Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Crylou
Feuerwolf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Crylou » 15. Mai 2016, 18:23

Willst du mir erzählen, dass du nen Ernsthaften Mangel an Pflanzensamen hast? :O

Im notfall kauf die zu 20-40 gm an. Also ich Jage nicht extrem viel und kann mich vor den dingern nicht retten. Sofern du Inaktiv bist bekommst du keine Pflanzensamen, das stimmt wohl.
Brauchst die sache nicht schlechter reden als sie ist.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Mai 2016, 19:32

Crylou hat geschrieben:Willst du mir erzählen, dass du nen Ernsthaften Mangel an Pflanzensamen hast? :O

Im notfall kauf die zu 20-40 gm an. Also ich Jage nicht extrem viel und kann mich vor den dingern nicht retten. Sofern du Inaktiv bist bekommst du keine Pflanzensamen, das stimmt wohl.
Brauchst die sache nicht schlechter reden als sie ist.
Ich jage ne Stunde am Tag und ja da droppen nicht sonderlich viele Samen bei. Und was das Ankaufen angeht sollte man mal die Preise im Vergleich zum Ertrag betrachten, dazu kommt, dass man wohl kaum der einzige Spieler in seiner Welt ist der Samen ankauft. Weiterhin ist durch das Pflanzsystem ein großes Problem beim Ernten vorhanden. Haste auch nur einen anderen, der regelmäßig Samen verbuddelt, muss man Ewigkeiten auf die Pflanzen warten.
Wie gesagt, man muss das nicht künstlich besser darstellen als es ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 15. Mai 2016, 23:58

Bei ner stunde am Tag darfst dich aber auch nicht beschweren keine massen an drop items zu bekommen (Pflanzensamen sind auch dropitems) Wenn jemand andres auch verbuddelt dann musst du dir auch ne andre uhrzeit suchen. Kannst ja nicht wenn jemand 2 Minuten vor dir in Kerdis war und du dort jetzt jagen möchtest Sotrax für nen schlechtes Jagdsystem blamen. Musst dich halt anpassen. Wenn dir der Preis nicht passt dann kauf es nicht, dann beschwer dich aber auch nicht. Ich kauf auch keine gAs für 150k, allerdings beschwer ich mich nicht, dass sponsis 150k Kosten sondern kauf einfach keine.

Wie gesagt, man muss das nicht künstlich schlechter darstellen als es ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Mai 2016, 00:03

Chaosrider hat geschrieben:
daze hat geschrieben:ich kann da meinen drei Vorrednern nur zustimmen. es geht einfach darum das die letzten Fähigkeiten die eingeführt wurden luxusfähigkeiten sind die nicht jeder lernen kann. es gibt halt spezielle Vorraussetzungen (gm und oder andere Fähigkeiten), um diese Fähigkeiten zu lernen. und wenn man sich weigert chaosmagie zu lernen, dann wird man sich damit abfinden müssen, dass man chaosbotanik nicht lernen kann. so einfach ist das.
So einfach ist das eben nicht. Die Charakombination ist so wie es ist einfach vollkommen unbalanct gegenüber der anderen Kombi. Mann muss eine nicht grade geringe Menge an Gold fürs Buch der Chaosmagie ausgeben, obwohl die Chara ansonsten total nutzlos ist und mit Pflanzen quasi garnichts gemeinsam hat, bekommt das Buch also auch nicht "mal so nebenbei" wie bei Leichenfledderei, hat dazu dank Pflanzenkunde einen immensen Lernzeiteinsatz und bekommt letztlich nicht ansatzweise das raus, was andere mit Goldraub und Leichenfledderei rauskriegen werden.

Trianon hat geschrieben:Ich finde die Anforderungen dieser Fähigkeit sind unnötig.
Du sagst in jedem zweiten Charakterfähigkeitthread, dass man nichts auslernen braucht. Doch dennoch muss hier unter anderem Pflanzenkunde ausgelernt werden. Warum? Ist es nicht eher Spezialisierung, wenn einer Pflanzenkunde nur bis Stufe 35 lernt, weil er Altstadtnelken braucht? Auch so jemand hätte die Fähigkeit vermutlich interessant gefunden. Daher wäre ich dafür die Anforderungen auszubauen.
Ich selbst erfülle zwar alle Anfordunnge aber ich finde diesen Chrakterfähigkeitszwang einfach ziemlich kontraproduktiv. Da sich so alle auf Pflanzenkunde "spezialisieren" müssten. Und wenn etwas alle können, dann hat es sich mit Vielfalt.
Es ist eben NICHT "eher Spezialisierung", wenn man Pflanzenkunde nur anlernt. Wie man auch nur ansatzweise so denken kann wie du das tust ist unbegreiflich.
Es gab bisher nicht einen Post von dir, den man nicht mit Fingerschnip als Blödsinn entlarvt hätte. Meinst du es ernst oder willst du herumtrollen?
Natürlich ist man spezialisiert auf seine Tätigkeiten wenn man nicht jeden nonsense auslernt. Man braucht nicht alles können, wer alles kann ist nicht spezialisiert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 16. Mai 2016, 02:03

Trianon hat geschrieben: Natürlich ist man spezialisiert auf seine Tätigkeiten wenn man nicht jeden nonsense auslernt. Man braucht nicht alles können, wer alles kann ist nicht spezialisiert.
Wat? :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2016, 10:40

Vielleicht ist Chaosmagie nicht ganz optimal, aber es passt halt zum Namen und mit der Vorraussetzung auf Stufe 20 ist es ja wirklich schnell gelernt. Klar, der Preis ist nicht ganz billig, aber das Buch zur neuen Chara ist an sich dafür kostenlos, und gerade für die absoluten Luxusfähigkeiten ist ein hoher Preis ja jetzt auch nicht so schlimm, immerhin richtet sich das Buch nun wirklich nicht an Anfänger.

(Was sollen dann erst die Leute sagen, die Gold-Inspiration gekauft haben ;))
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Mai 2016, 11:24

Trianon hat geschrieben:Natürlich ist man spezialisiert auf seine Tätigkeiten wenn man nicht jeden nonsense auslernt.
Dann bin ich also auf Auftragstruhen spezialisiert, wenn ich Zaubertruhenwissen nur auf Stufe 4 lerne?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mai 2016, 11:54

Crylou hat geschrieben:Bei ner stunde am Tag darfst dich aber auch nicht beschweren keine massen an drop items zu bekommen (Pflanzensamen sind auch dropitems) Wenn jemand andres auch verbuddelt dann musst du dir auch ne andre uhrzeit suchen. Kannst ja nicht wenn jemand 2 Minuten vor dir in Kerdis war und du dort jetzt jagen möchtest Sotrax für nen schlechtes Jagdsystem blamen. Musst dich halt anpassen.

Du laberst Schwachsinn vom feinsten. jagd mit Pflanzensamen verbuddeln zu vergleichen. Noch dämlicher geht es nicht. Bei der Jagd kannst du ausweichen auf andere Gebiete ,beim Buddeln kannst du unter Umständen einen tag umsonst warten und wenn du dazu noch Glück hast verwelken die Pflanzen ehe du zum ernten kommst.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Mai 2016, 12:53

Aven Fallen hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Natürlich ist man spezialisiert auf seine Tätigkeiten wenn man nicht jeden nonsense auslernt.
Dann bin ich also auf Auftragstruhen spezialisiert, wenn ich Zaubertruhenwissen nur auf Stufe 4 lerne?
Sogesehen ist das ne Spezialisierung ^^ ich hatte das früher auch nur auf 4 gelernt gehabt dafür ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 16. Mai 2016, 14:04

also mit der Wartezeit bis zum Wachsen zu argumentieren ist seit der Vertinskanne einfach nur fern der Realität. auch unbekannte Pflanzensamen gibt es in ausreichender Menge.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Mai 2016, 14:53

Asgard_W3 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Sogesehen ist das ne Spezialisierung ^^ ich hatte das früher auch nur auf 4 gelernt gehabt dafür ;)
Naja, nicht wirklich.

Wenn ich 33 Charas anskille, ist das keine Spezialisierung. Wenn ich eine Chara voll auslerne, ist das eine Spezialisierung für meinen eigenen Account - ich entscheide mich ja, Pflanzenkunde, Zaubertruhenwissen oder was-weiß-ich zu lernen, während ich anderes eben nicht lerne.

Auf die Welt gesehen ist es keine Spezialisierung, aber das kriegt man sowieso nicht hin.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 16. Mai 2016, 15:24

SpoilerShow
Buch der Chaosbotanik

(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Chaosbotanik. Mit der Charakterfähigkeit Chaosbotanik erhöht sich deine Chance mit jeder Stufe um 0,5% beim Ernten einer Pflanze gleich 2 Exemplare dieser Pflanze zu ernten. Benötigte Charakterfähigkeiten: Pflanzenkunde Stufe 80, Chaosmagie Stufe 60.
Nun bin ich verwirrt. Wurde es wieder geändert oder ist die Beschreibung falsch?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 16. Mai 2016, 15:28

Crylou hat geschrieben:Bei ner stunde am Tag darfst dich aber auch nicht beschweren keine massen an drop items zu bekommen (Pflanzensamen sind auch dropitems) Wenn jemand andres auch verbuddelt dann musst du dir auch ne andre uhrzeit suchen. Kannst ja nicht wenn jemand 2 Minuten vor dir in Kerdis war und du dort jetzt jagen möchtest Sotrax für nen schlechtes Jagdsystem blamen. Musst dich halt anpassen. Wenn dir der Preis nicht passt dann kauf es nicht, dann beschwer dich aber auch nicht. Ich kauf auch keine gAs für 150k, allerdings beschwer ich mich nicht, dass sponsis 150k Kosten sondern kauf einfach keine.

Ja genau, ich muss mich nach anderen richten, die aber machen dürfen, was sie wollen. Schon ziemlich sinnfrei so ne Aussage. Der Vergleich zum Jagen ist dann entsprechend noch erbärmlicher, denn beim Jagen ist das System so aufgebaut, dass je mehr Spieler da sind, desto höher der Spawn ist, man sich also beim Jagen zu 99% nicht in die Quere kommen muss. Ist beim Samenverbuddeln ganz anders, da hat man sobald man einen anderen Spieler hat schon die Arschkarte gezogen, jeder weitere Spieler ebenso. Es kann nicht sein, dass lediglich ein Spieler zu einer Zeit etwas machen kann.
Und warum soll ich mich nicht beschweren, wenn die Preise so hoch sind, dass man entsprechend kaum Ertrag hat, dafür aber ensprechend viel Lernzeit investieren musste? Muss ich also alles einfach so hinnehmen, egal wie sinnfrei es ist? Deine Aussagen sind an Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen.

Trianon hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:
daze hat geschrieben:ich kann da meinen drei Vorrednern nur zustimmen. es geht einfach darum das die letzten Fähigkeiten die eingeführt wurden luxusfähigkeiten sind die nicht jeder lernen kann. es gibt halt spezielle Vorraussetzungen (gm und oder andere Fähigkeiten), um diese Fähigkeiten zu lernen. und wenn man sich weigert chaosmagie zu lernen, dann wird man sich damit abfinden müssen, dass man chaosbotanik nicht lernen kann. so einfach ist das.
So einfach ist das eben nicht. Die Charakombination ist so wie es ist einfach vollkommen unbalanct gegenüber der anderen Kombi. Mann muss eine nicht grade geringe Menge an Gold fürs Buch der Chaosmagie ausgeben, obwohl die Chara ansonsten total nutzlos ist und mit Pflanzen quasi garnichts gemeinsam hat, bekommt das Buch also auch nicht "mal so nebenbei" wie bei Leichenfledderei, hat dazu dank Pflanzenkunde einen immensen Lernzeiteinsatz und bekommt letztlich nicht ansatzweise das raus, was andere mit Goldraub und Leichenfledderei rauskriegen werden.

Trianon hat geschrieben:Ich finde die Anforderungen dieser Fähigkeit sind unnötig.
Du sagst in jedem zweiten Charakterfähigkeitthread, dass man nichts auslernen braucht. Doch dennoch muss hier unter anderem Pflanzenkunde ausgelernt werden. Warum? Ist es nicht eher Spezialisierung, wenn einer Pflanzenkunde nur bis Stufe 35 lernt, weil er Altstadtnelken braucht? Auch so jemand hätte die Fähigkeit vermutlich interessant gefunden. Daher wäre ich dafür die Anforderungen auszubauen.
Ich selbst erfülle zwar alle Anfordunnge aber ich finde diesen Chrakterfähigkeitszwang einfach ziemlich kontraproduktiv. Da sich so alle auf Pflanzenkunde "spezialisieren" müssten. Und wenn etwas alle können, dann hat es sich mit Vielfalt.
Es ist eben NICHT "eher Spezialisierung", wenn man Pflanzenkunde nur anlernt. Wie man auch nur ansatzweise so denken kann wie du das tust ist unbegreiflich.
Es gab bisher nicht einen Post von dir, den man nicht mit Fingerschnip als Blödsinn entlarvt hätte. Meinst du es ernst oder willst du herumtrollen?
Natürlich ist man spezialisiert auf seine Tätigkeiten wenn man nicht jeden nonsense auslernt. Man braucht nicht alles können, wer alles kann ist nicht spezialisiert.
Da schnipp mal mit dem Finger. Da wirst du aber vermutlich genauso dran scheitern, wie damit deine Aussage zu retten. Du liegst halt meilenweit von der Realität entfernt und bockst dann noch so rum wie ein kleines Kind.
Domus hat geschrieben:also mit der Wartezeit bis zum Wachsen zu argumentieren ist seit der Vertinskanne einfach nur fern der Realität. auch unbekannte Pflanzensamen gibt es in ausreichender Menge.
Ich weis ja nicht, wie das bei dir so aussieht, aber zum einen sind in meiner Welt die Leute nicht sonderlich interessiert den Vertin zu machen, zum anderen sind die Möglichkeiten an Tautropfen ranzukommen viel zu schlecht im Vergleich zu dem, was du aufgeben musst, wenn du z.B. so ein Halsteil anlegst. Und zu der Menge hab ich mich bereits geäußert, aber da kommt auch kein Gegenargument. Komisch, werd ich wohl doch richtig liegen mit meinen Erfahrungen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2016, 16:10

@Fallcon: Sollte jetzt korrigiert sein.
---
Sotrax

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 16. Mai 2016, 17:57

In der Beschreibung ist es korrigiert, aber in den tatsächlichen Anforderungen nicht:
Du benötigst die Charakterfähigkeit Chaosmagie Stufe 60, um diese Fähigkeit zu lernen.

Antworten