Sonderinspirationen häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Frontfighter » 7. Mai 2015, 23:12

das wäre die bessere möglichkeit

auch LT könnte endlich mal abgeschafft oder stark verkürzt werden. das is der motivationskiller nr. 1

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Mai 2015, 23:44

Es sei unfair gegenüber allen die es gelernt haben. (um 65% verkürzen)
Das würde jetzt nicht mehr gehen. (es auszubauen)

Das sind Sotrax Antworten. Aber was soll ich dazu sagen… seufz…

EDIT: @Saphire: Nein, Lerntechnik ist immer noch wichtig. Sie wurde nur schwächer gemacht. Aber sind immerhin noch ca. 40%. (Gegenüber von 75% früher.) Aber auf lange Sicht ist es so oder so notwendig.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Mai 2015, 00:27

Das ist ja das Problem. Anfänger kriegen immer kommuniziert Lerntechnik sei langfristig sehr wichtig usw. …

Lerntechnik hat eine Gesamtlernzeit von 496,24 Tagen. Viel zu lange…
Jo, selbst Stufe 25 dauert 121,53 Tage. Das ist eine Ewigkeit… Für kaum 22% Verkürzung. rentiert sich aber schon nach zwei Jahren.
Und Lt 50 hat 39% Verkürzung. Rentiert sich nach dreieinhalb Jahren. Man vergeudet ja so viel Zeit indem man nicht sehr bald Lerntechnik lernt.

Was willst du da machen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 12:05

Wegen der ganzen Lernzeit-Sache für Anfänger überlegen wir bereits was.

Und so wichtig ist LT nicht mehr, früher war das ja echt anders :) Grade die oberen stufen sind eher Luxus und sicher nicht mehr notwendig.
---
Sotrax

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Orblank » 10. Mai 2015, 05:54

Sotrax hat geschrieben:Wegen der ganzen Lernzeit-Sache für Anfänger überlegen wir bereits was.

Und so wichtig ist LT nicht mehr, früher war das ja echt anders :) Grade die oberen stufen sind eher Luxus und sicher nicht mehr notwendig.
Mein Welt 1 Account ist locker 2 Jahre älter als der Welt 7 Account. In Welt 1 fehlen mir seit Jahren die letzten 5 Stufen Lerntechnik. In Welt 7 war Lerntechnik eins der ersten Sachen die ich gemaxt habe. Ich hab in Welt 7 nach ca. 9 Jahren bessere Charas als in Welt 1 und das nur mit 5 Stufen in Lerntechnik unterschied.. Das bedeutet schon was.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Mai 2015, 06:40

Nunja… früher hatte man auch bei 5 Stufen schon 15% Differenz. Das macht durchaus was aus. Heutzutage sind es "nur" noch 5%.

Aber ja, LT ist langfristig sehr signifikant…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 941
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Fleck » 11. Mai 2015, 15:40

Baut doch einfach LT aus und gebt den bestehenden Acc entsprechend der Lernzeit die für LT aufgewandt wurde Guthaben (und sei es zur Not in Unmengen an Zaubern des schnellen Wissens).

Dann wäre keiner benachteiligt, der es gelernt hat.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von Zodiak » 11. Mai 2015, 15:44

Fleck hat geschrieben:Baut doch einfach LT aus und gebt den bestehenden Acc entsprechend der Lernzeit die für LT aufgewandt wurde Guthaben (und sei es zur Not in Unmengen an Zaubern des schnellen Wissens).

