Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Jan 2015, 20:58
So jetzt nochmal testen ob die Immunität immer noch kaputt ist. Weitere Bugs bitte auch melden, so ganz 100% versteh ich den Code noch nicht, das meiste sollte jetzt aber klappen ^^
Danke fürs Bugtesten an die Tester in Welt 1
PS: Bitte auch testen, ob diese seltsamen -1 LP noch auftreten können.
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Jan 2015, 21:06
Generell wegen den Pflanzen: Also manche Pflanzen sollen selten sein oder eben schwer zu erreichen, weil sie nur für bestimmte Dungeons sind (z.b. das Moos in der Todesgrotte). Sowas will ich jetzt eher nicht ins NPC einbauen.
Vorschläge sind wie gesagt willkommen, ich muss aber genau abwägen, welche ich noch in den Drop aufnehme und welche nicht.
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Jan 2015, 21:15
Die Glöckchen zählen jetzt nicht mehr zur Errungenschaft Kleingärtner, das wäre bei den hunderten von Glöckchen sonst doch etwas arg, arg leicht

---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 30. Jan 2015, 21:50
Pflanzen werden gedroppt? Das ist doch nicht der Sinn von Pflanzen. Für droppbare Sachen sind normale Items da.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Jan 2015, 21:56
@Blue.Shark: Also sie werden natürlich nicht einfach gedroppt, das wäre in der Tat etwas blöd, sie wachsen halt
Wie gesagt, viele seltene Pflanzen sollen aber auch in Zukunft selten bleiben. (Oder eben nur von einem Ort aus erreichbar, z.B. Todesgrotte).
Generell kann man dem Vertin teils auch aber völlig neue Pflanzen geben.
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 30. Jan 2015, 22:16
Ok, das ist gut

Neue Pflanzensamen wären natürlich auch mal wieder was tolles

-
Caludoi
- Feuerwolf
Beitrag
von Caludoi » 30. Jan 2015, 22:29
oop, zitiert und nicht editiert
-
KomoAF
- Nachtgonk
Beitrag
von KomoAF » 30. Jan 2015, 22:52
Also ich find Nebelschlauchwurz is auch nicht grade so die oberhäufige pflanze... man sollte halt nicht nur dran denken dass die pflanzen Gametechnisch wichtig sein müssen - die frage war doch eher nach der Seltenheit..
Klar Tonarranken und Sandorchideen sind toll wegen den verwertungsmöglichkeiten und auch selten.
Steinherzen find ich an sich auch etwas selten in RP sowie das Kräuselfarn - Gonholzstock Balancing irgendwie so garnicht passt.
Somit würde ich zu dem Input von Tonarranken, Sandorchideen und co Nebelschlauchwurz, Steinherzen und Belpharia-Kräuselfarne editieren.
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 30. Jan 2015, 22:55
Sandorchideen...
-
Sanctuary
- Teidam
Beitrag
von Sanctuary » 31. Jan 2015, 18:57
Also das Problem bei vielen Pflanzen ist doch einfach, dass eine starke Bindung an das jeweilige Gebiet bzw den Dungeon besteht. Das bedeutet man lässt diese entweder komplett raus oder baut sie komplett ein. Hier eine Auswahl festzulegen, die sich auf subjektive Meinungen einiger weniger aus unterschiedlichen Welten stützt, halte ich für wenig sinnvoll.
Baut man sie komplett ein, könnte man der Wahrscheinlichkeit mit der die spezifischen Pflanzensamen droppen sollen, doch einen Faktor anhängen, der sich auf die jeweilige Größe des Gebiets bezieht. Für Kräuselfarne zb wäre die Wahrscheinlichkeit dann wesentlich geringer, als für Frostfarne.
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 31. Jan 2015, 20:52
Sotrax hat geschrieben:Die Glöckchen zählen jetzt nicht mehr zur Errungenschaft Kleingärtner, das wäre bei den hunderten von Glöckchen sonst doch etwas arg, arg leicht

In der Hinsicht macht mir etwas bei den npc mehr sorgen. Näheres per pn.
Edit: Eventuellen neuen Bug gemeldet. Ansonsten sicher ein NPC das öfter Bonus haben wird allein durch den Zeitfaktor. Wie kommt es das die LP erhöht wurden?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
cable
- Kopolaspinne
Beitrag
von cable » 4. Feb 2015, 23:42
Mir persönlich sind Sandranken etwas zu selten. Für Versteinerungen habe ich immer reichlich von den anderen Zutaten, aber es mangelt an den Ranken.
-
Benu
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Benu » 5. Feb 2015, 08:21
Wäre es nicht irgendwie besser, den Spawn der hier aufgeführten Pflanzen zu erhöhen um den Spielern mehr Anreiz zu geben sie zu suchen? Das klingt sehr nach einer neuen Methode für Dünnbretbohrer, die das Spiel nicht gerade bereichert. Mir haben schon unbekannte Saneb nicht wirklich gefallen und jetzt kommt eine weitere Methode zum rumstehen.
Was immer du mit dem NPC vorhast, bleib dabei. Aber geb ihm nicht Pflanzen, die selten sind, weil die Gebiete weniger abgegrast werden.
Diese vorbestimmten Samen könnten ja auch zusätzlich in den Herkunftsgebieten verbuddelt werden. Damit spülst du mehr Pflanzen rein, erweiterst Beschaffungsmöglichkeiten und Pflanzen bleiben weiterhin etwas dezentralisiert.
Hoffentlich haben die Leute nicht schon zu sehr Blut geleckt und geben diese neue, einfache Methode wieder ab.
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 5. Feb 2015, 11:09
benu wenn ich die dann in den gebieten verbuddeln muß und dann womöglich jemand anderes die erntet, da werde ich mit sicherheit nicht das vieh hauen. gibt schon genug Ernter die alles weg ernten ohne rücksicht
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 5. Feb 2015, 19:10
Benu hat geschrieben:
Hoffentlich haben die Leute nicht schon zu sehr Blut geleckt und geben diese neue, einfache Methode wieder ab.
Ich würde nicht von einfach sprechen, wenn man nicht weiß wie es funktioniert. Aber ich denke niemand nimmt den Zeitaufwand auf sich, um an ein paar sandranken oder so zu kommen

.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.