Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2016, 14:32

Passend zur neuen Gewebeanalyse gibt es jetzt eine entsprechende Errungenschaft "Gewebeanalyst". Der Grund, weswegen es hier eine eigene Errungenschaft gebraucht hat und die Gewebeanalyse nicht zur Gewebeforschung zählt, ist dass die Gewebeanalyse ja ohne Konkurrenz läuft und so die Errungenschaft zur Gewebeforschung verwässern würde.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Jul 2016, 15:16

Super :) Errungenschaften sind immer gut, das sie zum aktiven Spielen animieren.
Deswegen bau bitte noch ein paar weiter ein Sotrax :)
z.B. für getötete Blutwesen (Töte X mal ein mutiertes Wesen)


Auch eine für getötete Invasions-Npcs ; für Ausgrabungen und für erzeugte Wetter fänd ich klasse.
Auch möglich: "Erzeuge X mal eine GA durch einen Stab der Wunder " und "Erzeuge X mal eine Seuche durch einen Stab der Wunder" wobei hier als Vorraussetzung ist, dass mindestens 15 Leute online sind... :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Jul 2016, 18:02

Gold auf geöffneten Tresoren wäre auch recht interessant.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jul 2016, 18:41

Find ich gut, je mehr desto besser. Speziell die, die Fowl genannt hat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von cable » 28. Jul 2016, 05:00

Errungenschaften finde ich immer gut! Kann sehr gern gleich noch ein paar mehr geben! :)

Neben den oben genannten fände ich ein paar einmalige sachen ganz schön wie z.B.
Betrete jedes begehbare Feld der aktuellen fw karte mindestens einmal. (ober und unterirdisch, uk natürlich ausgenommen)
Und sehr lustig fände ich die errungenschaft:
Erreiche eine beliebige Stufe einer beliebigen Errungenschaft als erster in deiner Welt. Für diese Eru ist es aber wohl leider inzwischen zu spät, da fast alles erreicht wurde.

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von indy » 28. Jul 2016, 13:09

Muss sagen, dass ich das als aktiver Erru-Jäger ziemlich doof finde. Mein Kritikpunkt ist nämlich, dass man eh schon genug zutun hat mit den diversen Charas (jetzt zB Leichenfledderei für die Erru) und andere Charas wie zB Inspi auch ne ordentliche Weile laufen und man so mit "gezwungen" ist wenn man mehrere Errus pushen will alles querbeet zu lernen was ja auch einer von dir gewollten Spezialisierung entgegenläuft

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von KomoAF » 28. Jul 2016, 15:18

Seh ich ähnlich.. ich find generell dass die Lernzeiten über die Jahre FW mehr geschadet als geholfen haben.
Mag sein dass paar W1-4 Leute immer neue charas wollen weil sie fast alles haben aber jetzt wieder zig Charas raushauen für die man 1-2 (Lange) Charas braucht um die neue Chara überhaupt zu lernen und die Dauern dann selbst mit Lerntech 50 über 300 Tage pro chara is halt wieder das Übliche Dilemma dass Charas lernen überall ausser in AF total Demotivierend is.
Und dann noch dazu der Punkt den der Vor-Post vor meinem Ansprich ergibt halt generell wieder das Gefühl dass man wenn man nicht wie die W1-4ler schon alles hat nie wirklich dazu kommen wird Wunschcharas zu maxen wenn man Errungenschaften machen will oder allgemein flexibler sein will.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Jul 2016, 17:28

Seh da absolut kein problem, errujäger is nunmal ne spezialisierung die auf den ersten blick nach chaos aussieht und dann is man auch selbst schuld wenn man sich genau das als zirl setzt...spiele selbst in w4 und mir fehlen selber noch haufen charas...auch viele die ich für nützlich halte...lern einfach das was ich hauptsächlich brauche und gut is
Bild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Domus » 28. Jul 2016, 19:58

wieder eine charakterfägihkeitsgebundene Errrungenschaft....ist es wirklich der Sinn, dass die Errungenschaften am Ende über die Lernzeit und nicht durch das erarbeiten eines selbst gesetzten Ziels definiert werden?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Bärchen » 28. Jul 2016, 20:28

Domus hat geschrieben:wieder eine charakterfägihkeitsgebundene Errrungenschaft....ist es wirklich der Sinn, dass die Errungenschaften am Ende über die Lernzeit und nicht durch das erarbeiten eines selbst gesetzten Ziels definiert werden?
Ja.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von KomoAF » 28. Jul 2016, 21:33

^ best comment :lol:

Ich fänd ja nix falsches dran wenn die charas ne lernzeit wie Goldraub hätten statt ne lernzeit wie ZTW x3

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Jul 2016, 11:23

Domus hat geschrieben:wieder eine charakterfägihkeitsgebundene Errrungenschaft....ist es wirklich der Sinn, dass die Errungenschaften am Ende über die Lernzeit und nicht durch das erarbeiten eines selbst gesetzten Ziels definiert werden?
Das ist im Endeffekt das gleiche, du setzt dir als Ziel alle Errus zu haben, andere setzen sich das Ziel alle Charas zu haben, andere setzen sich Ziele die meisten XP zu haben, alle Waffen zu haben, die höchsten Ausbauten etc.

Grade bei Errus und Charas ist es halt nunmal so das man nicht alles haben kann, das ist doch auch nicht schlimm. Die Tresoröffner haben es sogar noch schwerer, sie brauchen beides in ausreichender Anzal
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2016, 18:17

Also alle Errungenschaften zu kriegen ist eh defakto unmöglich (wie will man auch 6 richtige im Tollo haben? Werden die meisten niemals schaffen können ;))

Aber nachdem Errungenschaften ja auch durchaus Sinn in Freewar bringen für Dungeons bzw. Tresore können sie durchaus auch der Spezialisierung dienen. Und man kann sich eben, wenn es mehr Errungenschaften gibt, überlegen welche man machen kann und welche eher nicht.

Viele Errungenschaften sind aber auch eher aus statistischen Zwecken da, weil man damit einfach mal sehen kann wie oft man etwas spezielles gemacht hat.
---
Sotrax

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von cable » 2. Aug 2016, 10:41

Sotrax hat geschrieben: Viele Errungenschaften sind aber auch eher aus statistischen Zwecken da, weil man damit einfach mal sehen kann wie oft man etwas spezielles gemacht hat.
Genau deshalb wäre es auch sehr schön, wenn der Zähler bei bereits maximierten Errungenschaften einfach weiterzählt. Das fände ich bei manchen Dingen nicht nur interessant, sondern würde auch eine spätere Erhöhung der Maximalstufe erleichtern...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Gewebeanalyst [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2016, 12:29

@cable: Gerade wenn es weiterzählt wäre das aber ein Problem, wenn man die Maximalstufe erhöht, weil dann würde man die AP dafür nicht mehr erhalten und manche Leute wären dann sofort mit den Stufen fertig, einen Wettbewerb um neue Stufen kann es dann nicht mehr geben. Hätte also seine Vor-und Nachteile.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste