Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]
Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1]
An und für sich eine gute idee.
Aber fühle mich jetzt bestraft das ich LT gelernt habe..
Glaube LT braucht nicht noch ein nerf...
Wieso denn nicht allgemein zufällig?
Aber fühle mich jetzt bestraft das ich LT gelernt habe..
Glaube LT braucht nicht noch ein nerf...
Wieso denn nicht allgemein zufällig?
Zuletzt geändert von Despair am 10. Jun 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

@Despair: LT wurde dadurch nicht genervt, ganz im Gegenteil. LT zu lernen dauert noch genauso lange wie vorher und im oberen Bereich gibt es nichts besseres. Irgendwann braucht man also eh LT, nur kann man es jetzt eben einfach viel später lernen und vor allem kann man viel öfter abwechselnd lernen, was einfach motivierender ist als nur LT zu lernen.
Wenn man aber bereits LT gelernt hat, schadet das einem ja nicht.
Wenn man aber bereits LT gelernt hat, schadet das einem ja nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn man bedenkt dass man etwa 18 Jahre braucht um alle skills auf max zu lernen, sind die 7h, bzw min. nichts dagegen.
Wie wärs wenn man Büchern, die momentan nur einmal gekauft werden oder im shop landen, mehrmals anwenden könnte?
Um Stufe 1 zu lernen braucht man wie üblich ein Buch, wärhend man die fähigkeit lernt kann man weitere gleiche bücher anwenden die die lernzeit um 100%/Stufe verkürzen, unabhängig von der Lerntechnik.
Für Stufe 2 braucht man also 2 bücher (jedes gibt 50%) für Stufe 20, 20 (jedes gibt 5%), insgesamt also N(N+1)/2 bis Stufe N
Das würde einerseits den drop-büchern einen nutzen geben (Gruppenheilung, ausgrabungswissen, Zauberkunst landen ausnahmslos im shop. Truhen mit Inspiration werden ungeöffnet weggeworfen, Goldraub hat mittleirweile auch jeder) andererseits wäre es eine massive Goldsenke
Lagerlogistik auf stufe 20 instantleveln? macht 630k für gesparte 11 tage für stufe 60 wären es 5Millionen und 12M für lvl 90.
Die seltenen dropbücher oder teuere luxusskills wird man weiterhin klassisch lernen wollen, (Handwerkskunst 52M auf max, 162M für Pflanzenkunde) aber gerade bei den alten anfängerfähigkeiten kann man so viel schneller einen fortschritt erzielen
Und zudem könnte man bücher einführen die recht häufig droppen aber extrem lange lernzeiten haben und nur so effektiv erlernt werden können
Wie wärs wenn man Büchern, die momentan nur einmal gekauft werden oder im shop landen, mehrmals anwenden könnte?
Um Stufe 1 zu lernen braucht man wie üblich ein Buch, wärhend man die fähigkeit lernt kann man weitere gleiche bücher anwenden die die lernzeit um 100%/Stufe verkürzen, unabhängig von der Lerntechnik.
Für Stufe 2 braucht man also 2 bücher (jedes gibt 50%) für Stufe 20, 20 (jedes gibt 5%), insgesamt also N(N+1)/2 bis Stufe N
Das würde einerseits den drop-büchern einen nutzen geben (Gruppenheilung, ausgrabungswissen, Zauberkunst landen ausnahmslos im shop. Truhen mit Inspiration werden ungeöffnet weggeworfen, Goldraub hat mittleirweile auch jeder) andererseits wäre es eine massive Goldsenke
Lagerlogistik auf stufe 20 instantleveln? macht 630k für gesparte 11 tage für stufe 60 wären es 5Millionen und 12M für lvl 90.
Die seltenen dropbücher oder teuere luxusskills wird man weiterhin klassisch lernen wollen, (Handwerkskunst 52M auf max, 162M für Pflanzenkunde) aber gerade bei den alten anfängerfähigkeiten kann man so viel schneller einen fortschritt erzielen
Und zudem könnte man bücher einführen die recht häufig droppen aber extrem lange lernzeiten haben und nur so effektiv erlernt werden können
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
@X-idor: Im oberen Bereich bringt einem die Änderung auch kaum was, es geht nicht darum dass Charas allgemein schneller gelernt werden können, das ist auch nicht nötig, man soll sich ja spezialisieren.
Aber die Zeiten wo Anfänger das Gefühl hatten, sie dürfen erstmal ein Jahr lang nur Lerntechnik lernen bevor sie spielen können sind damit vorbei. Und gerade am Anfang haben sie das Gefühl es geht richtig schnell voran mit den Charas.
Aber die Zeiten wo Anfänger das Gefühl hatten, sie dürfen erstmal ein Jahr lang nur Lerntechnik lernen bevor sie spielen können sind damit vorbei. Und gerade am Anfang haben sie das Gefühl es geht richtig schnell voran mit den Charas.
---
Sotrax
Sotrax
Glaube da wären Spezielle Npcs die einen Lernzeit geben für eine Quest sinnvoller.
z.B einen Meisterschmied dem du dieses oder jenes bringen musst und er bring die z.B eine stufe repwissen bei.
Das könnte man dann auf alle "anfänger charas" machen und so kann man sich jeden tag damit beschäftigen.
Damit könnte man die charas auch schneller lernen.
und die neuen spieler würden sich mehr einloggen um die Quest zu machen.
Das ganze sollte dann begrenz werden das man nur von 1-20 von 30 etwas so lernen kann.
z.B einen Meisterschmied dem du dieses oder jenes bringen musst und er bring die z.B eine stufe repwissen bei.
Das könnte man dann auf alle "anfänger charas" machen und so kann man sich jeden tag damit beschäftigen.
Damit könnte man die charas auch schneller lernen.
und die neuen spieler würden sich mehr einloggen um die Quest zu machen.
Das ganze sollte dann begrenz werden das man nur von 1-20 von 30 etwas so lernen kann.
Zuletzt geändert von Despair am 10. Jun 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Schade, war schon etwas gehyped.
Mein Account in Welt 4 hat vor meiner Löschung einiges vollgelernt. Wenn ich lese, was 14 Minuten Lernzeitverkürzung sind, wäre ich wohl konstant beim Minimum von 7 Minuten.
Dafür würde ich da nicht hinlaufen. Wenn man vorbeikommt, wohl abholen. Aber extra dafür hinlaufen... Nein, eher nicht.
Mein Account in Welt 4 hat vor meiner Löschung einiges vollgelernt. Wenn ich lese, was 14 Minuten Lernzeitverkürzung sind, wäre ich wohl konstant beim Minimum von 7 Minuten.
Dafür würde ich da nicht hinlaufen. Wenn man vorbeikommt, wohl abholen. Aber extra dafür hinlaufen... Nein, eher nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@Aven Fallen: Ja, dann hast du aber halt auch bereits mehrere Jahre Lernzeit in dem Account drin, die kriegen natürlich dann kaum mehr eine Förderung.
Es geht in erster Linie darum die ersten 1-2 Jahre besonders schmackhaft zu machen. Danach folgt eh eher die Spezialisierung und man kann nicht mehr von Anfängern reden.
Es geht in erster Linie darum die ersten 1-2 Jahre besonders schmackhaft zu machen. Danach folgt eh eher die Spezialisierung und man kann nicht mehr von Anfängern reden.
---
Sotrax
Sotrax
Erster Schritt in die richtige Richtung.
Was mir (und laut Forum auch anderen) gut gefallen würde wäre, dass man Charas durch Aktivität beschleunigt.
z.B. Jagd durch das Töten vieler Npcs [usw usw], um mal nur ein Beispiel zu nennen.
mfg
Was mir (und laut Forum auch anderen) gut gefallen würde wäre, dass man Charas durch Aktivität beschleunigt.
z.B. Jagd durch das Töten vieler Npcs [usw usw], um mal nur ein Beispiel zu nennen.
mfg
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Eine deutliche Beschleunigung durch Aktivität ist aber auch nicht zu erwarten, gerade die Charas sollen ja auch Gelegenheitsspielern mit wenig Zeit die Möglichkeit geben mitzuhalten.
Aber schon jetzt kann man ja durch Aktivität die Charas mit Zaubern und Amuletten beschleunigen. Dass da mehr Zauber kommen ist möglich, dass man jetzt plötzlich die Charas doppelt so schnell lernt, sollte aber niemand erwarten. (Dann hätten die Leute auch einfach alles zu schnell ausgelernt).
Aber schon jetzt kann man ja durch Aktivität die Charas mit Zaubern und Amuletten beschleunigen. Dass da mehr Zauber kommen ist möglich, dass man jetzt plötzlich die Charas doppelt so schnell lernt, sollte aber niemand erwarten. (Dann hätten die Leute auch einfach alles zu schnell ausgelernt).
---
Sotrax
Sotrax
Find die idee klasse, nur das es halt jeden nerven wird das er lerntechnik gelernt hat^^ aber egal man muss für die Zukunft denken.
Wie wärs wenn du das jetzt gleich mit ein paar statistiken kombinierst. So in dem Schema ca:
viewtopic.php?f=7&t=54300
Wie wärs wenn du das jetzt gleich mit ein paar statistiken kombinierst. So in dem Schema ca:
viewtopic.php?f=7&t=54300
@mc hammer: Wie bereits zigmal erwähnt, ist Lerntechnik nach wie vor nötig. Wenn jemand Lerntechnik gelernt hat, ist es durchaus immer noch besser als das was man ohne bekäme. (also… die 40% die Lt verkürzt sind immer noch viel besser als die kontinuierlich abnehmende Verkürzung.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Das ist meiner Meinung nach ein doch recht dürftiges Argument.(Dann hätten die Leute auch einfach alles zu schnell ausgelernt)
Immer weniger Spieler haben immer mehr Charakterfähigkeiten zur Auswahl und dann soll man nicht alles lernen können?
Spieler wie mich frustriert sowas leider ungemein - allein was man an Lernzeit investieren muss um den gewaltigen Phasenstrahler halbwegs brauchbar zu machen ist schon enorm.
ja ist eh klar, nur bekommt man dann einen Neid den Anfängern gegenüber wenn man massig Wissenszauber kauft :$)
@Metatron: Man soll auf keinen Fall alles auslernen können. Man soll sogar das meiste nicht lernen können. Nur so ist gewährleistet, dass jeder etwas anderes gut kann und sich die Spieler unterscheiden. Man muss sich einfach entscheiden, was man können will und was nicht. Alles geht nicht 

---
Sotrax
Sotrax
Sollte auch eher die "Basics" betreffen, die viele Anfänger zu Beginn lernen.Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Eine deutliche Beschleunigung durch Aktivität ist aber auch nicht zu erwarten, gerade die Charas sollen ja auch Gelegenheitsspielern mit wenig Zeit die Möglichkeit geben mitzuhalten.
Aber du könntest auch mal die Rassenvorteile, was Lernzeiten betrifft, überarbeiten. Vorallem um "unbeliebte" Rassen aufzuwerten
z.B. dass
Mensch/Kämpfer: Phasenenergiemaximierung & Phasenenergieeffizienz um 7% schneller lernen
Mensch/Arbeiter: Chaosmagie um 7% schneller lernt
Serum-Geister: Goldraub um 5% schneller lernt
Onlo: Pflanzenkunde um 5% schneller lernt
Taruner: Rache um 10% schneller lernt
Prozente dienen nur der Veranschaulichung ; M/K mit 2 Vorteilen da sie wohl am unbeliebtesten sind
Zuletzt geändert von Fowl am 10. Jun 2015, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
#BetterCallFowl

SpoilerShow