Mehr Polarisations-Otter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von razor123 » 7. Aug 2016, 13:22

das wäre ne gute idee!

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 7. Aug 2016, 15:54

Dadurch wird die Charakterfähigkeit auch nicht sinnvoller... Die Polarisations-Tränke und die Otter sind ja praktisch ne Welt für sich und haben zu wenig Bezug zu anderen Handlungen in Freewar. Ich habe noch niemanden getroffen, der diese Chara wirklich wichtig findet, Spezialisierung hin oder her.
Die ersten 20-30 Charas, die es in Fw gab, sind ja heute noch größtenteils von Bedeutung, während von den aktuelleren Charas nur noch wenige einen wirklichen Sinn ergeben, die enormen Lernzeiten bei dieser und bei anderen neueren Charas wurden schon oft erwähnt und sind im Gegensatz zum Nutzen leider maßlos übertrieben.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 7. Aug 2016, 17:02

ich denke eben genau schon das die chara dadurch sinnvoller wird ;) denn sagen wir mal du versuchst hauptsächlich in polarisationsrichtugn zu laufen dann bringt dir die chara eigetnlich wenig wenn du nie in die falsche richtung läufst :s wäre es aber so das es mehr otter spawn so würde dadurch interessanter das man mehr npcs begenet und das ist ja der ganz spass ;)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 7. Aug 2016, 18:08

SplasherW11 hat geschrieben:ich denke eben genau schon das die chara dadurch sinnvoller wird ;) denn sagen wir mal du versuchst hauptsächlich in polarisationsrichtugn zu laufen dann bringt dir die chara eigetnlich wenig wenn du nie in die falsche richtung läufst :s wäre es aber so das es mehr otter spawn so würde dadurch interessanter das man mehr npcs begenet und das ist ja der ganz spass ;)
Da die Otter ja "Polarisations-Otter" heißen, dürften diese nur spawnen, wenn man in die entsprechende Richtung des Tranks läuft und nicht beim Laufen in die entgegengesetzte Richtung. Habe ich jedenfalls bisher angenommen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Sir Alex » 7. Aug 2016, 18:19

Ich hatte auch schonmal einen, als ich entgegen der Polarisationsrichtung gelaufen bin.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2016, 11:38

@Onkel Wilfried: Das ist übrigens Absicht. Die Charas die es früher gab und die schnell zu lernen sind, sind mit Abstand die besten, die neuen Charas dagegen eher Luxusfähigkeiten. Der Grund dafür ist einfach der, dass so auch Neulinge gut mithalten können, denn die wirklich entscheidenden Fähigkeiten hat man schnell gelernt, und die anderen benötigt man auch nicht so dringend. Es ist nett sie zu haben, wenn man sie allerdings nicht hat, kann man dennoch gut FW spielen und mithalten.
---
Sotrax

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Crylou » 8. Aug 2016, 12:51

Sotrax hat geschrieben:[....]denn die wirklich entscheidenden Fähigkeiten hat man schnell gelernt[....]
denn die wirklich entscheidenden Fähigkeiten hat man schnell gelernt

entscheidenden Fähigkeiten hat man schnell gelernt

man schnell gelernt


schnell gelernt

Gesamtlernzeit bis zur jeweiligen Stufe

50 496:05:43


schnell gelernt
schnell gelernt
schnell gelernt
schnell gelernt

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Idris » 8. Aug 2016, 12:53

lern bis stufer 25 und du hast 50%lernzeitersparnis ;)
oder wars 20?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Frozen » 8. Aug 2016, 13:20

Gesamtlernzeit bis zur jeweiligen Stufe

50 496:05:43
Nach der Abschwächung macht es kaum noch Sinn LT auf 50 zu lernen. Der Unterschied zwischen Stufe 30 und Stufe 50 sind gerade mal 13% und dafür muss man über 300 Tage Lernzeit investieren. Bis man das wieder draußen hat vergehen ca. 7 Jahre. Das ist für einen Anfänger absolut ungeeignet. Und für die meisten anderen Spieler eigentlich auch...

Die wirklich wichtigen Charas, die eigentlich jeder hat, sind tatsächlich einigermaßen schnell gelernt. (relativ)
Allerdings muss ich auch sagen, dass die neuen "Luxuscharas" wirklich verdammt demotivierend sind. Und in vielen Fällen rechtfertigt der Nutzen nichtmal den Zeitaufwand.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2016, 13:39

@Crylou: Wozu Stufe 50? Das ist letztendlich eben wieder Luxus, braucht kein Anfänger. Definitiv nicht um sowas wie Jagd oder Plünderung zu lernen.

@Frozen: Das ist relativ, die Zeit kostet einen ja nichts. Wenn man bessere Charas zum lernen hat, sollte man erstmal die lernen ganz klar. Hat man aber keine besseren, ist es ja dennoch besser wie garnichts zu lernen.

Und die Luxusfähigkeiten sind jetzt bei weitem auch nicht schlecht, welche demotiviert dich denn da so besonders? Ist halt nicht jede für jeden was, aber insgesamt sind die auf jedenfall schon recht sinnvoll, wenn man sie hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Idris » 8. Aug 2016, 13:46

meinst du bekommst die otter änderung noch die woche in alle welten?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2016, 13:49

Leider unwahrscheinlich, weil noch eine weitere recht coole Chara ins Spiel davor soll.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Aug 2016, 13:57

Sotrax hat geschrieben:@Crylou: Wozu Stufe 50? Das ist letztendlich eben wieder Luxus, braucht kein Anfänger. Definitiv nicht um sowas wie Jagd oder Plünderung zu lernen.

@Frozen: Das ist relativ, die Zeit kostet einen ja nichts. Wenn man bessere Charas zum lernen hat, sollte man erstmal die lernen ganz klar. Hat man aber keine besseren, ist es ja dennoch besser wie garnichts zu lernen.

Und die Luxusfähigkeiten sind jetzt bei weitem auch nicht schlecht, welche demotiviert dich denn da so besonders? Ist halt nicht jede für jeden was, aber insgesamt sind die auf jedenfall schon recht sinnvoll, wenn man sie hat.


Ich finde Chaosbotanik ist zu schwach für Preis/Lernzeit. Da könnte es ruhig 1% pro Stufe sein. Außerdem sollte es Pflanzen geben, die man nur mit Chaosbotanik ernten kann

Und die Auftragschara finde ich ebenfalls für Leistung/Lernzeit zu schwach. Einfach weil AP nix mehr wert sind. Da solltest du entweder einführen dass sich pro Stufe die Chance um 2% erhöht, dass beim abbrechen eine Goldmünze mehr Bonus entsteht oder neuartige Auftragshaus-Items einbauen die man nur über Auftragsvertuschung bekommt.


Gewebeanalyst/Mutationswissen/Zaubertresorwissen/Leichenfledderei finde ich bisher recht gut gestaltet.Eine Errungenschaft bei der man Blutwesen töten muss wäre allerdings noch cool.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Idris » 8. Aug 2016, 13:59

na da bin ich ma gespannt,was des sein wird :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Mehr Polarisations-Otter [W1]

Beitrag von Frozen » 8. Aug 2016, 14:29

@Sotrax: Chaosbotanik zum Beispiel ist etwas mickrig geraten. Die Idee ist an sich sehr gut und hätte den Pflanzenmarkt etwas entspannen können. Der ist nämlich recht ausgetrocknet.
Einige Pflanzen sind Bestandteil von begehrten Items und wenn die Spieler nicht an diese Items rankommen, kommt Frust auf. Wenn Chaosbotanik schneller zu lernen wäre oder einen stärkeren Effekt hätte, dann würden mehr Leute es lernen und dadurch mehr Pflanzen in die Welt bringen. Das würde die Verfügbarkeit am Markt etwas entspannen und die Spieler könnten einfacher an die benötigten Materialien zum Item-herstellen kommen. Das würde die Zufriedenheit erhöhen - und das ist gut.
Reich wird man selbst bei doppelter Stärke nicht - 40% mehr Pflanzen bringen einem vielleicht 3k am Tag. Und das auch nur mit Tonarranken - wenn überhaupt. Auf die gesamte Welt gesehen würde es aber die Pflanzenverfügbarkeit entspannen.

Polarisationsanpassung ist auch so eine Sache. Das ist eine Chara, die man entweder ganz lernt oder garnicht. Halb zu lernen bringt da nichts. Und auf max dauert es 146 Tage - und dafür kann man sich dann normal bewegen wenn man mal nen Trank benutzt.... meh. Die Tränke nutzt man einfach nicht oft genug, als dass sich 146 Tage lohnen würden - meiner Meinung nach jedenfalls.

Oh ja, und Fowl nennt auch noch die Auftragschara - die hatte ich schon komplett vergessen...
Hat man aber keine besseren, ist es ja dennoch besser wie garnichts zu lernen.
Die Logik ist korrekt aber ein Totschlagargument. 1€ ist besser als garnichts - trotzdem würde ich dafür keine große Begeisterung aufbringen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste