Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2016, 17:51

Der Stab der mächtigen Gruppenheilung kann ab jetzt in der Stätte der Wahrsager hergestellt werden. Dieser Stab ist an sich ähnlich wie der Stab der großen Gruppenheilung, hat aber nur eine Abklingzeit von einer Minute, er ist also letztendlich doppelt so gut.

Dabei sollten die Zutaten gleichzeitig eher fair sein, so dass auch Spieler mit nicht viel Gold sich diesen Stab herstellen können. (Es wird 1x ein Stab der großen Gruppenheilung, 1x Sternenmuschelstaub und 4x Schwarzeisen benötigt). Das Schwarzeisen kommt aber recht häufig in W1 mittlerweile rein, so dass es daran auf Dauer nicht scheitern sollte.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 23. Okt 2016, 17:56

warum kommen solche items eigentlich nurnoch in die stätte?

manch ein item hätte wohl besser in die luxusmanufaktur gepasst
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2016, 18:02

@Maya Natsume: Hätte in dem Fall in der Tat in beidem sein können, aber ich fands für Luxusmanufaktur dann doch eher zu günstig.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Thilhestus » 23. Okt 2016, 18:24

Ich finde der Stab sollte noch etwas besonderes können, schließlich sind es 120 Lernstufen, die man braucht. Vllt LP Push oder so für die Gruppenmitglieder auf dem Feld oder er regt die innere Heilung an
Bild

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Pred » 23. Okt 2016, 18:30

Und wann ca kann man damit in den übrigen Welten rechnen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2016, 18:32

@Thilhestus: Wobei der Stab den man braucht ja auch bereits 120 Lernstufen hat, und Gruppenheilung im Verhältnis ja ziemlich schnell geht. Also eine 5er Gruppe, in der jeder den Stab hat, hat man schon ziemlich viel Heilung damit :)

Allerdings sind durchaus noch mehr Dinge zur Gruppenheilung denkbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Thilhestus » 23. Okt 2016, 18:33

Sotrax hat geschrieben:@Thilhestus: Wobei der Stab den man braucht ja auch bereits 120 Lernstufen hat, und Gruppenheilung im Verhältnis ja ziemlich schnell geht. Also eine 5er Gruppe, in der jeder den Stab hat, hat man schon ziemlich viel Heilung damit :)

Allerdings sind durchaus noch mehr Dinge zur Gruppenheilung denkbar.
Ich werfe dich einfach mal mit ideen voll, vieleicht lässt du dich ja hinreisen :twisted:
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Okt 2016, 19:12

Sotrax hat geschrieben: [...]
Also eine 5er Gruppe, in der jeder den Stab hat, hat man schon ziemlich viel Heilung damit :)
[...]
Und genau davon kannst du einfach nicht ausgehen. Und auch dieser Stab ist nutzlos, solange ihn nur einer in der Gruppe hat.

Wünschenswert wäre ein System a la:
1 Stab auf dem Feld: Der Stab lässt sich alle 15 Sekunden anwenden und heilt 50% der LP
2 Stäbe auf dem Feld: Jeder Stab lässt sich alle 24 Sekunden anwenden und heilt 60% der LP
3 Stäbe auf dem Feld: Jeder Stab lässt sich alle 30 Sekunden anwenden und heilt 70% der LP
...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 23. Okt 2016, 20:42

Sotrax hat geschrieben:@Maya Natsume: Hätte in dem Fall in der Tat in beidem sein können, aber ich fands für Luxusmanufaktur dann doch eher zu günstig.

wenn man danach geht sollte der talisman der zk wohl eher in die maufaktur als in die stätte
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 23. Okt 2016, 21:37

Ja was sagt man dazu, da freuen wir uns.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Okt 2016, 21:45

Also zahlt man einen Sternmuschelstaub dafür, dass der Stab dann immer noch schlecht ist?
2x schlecht ist nicht gut.

Wieso überhaupt einen neuen Stab, statt den anderen einfach aufzuwerten? Damit man dem Schwarzeisen wenigstens einen Sinn gibt?

Zumal kein Cooldown auch nicht zu stark gewesen wäre...5er-Gruppen sind eh eine Seltenheit. Es gibt kaum ein Gruppen-NPC, an dem man mit 5 Mann steht.

Und ohne Cooldown könnten eingespielte Gruppen ggf. wirklich einen festen Heiler haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Jhihadi » 23. Okt 2016, 22:01

Danke Sotrax! Genau das Item habe ich gebraucht! Endlich habe ich einen guten Grund, wieder richtig aktiv Freewar zu spielen und Gruppenheilung von 1 auf 120 zu ziehen!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 23. Okt 2016, 22:44

Ich hätte mir ja lieber mal Gedanken dazu gemacht, was für einen "Wert" Gruppenheilung im Gameplay überhaupt noch hat, um dann zu schauen wie man das ganze attraktiv gestalten kann. So ist wiedermal nur mal Schema F "ich bau was Teures ein, was kaum Mehrwert besitzt, und insgesamt eh kaum einen Spieler interessieren wird".

Ich versteh diese Naivität den Spielmechaniken gegenüber einfach nicht. Anstatt am Balancing zu arbeiten baut man einfach weiter an einem verkorksten System rum.

Und zum gutem Schluss: Yeah, kann ich mein Schwarzeisen also direkt entsorgen :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2016, 08:14

Der Stab ist super.
Man kommt bei der Qualle fast hin.,vielleicht noch 5-10 starke Gruppenheiler zwischendurch und das Ding ist platt.
Auch bei den Kowus hat er sich gestern ziemlich bewert.
Also ich finde die Charakterfähigkeit wurde hier deutlich aufgewertet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2016, 09:18

Den Stab hab ich mir übrigens nicht selbst überlegt, sondern die Idee kommt von FW Spielern die schon jahrelang dabei sind.

Davon abgesehen ist es ja auch möglich, dass noch weiteres für Gruppenheilung kommt :) Es muss ja nicht nur bei dem Stab bleiben.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste