Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ikki
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2009, 20:57

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Ikki » 25. Mai 2016, 23:29

Hm.
kack timing.

Hab erst seit kurzem nen Saugnapfschild.

Die Idee sie mit den Tresoren finde ich ganz nett, aber ich stimme den ein oder anderem zu.

Eine Aufwertungs Waffe wäre viel schöner gewesen.
Es gibt soviele Waffen die Aufwertung nötig hätten.
roter Wurzelschild ist für mich schon seit vielen Jahren das bedürftigte Beispiel.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Shareking » 26. Mai 2016, 11:19

naja Theoretisch wenn jeder mit einem waldschlurchpanzer und einem Langzahn in freewar jagen geht reicht es doch völlig aus. ich denke nicht das es für sotrax ein Problem wäre wenn er die seeli dropps runterschraubt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Talos » 26. Mai 2016, 11:42

Nyrea hat geschrieben:Die Begründung, warum keine Waffen eingebaut werden, ist eh immer die beste. "Weil man sie nicht braucht." Ein schlechtes Design mit einem anderen schlechten Design begründen, ist echt herrlich, danke dafür.
Dann überarbeitet man eben mal die NPCs und sorgt dafür, dass man Waffen braucht. Ist doch lächerlich, dass man keinen Unterschied beim Töten von NPCs merkt, wenn man keine Waffe trägt.
..und weil X% von XYZ Highs große Waffensprünge möchten, muss nun Sotrax + Helfer alles überarbeiten? Echt herrlich. Danke dafür.
Und zeitgleich wird dann wieder gemeckert, weil Mammutprojekte immens Zeit fressen und kaum Content erscheint. Bzw. wird über den Content dann nur gemeckert. :roll:

Da habe ich lieber viel kleinen und "sinnlosen" Content, als ein Waffenupdate, welches X Spieljahre ändert, nur damit ein paar Spieler zufrieden sind.

Zumal:
Wenn du NUN - wie auch immer - Waffen änderst, würde es das bestehende PvP noch weiter aus der Bahn werfen. Also müsste auch das wieder geändert werden. Hallelujah.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mai 2016, 13:47

Seh es inzwischen wie talos, find die waffen zum aufbauen recht schick und freu mich auch über diese und bau die auch egal ob sie jetzt nützlich sind oder nicht hauptsache bis ich die fertig hab macht das zocken spaß...

Thema npc's fänd ich es trotzdem recht cool wenn die angriffstärke mal weiter gefächert wird

1-3000 net in 100 sondern in 50iger schritten...so hat man wenigstens immer nen ziel vor augen was auch relativ schnell erreichbar is...weis nur net ob nur ich das so sehe^^

Mal zielgerichtet zum thema: find ne neue v-waffe klasse aber find den weg wie sie reinkommt net so toll aber nunja...vorallem da ich dachte das wär nen update für eiserne hartplattenwand die man mit goldfäden aufrüsten kann^^
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von cable » 26. Mai 2016, 18:07

Zum Thema:
Ja, ich finde eine neue V-Waffe super. Auch mit dem geringen Sprung bei der Stärke habe ich eigentlich kein Problem.
Nein, ich bin mit der Herkunft überhaupt nicht glücklich. Verglichen mit den anderen neuen Charas sind die Zaubertresore nun einfach viel zu mächtig und sehr wenige werden davon sehr fett profitieren. Alle anderen schauen mal wieder in die Röhre. Dagegen ist ab und an mal ne doppelte Pflanze, die in den meisten Fällen noch dazu quasi wertlos ist, echt ein Witz.
Zusätzlich eine zweite Waffe zum erquesten ähnlich der Furchtwaffen (Rassengebundene Bastelwaffe) evtl noch ein paar Pünktchen stärker als dieses Schild (230-250, damit auch das Schild noch Kerne dropt), wäre echt schön. Dann gäbs was für diejenigen, die sich gern ihr Ziel selbst erarbeiten und was für die, die darauf keinen Bock haben und einfach auf ne große Portion Glück oder nen fetten Geldbeutel setzen.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: Thema npc's fänd ich es trotzdem recht cool wenn die angriffstärke mal weiter gefächert wird

1-3000 net in 100 sondern in 50iger schritten...so hat man wenigstens immer nen ziel vor augen was auch relativ schnell erreichbar is...weis nur net ob nur ich das so sehe^^
Dem stimme ich voll und ganz zu. Muss ja auch nicht alles immer nen dicken Drop bekommen, nur ab und an mal irgendwas halbwegs nützliches dabei, damit es auch Spaß macht und man sich darauf freut diese NPC töten zu können. Das ganze müsste für mich auch nicht einmal zusätzlich zu bestehenden NPC/in neuen Gebieten stattfinden sondern einfach mal ein paar der alten langweiligen und schwachen NPC (Kaklatron, Wüstenspinne, Moosgeflecht, Savannenvogel, Algenechse, Blaukammvogel und viele andere) austauschen gegen neue mit größerer Fächerung der Angriffsstärke. Beim Jagen in quasi allen älteren Gebieten auf quasi nichts achten zu müssen außer evtl mal einer Phasenqualle ist echt öde. Zudem finde ich auch NPC, die zumindest innerhalb ihres Gebiets wandern können wie den goldenen Undaronwächter interessanter als solche, die immer an der gleichen Stelle stehen. Ansonsten weiß man halt nach zwei Wochen auch wieder wo die dicken Viecher stehen wie die Schildkröten in Salthos und man macht einfach nen Bogen drum.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2016, 13:40

Die Herkunft ist sicher so ne Sache, dass da nicht jeder die Tresore gut findet ist klar, daher hat sie auch eher einen kleinen Sprung nur drin, so dass das Saugnapfschild kaum schlechter ist.

Auch kann ich überlegen, eher in absehbarer Zeit eine weitere V-Waffe zu bringen, so hat man verschiedene Alternativen.
---
Sotrax

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 27. Mai 2016, 17:00

Sotrax hat geschrieben:Auch kann ich überlegen, eher in absehbarer Zeit eine weitere V-Waffe zu bringen, so hat man verschiedene Alternativen.
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Mir ist die Stärke sehr egal. Ich würde mich viel mehr über eine VWaffe freuen, die ich durch eigenes Spielen erarbeiten kann. Diese hier kann kaum einer selbst bekommen. Ich hoffe, die von sgr und Avalon angedachte ist dann eine zum Bauen und die hier rein zusätzlich.
Solltest da nicht ohnehin schon am überlegen sein? :P

Weiß jetzt nicht, welche Waffe da von den beiden Herrschaften angedacht war/ist, aber wie schauts denn generell mit der Furchtgeschichte aus? Kann man da auf was hoffen, was V-Waffen angeht?

An Stauden geht mittlerweile das Interesse schon deutlich verloren (kA ob das in allen Welten so ist). Die könnte man ja ggfls. mit anderen Items verbinden (z.B. Dämonenblut oder sonstige Items, die nicht mehr sonderlich gefragt sind für ihren ursprünglichen Zweck) - sprich Essenz herstellen und diese weiter aufrüsten, um sie auf die entsprechende ""High-End"-V-Waffe einer jeden Rasse anwendbar zu machen. :)
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Jhihadi » 27. Mai 2016, 23:35

Ach, jetzt, wo jeder ne Furchtwaffe hat (manche sogar mehrere) geht das Interesse an den Finstereisstauden verloren und die Preise sinken? Welch Überraschung!
War von vornherein absehbar. Bin gegen eine weitere Verwendung von dem Zeug. Auch bei Rassen V-Waffen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 28. Mai 2016, 07:36

ich bin auch gegen v waffen im furcht style, ich halte nichts vom verjagen und will nicht auf noch ne waffe quasi verzichten bis ich durch aufträge dann doch iwann mal das ding fertig hab

aber alles in allem gebe ich hier den leuten recht, die neue v-waffe schön und gut, aber so hat quasi keiner was davon
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 28. Mai 2016, 08:45

Richtig. Optimal wäre es gewesen, eine zum erquesten einzubauen (stärkere der beiden neuen V-Waffen, von mir bevorzugt im Furcht-Style) und eine Dropwaffe, für die, die sich scheinbar schwer damit tun, etwas für ihre Waffen in Form diverser Quests zu leisten.

Ne Waffe aus nem Tresor zu ziehen ist in meinen Augen Käse. Wird kaum wer was von haben.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 28. Mai 2016, 08:51

Wieso sollten 230 Verteidigung bei einer Waffe schlecht sein, wenn ihr dadurch mehr Seelenkapseln droppen könnt? Freut euch lieber, dass überhaupt etwas neues kommt und nicht Jahre gewartet wird, wie bei manch anderem Spiel.

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 28. Mai 2016, 09:10

Mupfelinchen hat geschrieben:aus nem Tresor zu ziehen ist in meinen Augen Käse. Wird kaum wer was von haben.
Wenn mans genau nimmt, haben sogar die meisten Spieler etwas davon, weil der Kurs für die Zaubertresore dadurch ansteigt und man somit noch mehr Gold durch den Drop macht.

Jetzt müsste nur noch eine andere Angriffswaffe kommen und die Kerne für die jeweils besten Waffen auch eine Funktion erhalten, die einen davon abhält die Kerne im Shop zu verkaufen ;)

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 28. Mai 2016, 09:18

Naja, ob die Tresore wirklich so gefragt sein werden aufgrund der (geringen) Chance, ne 230-er V rauszuziehen (wenn den jeweiligen Tresor denn überhaupt in absehbarer Zeit aufbekommst), bleibt abzuwarten ^^. Wenn dem so ist, haben klar die Spieler etwas davon, die nen Tresor dropen und ihn (ggfls. teuer) verkauft bekommen.

Aber die wenigsten Spieler - so meine Vermutung - werden in nächster Zeit diese Waffe hier ihr Eigen nennen können und darauf beruhte meine Aussage.


Kerne könnte man beispielsweise auch in eine erweiterte Essenz der Furcht mit einfließen lassen, die dann für die Aufrüstung von entsprechenden V-Waffen genutzt werden kann, sprich: wie du schon richtig sagst: den "alten" Items weitere Verwendungen geben, damit sie nicht nur noch im ZL landen.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 28. Mai 2016, 10:53

Sotrax hat geschrieben:Die Herkunft ist sicher so ne Sache, dass da nicht jeder die Tresore gut findet ist klar, daher hat sie auch eher einen kleinen Sprung nur drin, so dass das Saugnapfschild kaum schlechter ist.
DER Schild, es heisst DER Schild.
Falls du also in der Beschreibung wiedermal einen Artikel hast hättest du jetzt noch Zeit es zu korrigieren ;)

siehe ebenfalls:
Draco Ellmánò hat geschrieben:Schild von Pensal
Ein Schild, welches (welcher) durch die Flammen in Pensal gestärkt wurde.

Hartrindenschild
Ein Schild aus Holz, das (der) jedoch enorme Härte aufweist.

Baru-Schild
Ein Schild, welches (welcher) aus dem Rücken einer Baru-Schrecke geformt wurde und von unglaublicher Härte ist.
Quelle: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 0#p1126520
wurden die btw inzwischen behoben? :)

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]

Beitrag von Lux » 28. Mai 2016, 18:40

Die eingebauten Schilder sind eben eher Hinweisschilder als Waffen, von daher passt der Artikel schon, Draco.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 98 Gäste