Dann wäre keiner benachteiligt, der es gelernt hat.
*unterschreibt*
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1]

Beitrag von pash » 11. Mai 2015, 17:12

Die ein bis zwei neuen Spieler dürfen ruhig LT 50 haben von mir aus.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jun 2015, 08:34

ich schreibs einfach mal hier rein.. kb nen neues thema dafür auf zu machen

is es gewollt das man mit ner aktiven 5er grp in sachen inspis bestraft wird?
ich habe über 10k schaben getötet und hatte 169 inspis, jetzt bin ich gerade durch belron gerannt, nach ner ga, habe alle träger und dann alle schreiter getötet und hatte 73 inspis
1x durch beron durch rennen sind ca 400? npc´s, ich finde das shcon etwas krass und in diesem fall war ich jetzt in ner 2er grp
bitte ändern, ansonsten untergräbt es ja das was das hier eig entgegen wirken soll, solange ich in 2er grp´s wesentlich mehr inspis kriege als in 5er werde ich wohl auch nurnoch in 2er grp´s jagen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 13. Jun 2015, 08:39

Es wäre unglaublich unsinnig, wenn die Chance auf eine Inspiration in einer 5er-Gruppe so groß wäre wie in einer 2er-Gruppe.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jun 2015, 11:29

weil? wenn alle 5 aktiv sind muss die chance doch genauso hoch sein, weil 5/5 aktiv und 2/2 aktiv oder?
sinn der neuen inspis war es doch das man in größeren grp´s spielt oder nicht?
so gesehen is das aber kacke wenn man in größeren grp´s spielt und dann dafür abgestraft wird indem man weniger inspis bekommt, wirkt sich für mich nicht sehr positiv daraus aus das man in größeren grp´s spielt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1-14]

Beitrag von Frozen » 13. Jun 2015, 12:13

Wenn alle 5 Personen in einer Gruppe aktiv jagen und man genauso häufig Inspis bekommen würde, wie in einer 2er Gruppe, dann hätten solche Spieler geldmäßig nen ziemlichen Vorteil gegenüber Leuten, die nicht in Gruppen spielen.
Und Sotrax will die Leute nicht dazu zwingen in Gruppen oder Clans spielen zu müssen.
Die Sonderinspis sollten die Leute anregen in größeren Gruppen zu spielen, ja - zumindest mehr oder weniger. Aber wenn man Inspis zu häufig macht, würde das die Balance ziemlich beeinträchtigen.
Wenn man da was ändern will, sollte man die besonderen häufiger machen aber nicht Inspis im allgemeinen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jun 2015, 12:28

also sehe nur ich das so, das es ein zu extremer unterschied is?
10k+ ->169 inspis 5er grp
etwas über 400 npc´s 73 inspis 2er grp..

sry aber das is zu extrem, hab das nie so wahr genommen wie heute, ka warum das so extrem sein muss... ich persönlich scheiß da auf die sonderinspis, so toll sind die ohnehin nicht

Edit: bevor jemand frag wie ich das so genau wissen kann, siehe eru; fwtools.de
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Sonderinspirationen häufiger [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 13. Jun 2015, 12:52

Keine Ahnung, wie du deine Daten für repräsentativ halten kannst. Du argumentierst mit "jo, ich bin da mal durch Belron gelaufen, das sind doch so ca. 400 Npcs, ne?". Und jetzt noch mal ganz langsam: in einer Fünfer-Gruppe sind 3 Leute mehr als in einer Zweier-Gruppe. Hätten alle Spieler Inspiration ausgelernt, würde dies eine Vervielfachung des Goldes um den Faktor 2.5, bei keinem Spieler mit Inspiration auf 100 um 4 bedeuten. Wäre die Chance gleich und alle Spieler gleichmäßig aktiv, würde sich die Zahl der Inspirationen um das 2.5fache erhöhen, zusammengenommen gäbe es 6.25 - 10 mal mehr Gold in einer Fünfer-Gruppe.
Wenn du nun 5000 Schaben in einer Zweier-Gruppe respektive Fünfer-Gruppe töten würdest und dabei die Anzahl der Inspirationen notiertest (bei deinem Umgang mit Zahlen fände ich Chatlogs aber ehrlich gesagt glaubwürdiger), könntest du halbwegs vernünftig die Diskrepanz in den Inspirations-Wahrscheinlichkeiten betrachten. Diese wäre wahrscheinlich trotzdem noch größer als die oben genannte 10, allerdings nicht so sehr wie du es mit deinem Zahlenbeispiel weismachen möchtest ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste