Resistente Graustein-Bären [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2014, 11:57

@Morzakh: Keine sorge, so viele Resistenz-NPCs gibt es ja auch nicht. Und mit Schnellschlag kann man die meisten auch so direkt umhauen, solange eben die Waffen gut genug sind. Aber richtig, sind die Waffen nicht gut genug, dauert es entsprechend länger. Dann muss man sich überlegen ob es sich lohnt das NPC überhaupt anzugreifen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Morzakh » 25. Okt 2014, 11:59

Sotrax hat geschrieben:[..]Und mit Schnellschlag kann man die meisten auch so direkt umhauen, solange eben die Waffen gut genug sind[..]
Nein, kann man eben nicht. Man muss vorher seine Aktionszeit absitzen, wie bei einem Unique-NPC. Es macht durchaus einen Unterschied, ob man sich zwei oder fünf Sekunden auf dem Feld aufhält, natürlich nicht einmalig betrachtet, mit der Zeit aber durchaus nervig.

Edit @unter mir: Magst du noch einen Zusammenhang zwischen alten, seltenen Waffen und RP herausstellen, bitte?
Davon abgesehen, dass ich ganz persönlich den Tentakel (welcher laut Bild ja nichteinmal einer Qualle entstammt..) als wahnsinnig hässlich im Sinne des RP empfinde. Aber das nur am Rande.
Zuletzt geändert von Morzakh am 25. Okt 2014, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Caludoi » 25. Okt 2014, 11:59

Und alte, seltene Waffen werden weiter in den Arsch getreten.
RP, juchu..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2014, 12:06

@Caludoi: Ja, alte Waffen werden natürlich mit der Zeit immer schlechter, aber naja, wie der Name schon sagt, sie sind eben alt. Aber das ist ja im Prinzip in jedem Spiel so, oder nicht? Ab und an versuche ich alte Waffen durch Aufrüstungen aber am Leben zu erhalten. So auch bei den jetzigen High-End Waffen

@Morzakh: Stimmt, das kostet ein paar Sekunden, ich muss mal überlegen ob sich das zumindest beim ersten Schlag noch irgendwie beschleunigen lässt.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Caludoi » 25. Okt 2014, 12:08

Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Ja, alte Waffen werden natürlich mit der Zeit immer schlechter, aber naja, wie der Name schon sagt, sie sind eben alt. Aber das ist ja im Prinzip in jedem Spiel so, oder nicht? Ab und an versuche ich alte Waffen durch Aufrüstungen aber am Leben zu erhalten. So auch bei den jetzigen High-End Waffen
Sprich, du WILLST, daß die NPC, die solche Waffen verlieren, nicht mehr getötet werden?
Anstatt mal nen Tag Hirnschmalz in ein Crafting-System zu investieren..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2014, 12:10

@Caludoi: Dafür gibt es das Bonus-System. Jedes NPC wird irgendwann getötet, weil es irgendwann interessant genug ist. Dass manche alten NPCs nicht mehr wegen ihrer Waffen getötet werden, ist aber auch klar.

Dennoch Items die zu sinnlos sind kann man auch durchaus im Chaoslabor etc einbringen.

Aber es ist seit Jahren recht normal in FW, dass neue sehr teure Waffen kommen, die langsam immer mehr werden, immer weiter an Wert verlieren und irgendwann neue Waffen kommen und die alten dadurch noch billiger werden.

Das hat auch Vorteile, so können sich Leute mit deutlich weniger Gold irgendwann die Waffen auch leisten, sie müssen nur lange genug warten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Okt 2014, 12:17

Sotrax hat geschrieben:
Ich bin aber auch offen dafür, Resistenz-NPCs mit noch besseren Drops einzubauen, wenn die Leute das wollen.
Das wäre doch enorm langweilig, wenn ein weiterer Drop reinkommt, den ALLE Resistenz-NPCs droppen. Das haben wir doch schon beim Klumpen, brauch also kein weiteres.
Viel Interessanter wären doch Drops, die spezifisch nur von manchen Resistenz-NPC's gedroppt werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2014, 12:18

@Blue.Shark: So meinte ich das auch, wenn dann einfach Drops ganz spezifischer Resistenz-NPCs. Ein Drop für alle gibt es ja eh schon.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Caludoi » 25. Okt 2014, 12:21

Sotrax hat geschrieben:[...]
Naja, wie ich schon sagte. Du hast kein Interesse daran, Diversifikation zu ermutigen. Ist auch viel einfacher, wenn alle nur das gleiche wollen, nämlich das Beste, statt aus rollenspielerischen Aspekten darauf zu verzichten und mit etwa sschwächerem Vorlieb zu nehmen (das aber eben nicht so schwach ist, daß man in seinen Aktionen fast kastriert ist).

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Okt 2014, 12:47

Finde das Prinzip der Resistenz-Npcs nicht unbedingt schlecht.
Allerdings benötigt es natürlich noch viel viel mehr von ihnen (v.a. an der Oberfläche), dann sollte man sie schneller töten können (wie Morzakh erwähnte) und sie brauchen bessere Dropps (oder ne deutlich bessere Verwendung für die Klumpen)
Das sind aber machbare Ziele. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Gangrils » 25. Okt 2014, 13:45

Es ist schon richtig. Waffen macht man mit diesen Npcs auch nicht attraktiver. Ich finde die Resi Npcs nicht falsch. Mir gefallen diese speziellen mini- Uni Npcs sehr.

Doch wenn man wirklich an der Waffenatraktivität arbeiten möchte so würde sich da viel mehr ein neuer Dungeon anbieten, wo Npcs sind, die mit Einzelschlägen zu besiegen sind und dazu jweils nur angreifen kann, wenn man eine bestimmte Waffe trägt.

Sprich die Npcs stellen sich wie der Eingang zum Schrein der Weisen immer wieder um. In Kombination haben Sie dabei zwei Schlüssel Waffen, wovon man mindestens eine ausgerüstet haben muss. Dazu kann eines von Beiden zu treffen. A oder V Waffe.

Das wäre ideal um mal richtig gelten, JEDE Waffe sinnvoll zu machen. So würde der Dungeon auch sehr gut unter den Spielern verteilt werden. Wie das da technisch mit Uni Waffen aussieht weiß ich allerdings nicht, wäre natürlich gut wenn diese nicht aus der Reihe deswegen tanzen würden.

Als Npc eignet sich gut eine Blob oder Schleimform, welche magischer Natur ist.

Zu dem ein Dungeon, der nur durch bestimmte Waffen zu öffnen geht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Okt 2014, 14:21

Morzakh hat geschrieben:Das einzige tatsächliche Problem, das ich an den (Super)Resistenz-NPC derzeit sehe, ist die deutliche Entschleunigung des Spiels.
Eine Entschleunigung des Spiels im NPC Bereich ist wünschenswert, weil sie Waffen tatsächlich aufwertet. Wie schon oft genug von mir erwähnt, ist eines der großen Probleme Fws, die Möglichkeit jedes normale Npc in einem Wimpernschlag zu töten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2014, 14:47

@Saphire: Ich denke es muss aber auch nicht jedes NPC immer interessant in FW sein, es darf durchaus auch mal interessantere und alte weniger interessante geben ;) Wären alle NPCs exakt gleich interessant, wäre das jagen ja auch ziemlich langweilig, weil dann würde es keine Rolle spielen wohin man geht.

Ansonsten können alte NPCs ganz klar auch ab und an mit neuen Drops aufgewertet werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Frontfighter » 25. Okt 2014, 14:52

oder man gibt den alten drops einfach nen höheren shopwert

Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Abby » 25. Okt 2014, 17:33

Ich wäre dafür, das man den Bären ein wenig entlocken könnte, wie stark sie sind.


Selbst mit 112k ( inkl angeglichenem AK Limit ) XP verreckt man an den Viechern teilweise und das finde ich persönlich sehr nervig.

Von daher wäre es zum Beispiel sinnvoll, sinnlose Items, die keinerlei Funktion haben, dazu gebraucht werden können, Bären durch einen Zauber die Angriffsstärke zu entlocken, den man entweder droppen kann, oder in einem Labor herstellen kann.
********************
BYE
********************

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste