mischverhältnis kein apfel-birnen-vergleich Oo
Aber nach googlen schein ich wohl zu sehr durch pokern und sowas geprägt gewesen zu sein.
X:y als "von" und nicht "zu" zu interpretieren ist auch legitim.
Aber nach googlen schein ich wohl zu sehr durch pokern und sowas geprägt gewesen zu sein.
X:y als "von" und nicht "zu" zu interpretieren ist auch legitim.
mfG Rober
so nach längerer Zeit mal wieder den Steinkoloß gemacht. Dank der Stärkekette 6 mal. Scheinbar bin ich der einzige der sich da überhaupt noch die Mühe macht . Über 4k Bonus. Aber keine Zange. Wenn das der gewünschte Effekt sein soll...