Trank der Phasenrisse [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2016, 18:09

Im fluktuativen Zauberlabor lässt sich jetzt ein Trank brauen, der für eine gewisse Zeit lang Phasenwesen anlockt. Der Trank hält 20 bis 40 Minuten, abhängig von der Stufe Phasenverständnis, die man gelernt hat. Außerdem lässt sich seine Wirkung mit jedem Phasenwesen, das man tötet, um 10 Sekunden verlängern. Damit funktioniert er besonders gut mit allen Effekten, die selbst für Phasenwesen sorgen.

Der Trank ist der erste von mehreren, der das Triggersystem für einen längeren positiven Effekt nutzt.

Der Trank stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von The Dark » 27. Jan 2016, 18:29

Klingt ziemlich interessant. Hängt aber natürlich auch stark von den Herstellungskosten ab. Ich hoffe, dass du es mit der Phasenenergie nicht so sehr übertrieben hast wie bei den starken lokalen

Butschistr
Beiträge: 0
Registriert: 27. Jan 2016, 18:20

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Butschistr » 27. Jan 2016, 18:31

hi,

ich schreibe heute zum ersten mal hier etwas, und hätte eine anmerkung zum thema phasenenergie.
ich finde das mit der ganzen phasenenergie ja sehr gut, aber ich weiß in zukunft nicht mehr wohin mit ihr und würde
aus diesem grund mal vorschlagen, ob man nicht etwas einbauen könnte wo man die phasenernergie an
andere leute verkaufen kann?!

mfg

butsch

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jan 2016, 18:35

Butschistr hat geschrieben:hi,

ich schreibe heute zum ersten mal hier etwas, und hätte eine anmerkung zum thema phasenenergie.
ich finde das mit der ganzen phasenenergie ja sehr gut, aber ich weiß in zukunft nicht mehr wohin mit ihr und würde
aus diesem grund mal vorschlagen, ob man nicht etwas einbauen könnte wo man die phasenernergie an
andere leute verkaufen kann?!

mfg

butsch
Wenn du nicht weißt, wohin mit der Phasenenergie, bau dir einen Phasenstrahler. ;)

Habe selbst Maximierung und Effizienz voll und sogesehen nie genug Phasenenergie. Letztendlich würde mir etwas, was Phasenenergie käuflich erwerbbar macht auch nützen, allerdings ist das nicht wirklich nötig, finde ich.

Wer meint, Effizienz und Maximierung zu skillen, ohne was damit zu machen, ist dann irgendwie selbst Schuld.

@Topic:
Klingt schonmal sehr interessant, bin ich mal gespannt, was man fürs Herstellen braucht. Und auch, wie viel PE dies dann kosten wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jan 2016, 18:48

Schönes Item :D
Konsequenterweise müsste man den Trank aber eher in Elixier umbenennen, da, soweit ich weiß, alle Tränke in Freewar nur ein Einmal-Effekt haben und Elixiere einen dauerhaften für einen gewissen Zeitraum
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Jan 2016, 19:00

Guter Einwurf Blue. Sollte ein Elixier sein...

Was genau heißt hier anlocken? Spawn wie bei etwa Jagd?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Jan 2016, 19:53

Beim Elixier der Gesundheit kann man schon wieder streiten ^^
Ich verbinde Elixiere eher mit Mehrfachanwendbarkeit.


Das Anlocken bedeutet, dass extra für den Anwender in regelmäßigen Phasen ein Phasenwesen aus der Phasenwelt durch den Phasenriss hinüber phasendiffundiert.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Jan 2016, 19:59

Avalon hat geschrieben:
Das Anlocken bedeutet, dass extra für den Anwender in regelmäßigen Phasen ein Phasenwesen aus der Phasenwelt durch den Phasenriss hinüber phasendiffundiert.
Liegt das eigentlich am Phasosmotischen Gefälle oder wie kommen die her :>?

bin im übrigen für Extrakt der Phasenrisse!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Jan 2016, 20:01

Das mag ja noch schmecken, aber ein Extrakt der Sprühregenwürmer?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Jan 2016, 20:17

Schmeckt denn ein Trank der Sprühwürmer besser? ._.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Jan 2016, 20:19

Ja der wurde von rosa Baby-Sprühwürmern kräftig durchgerührt und schmeckt nach Wassermelone. Und jetzt genug Off-Topic :D

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von der Finstere » 28. Jan 2016, 09:40

The Dark hat geschrieben:Klingt ziemlich interessant. Hängt aber natürlich auch stark von den Herstellungskosten ab. Ich hoffe, dass du es mit der Phasenenergie nicht so sehr übertrieben hast wie bei den starken lokalen

An dieser Stelle könnte man die PE Kosten für die starke Lokale etwa halbieren...

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von wayyyne » 5. Feb 2016, 20:25

SpoilerShow
das benötigte Item dafür ist 1x Phasensplitter, PE Kosten waren bei ca 3350 pro Trank

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von HansJoseph » 5. Feb 2016, 21:04

Schade, dass die PE Kosten so übertrieben sind. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen aktiven Spielern etwas bei der PE-Generation zu helfen. Weniger PE- dafür mehr Materialkosten fände ich passender.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Trank der Phasenrisse [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Feb 2016, 22:39

HansJoseph hat geschrieben:Schade, dass die PE Kosten so übertrieben sind. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen aktiven Spielern etwas bei der PE-Generation zu helfen. Weniger PE- dafür mehr Materialkosten fände ich passender.
Die PE-Kosten wurden an den XP der Viecher balanced, sogar niedriger angesetzt. Alternativ könnte man aber auch die XP von Phasenviechern während der Wirkung des Trankes entfernen - dann könnte man ihn deutlich günstiger machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste