Generell könnte man aber überlegen, dass er evt. in 50% der Fälle einen anderen Samen fallen lässt.
Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1-14]
Re: Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1]
@Draco Ellmánò: Naja, es sind halt Sandorchidee-Samen, was hast du erwartet? Sie basieren auf dem allgemeinen Samen-System das wir bereits im Spiel drin haben 
Generell könnte man aber überlegen, dass er evt. in 50% der Fälle einen anderen Samen fallen lässt.
Generell könnte man aber überlegen, dass er evt. in 50% der Fälle einen anderen Samen fallen lässt.
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Sotrax
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Re: Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1]
Ich bin für Soralinks Vorschlag:
100% Drop der Samen
Zu 25% (oder 50%) entsteht eine Sandorchidee, zu 75% Unkraut.
100% Drop der Samen
Zu 25% (oder 50%) entsteht eine Sandorchidee, zu 75% Unkraut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1]
Ich will mal die Idee aus diesem Thread nochmal aus der Versenunkung holen:
Trianon hat geschrieben:Für die Vögel (Sandvogel, Feuervogel, Erdvogel, Eisvogel) könnte man aber mal so eine Art "Energiekompass" (wie aus dem Auftragshaus) einbauen, dann ließen sich die zumindestens abfarmen.
sgr011566 hat geschrieben:Was ich interessant fände: ein Kompassitem, das dem Spieler immer zufällig einen der vier Vögel per Richtung angibt. Damit müsste man vier Positionen gleichzeitig ermitteln, was den Aufwand und die strategischen Anforderungen eines solchen Suchspiels extrem erhöhen würde und sicherlich nur für wenige Spieler interessant wäre. Wenn es dazu noch nicht immer, sondern nur über eine Quest ins Spiel käme, wäre es nicht unbedingt sonderlich lukrativ, aber eben eine Möglichkeit. (Allerdings gilt das natürlich auch für einzelne Kompassitems.)
Fowl hat geschrieben:Wichtig wäre es aber, dass der Kompass dann auch bei den mutierten Vögeln angeschlagen würde.
Könnte man daraus nicht etwas basteln?Bärchen hat geschrieben:Während gleichzeitig ein solches Item mit einem entsprechenden Cooldown (zB eine Minute), einer gewissen Ungenauigkeit (sobald man sich in einem bei jeder Suche neu ausgewürfeltem Bereich von 10 - 20 Feldern befindet, sagt das Item, man befände sich in der Umgebung des Npcs (nur als Referenz, 20 Felder sind Ferdolien Gzk <-> Brondor Zentrum oder Ferdolien Gzk <-> Mentoran Nomadenfeld, insofern nicht wirklich nahe). Die genaue Angabe des Energiekompass, dass man sich auf der richtigen x- oder y-Koordinate befindet, könnte ersetzt werden durch ein "Npc befindet sich im Osten", sobald man auf y+-3 ist. Zweck des ganzen wäre es schlicht, aus den 60 Minuten, in denen die Blutforschung nur vom Zufall gerettet werden kann, eine Zeit zu machen, in der der Forscher aktiv auf das Npc hinarbeiten kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1]
Ich finde jeder der Sandvögel sollte eine Sandorchidee dropen . Dafür dann meinetwegen weniger Vögel.
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