Freewar und Windows 10 Edge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 31. Jul 2015, 12:03

Als Homeanwender wird man zwangsgeupdatet erst ab der Pro/Ultimative lassen sich die Updates zurückstellen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Shareking » 31. Jul 2015, 13:51

Mhm ich bleibe bei meinem 8.1
Habe mich jetz erst an dem gewöhnt.. Was neues würde mich so manches male zur verzweiflung treiben
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2015, 14:09

@Shareking: So groß ist der Unterschied zu Windows 8.1 letztendlich aber ohnehin nicht ;)
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von megafighter » 31. Jul 2015, 14:15

Also Windows Edge läuft wirklich flüssig und vor allem schnell, eine klare Verbesserung zu Firefox! Bugs oder Ruckler hab ich bisher keine bemerkt, hab aber auch noch nicht so lange damit gespielt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jul 2015, 14:52

Zwangsupdates? Was macht man denn, wenn Windows z.b. während einer wichtigen Präsentation einfach so Updatet? Bisher konnte man zuumindest kurzzeitig ausschalten, aber wenn das nicht mehr geht ist das ja wirklich blöd.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2015, 15:19

@Blue.Shark: Die Updates sollten sich nur installieren, wenn man den Rechner gerade nicht benutzt. Man kann aber auch einstellen, dass man den Restart-Zeitpunkt selbst festlegt.

Nur ganz verhindern kann man die Updates eben nicht mehr. (Was für die meisten Leute aus Sicherheitsgründen vermutlich gar nicht so schlecht ist).
---
Sotrax

Element87
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 10. Aug 2009, 22:11

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Element87 » 31. Jul 2015, 23:06

Natürlich kannst du updates verhindern was bisn du fürn Admin? xD

Stell dich mal 2std afk in freewar und klick f5 ,du wirst geschmissen update nummer 1 =)
dann gibt es noch data updates die du natürlich nicht verhindern kannst weil sie sperrfunktionen haben wenn sie nicht dir sind

lg ele =)

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Ane » 1. Aug 2015, 01:14

Guten Morgen,

Ich habe es soeben auch mal getestet. Minimal läuft es ein bisschen flüssiger. Was mich aber noch bissel stört, die Schrift an sich ist ein bisschen dicker. Aber ich denke mal das ist eine Einstellungssache. Bugs hab ich aber bis jetzt noch keine Gefunden.
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Aug 2015, 11:06

Element87 hat geschrieben:Natürlich kannst du updates verhindern was bisn du fürn Admin? xD

Stell dich mal 2std afk in freewar und klick f5 ,du wirst geschmissen update nummer 1 =)
dann gibt es noch data updates die du natürlich nicht verhindern kannst weil sie sperrfunktionen haben wenn sie nicht dir sind

lg ele =)
Verstehe nicht wirklich den Zusammenhang zwischen Windows 10 und AFK in Freewar rumstehen und vom Autologout erwischt zu werden, aber ich versichere dir, dass du in Windows 10 keine Updates unterbinden kannst, wenn du die Home-Version benutzt. Dann hast du nur die Wahl zwischen automatischem Neustart, wenn dein PC gerade nicht in Benutzung ist oder den Neustart manuell ausführen müssen. Erst ab der Pro-Version kannst du die Updates, die du installieren möchtest, selbst auswählen.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Mirari » 1. Aug 2015, 11:23

Zum Datenschutz in Win10 nur ein Auszug aus der EULA:
"We will access, disclose and preserve personal data, including your content (such as the content of your emails, other private communications or files in private folders), when we have a good faith belief that doing so is necessary to protect our customers or enforce the terms governing the use of the services."

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Aug 2015, 13:16

Mittlerweile ziemlich Standard, Mirari. E-Mails lesen macht jeder große Anbieter, "im Namen der Terrorbekämpfung". Google ist da auch ganz vorne mit dabei, kam ja letztens erst wieder raus, dass sie hunderttausende e-Mails von Wikileaks Mitarbeitern an die Geheimdienste der USA gegeben haben, oder sowas. :D

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Ane » 1. Aug 2015, 15:01

Ich habe festgestellt seid dem win10 update laufen die USB ports, bzw kommt mir das so vor als würde der PC sich nicht richtig runterfahren
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von megafighter » 1. Aug 2015, 17:40

Also eine kleine Sache ist etwas störend, aber ich denke nicht, dass du da groß was ändern kannst Sotrax..Wenn man in Scroll-Down-Menüs ist, wie z.B. bei der gzk oder der geklebten gelben Zauberkugel, dann ist es bisher in allen Browsern so, dass die Auswahlmöglichkeiten direkt nach dem Anklicken eines Sprungpunkts verschwinden. In Edge zieht sich das ganze erst animiert zusammen, das heißt, man kann nicht direkt nach dem Auswählen des Sprungpunktes auf "Noppen drücken" klicken, sondern muss kurz warten. Aber das wird jetzt nicht unbedingt spielentscheidend sein^^ Kannst du da was machen Sotrax?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2015, 19:01

@ megafighter: Das liegt halt am Browser selbst, könnte man aber ändern, wenn man halt keine Auswahlliste mehr anbietet. Aber ob es sich dafür lohnt, mal sehen.
---
Sotrax

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Cifer17 » 1. Aug 2015, 19:13

Die Sprungpunktauswahl bei der gZk in eine Liste mit Sprungpunkten zu ändern, wobei man einfach auf einen Link mit dem gewünschten Punkt klicken kann, wäre die komfortabelste Änderung für mich seit Jahren.

Und das würde etwas von dem Zeitverlust den ich seit die Stäbe des Handels starren habe ausgleichen, wäre also nur fair :D
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste